Profilbild von autobuero

online

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Familie

Sanddorninsel

Eine Familienzusammenführung anderer Art. In diesem dritten Teil spielen Franziska und Niklas nur eine Nebenrolle. Es geht um eine Familie von Uroma bis Urenkelin. Die Uroma wird 80 Jahre alt und möchte mit allen feiern und dabei ihre Vergangenheit aufarbeiten. Eine wunderbare Geschichte, die das Leben wirklich geschrieben haben könnte. Es sind turbulente Wochen, die einem einen Einblick in die Familie geben. Da ist nicht alles Gold was glänzt.

Wieder habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt, allerdings hätte ich mir gewünscht, etwas mehr von der Familie um Franziska zu lesen. Das hat mir sehr gefehlt, aber auch wieder ein tolles Buch.

Ich kann sagen, die Bücher der Sanddornreihe sind sehr, sehr lesenswert.

Ein Leben mit Sanddorn

Villa Sanddorn

Niklas und Franziska ziehen zusammen und leben auf Rügen, wo sie die Sanddornplantage bewirtschaften. Niklas hat Arbeit ohne Ende und auch Franziska, die auch noch nebenbei ihr Coaching Projekt weiterführt.

Wieder ...

Wieder ein wunderbares Buch mit vielen Emotionen. Es gibt auch einige überschaubare Ereignisse, die bis zu unglaublich gemeinen Handlungen führen. Ein auf und nieder, das spannend bis zum Schluss ist und dann zu einem Ende führt, das auch so nicht vorhersehbar ist. Ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt.

Neuer Anfang

Sanddornsommer

Franziska nimmt sich eine Auszeit vom Job und das kurz vor ihrem 30. Geburtstag. Sie fährt nach rügen zur Sanddornernte und erlebt Höheen und Tiefen auf der Insel.Eine wunderbare Geschichte, in der man auch vieles über Sanddorn erfährt. Man liest, wie eer geerntet wird, das ist nicht so einfach und wie er verarbeitet wird. Schöne Einblick in die Sanddornvielfalt gibt es. Auch über die Insel bekommt man so einiges zu lesen.
Wunderbar geschrieben und alle Mitwirkenden werden real dargestellt, sie wachsen einem richtiggehend ans Herz.
Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt.

Mit Hund geht auch

Mit James auf Sylt

Jana soll einige Zeit auf den Hund James ihrer Schwester aufpassen. Aber wie soll das gehen, Jana hasst Hunde, aber sie hat es ihrer Schwester versprochen. Jana packt ihre Sachen, holt James ab und macht sich auf den Weg nach Sylt.
Dieses Buch ist eine schöne Lektüre für den Strandkorb oder an einem sonnigen Tag auf der Terrasse oder auf dem Balkon. Claudia Thesenfitz hat dieses Buch locker und lässig geschrieben. Es sind auch unglaublich witzige Szenen, die einen schmunzeln lassen. Man fühlt sich mit Jana sehr wohl.
Es geht um Hunde, Hundeerziehung und natürlich kommt die Liebe auch nicht zu kurz.
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, obwohl ich keinen Hund habe, aber es ist ein tolles Buch.

Ein neues leben

Ostseeträume

Consztanze zieht, nach dem Tod ihres Mannes vor 4 Jahren, mit den beiden Kindern nach Rügen. Sie will neu durchstarten und vielleicht eine neue Liebe finden. Aber das ist nicht so einfach, da gibt es einige Kandidaten, aber zunächst wird aussortiert und da ist ja auch noch ….. ?
Mehr wird nicht verraten.

Es ist eine wunderbare Geschichte, die einen am Leben von Constanze teilhaben lässt und auch die Kinder, Mama, Oma, Bruder usw. sind alle so sympathische Charaktere.

Ein warmherziger Roman für schöne Lesestunden. Tolles Cover, toller Schreibstil – tolles Buch.