Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2021

Atmosphärisch dichter, komplexer Thriller

Narbenherz
0

Im nunmehr 2. Teil der Heloise-Kaldan-Serie verbindet die Autorin die Themen traumatisierte Kriegsheimkehrer, das Verschwinden eines kleinen Jungen, Kinder die in ihrer Familie kein wirkliches Gehör finden ...

Im nunmehr 2. Teil der Heloise-Kaldan-Serie verbindet die Autorin die Themen traumatisierte Kriegsheimkehrer, das Verschwinden eines kleinen Jungen, Kinder die in ihrer Familie kein wirkliches Gehör finden und nicht zuletzt Heloises private Situation zu einem dicht gewebten intensiven Thriller.
Wie schon in Teil 1 wird Heloise über ihre Recherchearbeit in den Fall eines vermissten Jungen hineingezogen und trifft hier dann erneut auf Kommissar Schäfer. Jeder kann schließlich über die eigenen Nachforschungen wichtige Informationen zur Lösung beitragen.

Der Autorin ist es wieder gelungen, einen atmosphärisch dichten und komplexen Thriller zu schreiben. Viele mögliche Täter rücken ins Visier der Polizei und bieten so dem Leser viel Potenzial zum mitraten. Durch geschickt gesetzte falsche Fährten schafft es die Autorin sowohl den Fall lange offen als auch die Spannung zu halten. Sie hat eine eingängige und sehr detailreiche Art Sprach- und Erzählstil zusammenzuführen. Und man spürt deutlich ihre Liebe zu Kopenhagen, die immer wieder wunderbar in Szene gesetzt wird.

Fazit: „Narbenherz“ ist erneut ein sehr gelungener Thriller mit einer durchdachten Handlung und authentischen Charakteren. Neben der gründlichen Recherche der forensischen Details spart die Autorin auch nicht an Gesellschaftskritik. Beides runden hier sehr gut den fiktiven Fall ab. Ich vergebe eine absolute Leseempfehlung und volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Magisch, dramatisch, leidenschaftlich

Pakt der Hexen
0

Dieses Buch ist eher ein Krimi mit übernatürlichen Elementen, denn jemand tötet Kinder von Zauberern. Paige und Luke sind wieder mit von der Partie, mit besonderen Auftritten von Werwölfen, Vampiren, Geisterbeschwörern, ...

Dieses Buch ist eher ein Krimi mit übernatürlichen Elementen, denn jemand tötet Kinder von Zauberern. Paige und Luke sind wieder mit von der Partie, mit besonderen Auftritten von Werwölfen, Vampiren, Geisterbeschwörern, Hellsehern und Schamanen. Kaum haben sie sich bei Luke und Savannah in einer Wohnung eingerichtet, überrascht Benicio, Lukes Vater, Paige und weckt ihr Interesse an dem oben beschriebenen Fall.
In diesem Buch gibt es von allem ein bisschen. Man lernt einige Vampire kennen, die "ihre wahre Natur" annehmen, d.h. sie schlafen in Särgen und kommen tagsüber nicht heraus, eine Hellseherin, die ihre Kräfte nur gegen ihren Arbeitgeber einsetzt, und die Erweiterung von Lukes Familie, aber auch Geister und andere merkwürdige Kreaturen.
Kelley Armstrongs Schreibstil ist sehr bildlich und lebhaft. Das sorgt dafür, dass man sich mitten in der Geschichte wähnt. Auf diese Weise ist das Buch aber auch wieder viel zu schnell ausgelesen und ich warte nun gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Super!

Blacksmith Queen (Blacksmith Queen 1)
0

Keeley ist eine große Frau, die eine Schmiede betreibt. Sie stammt aus einer starken Familie von Bauern und Schmieden. Als eine Prophezeiung voraussagt, dass sie und ihre Schwester künftige Königinnen ...

Keeley ist eine große Frau, die eine Schmiede betreibt. Sie stammt aus einer starken Familie von Bauern und Schmieden. Als eine Prophezeiung voraussagt, dass sie und ihre Schwester künftige Königinnen sein werden, nimmt der Wahnsinn seinen Lauf.
Eine Achterbahnfahrt aus Familien- und Freundschaftsgeflechten, starken emotionalen Bindungen und einem herausragenden Weltenbau mit gelegentlichen Überschneidungen von Charakteren aus der Dragon Kin Serie beginnt. Die Geschichte ist heftig und kantig und sorgt dank des typischen Aiken-Humors für so manchen Lacher. Das Ende war m. E. ein bisschen abrupt, steigert aber auf diese Weise auch die Vorfreude auf den nächsten Band.
Fazit: Wer Bücher der Autorin bereits kennt und diese schon toll fand, wird auch viel Freude mit diesem 1. Teil der Scarred Earth Saga haben. Mich hat die Geschichte wirklich super unterhalten und deshalb gibt es von mir auch eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Empfehlenswerter Doppelpack

Wolf Shadow
0

Die „Wolf Shadow“ – Reihe von Eileen Wilks ist ein faszinierender Mix aus Urban- und Romantic Fantasy sowie Krimi mit magischen Elementen. Im Mittelpunkt steht hier die Polizistin Lily Yu, die in San Diego ...

Die „Wolf Shadow“ – Reihe von Eileen Wilks ist ein faszinierender Mix aus Urban- und Romantic Fantasy sowie Krimi mit magischen Elementen. Im Mittelpunkt steht hier die Polizistin Lily Yu, die in San Diego Mordfälle aufklärt. Sehr hilfreich für ihre Tätigkeit ist dabei, dass sie übernatürliche Fähigkeiten besitzt, die sie befähigen festzustellen, ob bei der Tat Magie eingesetzt worden ist. In einem ungewöhnlichen Mord bekommt sie es dann mit Werwölfen zu tun und lernt so den Werwolf Rule Turner kennen. Diese Bekanntschaft soll ihr ganzes Leben fortan verändern. Und Rule, der sehr von Lily angetan ist, wird ihr nun stets hilfreich bei ihren weiteren Fällen zur Hand gehen. Neben diesen beiden Hauptcharakteren werden auch immer wieder andere Figuren in den Fokus gerückt, die, wie die von Lily und Rule, sehr interessant und detailliert beschrieben sind. Das urbane San Diego als überzeugend übernatürliche Welt mit seinen Wandlern, Werwölfen u. a. Gestalten runden die Romane super ab. Die Spannung versteht die Autorin in jedem Buch allmählich zu steigern und auch die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Lily und Rule mit all seinen Komplikationen darf natürlich nicht fehlen und ist toll in die Geschichte eingebaut. Der Schreibstil dabei ist flüssig, tempo- und wendungsreich. Ich kann diesen Doppelpack voller Magie, Krimi und Lovestory absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Unterhaltsamer, aber auch leicht schräger Krimi

Der Donnerstagsmordclub (Die Mordclub-Serie 1)
0

Als ich in Verbindung mit dem Klappentext las: „»Der Donnerstagsmordclub« ist sein erster und bisher bester Roman, dachte ich noch oh je, auf was lasse ich mich da ein? Aber ich kann nur sagen, es ist ...

Als ich in Verbindung mit dem Klappentext las: „»Der Donnerstagsmordclub« ist sein erster und bisher bester Roman, dachte ich noch oh je, auf was lasse ich mich da ein? Aber ich kann nur sagen, es ist ein humorvoller, charmant unaufdringlicher Cosy-Crime mit wunderbar authentischen Charakteren. Die Geschichte spielt in Kent, wo vier rüstige, bemerkenswert behände und energiegeladene ältere Menschen ihren ausgeprägten Scharfsinn nutzen, um ungeklärte Mordfälle zu lösen. Als der Mord an Tony Curran entdeckt wird, rüstet sich Der Donnerstagsmordclub, um den Mord aufzuklären.
Die wunderbaren vielfältig gezeichneten Figuren und der sehr gelungene Plot sowie die zahlreichen Geheimnisse die es zu enthüllen gilt aber auch die witzigen Situationen, in den sich die 4 betagten Ermittler ab und an wiederfinden ergeben einen Krimi, den ich gar nicht aus der Hand legen wollte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, der pfiffig agierenden Ermittler-Gang über die Schulter zu schauen.
Wer einen unterhaltsamen, intelligenten aber auch leicht schrägen Krimi lesen möchte, dem kann ich diesen 1. Teil des Donnerstagsmordclub absolut empfehlen. Von mir gibt es dafür volle 5 Sterne.