Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2021

Ein grandioser Auftakt

Das Geheimnis der Talente

Melek ist ein normales Mädchen. Sie ist weder besonders klug, noch besonders hübsch und vor allem nicht besonders beliebt. Da ist nur Erik, der wir ein Schatten an ihr klebt, und der ihr zuweilen ziemlich auf die Nerven geht mit seinem Verhalten, das anfangs Stalking sehr nahe kommt. Nur eine Sache ist besonders an ihr: Sie ist im Basketballteam und wann immer sie wirft – sie trifft. So findet der mysteriöse Jakob seinen Weg in ihr Leben und erzählt ihr, dass sie ein „Talent“ hat und fortan ausgebildet werden soll, um die gefährlichen Dschinn zu bekämpfen. Was aber, wenn einer davon gar nicht so böse zu sein scheint, wie die Talente ihr einzureden versuchen?
Vorneweg: Ich liebe diese Geschichte. Es ist eine Neuauflage und ich bereue so sehr, dass ich die alten Bücher nicht schon viel früher gelesen habe.
Die Geschichte um Melek, Erik, Jakob, den Dschinn und die anderen Talente hat mich völlig in den Bann gezogen. Nebenbei sei gesagt, dass ich vermutlich nie wieder ein Eichhörnchen mit normalen Augen betrachten kann xD
Der herausragende Schreibstil der Autorin, den ich schon aus Enyador und Nordblut kannte, hat mich auch hier wieder gefesselt. Auch die Grundidee – Dschinns küssen Menschen und saugen ihnen die Seele aus, sodass sie gefühlskalte werden, und Talente, die besondere Fähigkeiten besitzen, um sie aufzuhalten – hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere waren authentisch, alle auf ihre Weise liebens- oder hassenswert.
Ich habe bereits in diesem Band relativ schnell festgestellt, welchem „Team“ ich angehöre. Von Erik abgeschreckt und genervt, Jakob wollte ich meistens erwürgen – es blieb also nur der mysteriöse Feind (btw, ich wäre vermutlich recht schnell tot gewesen xD).
Geheimnisse wurden geschaffen, teilweise gelüftet, Brücken wurden gebaut, andere niedergerissen. Es war ein Auf und Ab der Gefühle, ich habe viel geschmunzelt und oft die Luft angehalten.

Wer eine fesselnde Story mit authentischen Charakteren und einem Paket diverser Gefühlen sucht, der ist hier bestens aufgehoben. Ich bin jedenfalls begeistert, vergebe eine klare Leseempfehlung, 5 von 5 Sternen und erkläre die Talente zu meinem Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Grandioses Finale

Remember

Da ist es endlich, das Finale! Schon den ersten Band fand ich so gut, dass ich mich sehr gefreut habe, als der zweite Band zum Vorablesen bei mir eingetrudelt ist 😊
Ich bin auf jeden Fall bereits ein treuer ...

Ich bin auf jeden Fall bereits ein treuer Fan der Autorin. Selten hat mich bei einem Debüt der Schreibstil so sehr mitgerissen. In diesem Band blieben die Erwartungen also hoch und die Qualität gleich. Bildlich, spannend und mitreißend zog er mich durch diese Welt. Das Cover, das so gut zum ersten passt, lädt gleich dazu ein, wieder in die Geschichte einzutauchen. Sie war überraschend, emotional und wie ein Sog, der einen immer tiefer hineinzog.
Ich fand die Entwicklung von Mia und Ryan richtig gut und mochte sie beide und ihre Bindung sehr. Neben den altbekannten Charakteren kamen auch neue hinzu. Sie alle rundeten die tolle Stimmung der Geschichte ab, mit einem Auf und Ab der Gefühle, Herzstillständen und Atemlosigkeit.
Gerade die Thrillerelemente in dieser Geschichte haben mir gut gefallen, obwohl ich normalerweise kein Fan davon bin. Die Mischung aus dem und der Romantik war für mich absolut gelungen.

Mit dem zweiten Teil hat die Autorin ein perfektes Finale geschaffen zu dem ohnehin schon gelungenen Anfang. Wieder bin ich emotional Achterbahn gefahren, habe gehofft, gebangt, vergessen zu atmen. Verliebt in die Protagonisten und all die authentischen Sidekicks war auch dieser Band wieder ein absolutes Lesevergnügen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 24.09.2021

Super Fortsetzung

Von Flammen & Verrat

Wir starten direkt, wo wir in Band 1 aufgehört haben, und sind gleich wieder mitten in der bunten Mischung auf Humor, Konflikten, Action und Liebe.
Das Cover fand ich dieses Mal noch einen Tick besser ...

Das Cover fand ich dieses Mal noch einen Tick besser als beim ersten Band. Der Schreibstil war wie bereits bekannt angenehm und man konnte die Geschichte gut verfolgen, wenn man nicht über die Fehlerchen stolpert.
Lilly wächst langsam an ihren Aufgaben und versucht, Fuß zu fassen. Das wird ihr nicht nur auf politischer Ebene schwergemacht, auch das Knistern zwischen ihr und Lucan wirbelt nicht nur meine armen Gefühle auf.
Das Ende ist nur schwer zu verzeihen, wo man gerade mitten im Sog der Story war und doch unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht^^

Eine Fortsetzung, die den Vorgänger übertrifft. Man ist wie im Sog der Story, wird vom Cliffhanger aufgeknüpft und will doch einfach nur wissen, wie es weitergehen wird. Eine facettenreiche Geschichte mit der richtigen Portion Knistern, Action und Gefahr. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 27.08.2021

Und wie schnell kannst du rennen?

Menschenstadt

Nicht alles, was verdorben scheint, ist wirklich böse.
Das ist die Kernaussage dieses Buches.

Nicht alles, was verdorben scheint, ist wirklich böse.
Das ist die Kernaussage dieses Buches.
Die Welt ist nicht mehr die, die wir kennen. Die Menschheit ist sehr dezimiert worden von Monstern, den sogenannten Jalomar, die über sie herfielen. Das Einzige, das ihnen Einhalt gebieten sollte, war die Sonne. Doch während die Menschen versuchten, sich den Monstern zu erwehren, verdunkelte sich der Himmel immer mehr und die Monster gewannen, zwangen die Menschen sich zu verstecken.
Jenna verlor Jahre nach dieser "Apokalypse" ihren Bruder und ist seither auf sich allein gestellt gewesen. Sie ist tough und hat die besondere Gabe, die Monster riechen zu können, wenn sie sich nähern. Das hält sie am Leben. Eines Tages trifft sie auf eine Gruppe Reisende, die ebenso wie sie die Menschenstadt suchen, in der man angeblich sicher sein kann. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg dorthin.
Doch die Reise birgt viele Botschaften, mit Vorurteilen wird aufgeräumt und am Ende stehen wir vor der Frage, ob wirklich alle Jalomar der Feind sind. Denn einige von ihnen sind auf merkwürdige Weise mit den Menschen verbunden (ich könnte euch an der Stelle was von Genetik und Nachkommen erzählen, mache ich aber nicht^^).
Ich mochte die Geschichte sehr. Vor allem gegen Ende habe ich befürchtet, dass man mir meine heißgeliebten Jalomar wegnimmt xD Ich fand, sie waren außerordentlich detailliert beschrieben. Das "Leben", das man ihnen eingehaucht hat, war faszinierend. Ich fand sowohl die Bösen als auch die Guten daher super^^
Auch die Charaktere haben mir gut gefallen, vor allem Jenna und die gute Kate, die man später erst kennenlernt. David war mir ehrlich gesagt lange Zeit zuwider, erst gegen Ende konnte ich ihn ins Herz schließen (er sollte Aurora wirklich dankbar sein ;D). Die Randfiguren waren gut ausgearbeitet, jeder hatte so seine eigenen Züge, Macken und liebenswerten Eigenheiten.
Der Schreibstil hat mich gleich von Anfang an in den Bann gezogen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das gar nicht mal kurze Buch innerhalb von zwei Abenden durch.
Das Cover spricht mich ebenfalls an, es spiegelt perfekt das dystopische Setting und den Inhalt der Geschichte wider, mit Jenna darauf und den Jalomar, die sich gegenüberstehen.

Na, wie schnell kannst du eigentlich rennen?

Eine spannende Geschichte, deren Verlauf mich überraschen und begeistern konnte. Nicht einfach nur ein 0815-Aliengedöns, viel tiefgründiger und ganz anders und neu. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen! Außerdem kann ich zufrieden sagen, dass sich das Buch als eines meiner Lesehighlights 2021 ganz weit oben einreiht.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Verliebt in die Wikinger

Nordblut 3

So sehr habe ich mich auf diese Fortsetzung gefreut 😊

So sehr habe ich mich auf diese Fortsetzung gefreut 😊
Ich liebe es, mich in die Welt der Autorin entführen zu lassen. Dieses Mal hat es mich den Schlaf gekostet, ich wollte bloß abends reinlesen und konnte nicht mehr aufhören. Selten bin ich so zufrieden hundemüde gewesen^^
Dieses Mal dreht sich nicht nur alles um die geliebte nordische Lebensweise, sondern wir reisen nach Byzanz und lernen etwas über Russland und seinen Glauben. Der Fantasyanteil sinkt ein wenig, aber ich habe das Gefühl Geschichtsunterricht zu bekommen, der mich endlich mal nicht langweilt. Ich verfolge die Autorin in den sozialen Netzwerken und muss sagen, dass mir ihre Bücher gleich deshalb noch mehr besonders vorkommen, weil ich weiß, dass sie mit Herzblut recherchiert und lebt, worüber sie schreibt.
Die Charaktere sind mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen mit all ihre Stärken und Schwächen. Es ist stets ein Auf und Ab der Gefühle, sie zu verfolgen und mit ihnen mitzufiebern.
Mit Fun Facts und einem herausragenden Schreibstil fesselt die Autorin uns hier an eine Welt, die längst vergangen ist, aber durch die sie so hautnah transportiert wird, dass man sich einfach mitreißen lassen muss.

Ein irgendwie besonderer dritter Band, so anders, so realistisch und weniger fantastisch. Aber wieder hat die Autorin mich völlig von ihrer Welt überzeugen können. Es ist spannend, vielseitig und lehrreich. Nordblut hält sich ganz klar nah an der Spitze meiner Lesehighlights und daher vergebe ich eine überdeutliche Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen!