Profilbild von Sabrysbluntbooks

Sabrysbluntbooks

Lesejury Star
offline

Sabrysbluntbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrysbluntbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2021

Gute Fortsetzung

Die Tribute von Panem 2
0

Gute Fortsetzung, immer spannend, Leseempfehlung
Achtung spoilert Band 1



Nachdem Katniss & Peeta beide zusammen die Arena lebend verlassen haben, kehren diese zurück nach ihrem Distrikt und probieren ...

Gute Fortsetzung, immer spannend, Leseempfehlung
Achtung spoilert Band 1



Nachdem Katniss & Peeta beide zusammen die Arena lebend verlassen haben, kehren diese zurück nach ihrem Distrikt und probieren ihr Leben trotz der traumatischen Erlebnisse weiterzuleben. Zusätzlich kursieren Gerüchte über einen Widerstand gegen das Kapitol, Katniss und Peeta werden als Symbol der Rebellion gesehen. Weswegen das Kapitol in diesem Jahr, das 75 Jubiläumsjahr der Hungerspiele, die Gewinner der jeweiligen Distrikte in den Auslosungspot wirft um diese nochmals gegeneinander antreten zu lassen. Da aus Distrikt 12 nur Katniss als weiblicher Tribut jemals die Arena lebend verlassen hat, heisst das für Sie wieder in die Arena zu müssen um nochmals um ihr Überleben zu kämpfen.

Ich kannte die Filme, aber die Bücher sind so viel besser und sehr spannend, ich hatte Stellenweise fast bereut die Filme gesehen zu haben, da ich gerne die Bücher ohne Informationen die in den Filmen vorkamen gelesen hätte und mich ganz unwissend an die Geschichte getastet hätte... Trotzdem Super Fortsetzung, das Buch war wieder nur aus Katniss Sicht, die einen guten Einblick in ihre Gefühle gab und wie sie auch zu Beginn noch traumatisiert ist von den letzten Hungerspielen und diesmal nochmals antreten muss, was da alles in ihr vorging wurde sehr gut vermittelt. Die Schreibweise war einfach und fliessend zu lesen und man konnte in die Welt richtig eintauchen, die Charaktere wurden einem noch nähergebracht und ich hatte richtig Spass das Buch zu lesen. Das Buch war zu keiner Stelle langatmig, es geht zügig voran und man ist im nu durch, natürlich wird Band 3 sofort folgen, zum Glück steht es noch bei mir auf dem SUB…

Für die, die auch etwas Brutalität und nicht viel Umschweife in den Büchern mögen, gute dystopische Jugendbuchgeschichte, man sollte aber den 1 Band vorher gelesen haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2021

sehr gute Geschichte

Die Tribute von Panem 1
0

Besser als den Film, ich konnte es nicht mehr weglegen

Eine dystopische Geschichte in nicht allzu ferner Zukunft. Die Welt ist von Naturkatastrophen und Kriegen zerstört. Aus den Trümmern ist die Nation ...

Besser als den Film, ich konnte es nicht mehr weglegen

Eine dystopische Geschichte in nicht allzu ferner Zukunft. Die Welt ist von Naturkatastrophen und Kriegen zerstört. Aus den Trümmern ist die Nation Panem entstanden, die unter Diktatur über die 12 Distrikten herrscht. Um seine Macht zu demonstrieren veranstalten diese Jährlich die sogenannten Hungerspiele, dabei werden aus jedem Distrikt ein Mädchen und ein Junge auserwählt gegen 23 andere Tribute zu Kämpfen, nur einer verlässt die Arena lebend. Die 16-Jährige Katniss meldet sich freiwillig als ihre kleine 12-jährige Schwester gezogen wird und kämpft an ihrer Stelle in der Arena.

Ich kannte die Filme, die waren gut aber haben mich auch nicht umgehauen, daher dachte ich mir ich les mal die Bücher, da diese auf meinem SUB verstauben. Ich bin positiv überrascht und kann dem Hype um diese Geschichte nur zustimmen…

Die Gedanken von Katniss waren sehr gut, wie sie diese Welt das Setting und die ganze Geschichte erlebt, für mich obwohl ich das Ende kannte, sehr spannend und unterhaltsam. Die Schreibweise war sehr fliessend und ab dem ersten Kapitel ist man so an das Buch gefesselt, ich hatte Mühe es beiseitezulegen. Das ganze Setting und die Arena sowie die brutale Welt in der Katniss ums Überleben Kämpft und sich dabei nicht verlieren möchte war sehr gut beschrieben und man kam der Protagonistin wären dem lesen so nah und hat mitgefiebert.

Für die, die dystopische Geschichten mögen, ganz klare Leseempfehlung, obwohl die Geschichte schon relativ Brutal ist für ein Jugendbuch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2021

gutes Ende

Bedlam Brotherhood - Er wird dich begehren
0

Kurzmeinung: Etwas mehr Kitsch aber für mich ein gutes Ende

Das Finale Band der Reihe knüpft wieder an den Vorherigen Band. In den ersten zwei Bänden ist sehr viel Gewalt vorgekommen und der 3 ist eher ...

Kurzmeinung: Etwas mehr Kitsch aber für mich ein gutes Ende

Das Finale Band der Reihe knüpft wieder an den Vorherigen Band. In den ersten zwei Bänden ist sehr viel Gewalt vorgekommen und der 3 ist eher ruhiger und es wird aufgeräumt für das Happy End. Es beginnt sehr tragisch und leicht verwirrend, dies jedoch nur über die ersten Seiten, dabei wird der Krieg der zwei Banden weitergeführt und beendet. Ich fand’s noch spannend wie sich alle kritischen Punkte auflösen und welche Gedanken sich Grimm macht. Man erfährt mehr von der Vergangenheit von Emma Jean, was noch schön war das sie so ein gutes Ende bekommt. Es wird allgemein viel aufgedeckt und gelöst. Man hat wieder beide Sichten in der Geschichte und bekommt die Gedanken und Gefühle der beiden mit.

Vergleicht man diesen Abschluss mit den Vorgängern ist dies leichte und etwas kitschige Lektüre. Bedenkt man aber das die Bücher der Autorin ca. 200 Seiten haben und die Geschichte fortlaufend weitergeht, könnte man es auch als 1 Buch und 1 Geschichte anschauen. Somit hätte man die Vorgeschichte und Beginn des 1 Bandes, den mittleren tragischen Teil und den kitschigen und auflösenden Teil mit einem unrealistischen Happy End das alle Glücklich macht. So viele Emotionen in einer Geschichte…

Deswegen für mich ein 5Sterne Buch, für alle die eine gute Dark Romance Reihe lesen möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2021

Einfach nur gut

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden
0

Kurzmeinung: Sehr spannend, wundervolle und interessante Charaktere und ein fieses Ende.


Grimm und Emma Jean lernen sich im Kindes/Jugendalter kennen. Ihre erste Begegnung dauert nicht lange ist aber ...

Kurzmeinung: Sehr spannend, wundervolle und interessante Charaktere und ein fieses Ende.


Grimm und Emma Jean lernen sich im Kindes/Jugendalter kennen. Ihre erste Begegnung dauert nicht lange ist aber so intensiv, dass es beide bis ins Erwachsenenalter prägt. Sie versuchen Kontakt zu halten, werden jedoch aufgrund ihrer beiden Leben getrennt.

Beide kommen auf spezielle weise in neue Pflegefamilien. Was sie nicht wissen, beide landen in derselben Stadt gehören aber rivalisierende Gangs an. Fünf Jahre später laufen sie sich erneut über den Weg und es knistert zwischen den beiden denn ihre Verbindung zueinander ist weiterhin vorhanden.

Das Buch wird von beiden Seiten geschrieben und beginnt mit der ersten Begegnung, danach begleitet man die Protagonisten eine Weile noch in der jungen Version bis es einen Cut gibt und Sie erwachsen sind. Es war mal was anderes beide Geschichten und Leben direkt mitzuverfolgen. Und nicht fortlaufend herauszufinden was passiert ist. Beide Protagonisten sind durch ihre Kindheit geprägt aber auch sehr stark geworden, und bei Grimm kommt der harte Mann durch ohne das er sich wie ein A** benehmen muss. Was mir auch gut gefallen hat, war das beide Charaktere bereits in diesen gewaltvollen Welten leben und nicht durch den anderen mit hineingerissen werden.

Die Schreibweise war wie gewohnt sehr fliessend und spannend. Es kommt auch wieder viel Gewalt und Brutalität vor und das Ende ist auch so typisch Autorin; man denkt sich was die ihren Protagonisten antut…Die ganze Geschichte war so gut, dass ich direkt weiterlesen muss.

Für alle die etwas Gewalt in einer wundervollen Lovestory mit brutalem Schicksal mögen. 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2021

Leseempfehlung

Pike - Er wird sich rächen
0

Kurzmeinung: Wieder ein super Buch der Autorin, für ihre Fans oder den Dark Romance Liebhaber eine klare Leseempfehlung
Leseempfehlung
Pike ist in Logans Beach aufgewachsen und mit dem harten Gesetz der ...

Kurzmeinung: Wieder ein super Buch der Autorin, für ihre Fans oder den Dark Romance Liebhaber eine klare Leseempfehlung
Leseempfehlung
Pike ist in Logans Beach aufgewachsen und mit dem harten Gesetz der Strasse aufgewachsen. Als eine Lieferung vom Ihm überfallen wird und die gleichen Leute in seinem Laden auftauchen, gelingt es ihm einen davon zu erwischen. Mit was er nicht gerechnet hat, dass unter der Maske Mickey ist, den Mickey und Pike sind sich bereits einmal über den Weg gelaufen, während er versucht herauszufinden was Mickey und die Gruppe zu der sich gehört vorhaben, übersieht er, dass Mickey ihre eigenen Pläne hegt…

Das Buch ist aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben, jedoch wird man in Bezug auf Mickey sehr lange im dunklen gelassen, was die ganze Geschichte sehr spannend gemacht hat.

Pike ist ein sehr interessanter Charakter, klassisch Bad Boy a la T.M. Frazier, etwas Dreck am Stecken aber die Grundprinzipien stimmen. Die Gedanken von Mickey waren… speziell… Der Charakter hat einen sehr hohen IQ, und dies wurde bei ihren Gedanken irgendwie spürbar, die Autorin hat es geschafft diese Intelligenz der Protagonistin sehr authentisch rüberzubringen. Ich staune jedes Mal wieder, wie die Autorin verschiedene Charaktere erschafft und deren Gedanken für den Leser individuell gestaltet und schlussendlich auf den Protagonisten zutreffen.

Bonus für mich, ganz klar; ich bin wieder in die Logans Beach Welt eingetaucht…

Die Schreibweise ist sehr fliessend und da die Geschichten der Autorin sehr kurz sind, ist man im nu durch, klassisch mit einem fiesen Cliffhanger, sodass Band 2 gleich bereitstehen muss…

Für die Fans der Logan Beach Bücher sehr empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere