Cover-Bild schleich® Horse Club™ – Der Filmstar
Band der Reihe "schleich® Horse Club™"
  • Verlag: AMEET Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 14.06.2021
Emma Walden

schleich® Horse Club™ – Der Filmstar

Doris Attwood (Übersetzer)

Noch mehr Abenteuer aus Lakeside

Neue Geschichten der Horse Club-Heldinnen

Die Horse Club-Mädchen sind völlig aus dem Häuschen: Auf Lakeside wird eine Episode ihrer Lieblingsfernsehserie gedreht! Hannah bekommt sogar die Chance, für eine Nebenrolle vor-zusprechen, muss sich jedoch dabei mit Tori Michaels messen. Nach einem spannenden Cas-ting wird schließlich das Filmset aufgebaut. Da passieren während der Dreharbeiten plötz-lich ein paar merkwürdige Dinge. Werden die Horse Club-Freundinnen mit ihren detektivi-schen Fähigkeiten das Mysterium lösen? Und wird der Filmdreh erfolgreich abgeschlossen?

Ein gefühlsstarkes, handlungsreiches Abenteuer mit liebevoll gestalteten Illustrationen er-weckt die Welt der Horse Club-Mädchen zum Leben. Spannend erzählte Geschichten rund um Pferde und Freundschaft lassen das Herz von jungen Schleich® Horse Club-Fans höher schlagen.

Das Lesebuch eignet sich für Kinder und Pferdefreunde ab 8 Jahren.

© Schleich 2020

Veröffentlicht am 23.08.2021

Filmdreh auf Lakeside

Was für eine Aufregung in Lakeside!!!

Was für eine Aufregung in Lakeside!!!

Auf dem Pferdehof der Familie Kramer soll eine neue Folge für die Abenteuerserie "Ivy und Victor" gedreht werden. Klar, dass die Mädchen begeistert sind, ist es doch ihre Lieblingsserie mit Mädchen und Pferden.

Als dann noch eine neue Besetzung für die Rolle der Bianca gesucht wird ist Hannah Feuer und Flamme.

Eine spannende Geschichte, die viel Abenteuer und Aufregung bietet und sogar einen kleinen Kriminalfall, der gelöst werden muss.

Die Geschichte ist kindgerecht geschrieben und lässt sich super lesen. Die schönen und vor allem zahlreichen Illustrationen bereichern die Geschichte, da macht dass Lesen gleich nochmal so viel Spaß!

Das Buch ist toll aufgemacht, der fest Einband mit dem schönen Buchcover und der angenehmen Haptik, mann muss en immer wiede rzur Hand nehmen. Was uns auch sehr gut gefällt ist der günstige Preis!

Veröffentlicht am 23.08.2021

der Filmdreh

Dieses Mal erwartet die vier Freundinnen Hannah, Sofia, Sarah und Lisa. ein besonderes Abenteuer. Auf dem Pferdehof der Kramers, Hannahs Familie, soll eine neue Folge der Serie "Ivy und Victor" gedreht wird. Natürlich sind alle in Lakeside gespannt, wer bei dem Casting die zweite Hauptrolle ergattern wird.

Jede Menge Aufregung, Spannung und Spaß steckt in diesem Buch. Ein kleiner Kriminalfall, bei dem alle zusammenarbeiten, muss geklöst werden. Neben dem Pferdesport stehen die Themen Freundschaft und Zusammenhalt im Vordergrund. Jedes der Mädchen hat eine bestimmte Aufgabe, mit der sich die jungen Leser/innen identifizieren können.

Die Kinder lieben die Bücher dieser Reihe. Sie sind wunderbar gestaltet, mit einem festen Einband, schönen Illustrationen.großer Schrift und zu einem fairen Preis. Wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer der Vier!

Veröffentlicht am 20.08.2021

Tolle Geschichte

Toll der Filmdreh wird auf dem Pferdehof der Kramers gedreht. Die Mädels sind schon ganz aufgeregt. Wäre wir auch. Es war in großer Schrift gut zu lesen. Auch spannend gehalten. Denn wer sollte Interesse daran haben, das Tori ihre Rolle aufgibt. Denn schließlich ist ein Casting dafür da jemanden herauszufinden und ihm dann die Rolle zu geben. Wer war die schlechte Verliererin oder war es jemand anders? Eine ganz blöde Idee ein Pferd dafür zu entführen. Aber das ist in der Geschichte passiert. Aber die Mädels halten zusammen und überlegen so wie es auch in der Serie ist. Das Cover ist schön aber wir hätten uns die Illustrationen im Buch auch in Farbe gewünscht. Ansonsten eine klare Leseempfehlung von uns.

Veröffentlicht am 07.09.2021

der Horse Club ermittelt

Aufregung auf Lakeside. Eine Folge der Lieblingsserien von Hannah, Lisa, Sarah und Sofia: "Ivy und Victor ermitteln" soll auf dem Lakeside Pferdehof gedreht werden.
Die Mädchen sind ganz außer sich und ...

Die Mädchen sind ganz außer sich und das beste daran ist, die Rolle der Blanca Darstellerin ist noch nicht besetzt, die Chance für Hannah, die sich Dank ihrer Freundinnen und Pferde sehr gut auf das Vorsprechen vorbereiten konnte.
Leider klappt es nicht, aber alle 4 erhalten eine spannende Aufgabe am Set.

Doch als Tori, die die Rolle der Blanca bekommen hat, einen Drohbrief erhält und dann auch noch ihr Pferd verschwindet, muss der Horse Club selber zum ermitteln anfangen, ganz in Ivy Manier.

"Der Filmstar" ist das erste Buch dieser Reihe das ich zusammen mit meinen Kindern gelesen habe. Daher war es anfangs für mich und meine Zuhörer verwirrend die ganzen Namen und Pferde richtig zuzuordnen. Hier würden wir uns, wie bei den Büchern für Leseanfänger auch, eine kleine Vorstellung der Akteure im Bucheinband wünschen.

Nach ein paar Seiten sind wir dennoch im Buch angekommen und konnten uns auf die spannende Detektivarbeit der Mädchen einlassen.

Meine Kinder haben dieser spannenden Geschichte gebannt gelauscht. Meine Große (Anfang 3. Klasse) hat das Buch in wenigen Stunden selber gelesen.

Die Schrift ist etwas größer, ebenso die Absätze. Die Kapitel sind etwas umfangreicher, werden aber immer wieder durch "Szenenwechsel" und großen schwarz-weiß Illustrationen aufgelockert. Die Sprache ist klar, einfach und verständlich, auch wenn für meine Große die vielen englischen Namen schwer zum lesen und verstehen waren.

Für Pferdefans und Fans des Horse Clubs ein aufregendes Abenteuer, das auch zum nachspielen einlädt.

Meine Kinder wollen nun weitere Bücher dieser Reihe lesen bzw. vorgelesen bekommen.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Hindernisse beim Filmdreh

Das wunderschön gestaltete Cover läd zum lesen ein. Das Buch lässt sich leicht lesen und ist zum vorlesen sowie zum selbst lesen gut geeignet. Die Texte sind leicht verständlich und werden durch viele Illustrationen toll unterstrichen. Allerdings konnte weder mich noch meine Tochter das Buch vollends überzeugen. Es fehlte uns beiden das gewisse Etwas.

Als sich in Lakeside ein Filmteam ankündigt, sind alle aus dem Häuschen. Das Beste eine der Hauptrollen soll mit einem der Mädchen aus der Gegend besetzt werden. Als schließlich Tory die Rolle bekommt, ist die Enttäuschung zunächst bei den anderen Mädchen groß. Als dann auch noch Torys Pferd verschwindet kommt ein schlimmer Verdacht auf…

Die Geschichte ist an sich toll erzählt, auch wenn viele Pferdetypische Klichees bedient werden. Alle Mädchen sind perfekt gestylt, haben natürlich alle ein Pferd und sehen wunderschön aus. Das störte mich ein wenig, denn es wirft kein reales Bild auf einen Pferdehof und die damit verbundene Arbeit. Nunja,…Durch das verschwinden des Pferdes, kommt ein bisschen Krimistimmung auf und ist durchaus spannend gestaltet. Auch stecken tolle Botschaften hinter der Geschichte, wie Freundschaft, Toleranz und eine hohe Hilfsbereitschaft untereinander. Aber auch Eifersucht und unüberlegte Handlungen, bei der man die Konsequenzen ziehen muss werden hier thematisiert, was ich sehr gut umgesetzt fand.

Von uns eine klare Leseempfehlung für alle Pferdefans.