Cover-Bild Inmitten von Sternen und Dunkelheit

• »Ein raffiniertes, knisterndes Abenteuer mit mitreißenden Charakteren.« VOYA
  • »Ein gelungener Trilogieauftakt.« Ekz Bibliothekservice

Veröffentlicht am 15.10.2023

Spannende Welt

Mich hatte das Cover sofort angesprochen.

Ich hab die ersten paar Seiten wirklich gebraucht um in die Geschichte reinzukommen.
Der Schreibstil war noch etwas holprig zu lesen.

Delany war mir als Charaktere ...

Mich hatte das Cover sofort angesprochen.

Der Schreibstil war noch etwas holprig zu lesen.

Delany war mir als Charaktere sofort sympathisch. Sie ist sehr authentisch und nahbar geschrieben.
Mir hat auch die Welt und die Details zu den Aliens sehr gut gefallen.
Ruckus hat mein Herz im Sturm erobert.

Die Geschichte wird im Verlauf immer spannender und fesselnder.
Ab Mitte konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und hoffe es wird bald fortgesetzt.

Eine spannende Welt mit tollen Charakteren

Veröffentlicht am 27.08.2021

Mutige Protagonistin, spannendes Liebesdreieck und außerirdische Probleme

In Delaneys Welt weiß man seit ein paar Jahren um die Existenz von Außerirdischen: die Vakar und die Kint, die miteinander verfeindet sind. Um den zerbrechlichen Frieden zwischen den beiden Völkern zu wahren, sollen die Prinzessin von Vakar und der Prinz der Kints heiraten, doch die Prinzessin hat da keine Lust drauf. Darum benutzt sie eine besondere außerirdische Technologie, um die irdische Delaney in ihr Abbild zu verwandeln. Als die Vakar ihre Prinzessin dann abholen möchten, landet Delaney nicht nur auf einem anderen Planeten, sondern gerät auch zwischen die Fronten.

Die flüchtige Prinzessin ist eine desinteressierte, egoistische Zicke und oft scheint es schon fast besser, dass Delaney ihren Platz einnehmen musste, weil sie netter, schlauer und mutiger ist. Einerseits hilft es ihr dabei, sich zu verstellen und irgendwie zu überleben, aber gleichzeitig fällt auch vielen auf, wie sehr sich die "Prinzessin" verändert hat - wenn auch auf eine positive Art und Weise.

Ihr Bodyguard Ruckus unterstützt und beschützt die falsche Prinzessin so gut er kann, bewundert ihre Ehrlichkeit, Entschlossenheit und Stärke und kommt ihr während dieser Täuschung immer näher. Und dann ist da der unheimliche Prinz Trystan, der gar nicht begeistert ist, die Prinzessin heiraten zu müssen und sie gerne loswerden würde, aber als er nun die verkleidete Delaney trifft, will er plötzlich doch nicht mehr, dass sie stirbt. Das Liebesdreieck war schon ganz nach meinem Geschmack und dafür hätte ich auch gern weitergelesen.

Es ist zwar ein Buch mit Aliens, aber in der Hinsicht konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Es gibt nur ein paar Technologien (wie die einmalige Verwandlung von Delaney), die Planeten sehen ein bisschen anders aus und es gibt zwei Königsfamilien, Völker und deren Probleme miteinander. Delaneys Verkleidung und die Romanze stehen hier auf jeden Fall mehr im Mittelpunkt und die Außerirdischen bieten nur eine hübsche Kulisse.

Fazit
"Inmitten von Sternen und Dunkelheit" bietet eine mutige Protagonistin, die in einer verzweifelten Situation nicht den Kopf verliert, eine spannende Liebesgeschichte und außerirdische Probleme.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Anderer Planet, andere Sitte

Delaney weiß nicht recht, wie ihr geschieht. Der umwerfende Bodyguard Ruckus entführt sie auf seinen Heimatplaneten, da er sie mit der Prinzessin von Xenith verwechselt. Als ihr Kidnapper seinen Fehler bemerkt, bittet er Delaney inständig, in die Rolle der Thronfolgerin zu schlüpfen, bis er die abtrünnige Adlige gefunden hat. Nur so lässt sich ein intergalaktischer Krieg verhindern. Delaney ist entschlossen, ihr Geheimnis zu hüten – doch dafür darf sie sich nicht in den Intrigen von Xenith verstricken, sondern muss auch den Verlobten der Prinzessin täuschen. Und ihre Gefühle für Ruckus könnten alles gefährden … (Klappentext)

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, deswegen habe ich das Buch lesen wollen. Was mich aber zu Anfang abgeschreckt hat war, dass ein Science-Fiction Buch sein sollte, dass ist normalerweise nicht ganz so mein Ding muss ich gestehen. Aber ich habe mich getraut und muss sagen, dass ich doch angetan war. Es geht um eine typische Alienentführung , ein Mädchen wird entführt und soll den Platz einer Alienprinzessin einnehmen, da diese sich meiner Meinung nach mit der aktuellen Position Ihres Planeten nicht zurechtfindet.

Fazit: Der Einstieg war recht schwierig, da man doch einiges an Vorstellungskraft braucht. Dann noch der Schreibstil, der für mich nicht ganz einfach war. Aber wenn mal drin ist, dann kann man der Geschichte relativ gut folgen.

Vielen Dank an den Harper Collins und Netgalley für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Ein gelungener Auftakt mit fiesem Cliffhanger!

"Inmitten von Sternen & Dunkelheit" ist ein Jugendbuch aus dem Genre Fantasy/Science-Fiction und wurde von Chani Lynn Feener geschrieben. Das Buch ist 2019 bei Harper Collins erschienen und der erste Band einer Reihe.

Es geht um Delaney, einem ganz normalem Mädchen von der Erde, dass zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Sie wird von einer Alien Prinzessin in ihr Ebenbild verwandelt und daraufhin entführt. Sie soll auf einem fernen Planeten in die königliche Rolle schlüpfen und einen Krieg schlichten. Der Mann der sie fälschlicherweise mitgenommen hat ist nicht nur charmant, er sieht auch sehr gut aus. Delaney ist zwischen ihrer Abscheu fern von ihrer Heimat zu sein und den Geühlen für ihn hin- und hergerissen.

Ich gebe zu, es klingt erst einmal nach einer recht abenteuerlichen Geschichte, doch es passt gut zusammen. Da Delaney sich nie für die Aliens begeistert hat, erfährt man als Leser mit ihr zusammen alles Neue über den Planeten Xenith und deren Bewohner, sowie der Sprache. Sie fügt sich sehr schnell ihrem Schicksal und spielt die Rolle der Prinzessin. Was allerdings mehrmals fast auffällt, da die Prinzessin Olena einen sehr schlechten Charakter hat und es ihr an Freundschaften fehlt. Delaney hingegen ist ein offener, positiver Mensch. Dies fällt besonders auf, da sie den Prinzen eines anderen Planeten heiraten soll um einen Krieg zu verhindern. Dieser jedoch ist alles andere als angetan von Olena, scheint sich aber nach und nach in die vertauschte Prinzessin zu verlieben. Ja richtig gehört, diese Geschichte birgt eine kleine Dreiecksbeziehung, die dieses Buch für mich erst interessant gemacht hat. Wobei ich hier hoffe im zweiten Band mehr zu erfahren.
Das Ende ist ein echter Cliffhanger und macht mich neugierig.

Das Buch wird komplett aus der Sicht von Delaney erzählt und liest sich flüssig.

Der Mix aus Moderne, Traditionen und Science-Fiction ist hier sehr schön gelungen.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Ein toller Auftakt

„Inmitten von Sternen und Dunkelheit“ von Chani Lynn Feener

Kurz zum Cover des Buches:

„Inmitten von Sternen und Dunkelheit“ von Chani Lynn Feener

Kurz zum Cover des Buches:
Auf dem Cover sehen wir den Kopf und Rumpf einer jungen Frau. Darunter ist ein händchenhaltendes Pärchen abgebildet. Alles ist leicht transparent abgebildet. Die Sterne leuchten durch.

Klappentext:

Meine Meinung zu dem Buch:
Cover und Klappentext haben mich gleich angesprochen. Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut.
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Doch nach kurzer Zeit hatte ich erst mal ein wenig zu kämpfen. Die anfängliche Spannung hat nachgelassen und die Story plätscherte etwas dahin. Ich habe schon überlegt, ob das Buch vielleicht doch nicht das richtige für mich ist und ob ich es überhaupt beenden werde. Die Story hat mich aber sehr gereizt und ich wollte unbedingt wissen, wie es sich weiter entwickelt und nach ca. einem Drittel des Buches war ich dann endlich von der Geschichte gefangen.
Delaney hat mir sehr gut gefallen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, sagt was sie denkt und wehrt sich zumindest mit Worten. Auch Ruckus fand ich klasse. Er war Delaney von Anfang an zugetan und hat versucht sie bei allem möglichen zu unterstützen. Die kleine Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich ganz langsam.
Nachdem die Geschichte dann an Spannung gewonnen hat, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Delaney musste nicht nur die Prinzessin vor dem Volk spielen. Sie wurde auch noch mit Anschlägen konfrontriert und mit den gesamten Intrigen des Palastes. Man sollte meinen, dass alles wäre genug doch sie musste auch noch den Verlobten der Prinzessin überzeugen. Somit hatte sie einige schwierige Aufgaben zu bewältigen.
Es handelt sich bei dem Buch um den Auftakt einer Trilogie. Ich kann es kaum erwarten, bis der Folgeband erscheint. Das Buch endete natürlich mit einem fiesen Cliffhanger.

Fazit:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich das Buch zu einem wahren Pageturner entwickelt. Das Buch endet gemeiner Weise mit einem fiesen Cliffhanger. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.