Cover-Bild Mit dir leuchtet der Ozean
Lea Coplin

Mit dir leuchtet der Ozean

Fesselnde und berührende Liebesgeschichte

Meer und Herzen: aufgewühlt

Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.

Folgende weitere tolle Romance-Titel sind von Lea Coplin bei dtv erschienen:
Aus der »Nichts ist gut«-Serie:
Band 1: »Nichts ist gut. Ohne dich.«
Band 2: »Nichts zu verlieren. Außer uns.«
Weitere Einzelbände:
»Für eine Nacht sind wir unendlich«

Veröffentlicht am 08.09.2021

Verbreitet Urlaubsfeeling

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag diese farbige Darstellung des Ozeans, das vermittelt in meinen Augen das richtige Urlaubsgefühl und passt zum Setting. Inhaltlich geht es um Penny und Milo. Beide kommen aus München, sind dort auch ein Jahr in die gleiche Schule gegangen und treffen sich jetzt bei ihren Jobs im Ferienresort in Fuerteventura wieder. Die unerwartete Wiederbegegnung der beiden wühlt einige unangenehme Dinge aus der Vergangenheit auf, die besser verschlossen geblieben wären. Milo ist doch jetzt mit Helena zusammen, die Pennys Mitbewohnerin und Patin ist. Chaos ist da irgendwie schon vorprogrammiert. Penny ist außerdem nicht besonders glücklich darüber alleine nach Fuerteventura geflogen zu sein, weil sie das eigentlich mit ihrer besten Freundin Nathalie machen wollte, die sich aber kurz vor der Abreise das Bein gebrochen hat, Penny alleine fühlt sich zunächst einmal nicht besonders wohl und etwas fehl am Platz.

Mir hat der Schreibstil der Autorin richtig gut gefallen, durch ihn bin ich auch gut in der Geschichte angekommen. Neben dem Cover und dem Schreibstil hat mir auch das Setting richtig gut gefallen. Ich mochte diese andauernde Urlaubsatmosphäre, die das Resort auf der Insel mir beim Lesen vermittelt hat. Etwas schade war, dass Penny, Milo und die anderen praktisch nur gearbeitet haben, aber besonders gestört hat es mich nicht. Die meisten Figuren mochte ich vor allem in den ersten zwei Dritteln des Buches sehr. Ich fand super schön wie tierlieb Milo war, wie er sich um die Katzen gekümmert hat und schon alleine das hat gereicht damit ich ihn toll fand. Doch auch sonst finde ich ihn sehr sympathisch während er gegen die Dämonen der Vergangenheit kämpft. Auch Penny mochte ich gerne. Auch sie war den Katzen aufgeschlossen, konnte sich nach einigem Zögern für neue Dinge begeistern und hat auch alle Dinge erledigt, die so komplett gegen ihre Natur waren. Das fand ich schon recht beeindruckend, wie sie das durchgezogen hat und sich vor allem am Anfang von Helena hat mitziehen lassen.

Generell bin ich mit der Bewertung der Geschichte auch nicht so streng, weil es ein Jugendbuch ist und ich da auch nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. Insgesamt ist die Geschichte nichts total besonderes, aber sie hat mich zwei Tage lang gut unterhalten, etwas Sommerfeeling und Urlaubsstimmung verbreitet und mir hat sie einfach gut gefallen. Für zwischendurch eine empfehlenswerte Geschichte, die jetzt nicht unbedingt Überraschungen bereithält, aber solide Unterhaltung bietet und absolut lesenswert ist.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Der perfekte Roman für den Sommer

Titel: Mit dir leuchtet der Ozean
Autor: Lea Coplin
Verlag: dtv
Preis: 12,95 €
Seiten: 336

Meer und Herzen: aufgewühlt

Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu ...

Titel: Mit dir leuchtet der Ozean
Autor: Lea Coplin
Verlag: dtv
Preis: 12,95 €
Seiten: 336

Meer und Herzen: aufgewühlt

Auf diesen Einzelband mit dem wunderschönen Cover habe ich mich einfach total gefreut. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und auch die Schrift sticht sehr heraus. Zudem finde ich wirklich schön, dass das Cover ideal zum Handlungsort in Fuerteventura passt und das ideale Urlaubsfeeling unglaublich gut transportiert wurde. Der Schreibstil von Lea Coplin ist flüssig zu lesen und dabei doch leicht und locker. Innerhalb von kürzester Zeit habe ich die Geschichte verschlungen, die einfach nur zuckersüß war. Zudem fand ich die Thematik und Problembehandlung im Buch gut umgesetzt. Wie es der Klappentext bereits verriet hat Penny immer noch Gefühle für Milo, bzw. erwachen sie erneut zum Leben, als sie ihm erneut begegnet. Trotzdem mochte ich Pennys Art richtig gerne, denn sie wirkte auf den ersten Blick wie ein total sympathischer Charakter. Aber auch Milo schien hin und her gerissen. Seine inneren Gedanken waren so laut, auch wenn er sich oftmals als jemand anderes präsentiert hat. In Bezug auf Helena muss ich sagen, dass sie mir ab und an wirklich leid tat, ich aber vor allem auch Penny und Milo gut verstehen konnte. Das Setting war zudem atemberaubend schön und einmal etwas ganz besonderes. Eine tolle leichte Jugendgeschichte, die dem Leben entsprungen sein könnte!

Veröffentlicht am 04.09.2021

Perfekte Sommerlektüre!

Urlaubsstimmung pur auf Fuerteventura! Ich habe mir das Buch während des Sommers gekauft und in einem Rutsch durchgelesen, weil ich es einfach nicht mehr weglegen wollte.

Dazu beigetragen hat in erster ...

Dazu beigetragen hat in erster Linie die wunderbare Atmosphäre, die in dem Roman geschaffen wird. Detaillierte Beschreibungen des Settings haben mich die Urlaubsstimmung im Buch hautnah fühlen lassen. Sommer und Sonne waren greifbar nahe, weshalb ich umso mehr an der Geschichte teilhaben konnte.

Daneben werden die Protagonisten deutlich von der Autorin in ihren Äußerlichkeiten sowie inneren Gegebenheiten dargestellt. Penny und Milo sind vor allem eins: sympathisch. Sie wirken auf mich echt und authentisch. Es war daher sehr einfach, eine emotionale Bindung zu den beiden aufzubauen. Zusätzlich fande ich die Thematisierung deren Vergangenheiten interessant und wichtig für die Charakterentwicklung. Der Leser hat damit einen tieferen Einblick in die mentale Welt der Protagonisten bekommen, was einmal mehr zu einem besseren Kennenlernen derer gedient hat.

Umgesetzt wurde die Narration aus den verschiedenen Perspektiven von Penny und Milo in wechselnder Abfolge. Diesen Erzählstil mag ich besonders, weil man auf diese Weise Einblicke in beide handelndenen Hauptfiguren bekommt. Die Geschichte gewinnt dadurch enormes Potenzial und stützt sich in ihrem Wirken auf das hautnahe Miterleben von Gedanken und Gefühle der Akteure.

Der Verlauf der Geschichte ist ein wenig hervorsehbar, sodass das Ende des Romans relativ erwartbar ist. Nichtsdestoweniger habe ich mich gut unterhalten gefühlt, sodass mir keinesfalls langweilig wurde. Besonders Lea Coplins lockerer Schreibstil trägt dazu bei, dass man geradewegs durch die Seiten fliegt und das Buch einfach nicht mehr weglegen möchte.

Fazit: Die perfekte Lektüre für den Sommer und die Uralubszeit. Besonders empfehlenswert für alle New-Adult-Fans, die Lust eine frische Liebesgeschichte haben.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Sommerfeeling

Penny will einen tollen Sommer auf Fuerteventura verbringen. Der Club ist super und ihre Mitbewohnerin nett, allerdings kennt Penny deren Freund, Milo. Diesen kennt sie noch aus der Schule und hat noch immer gemischte Gefühlte für ihn, nachdem sie sich einmal sieben Minuten in einem Schrank geküsst haben. Die Geschichte ist an sich sehr vorhersehbar, aber macht trotzdem Spaß zu Leben. Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch, das Lust auf Sommer, Strand und Urlaub macht. Die vermittelte Atmosphäre ist auf jeden Fall schön. Penny und Milo sind beide sympathisch, man merkt die Spannung zwischen ihnen und aber auch Milos Gewissensbisse Helena gegenüber. Die Perspektivenwechsel helfen, die Gefühle beider zu verstehen. Den Einstieg ins Buch fand ich allerdings etwas anstrengen, weshalb es von mir Abzüge gibt, einmal in der Geschichte drin, konnte ich die Geschichte aber wirklich genießen. Deshalb gibt es 4 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Kurs auf Katastrophe

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Beginnend mit einem super beschriebenen Ort auf Fuerteventura ist die Geschichte von Anfang an sehr gut beschrieben. Es ist jedoch bei weitem nicht so leicht zu lesen wie die normalen New-Adult Romanen, da es zu sehr katastrophalen Verwicklungen kommt und es manchmal doch sehr hoffnungslos ist. Ich gebe zu, dass mir an manchen Stellen das weiterlesen etwas schwer gefallen ist, da es keinen Ausweg mehr gab.
Zu den Charakteren lässt sich sagen das diese ebenfalls sehr gut ausgearbeitet sind und es sehr viel Spaß macht ihnen in der Geschichte zu folgen. Keiner der Charaktere ist irgendwie falsch oder doof dargestellt und es fällt leicht sich mit ihnen zu identifizieren.
Der Schreibstil ist sehr nett und durch die häufigen Perspektivenwechsel der beiden Hauptfiguren kann man sich ein einheitliches Bild von der schwere der Situation machen.