Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2021

Agatha Christie - Mord im Spiegel

Mord im Spiegel

Ich bin ein riesen Agatha Christie Fan, aber dieses Buch gehört nicht zu meinen Highlights von ihr.

Die Story an sich ist total spannend und ich wusste bis über die Hälfte des Buches nicht mal ansatzweise wer die Tat begangen haben könnte.
Jetzt kommt allerdings das ABER.... aber das Ende war mehr als enttäuschend, zwar wird aufgeklärt wer den Mord begangen hat, allerdings sind im Laufe der Geschichte noch weitere Personen gestorben und da wird weder geklärt, wer der Täter ist noch warum sie genau sterben mussten. Was ich sehr schade finde. Das Ende bleibt irgendwie schwammig.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Abbi Glines - Rush of Love - Verführt

Rush of Love – Verführt

Die junge Blaire weiß nach dem Tod ihrer Mutter nicht wohin sie gehen soll und macht sich schweren Herzens auf bei ihrem Vater und dessen neuer Familie zu leben. Aber von diesem und seiner neuen Ehefrau fehlt jede Spur. Lediglich ihre Stiefgeschwister sind vor Ort. Und Blaire fühlt sich von Anfang an zu ihrem Stiefbruder Rush hingezogen, obwohl er zu Beginn sehr unfreundlich ihr gegenüber ist. Er will sich nicht auf sie einlassen, da er ein Geheimnis hat, was Blaire sehr verletzen würde, denn die beiden Familien haben eine gemeinsame Vergangenheit.
Die Geschichten aus dem Liebes- bzw. Erotikromanbereich haben ja oft eine sehr ähnliche Handlung. So auch hier. Es ist nichts aufregend neues, aber man fühlt sich gut unterhalten und das reicht mir. Ich muss bei Büchern vom Alltag abschalten können und das ist der Autorin mit diesem Buch sehr gut gelungen.

Veröffentlicht am 28.08.2021

M. C. Beaton - Agatha Raisin und die tote Geliebte

Agatha Raisin und die tote Geliebte

Agathas Ehe mit James ist nicht das was sie sich vorgestellt hat und so streiten die beiden sich ständig. Als James scheinbar verletzt verschwindet und seine ehemalige Geliebte einige Tage später tot aufgefunden wird, beginnt Agatha zusammen mit Charles zu ermitteln.
Die Geschichte an sich fand ich wieder sehr gut und ich wurde bestens unterhalten. Besonders da ich das Ermittlerduo Agatha und Charles sehr amüsant finde.
Und da komme ich auch schon zu meinem Problem. In der Vergangenheit hat Agatha zusammen mit James ermittelt, aber dieser ist Verlauf der Reihe immer unsympathischer geworden, was meiner Meinung nach in diesem Teil ihren Höhepunkt gefunden hat.
Ich bin mit dem Ende deshalb mehr als zufrieden und ich hoffe das das auch so bleibt.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Karen M. McManus - One of us is next

ONE OF US IS NEXT

Fast zwei Jahre nach den Ereignissen aus dem ersten Teil, beginnt an der Bayview Highschool ein perfides Spiel. Bei "Wahrheit oder Pflicht" werden Geheimnisse gelüftet und so spielen alle mit. Bis ein Mitschüler verunglückt. Doch die Freunde Maeve, Knox und Phoebe glauben nicht an einen Unfall und so ermitteln sie.
Die Geschichte hat mir wieder richtig gut gefallen, aber im Vergleich zum ersten Teil, war der zweite deutlich schwächer. Die Geschichte war irgendwie nicht ganz so packend und die Charaktere nicht so ausgeklügelt. Zum Ende hin wurde es dann schon noch spannender.
Was für mich aber mal wieder heraussticht, ist der tolle Schreibstil der Autorin, der mich immer wieder mitreißt und so habe ich das Buch extrem schnell fertig gelesen, weil ich wissen wollte wie die Geschichte ausgeht.
Also, alles im allem war das wieder eine solide Geschichte, die aber den Vergleich mit dem Debüt nicht ganz standhält.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Kelly Moran - Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Zoe und Drake sind schon seit dem Kleinkindalter befreundet und Zoe war in der Highschool in ihn verliebt, doch ihre gemeinsame Freundin Heather kam ihr zuvor und so heirateten Drake und Heather irgendwann. Doch nun vier Jahre nach Heather's Tod entwickeln beide wieder Gefühle für einander.
Meiner Meinung nach waren Drake und Zoe die stärksten Charaktere der Reihe, die beiden hatten, im Gegensatz zu den beiden Paaren aus den Teilen davor, etwas greifbares. Ich will jetzt nicht so weit gehen und sagen das sie Ecken und Kanten hatten, aber sie wirkten nicht ganz so perfekt wie die anderen, was ich wirklich erfrischend fand.
Trotzdem hat auch wieder eine Selbstbeweihräucherung statt gefunden und es wurde sich immer wieder gegenseitig versichert wie perfekt das Gegenüber doch sei. Was ich wirklich nervig fand. Vielleicht lag es auch daran das ich alle drei Teile hinter einander weg gelesen habe und mir dann dieses gesamte Schema einfach auf die Nerven gegangen ist. Ich weiß es nicht, aber ich bin froh mich jetzt anderen Geschichten zuwenden zu können.