Hüterin der Foxfire
Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)In diesem großartigen Auftaktband geht es um Sophie, die bei Menschen aufgewachsen ist, aber eines Tages erfährt, dass sie eigentlich dem Volk der Elfen angehört. Von da an ändert sich ihr gesamtes Leben ...
In diesem großartigen Auftaktband geht es um Sophie, die bei Menschen aufgewachsen ist, aber eines Tages erfährt, dass sie eigentlich dem Volk der Elfen angehört. Von da an ändert sich ihr gesamtes Leben und Sie geht ab sofort auf die Elfenschule Foxfire. Endlich fühlt sie sich zugehörig und kann ihrer telepathischen Fähigkeiten begreifen, die ihr in der Welt der Menschen immer so schwer zu schaffen gemacht hatten. Aber irgendjemand hat es anscheinend auf Sie abgesehen, denn sie wird immer wieder Opfer mysteriöser Zwischenfälle.
Das Cover ist sehr passend zum Buch gestaltet und liebevoll gezeichnet, so dass man direkt Lust auf ein schönes Fantasy Buch bekommt. Auch die Farbwahl ist gut getroffen.
Die Kapitel finde ich von der Länge her optimal unterteilt.Sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.
Auch den Schreibstil und die Wortwahl finde ich sehr angenehm und gut gewählt für den Lesefluss.
Bei der Storyline finde ich schon, dass man einige Parallelen zu Harry Potter etc erkennen kann, dies hat mich jetzt allerdings nicht gestört und ich finde gut, dass in der Geschichte ein wenig mehr Geheimniskrämerei betrieben wird und man nie so genau weiß wer jetzt gut oder böse ist.
Die Charaktere finde ich interessant und auch noch ausbaufähig, hier erhoffe ich mir noch einiges von den Folgebänden, die ich auf jeden Fall auch verschlingen werde. Ich habe auf jeden Fall jede Zeile des Buches genossen und die toll erdachte Welt in mich aufgesogen. Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.