Profilbild von annamaibach

annamaibach

annamaibach ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annamaibach über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Einfach nur genial

Die Olchis im Zoo

Ich habe dieses Buch schon einige Male vorgelesen und die Kinder liebten das Abenteuer und ich auch. Da wo die Olchis sind gibt es immer was zu erleben und gerade im Zoo wo es soviel zu entdecken sind und dann noch Olchis dazu kommen, baut sich eine ganz tolle Geschichte auf. Herrlich- einfach nur herrlich

Veröffentlicht am 28.08.2021

Abtauchen in eine andere Zeit

Träume jenseits des Meeres

Ich habe das Buch geliebt und sehr schnell durchgelesen. Und ich konnte das Buch kaum weglegen. Habe in Gedanken an der Besiedlung von Australien teilgenommen. Habe gelitten und mich mit den Figuren gefreut. ...

Veröffentlicht am 27.03.2024

Net schlecht

Sie haben Ihren Rollator beim Zumba vertauscht

Das Buch ist wirklich nicht schlecht. Es ist kurzweilig und lustig.
Schnell taucht man in die leichte Lektüre ab. Es ist ein Buch zu relaxen.
Mit ein bisschen Liebe die durch einen geheimnisvollen Audifahrer ...

Das Buch ist wirklich nicht schlecht. Es ist kurzweilig und lustig.
Schnell taucht man in die leichte Lektüre ab. Es ist ein Buch zu relaxen.
Mit ein bisschen Liebe die durch einen geheimnisvollen Audifahrer ausgelst. Jede Menge Geld die ein Altenheimbesucher in einem Koffer herum trägt.
Wem mag das ganze Geld gehören.
Der Kampf gegen ein Luxus Seniorenheim.
Und ein Bisschen crimetime ausgelöst durch das viele Geld im Koffer.
Spaßig

Veröffentlicht am 04.02.2024

Der zweite Band ist da

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga

Der zweite Band ist da. Nachdem ich den ersten Band nur so verschlungen habe, war ich mächtig gespannt auf die Fortsetzung.
Die leider nicht so spannend war wie der erste Teil.
Der Roman hat mir schon ...

Die leider nicht so spannend war wie der erste Teil.
Der Roman hat mir schon super gefallen, war dem ersten aber ähnlich und dadurch für mich sehr vorhersehbar.
Ich dachte mir die ganze Zeit hoffentlich setzt Julia sich durch und geht den Schritt und wird Flugbegleiterin. Und irgendwie hoffe ich da auf Band Drei. Vielleicht schafft sie es trotz Kind doch noch.
Das sie nun Mutter wird und das so jung ist zwar schön aber doch nicht das was ich ihr wünschen würde. Aber das ist nur so mein empfinden.
Trotzdem konnte ich mich an die Nordsee träumen, die Möwen hören und die Wellen erahnen.
Viele Themen werden angesprochen. Junge Mütter, die Todgeburt.
Die Familie dich sich um das Strandcafe kümmern soll.
Berufswünsche und Vorstellungsgespräche mit einer kleinen Schwindelei.

Das Buch liest sich leicht und locker und ist zum entspannen gut geeignet.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Leben und sterben

Und wir tanzen, und wir fallen

Leben und Tod gehören zusammen das ist uns allen klar.einen Menschen den man liebt zu verlieren ihn auf diesen Weg zu begleiten ist ein ganz schwerer Weg der hier in klarer und gut verständlicher Sorache erzählt wird. Immer wiederholen sich die Gänsehautmomente.
Die bleiben auch wenn man das Buch zuschlägt.
Dann sitzt man da und grübelt und spürt nach.
Das Thema Krebs wird in vielen Büchern als Thema behandelt. Hier gefällt mir die Umgehensweise damit.
Der s
Schrecken bleibt und trotzdem ist es auszuhalten.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich kann es empfehlen. Ist zwar keine leichte Kost aber sehr gut auszuhalten.
Das Cover mit der Dose als Blumenvase war für mich sehr ansprechend.
Ein Buch das jeder persönlich anders empfinden und auffassen wird.
Ich hatte es schnell durchgelesen.
Daumen hoch und die Sterne sind verdient.