Profilbild von zessi79

zessi79

Lesejury Star
offline

zessi79 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zessi79 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2017

Können mein Neffe (3,5 Jahre) und ich nur empfehlen

Schüttel den Apfelbaum - Ein Mitmachbuch. Für Kinder von 2 bis 4 Jahren. Schaukeln, schütteln, pusten, klopfen und sehen was passiert.
0

Inhaltsangabe:

Das lustige Mitmachbuch. Dieses Bilderbuch hat es in sich. Denn man kann mit ihm viel mehr machen, als es nur zu lesen oder seine lustigen bunten Bilder zu betrachten. Hier können Kinder ...

Inhaltsangabe:

Das lustige Mitmachbuch. Dieses Bilderbuch hat es in sich. Denn man kann mit ihm viel mehr machen, als es nur zu lesen oder seine lustigen bunten Bilder zu betrachten. Hier können Kinder ab 2 Jahren selbst aktiv werden: Sie dürfen das Buch schütteln, schaukeln, rubbeln, darauf herumklopfen oder es auf den Kopf stellen, je nachdem, was die kleine Geschichte verlangt. Da gilt es zum Beispiel, den Apfelbaum zu schütteln, Kitzelmonster Kalle durchzukitzeln oder an die Tür eines geheimnisvollen Schlosses zu klopfen, um zu sehen, was auf der nächsten Seite passiert. Ein Buch voller Überraschungen für jede Menge Spiel, Spaß und Spannung.



Meinung:

Als ich von diesem Buch gehört habe, war ich mir sicher, dass dieses Buch etwas für meinen Neffen (3,5 Jahre) ist. Er liebt Bücher über alles und ein solches Mitmachbuch ist einfach mal etwas anderes. Nicht nur zuhören, sondern auch mal etwas selbst machen.

Ich war wirklich sehr gespannt, als ich das Buch meinem Neffen mitgebracht habe, wie er darauf reagieren wird. Er war total begeistert und hat das Buch sofort geliebt. Wir mussten an dem Tag dreimal dieses Buch zusammen anschauen. Er mochte es, das Kitzelmonster durchzukitzeln, das Ketchup aus der Flasche klopfen, das Lagerfeuer der Indianer auspusten, die Farben auf der Leinwand mischen… Eigentlich mochte er alles, was es in dem Buch zum Mitmachen gibt. Er hatte so viel Spaß dabei. Mir hat das Strahlen seiner Augen und das Grinsen in seinem Gesicht gefallen, immer dann, wenn er etwas geschafft hat. Absolut unbezahlbar!

Ich selbst habe das Buch natürlich schon vorher mal durchgeblättert, die Bilder sind großartig gemalt. Ich hätte am liebsten das Buch selbst behalten, weil es so schön ist.



Fazit:

Tolles Buch, mein Neffe (3,5 Jahre) und ich sind sehr begeistert. Können wir beide wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.04.2017

Die schwarzen Musketiere in Prag

Die schwarzen Musketiere - Das Schwert der Macht
0

Inhaltsangabe:

Lukas und seine drei Freunde wollen nur eines - die zerstörte Burg Lohenstein soweit aufbauen, dass sie darin gut über den kalten Winter kommen können. Doch da taucht der Sterndeuter Senno ...

Inhaltsangabe:

Lukas und seine drei Freunde wollen nur eines - die zerstörte Burg Lohenstein soweit aufbauen, dass sie darin gut über den kalten Winter kommen können. Doch da taucht der Sterndeuter Senno auf und hat beunruhigende Neuigkeiten für die vier Kampfgenossen: Ihr alter Widersacher, der Inquisitor Waldemar von Schönborn, habe die legendären Reichsinsignien, die für die Krönung eines Deutschen Kaisers unerlässlich sind, in seinen Besitz gebracht. Senno befürchtet nun, dass Waldemar von Schönborn mithilfe von Schwert, Krone und Zepter das Reich erpressen will. Die wertvollen Gegenstände habe der Inquisitor an drei verschiedenen Orten in der alten Kaiserstadt Prag versteckt. Lukas, Giovanni, Jerome und Paulus zögern keine Sekunde und machen sich auf den Weg nach Prag. Doch das Abenteuer, das sie dort erwartet, stellt ihren Mut und ihre Freundschaft auf eine harte Probe...



Meinung:

Bei diesem Hörbuch ist, wie bereits beim ersten Teil, Götz Otto wieder der Sprecher und er macht auch hier einen richtig tollen Job, ich mag es total ihm zuzuhören.

Die Geschichte rund um Lukas, Elsa und ihre Freunde ist auch wieder sehr spannend. Ich habe mit den Protagonisten mitgelitten, gehofft und gebangt. Es gibt auch neue Charaktere, die mir gut gefallen haben und für einige Überraschungen gut sind.

Das Buch steckt voller unvorhersehbarer Wendungen, es gab nicht eine Situation, bei der ich die weitere Geschichte vorhersehen konnte, sondern wurde immer wieder vom Autor überrascht. Den Chliffhanger am Ende des Buches fand ich besonders böse, macht mich aber total gespannt auf den nächsten Teil der Reihe, den ich garantiert wieder hören werde.

Fazit:

Tolles Hörbuch, klasse Reihe, kann ich absolut empfehlen. Freue mich schon auf weitere Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 13.04.2017

Die Ostberliner Nachkriegszeit

Die kurze Freiheit
0

Inhaltsangabe:

Als ihr Vater in Erfurt verhaftet wird, muss die dreizehnjährige Jette Hals über Kopf zu ihren Großtanten nach Ostberlin. Dort begegnet sie dem geheimnisvollen Haka, der sich im Keller ...

Inhaltsangabe:

Als ihr Vater in Erfurt verhaftet wird, muss die dreizehnjährige Jette Hals über Kopf zu ihren Großtanten nach Ostberlin. Dort begegnet sie dem geheimnisvollen Haka, der sich im Keller ihres Hauses versteckt, und verliebt sich in ihn. Der Junge weckt in Jette und den anderen Jugendlichen aus der Tieckstraße die Begeisterung für Jazz und Blues. Sie gründen die East Berlin Band und spielen heimlich in einem amerikanischen Club im Westen – ein Auftritt mit Folgen. Dann bricht der Volksaufstand vom 17. Juni über Jette und ihre Freunde herein. Und nichts ist mehr, wie es war.



Meinung:

Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen. Ich war sofort im Buch drin und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich hatte auch mehrfach das Gefühl direkt neben Jette zu stehen und die Ereignisse live mitzuerleben. Das hat mir besonders gut gefallen.

Da ich nach den Ereignissen im Buch und auch nicht in der damaligen DDR aufgewachsen bin, war es für mich interessant über die damalige Zeit zu lesen. Das Buch hat mir geholfen, diese Zeit besser nachvollziehen zu können. Und ich bin wirklich froh, dass ich diese Zeit nicht miterleben musste und hoffe wirklich, dass eine solche Zeit nie wieder kommt.

Jette fand ich übrigens super klasse und mega sympathisch. Sie wurde auch gut beschrieben und man konnte sie sich bildlich vorstellen. Aber auch alle anderen Protagonisten des Buches wurden gut beschrieben und man hatte von jedem von ihnen ein Bild vor Augen.

Mich hat das Buch total überzeugt, ich habe nichts auszusetzen und kann es absolut weiterempfehlen.



Fazit:

Tolles Buch, kann ich absolut weiterempfehlen. Wer über die Ostberliner Nachkriegszeit ein Buch lesen möchte, liegt hiermit genau richtig.

Veröffentlicht am 12.04.2017

Großartiges, spannendes Finale

Secret Fire
0

Inhaltsangabe:

Wenn ein Fluch dein Schicksal ist, vertrau‘ auf die Liebe! Taylor und Sacha haben im St. Wilfred College Zuflucht gefunden. Hier sucht man fieberhaft nach einer Möglichkeit, die furchterregenden ...

Inhaltsangabe:

Wenn ein Fluch dein Schicksal ist, vertrau‘ auf die Liebe! Taylor und Sacha haben im St. Wilfred College Zuflucht gefunden. Hier sucht man fieberhaft nach einer Möglichkeit, die furchterregenden Todbringer zu vernichten. Nur noch wenige Tage bleiben bis zu Sachas 18. Geburtstag, dem Tag, an dem er sterben wird, falls die zwei es nicht schaffen, den uralten Fluch zu bezwingen. Ein Wettlauf gegen die Zeit, der von Sacha und Taylor verlangt, sich dem zu stellen, was sie am meisten fürchten, um nicht zu verlieren, was sie am meisten lieben. Spannung hoch zwei: Action trifft Romantik!



Meinung:

Nachdem mich der erste Teil dieser Reihe bereits restlos überzeugt hat, konnte mich auch der zweite Teil der Reihe überzeugen.

Der Schreibstil ist einfach großartig, das Buch lässt sich absolut flüssig lesen und die Geschichte ist so spannend, dass man das Buch absolut nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Taylor und Sacha sind einfach großartig, man muss die beiden einfach mögen. Beide sind charakterlich gereift und sind absolut bereit, gegen den Fluch anzukämpfen. Aber auch die anderen Charaktere haben mir super gefallen, besonders Louisa mag ich total.

Ich war mir nicht sicher, ob der zweite Teil wirklich mit dem ersten mithalten kann, kann er aber absolut. Ich habe so mit Taylor, Sacha und ihren Mitstreitern gehofft und gebangt, war völlig gefangen in der Geschichte. Mit dem Verlauf der Geschichte habe ich absolut nicht gerechnet und auch die Wendungen haben mir gut gefallen. Das Finale hat mich absolut überzeugt, es war spannend und unvorhersehbar.

Das einzige was ich bemängeln kann, ist das abrupte Ende der Geschichte. Hier hätte ich gerne ein bisschen mehr erfahren.

Trotzdem absolut lesenswert und eine große Empfehlung für diese Reihe.



Fazit:

Tolle, spannende Reihe. Eine der besten Reihen, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Kann ich absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 12.04.2017

Lest es, Leute, lest es!

Secret Fire
0

Inhaltsangabe:
Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem ...

Inhaltsangabe:
Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.

Meinung:
Der Schreibstil hat mir super gefallen, das Buch liest sich flüssig. Ab der ersten Seite ist man gefangen und kann das Buch nicht mehr weg legen.

Taylor und Sasha finde ich super sympathisch. Die Autoren haben es geschafft, dass man sich die beiden bildlich vorstellen kann und die Gefühle und Gedanken der beiden nachempfinden kann. Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und sympathisch.

Die Handlung des Buches hat mich sofort gefesselt. Das Buch ist super spannend, man hofft und bangt mit den Protagonisten. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz, ich musste an manchen Stellen auflachen... Die Themen Freundschaft und Liebe runden das ganze ab.

Das Thema Alchemie und Fluch gefällt mir super, es wurde super ausgearbeitet und spannend erzählt. Für mich war es mal was anderes...

Da es hierzu aber noch einen zweiten Teil geben wird, sind selbstverständlich einige Fragen offen geblieben. Daher freue ich mich wahnsinnig auf den zweiten Teil und hoffe auf die Lösungen der offenen Fragen...

Fazit:
Unheimlich spannender Reihenauftakt, warte ungeduldig auf den zweiten Teil. Kann ich absolut empfehlen! Lest es, Leute, lest es!