Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_

Lesejury Star
offline

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit between_beautiful_words_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2021

Soo tolle Wohlfühlgeschichte, die ihr nicht verpassen solltet

Lakeside Love
0

Das war ja mal wieder ein so so tolles Buch, einfach eine Wohlfühlgeschichte, die ich jedem nur ans Herzen legen kann🥰



Was ich ganz besonders daran fand, war die Location. Die Geschichte spielt am Bodensee ...

Das war ja mal wieder ein so so tolles Buch, einfach eine Wohlfühlgeschichte, die ich jedem nur ans Herzen legen kann🥰



Was ich ganz besonders daran fand, war die Location. Die Geschichte spielt am Bodensee und durch die schönen Beschreibungen der Autorin hat man wirklich ein idyllisches Bild vor Augen. Das macht das Lesen irgendwie sehr lebendig.

Super fand ich generell ihren Schreibstil, das war auch definitiv nicht das letzte Buch, das ich von ihr gelesen habe. Ich konnte mich super gut in die Charaktere hineinversetzen.

Liegt wahrscheinlich auch einfach an den liebevollen Charakteren; die sie geschaffen hat. Sofia ist mir von der ersten Seite an so sympathisch gewesen, sie ist einfach so nett, toll und hat einen sehr liebenswerten Charakter. Man merkte ihr richtig an, dass sie die Menschen um sich herum über alles liebt.

Antoine ist ein komplex ausgearbeiteter Protagonist, über den man sich mal ärgert, mal aber auch sehr sehr freut🥰

Der kleine Milan hat auch sehr große Entwicklungen mitgemacht und hat mich damit in den Bann gerissen.



Komplexe und tolle Nebencharaktere gehören zu dieser Geschichte auch dazu. Da hoffe ich übrigens auf Fortsetzungen, hätte Lust auch über weitere Charaktere etwas zu erfahren, vor allem auch über die Freundschaft zwischen Sofia und Enja☺️ Super tolle Konstellationen, Erlebnisse und Unternehmungen zwischen den Protagonisten haben mich immer wohlfühlen lassen.

Das Ende hat das ganze sogar noch besser gemacht, es wurde richtig spannend und emotional.

Wirklich ein Buch, Das leicht zu lesen ist und einem schöne Bodenseevibes gibt. Man kann sich gehen lassen, sich wohlfühlen und mitfiebern. Das kann ich euch versprechen ☺️🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2021

Einzigartige Geschichte, intensive und tiefgründige Gespräche bzw Themen

Mottenherz
0

Dieses Buch war tatsächlich eine Premiere für mich. Etwas traurig, aber wahr.🙈 Das erste Buch für mich, in dem die beiden Hauptprotagonisten männlich sind. Aber umso toller war daher die Erfahrung für ...

Dieses Buch war tatsächlich eine Premiere für mich. Etwas traurig, aber wahr.🙈 Das erste Buch für mich, in dem die beiden Hauptprotagonisten männlich sind. Aber umso toller war daher die Erfahrung für mich. Ich fand diese Geschichte wirklich besonders und super toll.
Der Autorin ist es gelungen, komplexe Charaktere zu schaffen, die einem schnell ans Herz wachsen🥰
Zum Schreibstil kann ich sagen, dass es super leicht und flüssig zu lesen war. Dadurch, dass die Kapitel auch meistens recht kurz waren, bin ich recht schnell durchgekommen. Das Buch ist in Sicht von Wolf geschrieben und seine Gedanken und Gefühle waren so gut und detailliert beschrieben, dass ich mit ihm mitfühlen konnte. Im Nachhinein hätte ich manchmal gerne Nadims Gedanken kennengelernt, aber auch so war es einfach gut dargestellt.
Vor allem Wolfs Struggle bezüglich der Freundschaft ist mega interessant zu lesen. Ich war sogar selbst am überlegen, wie ich an seiner Stelle handeln würde.
Wir können gemeinsam mit ihm erleben, wie sich die beiden immer Näherkommen und wie diese doch besondere Verbindung von Mal zu Mal wächst. Die Freundschaft zwischen den beiden ist einzigartig, humorvoll, intensiv und sehr liebenswert. Wirklich tiefgründige Gespräche, Night Drives quer durch die Straßen und emotionale Gedichte machen diese Geschichte zu etwas Besonderem. Zu etwas, das man gelesen haben sollte.

Abschließend kann ich nur sagen, dass die Autorin sehr gut schreibt und viele verschiedene Emotionen durch ihre Worte rüberbringen kann. Dadurch hat man auch ein intensives Leseerlebnis. Gerade die zweite Hälfte des Buches hat mir so gut gefallen, da sind auch einige Dinge passiert 😂 aber lest am besten selbst ☺️💕

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2021

Eine bezaubernde und einzigartige Verbindung. Zwei Menschen, die sich gegenseitig retten.

What to say next
0


Eine bezaubernde und einzigartige Geschichte rund um David, der mit Asperger lebt und als Außenseiter gilt und um Kit, die vor dem tödlichen Unfalls ihres Vaters zu den beliebtesten der Schule gehörte. ...


Eine bezaubernde und einzigartige Geschichte rund um David, der mit Asperger lebt und als Außenseiter gilt und um Kit, die vor dem tödlichen Unfalls ihres Vaters zu den beliebtesten der Schule gehörte. Doch der Verlust ihres Vaters macht Kit fertig. Sie kann nicht mehr so leben wie vorher. Sie setzt sich nun täglich an den Tisch von David, wodurch der Beginn einer besonderen und tiefen Verbindung und Freundschaft auflodert.

Ich habe das Buch geliebt. Es lässt sich so einfach lesen und ich bin durch die Seiten teilweise geflogen.
Sehr schön finde ich, dass man Einblicke in die Gedanken beider bekommt. Die Kapitel wechseln sich in der Erzählperspektive ab, wodurch die Empathie für beide Protagonisten stieg. Ich fand es so interessant, in Davids Gedanken schauen zu können. Die Darstellung dessen ist authentisch und gut nachzuvollziehen.
Hätten wir nur Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt von Kit bekommen, wäre das ganze nicht so emotional gewesen und hätte Fragen offen stehen lassen.
An dieser Stelle sei auch das Cover erwähnt. Perfekt gewählt; um Davids Denken darzustellen. ☺️👍🏻

In diesem Buch sind mir auch die Nebenhandlungen sehr positiv in Gedanken geblieben. Super schön über die familiäre Situation von Kit zu lesen, wie sie mit Trauer und auftauchenden Problemen umgeht. Da wurde wieder klar, wie wichtig Kommunikation sein kann.
Wer mir auch sehr ans Herz gewachsen ist, ist Lauren, Davids Schwester. Sie unterstützt ihn bei allem und ihre direkte und doch lustige Art haben das Buch zu einem Ganzen gemacht. Dieses Verhältnis, der Umgang zwischen den beiden und die Gespräche waren sehr amüsant🥰

Für mich persönlich war auch das Voranschreiten der Handlung super gemacht, es gab sehr viele spannende Momente; gerade zum Ende hin; aber auch sehr gefühlvolle Momente, in denen mir immer sehr warm ums Herz wurde.
Wirklich eine einzigartige Geschichte, die ich empfehlen kann!☺️🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2021

Authentische und motivierende Geschichte

Das Glück läuft, wohin es will
0


Ein so motivierendes und schönes Buch! Hab schon lange nicht mehr ein Buch gelesen, das mich selbst wach werden hat lassen und mich daran erinnert hat, dass man alles schaffen kann! Ja auch du kannst ...


Ein so motivierendes und schönes Buch! Hab schon lange nicht mehr ein Buch gelesen, das mich selbst wach werden hat lassen und mich daran erinnert hat, dass man alles schaffen kann! Ja auch du kannst alles schaffen☺️❤️
In diesem Buch geht es um 3 Frauen, die sich zufällig kennenlernen und nun zusammen für einen Marathon trainieren. Alle drei Frauen sind sehr komplexe Charaktere und jede trägt ihren eigenen Rucksack mit sich. Auch darüber erfahren wir im Laufe der Geschichte sehr viel. Dabei geht es um Probleme, mit denen ein jeder mal konfrontiert werden kann. Auch die Darstellung dieser „Probleme“ ist der Autorin sehr gut gelungen, denn es kommt sehr authentisch und lebensnah rüber. Ich konnte mit den Dreien sehr gut mitfühlen und wollte einfach nur, dass sie es gemeinsam schaffen und glücklich sind.
Denn zusammen ergeben sie ein richtig tolles Trio und muntern sich dazu auf, Spaß zu haben, neue Hobbies zu entdecken und natürlich fit für den Marathon zu werden.
Vor allem das Ende des Buches, die letzten 50 Seiten, haben mich so mitgerissen. Sehr sehr gutes Ende finde ich!
Der Schreibstil war für mich super flüssig zu lesen. Und konnte teilweise gar nicht aufhören deswegen!😂
Das Buch bietet echt einiges, wenn ich so darüber nachdenke. Es gab so viele witzige Szenen, die so typisch waren und in denen man sich selbst wiederfinden konnte. Gleichzeitig gab es einige Portionen an Motivation zum Joggen, aber auch die ein oder andere Situation, in der man mal etwas emotionaler beim Lesen wurde.

Das Wichtigste an der Geschichte ist der Wert der Freundschaft. Man kann sehen wie tief eine solche gehen kann und wie schön es doch ist, Freundinnen an seiner Seite zu haben, die einem Rückhalt geben.

Wollt ihr wissen, ob die drei den Marathon geschafft haben? Oder mussten sie abbrechen?
Dann schnappt euch doch dieses Buch und überzeugt euch!☺️💕

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2021

Sehr schöne und spannende Familiengeschichte mit italienischem Flair

Das Limettenhaus
0


Italienisches Flair und eine Prise von Urlaubstimmung. Allein das Cover hat in mir immer Wieder Sehnsucht nach Wärme und Sommer ausgelöst. Ein bezauberndes und passendes Cover! 🍋
Das Limettenhaus thematisiert ...


Italienisches Flair und eine Prise von Urlaubstimmung. Allein das Cover hat in mir immer Wieder Sehnsucht nach Wärme und Sommer ausgelöst. Ein bezauberndes und passendes Cover! 🍋
Das Limettenhaus thematisiert eine Familiengeschichte in den 30er Jahren. Die Jahreszahl hatte mich im ersten Moment etwas erschrocken, aber dem war nicht. Die Autorin beschreibt sehr schön und leicht damalige Probleme, sodass ein jeder es verstehen und mitfiebern kann. Ich fand es persönlich auch gut, dass man nicht zu viel Geschichtliches und Politisches erfahren hat.
Es gibt viele Protagonisten in der Geschichte, was das Ganze niemals langweilig werden lässt, jedoch auch mal dafür sorgt, dass man leicht verwirrt ist und nicht mehr weiß wer jetzt wer ist. 😂
Zur damaligen Zeit waren familiäre Intrigen sehr aktuell und definitiv keine Ausnahme…das merken wir in diesem Buch. Daher war es für mich wirklich mega interessant zu lesen, wie Menschen dachten und wie sie an so etwas herangingen. Ein weiteres wichtiges Thema, das super umgesetzt wurde, ist der Umgang mit Frauen. Immer wieder schockierend, so etwas lesen zu müssen. Umso schöner fand ich daher Ottavia, eine Frau, die letztendlich für sich selbst einsteht, sich von ihrem betrügenden Mann loslöst und auch beruflich auf eigenen Beinen stehen will. Solche vielfältigen und äußerst komplex ausgearbeiteten Charaktere finden wir in diesem Roman öfters! Mir sind dabei einige sehr ans Herz gewachsen. Gerade die Mädels und auch der oder andere charmante Italiener😉
Nun zum Schreibstil, auch den kann ich nur positiv hervorheben. Die ersten 50 Seiten fielen mir etwas schwieriger, aber das war nicht unbedingt wegen des Schreibstils; sondern vielmehr wegen den vielen Charakteren und den Geschehnissen, die man zu dortigen Zeitpunkt noch nicht richtig einordnen konnte. Das Buch lässt sich erstaunlich einfach und flüssig lesen und ich konnte ab der zweiten Hälfte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ein sehr gelungenes Buch, aber lest es doch einfach selbst und überzeugt euch davon.🥰🍋

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere