Cover-Bild April & Storm - Stärker als die Nacht
Band 1 der Reihe "Forever Us"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Karen Ashley

April & Storm - Stärker als die Nacht

Er bringt sie durch die Nacht. Und sie ihn zurück ins Leben.

Eigentlich wollte April nach einem schweren Schicksalsschlag einen Neuanfang in San Francisco wagen, gemeinsam mit ihrem Freund. Aber der ließ sie kurz nach der Ankunft im Stich. April ist trotzdem fest entschlossen, ihren amerikanischen Traum weiterzuverfolgen und ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Die WG mit dem Musiker Storm ist nur der erste Schritt.

Als Storm bei April einzieht, sieht sie zwar seine äußerlichen Narben, von seiner geschundenen Seele ahnt sie jedoch nichts. Schon bald merkt sie, wie sie sich auf unerklärliche Weise zu dem mysteriösen Mitbewohner hingezogen fühlt. Mit aller Macht versucht sie, diese Gefühle zu ignorieren. Schließlich hat sie noch mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen und traut weder der Liebe noch Storm ...

Der erste Band der APRIL & STORM -Trilogie

Veröffentlicht am 28.08.2021

Guter Auftakt, etwas ausschweifend

Nachdem April mit ihrem Freund nach San Francisco gezogen ist, trennt sich dieser von ihr. Widerwillig lässt sie Storm bei sich einziehen. Dieser versucht nicht nur seine Narben zu verstecken, sondern seine gesamte Vergangenheit. Doch auch April hat nicht nur rosige Zeiten durchlebt.

Die Geschichte einer WG mit einem Musiker hat mich direkt interessiert. Dazu haben wir hier nicht den klassischen Schönling oder Bad Boy.
Storm hat eine aufregende Vergangenheit eines erfolgreichen aber auch abgehobenen Stars hinter dich,bist aber durch einen Vorfall ein anderer Mensch geworden. Er ist emotionaler, einsichtig und etwas unsicher. Für mich von den Figuren der ansprechende und interessantere. April dagegen ist distanzierte, ängstlicher und festgefahrener.
Man kann bei beiden die inneren Konflikte gut verfolgen. Allerdings haben beide auch ein ordentliches Paket zu tragen und die Geschehnisse in der Geschichte sind auch teilweise etwas viel. Weniger Vorfälle, dafür intensiver oder deutlicher wären für mich angenehmer gewesen.

Interesaterweise sind die Kapitel von April aus der Ich-Perspektive und die von Storm aus der Erzählersicht beschrieben.
Gesamt fand ich den Schreibstil etwas sehr ausschweifend, manchmal zu angestrengt. Die wechselnden Sichten fand ich spannend, wenn auch unklar ist wieso nicht beide aus ihrer jeweiligen Sicht geschrieben wurde.

Grundsätzlich habe ich die Geschichte der beiden gerne gelesen. Ein bisschen weniger Dramatik oder schreckliche Vergangenheit wären jedoch für mich angenehmer gewesen. So war es mir etwas zu überladen. Ich freue mich trotzdem auf den Nachfolger und werde diesen sicher lesen.

Veröffentlicht am 27.08.2021

💞

Das Cover des Buches  ist einfach wunderschön und romantisch. Ich bin unglaublich begeistert von der Art und Weise und der Aufmachung des Buches. Einfach toll!

Der Schreibstil ist mindestens genau so ...

Der Schreibstil ist mindestens genau so schön. So fließend und flüssig. Ich kam beim Lesen schnell voran und konnte gar nicht mehr aufhören. Umso trauriger war ich, als das Buch zu Ende war.

In dem Buch geht es um April, die bis jetzt wirklich ein schweres Leben hatte. So versucht sie einen Neuanfang.

Sie braucht dringend einen neuen Mitbewohner und trifft auf Storm.

Auch er hatte ein schweres Leben. Nur können sie sich gegenseitig stützen und aufbauen?

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
Lübbe 💫🤍

Veröffentlicht am 07.04.2022

Wundervolle New Adult Geschichte

April zieht zu ihrer Tante nach Amerika zusammen mit ihrem Freund Jan. April brauchte diesen Neubeginn, da sie an Leukämie erkrankt war und zu Hause ihre Eltern sie zu sehr erdrückt haben. Aber ihr Freund lässt sie dann irgendwann sitzen, und so sucht April eine neue Mitbewohnerin für die WG. Als dort dann Storm auftaucht, der selbst viele Geheimnisse mit sich herumträgt und viele Narben davongetragen hat, äußerlich wie innerlich, kommt es nach einem Vorfall dazu, dass er in die WG einzieht. Das ist der Beginn der Geschichte von April und Storm

Ich muss sagen, dass das Buch eine schöne New Adult Geschichte ist, mehr aber auch nicht. Es ist Band eins einer Trilogie, die zusammenhängend die Geschichte der beiden erzählt.
April habe ich anfangs für ihren Mut bewundert, nach so einem Schicksal ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen. Es gab allerdings immer wieder kleine Situationen, in denen sie auf die äußerlichen Narben von Storm anderen ggü. ihn als Quasimodo bezeichnet hat oder später in Gedanken ihm die Phantom der Oper Maske gewünscht hat. Ich finde solche Sachen sehr grenzwertig. Sonst hat mir auch die Chemie zwischen beiden gefehlt, auch wenn Schicksale oft zusammenschweißen, kam mir es zu einfach vor.
🔹
Der Schreibstil an sich war gut, April war in der Ich-Perspektive und Storm in der Erzähl-Perspektive geschrieben, was mich oft erstmal aus dem Lesefluss geholt hat. Sonst war es eine angenehme Reise mit den Protagonisten und auch mit den Nebencharakteren, besonders mit Mrs. Wolowitz, bei ihr musste ich an Big Bang Theory denken, obwohl sie deutlich sympathischer war und ihren Hund Sky, der viel wett gemacht hat
Ich werde die Reihe mit großer Wahrscheinlichkeit nicht weiterlesen, aber für ein paar nette Lesestunden im Urlaub ist sie auf alle Fälle etwas

Veröffentlicht am 30.10.2021

Rezension zu „Stärker als die Nacht“ von Karen Ashley

•Rezension•
Stärker als die Nacht von Karen Ashley

Handlung:

•Rezension•
Stärker als die Nacht von Karen Ashley

Handlung:

Ich bin wirklich super schnell in die Geschichte reingekommen, denn der Schreibstil der Autorin war total flüssig. Auch beide Protagonisten habe ich schnell in mein Herz geschlossen und konnte vor allem April total gut nachvollziehen. Zu Storm konnte ich bislang noch keine große Bindung aufbauen, denn da seine Kapitel aus der dritten Person geschrieben worden sind und Aprils wiederum in der Ich-Perspektive, hatte ich gerade anfangs meine Probleme. Das hier ein Hund eine große Rolle spielt, fand ich grandios und schaffte einen gewissen Wohlfühlcharakter. In dieser Geschichte kam die Spannung definitiv nicht zur kurz, das Ende war mir dann dennoch wieder etwas zu abrupt und schien in meinen Augen auch zu vorhersehbar. Trotzdem bin ich gespannt auf Band 2.

3,5/5⭐️

Veröffentlicht am 20.10.2021

Ein interessanter Auftakt mit Luft nach oben

Omg ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut und musste mich auf die Handlung stürzen. Es geht um April, die den Krebs überstanden hat und eigentlich mit ihrem Freund Jan einen Neuanfang wagen wollte in San Francisco. Doch dieser lässt sie hängen und jetzt braucht sie einen neuen WG-Mitbewohner. Auf mal steht Storm vor ihr und sie kann es nicht glauben…

April hat keine leichte Zeit hinter sich und möchte nur noch einen Neuanfang wagen in San Francisco. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich gerne begleitet habe.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere noch näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse hat mir hier besonders gut gefallen.

Die Spannung hat sich bei mir erst nach mehr als 100 Seiten gezeigt und ich habe sehr lange gebraucht. Ich fand die Chemie der beiden sehr gut und man erlebt, wie April versucht sich eine neue Perspektive aufzubauen. Die Geschichte entwickelt sich langsam und ich fand im Verlauf hat sich wirklich mehr Tempo entwickelt und es gab auch dramatische Szenen. Storm hat selbst ein Päckchen zu tragen und niemand ahnt, was er hinter dem kaputten Fuß und dem entstellten Gesicht und verbirgt. Es gab Momente, die ich wirklich gut fand, aber manchmal auch dachte muss das jetzt sein. April ist eine junge Frau, die es nicht einfach hatte und sie nun ihren Weg gehen will.
Wie es für sie und Storm weitergeht, steht leider noch offen, denn es wird noch 2 Bände geben um die beiden. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe dennoch ein wenig mehr Neugier bekommen.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich muss gestehen das es mich sehr angesprochen hat.

Fazit

April & Storm - Stärker als die Nacht: Roman (Forever Us, Band 1) ist ein interessanter Auftakt, der für mich leider noch einige Schwächen bereithielt und ich gespannt bin, ob sich die Handlung im 2. Band noch ein wenig mehr aufbaut.