Cover-Bild Monday Club
Krystyna Kuhn

Monday Club

Der zweite Verrat
Carolin Liepins (Illustrator)

Du wirst die Nächste sein!“ Faye bekommt die letzten Worte von Virginia Donnelly, die Liz‘ rechte Hand war, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Schwebt sie wirklich in solcher Gefahr? Alles deutet darauf hin, denn plötzlich behauptet ihre Tante Liz, Faye leide unter Epilepsie . Epilepsie – wie Zoey Fuller und Fabiane Nuñez. Und beide sind tot. Aber steckt tatsächlich der mächtige Monday Club hinter allem? Die Menschen, die sie seit ihrer Geburt kennt? Das behauptet jedenfalls der gutaussehende Luke, dem sie sich in ihrer Verzweiflung anvertraut. Und Faye wird auf einmal klar, dass sie unbedingt alles daran setzen muss, um hinter die Machenschaften des Monday Clubs zu kommen. Der zweiter Band der Trilogie "Monday Club" von Krystyna Kuhn.
www.monday-club.de www.facebook.com/mondayclubtrilogie E-Book erhältlich

Veröffentlicht am 14.03.2017

Monday Club - Der zweite Verrat - Krystina Kuhn

Ich war dem Buch gegenüber sehr skeptisch,da mir der vorherige Teil fast gar nicht gefallen hat - allerdings hat mich dieser Teil positiv überrascht!

In dem Teil geht die Sache mit den mysteriösen Monday ...

In dem Teil geht die Sache mit den mysteriösen Monday Club weiter.Faye beunruhigt der letzte Satz von Virginia vor ihrem Tod immer noch,was soll es heißen "Du wirst die Nächste sein!" als sie dann auch noch ihre Tante bei einem merkwürdigen Gespräch belauscht hat sie Angst um ihr Leben - soll sie geopfert werden? Fragen über Fragen die ihr niemand beantworten kann.Als dann auch noch ihr Tante meint sie würde unter Epilepsie,meint sie niemanden mehr vertrauen zu können den inzwischen weiß sie zu viel,aber an wenn soll sie sich wenden?Vor allem was hat der Monday Club wieder mit der Sache zu tun?

In das Buch bin ich echt gut rein gekommen,den am Anfang war über paar Seiten eine kleine "Wiederholung" was alles in dem vorherigen Teil passiert ist,was ich als sehr angenehm empfand da man da einfach direkt weiter machen konnte wo es beim letzten Mal aufgehört hat ohne eine Zeit lang zu brauchen um sich wieder mit der Geschichte auseinander zu setzten.Diesmal ging es mit viel Spannung los,den man fragte sich was es mit dem Monday Club auf sich hatte und was Faye für eine besondere Fähigkeit haben soll.Es waren jede Menge Fragen die man sich fragte und auch besonders Sorgen um Faye machte.Auch sehr viel mysteriöses war in dem Buch dabei,da nun auch wieder etwas über Lukes Vater raus gekommen ist.Es war auf jeden Fall viel besser als der erste Teil,den hier wurde es nie langweilig ständig passierte etwas oder man erfuhr etwa neues spannendes.Ich musste auch ein bisschen weinen da hier auch zwei sehr traurige und emotionale Scenen sind.Leider war es manchmal sehr verwirrend beschrieben,weswegen ich dann die Seite nochmal lesen musste.Der Teil war auch aus mehreren Sichten einmal aus Lucy´s,dann mehrmals aus der Sicht des Monday Clubs und hauptsächlich aus Fayes Sicht - ich fand die Wechselnden Perspektiven echt gut ,da man endlich auch mehr über den Monday Club erfahren konnte.

Die Idee des Buches fand ich gut,den langsam erkenne ich auch eine Struktur und es wird auch immer spannender und auch mysteriöser.Jetzt kommt langsam wirklich der Thriller zum Vorschein kam.

Die Protagonistin Faye kam mir in dem Band etwas komisch vor,ich konnte mich nicht wirklich mit ihr Identifizieren und ich weiß nicht wieso.Es war für mich so als wäre in dem Teil eine komplett neue Protagonistin gewesen die nicht mehr wirklich etwas mit der Protagonistin aus dem ersten Teil zu tun hatte.In dem Teil war sie aber sehr tapfer und auch mutig - was sie immer wieder beweisen muss da sie garantiert nicht geopfert werden will.

Mit den Schreibstil von Krystina kann ich mich inzwischen auseinander setzten und ich muss auch sagen inzwischen mag ich ihn.Zwar beschreibt sie immer noch Oberflächlich alles,aber es hat mich schon etwas gefesselt und ich konnte das Buch auch in einem Rutsch durchlesen ohne das ich irgendwelche Probleme beim Lesen habe.

Bewerten

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne,den die Handlung hat sich sehr gesteigert - allerdings konnte ich mich mit der Protagonistin nicht auseinander setzten,dennoch werde ich auf jeden Fall noch den letzten Teil lesen.
★★★★☆

Veröffentlicht am 21.09.2016

Spannende Fortsetzung

Das Jugendbuch „Monday Club – der zweite Verrat“ von Krystyna Kuhn erschien im Mai 2016 im Oetinger Verlag. Es ist der zweite Band der Jugenbuch-Thriller Trilogie „Monday Club“. Die Bücher bauen aufeinander auf, es empfiehlt sich Band 1 vorher zu lesen um der Geschichte zu folgen.

Was hat der Tod ihrer Freundin mit dem Monday Club zu tun und was will der Monday Club von ihr? Diese Fragen und die Warnung „Du wirst die Nächste sein!“ gehen Faye nicht mehr aus dem Kopf. Luke erzählt weshalb er wirklich in Bluehaven ist. Akten verschwinden spurlos, Häuser werden angezündet und die Erwachsenen lügen. Sie kann keinen mehr trauen außer ihren Freunden und gemeinsam gehen Sie der Wahrheit auf die Spur.

Der Schreibstil von Krystyna Kuhn ist fesselnd und flüssig. Das Buch lässt sich sehr gut lesen und man „verschlingt“ es förmlich. Es gab zwischendurch ein paar Hänger wo mir persönlich die Spannung fehlte, welche aber schnell wieder verflogen ist und den Lesefluss nicht weiter störte. Besonders im letzten Drittel wurde die Spannung gut gehalten und es hat mich richtig gefesselt. Beim ersten Teil hatte ich da mehr meine Probleme und fand den vereinzelt langatmig.

Sehr gut gefallen mir die Protagonisten. Man kann sich in jeden super hineinversetzen und die Beweggründe nachvollziehen. Durch die Ich-Perspektive von der Faye fühlt man sich mitten im Geschehen und erlebt alles hautnah mit. Es wurden viele medizinische Fachbegriffe genannt. Diese werden auf den letzten Seiten sehr gut und einfach erklärt. Gut gefallen hat mir außerdem der Rückblick zum ersten Band am Anfang des Buches. Dies vereinfacht den Einstieg in die Geschichte. Das Ende wurde wieder offen gelassen und wirft weitere Fragen auf.

Das zweite Buch ist eine gelungene Fortsetzung und aus meiner Sicht besser als Band 1. Wer Jugendbücher mit einem Mix aus Mystery und Thriller mag wird mit der Trilogie den richtigen Griff machen.

Überzeugende Fortsetzung, die zum Miträtseln einlädt

Der zweite Band der Monday Club Reihe liest genauso locker und angenehm lesbar wie der erste. Begonnen wird mit einer kleinen Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse, sodass der Einstieg leicht fällt. Tolle Beschreibungen machen es zudem leicht, in die Geschichte abzutauchen. Die Spannung war definitiv wieder vorhanden und es wurden einige Wendungen eingebaut. Es ist definitiv in dem Buch nichts so, wie es zuerst scheint. Das Buch lädt auf jeden Fall zum Miträtseln auf, da es durch neue Charaktere und Geheimnisse und Lügen auch eher komplexer und verwirrender wird.

Die Charaktere können überzeugen, sind sie doch nicht zu eindimensional gezeichnet. Faye bleibt weiterhin bodenständig und präsentiert sich als starke Persönlichkeit. Jedoch scheint sich ein Liebesdreieck anzubahnen zwischen ihr, ihrem Ex und dem geheimnisvollen Luke. Das könnte spannend werden, aber auch richtig nerven. Ich hoffe, es wird nicht zu sehr Gewicht bekommen in den nächsten Büchern, denn die Haupthandlung sollte schon auf den Geheimnissen um den Monday Club liegen.

Ein guter zweiter Band, der dem ersten in nichts nachsteht. Es bleibt weiterhin spannend um den Monday Club und die Handlund wird komplexer. Aber Achtung, das Buch endet offen und mit einem ziemlichen Cliff-Hänger!

Veröffentlicht am 15.09.2016

So viel besser als der erste Band!!!

Mit der zweite Verrat des Monday Club von Krystyna Kuhn, gehen die mysteriösen Vorfälle weiter.

Nachdem mir der erste Teil der Monday Club Trilogie trotz großer Vorfreude, sichtlich enttäuscht hatte, konnte mich dieser Teil der Geschichte um einiges mehr überzeugen.

Vor dem Prolog, werden in einem "Vorkapitel" recht ausführlich über die Vorkommnisse im ersten Teil zusammengefasst. Was ich sehr hilfreich finde, wenn man zwischen den beiden Bände eine etwas längere Pause hatte.

Der ganze Band war von der ersten bis zur letzten Seite, deutlich spannender, actionreicher, mysteriöser und böser. Es konnte mich packen und fesseln.
Faye, war als Protagonistin deutlich aktiver und nicht mehr ganz so naiv, wie im Auftakt der Reihe. Sie hat mehr Initiative und Engagement gezeigt und sich nicht ständig im Selbstmitleid gesuhlt.

Endlich habe ich die Autorin wieder erkannt, die mir im ersten Band sehr gefehlt hatte. Das Mysteriöse und Spannende war, wie bei Krystyna Kuhns Bücher bekannt, wieder komplett vorhanden!
Diesmal wurde es deutlich böser mit 1-2 Morde, die recht überraschend kamen.

Das Buch konnte mich so viel besser mitnehmen und mich mitreißen. Und habe es komplett in einer Nacht durchgelesen. Es war eindeutig sehr viel besser als der erste Band.
Meine Enttäuschung auf die Reihe hat sich verflogen, und ich bin schon sehr gespannt auf die Finale.

Note:4/5

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannung pur! Fragen über Fragen!

Inhalt: Kurz nach dem Tod ihrer besten Freundin erlebt Faye einen weiteren Todesfall. Und als Krönung bekommt sie eine Diagnose die sie an sich selber Zweifeln lässt: einer psychischen Form der Epilepsie. Sie weiß nicht mehr wem sie trauen soll und beschließt mit ihren Freunden herauszufinden was hinter dem Monday Club steckt.

Meinung: Der zweite Band wirft mal wieder einen Berg Fragen auf! Es geht rasend von A nach B und immer wieder passieren neue Sachen die irgendwie in die Geschichte gehören, aber noch nicht einsortierbar sind. Immer wieder tauchen kleine Details auf die einem etwas verraten, aber nicht soviel, als das man wirklich die wahren Hintergründe versteht. Bei vielen Büchern erahnt man ja schnell das Ende, doch hier hat man zwar eine grobe Idee, aber tappt trotzdem im Dunkeln.
Mir gefällt die Entwicklung der Charaktere, die nicht stehenbleiben sondern auch mal über ihren Schatten springen und sich weiterentwickeln. Wobei mir hier noch ein kleiner Überraschungseffekt fehlt. Mir würde es schon gefallen, wenn einer der Freunde doch andere Interessen pflegt, wobei man bei Luke ja noch ein wenig Unsicherheiten hat. Sogar Faye gefällt mir besser! Meist gelingt es den Autoren nicht Charaktere spannender zu machen, doch so langsam taut Faye auf und ist weniger naiv und lässt sich auf Hilfe der richtigen Personen ein.

Fazit: Sehr spannende Fortsetzung! Es wird nicht mehr verraten als notwendig und fesselt den Leser ans Buch. Der Cliffhanger am Ende verlangt danach das man direkt weiterlesen will und so heißt es nun abwarten und sehnlichst auf die Fortsetzung hoffen!