Highlight
Jadewein 2: So silbern wie TränenDas Cover
Ich finde das Cover sehr schön und es gefällt mir auch richtig gut, aber ich finde die Farben etwas zu dunkel. Dadurch ist nicht viel zu erkennen und die Motive gehen unter.
Der Schreibstil ...
Das Cover
Ich finde das Cover sehr schön und es gefällt mir auch richtig gut, aber ich finde die Farben etwas zu dunkel. Dadurch ist nicht viel zu erkennen und die Motive gehen unter.
Der Schreibstil
Auch im zweiten Band konnte mich die Autorin direkt wieder fesseln und sogar noch neugieriger auf die Geschichte machen. Ich habe jede Seite genossen und wollte nicht aufhören zu lesen. Es war an vielen Stellen sehr bildgewaltig, was mir besonders gut gefallen hat. Insgesamt lässt es sich echt toll lesen! Es ist einfach, fesselnd, bildlich, spannend und emotional.
Die Handlung
Die Handlung setzt direkt nach dem Ende des ersten Bandes ein, wodurch der Leser direkt in die Geschichte einsteigt. Mir fiel der Einstieg dementsprechend auch sehr leicht und ich war umso mehr gespannt, wie es weitergeht. Die Handlung hält einige Überraschungen und Wendungen bereit, die ich sehr gelungen finde. Es ist einiges passiert, das ich nicht erwartet habe, was mich noch mehr gefesselt hat. Es war zu keiner Sekunde langweilig und ein tolles Leseabenteuer!
Die Charaktere
Von den Charakteren bin ich sehr überzeugt! Im ersten Band mochte ich sie zwar schon, aber im zweiten Band habe ich sie lieben gelernt. Sie haben sich langsam in mein Herz geschlichen und es erobert. Ich finde ihren Weg, ihre Entwicklung einfach richtig gut. Es hat Spaß gemacht, sie zu begleiten und ich war am Ende traurig, dass es schon der Abschluss der Reihe ist.
Fazit
Wow! Was für ein schönes Buch! Ich liebe es sogar noch mehr als Band 1. Ich hatte während des Lesens mehrmals Herzrasen und war so gefangen. Das Buch hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen, die ich nur selten bei Büchern erlebe. Einfach fantastisch! Große Herzensempfehlung für diese Dilogie! Für mich ist der zweite Band definitiv ein Highlight und die Dilogie eine der besten Märchenadaptionen, die ich bisher gelesen habe!