Profilbild von annamaibach

annamaibach

annamaibach ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annamaibach über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Ein Buch voller Liebe

Nordlicht-Liebeszauber

Ein Winterbuch das mir gut gefällt.
Es erzählt von Miro und Louisa die im wunderschönen Finnland ihre Liebe entdecken.
Das Buch ist leicht geschrieben und der Leser ist sofort in der Geschichte.
Mir hat ...

Ein Winterbuch das mir gut gefällt.
Das Buch ist leicht geschrieben und der Leser ist sofort in der Geschichte.
Mir hat die Person Miro wirklich gut gefallen, wie er bei seiner Oma wohnt und das als gestandener Mann. Und ganz viel Zuneigung zu seiner Oma ausstrahlt.
Herrlich und dann kommt eben Louisa in sein Leben.
Zusätzlich erfährt man auch etwas über das wundervolle Land Finnland und das im Winter. Gerne hätte ich gerade bei den Passagen die über das Land erzählen ein bisschen mehr Tiefe erwartet.
Das ist mir besonders bei dem Kapitel mit den Schlittenhunden aufgefallen oder als über den Felsendom erzählt wurde.
Das Buch liest sich gut und sehr schnell. Es ist auf keinen Fall ein Weihnachtsbuch , auch wenn die beiden Hauptpersonen sich auch auf den Weg ins Weihnachtsmanndorf begeben.
Das Cover ist in zarten Farben und daher sehr ansprechend gestaltet

Veröffentlicht am 25.09.2022

Gut gemacht....

Lass es raus, Knotenklaus

Die ganze Geschichte erzählt von Mut. Ein Oktopus hat sein Arm verknotet und kann nicht mehr an seine Lieblingsmarmelade heran und das ist etwas ganz ganz schreckliches für ihn und es bleibt ihm nichts anderes übrig als in das große Weite meer hinaus zu schwimmen. Da trifft er dann Gitti die ist so klein und doch so mutig.
Die kleine Gitti zeigt ihm wie er aus der Misere heraus kommen kann. Dabei treffen sie unterschiedliche Meeresbewohner. Jeder ist anders
Am Ende schafft Klaus es und er ist wieder entknotet.
Eine nette Story mit einer Botschaft. Klaus wirkt nett und ist wirklich ein ganz toller Tintenfisch. Viele der anderen Wesen sehen nicht so nett aus. Da hat mir die Darstellung nicht so sehr gefallen. Teilweise war auch ziemlich viel zu sehen auf den Bildern. Ich glaube etwas weniger Details würde die Geschichte übersichtlicher machen.
Was mich stört ist der Geruch. Was ist das ? So legt man es doch immer mal wieder zur Seite

Veröffentlicht am 29.08.2021

Sehr berührend

Vergib uns unsere Schuld

Nach dem die Hauptperson Witwe wurde und das mit drei Kindern, was ja schon ein ganz schreckliches und traumatisches Ereignis ist kommt die Liebe wieder in ihr Leben. Mit dem Pater einer katholischen Kirche und das noch in der DDR:
Wenn man sich nur das alleine vorstellt weiß jeder wie es weiter geht.
Sehr gut geschrieben und auch sehr emotional. Eine Situation , ein Leben das beschrieben wird mit ganz vielen Tiefs und auch Hochs.
Ich mochte das Buch sehr. Und die Frage warum die katholische Kirche sich nicht mal weg vom Zölibat bewegt um solche Lebenssituationen zu vermeiden bleibt

Veröffentlicht am 28.08.2021

Schnell gelesen

Männer sind wie Schuhe

Ich habe dieses Buch mit großer Freude gelesen und es war kurzweillig und ich konnte super gut vom Alltag Abstand nehmen.
Spaßig und gut. Mir hat auch das Cover sehr gefallen.
Hera Lind lohnt sich in meinen ...

Spaßig und gut. Mir hat auch das Cover sehr gefallen.
Hera Lind lohnt sich in meinen Augen immer

Veröffentlicht am 15.06.2024

Komm schon...

Komm schon, Baby!

Wer einen Roman sucht ohne große Ansprüche. Wer einen Roman nur so zum dahin lesen möchte, der wird es finden. Für ein Urlaubswochenende, für einen verregneten Tag. Dann findet man hier was man so braucht.
Angefangen ...

Angefangen hat das Buch für mich sehr zackig und schnell war ich in der Geschichte. Klasse dachte ich mir, Und weiter.
Klar war auch das hier alle Klischees um Ärzte und Hebammen bedient werden, macht aber nichts, denn scheinbar wird es lustig. Irgendwann kam dann immer wieder für mich altbackene und hohle Sprüche dazu, die dürfen schon mal angewandt werden aber bitte nicht in Dauerschleife. Und aus dem Buch das ich mir Spaß und Freude am Anfang begonnen hatte wurde es so zäh wie Kaugummi. Gefühlt eine never ending Story, dabei ist alles so vorhersehbar
So richtig sympathisch waren die Hauptfiguren dann auch nicht. Und ja als es durch gelesen war, da konnte ich dann sagen : " Jetzt mache ich erst einmal wieder ein Pause mit Bücher von Ellen Berg "
Ein kleines bisschen mehr Anspruch in die Story und es wäre genial geworden.
Aber jeder liest am Besten selber