Cover-Bild Die Chronik der Unsterblichen - Der schwarze Tod
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.04.2013
Wolfgang Hohlbein

Die Chronik der Unsterblichen - Der schwarze Tod

Andrej kann es noch immer nicht fassen: Sein Sohn lebt! Von Schuldgefühlen gequält sucht er nach dem Totgeglaubten und findet Marius in den Fängen eines mysteriösen Arztes in Venedig. Als Andrej ihn befreien will, geschieht etwas Unglaubliches: Andrejs treuer Freund Abu Dun wendet sich gegen ihn ...

Veröffentlicht am 18.04.2017

Eines der besseren Bände der Chronik

Der schwarze Tod ist der 12. Band der Chronik der Unsterblichen. Leider lässt die Qualität der Geschichte mehr und mehr nach. Dieser Band ist allerdings wieder einer der besseren Bücher.
Diesmal geht ...

Diesmal geht es um Andrejs Sohn, der wider Erwarten noch am Leben sein soll. Von Schuldgefühlen gepackt, machen sich Abu Dun und er auf die Suche.

Obwohl man das Ende der Geschichte schon fast erahnen kann, bleibt es spannend. Leider gibt es ein paar 'Wiederholungen' - Andrej verfällt abermals einer Frau. Auch sonst werden Kenner der Chronik Wiederholungen bemerken.
Von mir bekommt Band 12 dennoch 4 von 5 Sternen.