Ein Wiedersehen der anderen Art
The promises we made. Als wir uns wieder trafenAls Teenager haben Dessie und Sam zusammen ihre erste Liebe erlebt, doch Leider ist die Liebe zerbrochen.
Inzwischen ist Dessie eine Security-Expertin und Sam gehört ein Hotelimperium.
Nachdem Sam immer ...
Als Teenager haben Dessie und Sam zusammen ihre erste Liebe erlebt, doch Leider ist die Liebe zerbrochen.
Inzwischen ist Dessie eine Security-Expertin und Sam gehört ein Hotelimperium.
Nachdem Sam immer wieder bedroht wird benötigt er Personenschutz und es ist ausgerechnet Dessie die des tun soll.
Dessie weiß nicht was sie tun soll, denn die Vergangenheit holt sie ein und so ergeht es auch Sam.
Ganz langsam bewegen sie sich aufeinander zu bis etwas passiert womit niemand gerechnet hat.
Auf diesen Roman wurde ich durch Instagram aufmerksam und da mich der Klappentext neugierig gemacht hat, hatte ich mich sehr darauf gefreut mit dem Lesen zu beginnen.
Die Autorin Simona Ahrnstedt kenne ich zwar vom Namen her aber gelesen habe ich noch nichts von ihr.
Hier geht es um eine alte Liebe die unschön geendet hat und sich Dessie und Sam dann auch noch unter eher unschönen Umständen wieder sehen. Auch der Rassismus findet hier seinen Platz und ja nicht alles ist schön. Dazu wird nun die Vergangenheit aufgearbeitet und sie merken es gab auch einige Missverständnisse die ihr weiteres Leben beeinflusst haben.
Dann passiert aber noch etwas womit ich so überhaupt nicht gerechnet hätte, jedenfalls nicht in diesem Umfang.
Mir ist der Einstieg ins Buch nicht so ganz leicht gefallen und erst als ich beide Hauptfiguren besser kennengelernt hatte kam ich recht zügig voran.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich als sehr angenehm und auch wie sie den Roman abwechselnd aus der Sicht von Dessie und Sam erzählt wurde, so hat man die Gedanken und Gefühle beider Figuren erfahren und es wurde eine völlig runde Geschichte für mich daraus.
Obwohl es mir am Anfang etwas schwer gefallen ist dem Handlungsverlauf zu folgen so wurde es immer leichter je besser ich die Geschichte verstanden habe. Die Entscheidungen die getroffen wurde konnte ich jedenfalls immer sehr gut nachvollziehen.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und auch wenn ich von einem Happy End ausgegangen bin ist doch einiges passiert womit so gar nicht gerechnet hätte und ich mir auch nicht mehr Sicher war ob alles gut ausgehen wird.
Die verschiedenen Figuren des Romans konnte ich mir alle während des Lesens durch ihre detaillierten Beschreibungen sehr gut vorstellen.
Beide Hauptfiguren hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt.
Da ich noch nie in Schweden war hatte ich manchmal etwas Probleme mir die Handlungsorte vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Was ich etwas störend fand ist die Menge an Werbung und Leseprobe am Ende des Ebooks, bei einem gedruckten Buch ist es eindeutig weniger.
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen nur vollständig überzeugen konnte es mich nicht so ganz und deshalb vergebe ich vier von fünf Sternen.