Profilbild von Sabrysbluntbooks

Sabrysbluntbooks

Sabrysbluntbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrysbluntbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Was für eine Fortsetzung! Um längen besser als der 1. Teil. Bin gespannt auf den 3 ;)

Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot

Scarlets Grossmutter ist seit 2 Wochen verschwunden und die suche nach ihr wurde aufgegeben da man sie für verrückt hält, eines Tages trifft sie auf den mysteriösen Strassenkämpfer Wolf, dieser hilft ihr bei der suche.

Band 2 der Luna Chroniken und diesmal mit der Märchenadaption um Rotkäppchen.

Herrliche Fortsetzung, dabei hatte ich keine grossen Erwartungen da mich band 1 nicht ganz überzeugen konnte. Die Charakteren des ersten Buches kommen auch hier weiter vor und zusätzlich begleitete man Scarlet und Wolf bis sich die beiden Geschichten vereinen, dies wurde sehr gut umgesetzt. Die Protagonisten waren sehr wild und für mich einfach nur passend zur ganzen Geschichte auch die zarte Liebesgeschichte der beiden war süsst integriert, sowie das ganze Geheimnis um Wolfs Herkunft und seinen Fähigkeiten. Die Ganze Geschichte hat mich total umgehauen, ich habe das Buch verschlungen, und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, bin gespannt wie Band 3 sein wird und hoffe diese Verstrickungen gegen weiter.

Für alle die ein Mix aus Sience-Fiction/Fantasy/ Märchenadaption mögen ;) habe zwar noch nie so ein Mix gehabt gefällt mir aber total :)

Veröffentlicht am 02.09.2021

Brutales Ende einer guten dystopischen Trilogie

Die Tribute von Panem 3

Ich muss sagen, dieser Band hat sich zu Beginn für mich etwas gezogen, wobei ich im Nachhinein verstehen kann wieso es diesen Verlauf hatte. Die Machtspiele zwischen dem Kapitol und Distrikt 13 sowie Katniss die irgendwie dazwischen war, ergab zum Schluss alles Sinn und war vom Verlauf spannend gestaltet. Katniss ist schwer verletzt und versucht wieder auf die Beine zu kommen, mehr oder weniger…Das Buch ist wieder nur aus Sicht der Protagonistin geschrieben, was wieder einen guten Einblick in ihre ganze Gedankenwelt bringt. Ich empfand Katniss eine interessante Protagonistin und konnte gut nachvollziehen wieso sie gewisse Entscheidungen getroffen hat, es war unterhaltsam ihre Entwicklung und Empfindungen über die drei Bände mitzuverfolgen.

Die Schreibweise war wie in den beiden Vorgängern sehr fliessend und hat sich gut lesen lassen, wobei ich etwas mehr Mühe mit diesem Band hatte, da es einfach anders war, in diesem Buch ging es um die Niederlage des Kapitols und wurde durch den Kampf und die ganzen Machenschaften dominiert. Dennoch war es spannend und ein gutes Ende, wobei schon viele brutale Morde passieren, bei einigen war ich ganz geschockt, ich hatte mich gefragt wieso, denn die ganze Geschichte beginnt doch damit diese zu verhindern… Sowie der Epilog der noch dazukommt zu Schluss…

Für alle die eine eher brutalere dystopische Jugendgeschichte suchen und eine Dreiecks Beziehung vertragen

Veröffentlicht am 02.09.2021

Fortsetzung ist besser als der Vorgänger. Sehr spannend aber wieder mit brutalem Ende..

Pandemonium

Achtung Spoiler Band 1

Achtung Spoiler Band 1

Lena konnte fliehen und Alex ist für Sie gestorben. Diese Gedanken quälen Lena über die ganze Zeit. Lena ist in die Wildnis geflohen und hat sich dem Widerstand angeschlossen. Sie wird in dessen Pläne eingeweiht und nimmt eine neue Identität in New York an um von innen das System zu zerstören.

Das Buch ist wie Band 1 aus der Sicht von Lena geschrieben. Das Buch wechselt jeweils mit der Erzählung von Jetzt; Lena und ihre neue Identität in New York, wie sie den Sohn eines wichtigen Mannes beschattet. Und dem früher; nach ihrer Flucht, als der Widerstand sie in der Wildnis kurz vor dem sterben gefunden hat.

Es war sehr spannend, dass man diese Rückblicke hatte und mal was anderes dass die Geschichte bereits mit dem neuen Leben gestartet hat. Durch diesen Wechsel hat sich eine enorme Spannung aufgebaut und mich richtig mitgerissen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, das jetzt war sehr spannend, weil man möchte unbedingt wissen was geschieht. Die Rückblicke waren genauso spannend, weil man da erfährt wie sie mit Alexs tot umgeht und sich in der Wildnis den Rebellen anschliesst. Dann zum Schluss wie bei Band 1 ein brutales Ende. Ich hatte ein wenig damit gerechnet, aber weil die Geschichte in eine andere Richtung ging habe ich meine Vorahnung weggeworfen um dann zum Schluss doch noch überrascht zu werden.

Dieses zweite Band hat überhaupt nichts mit dem klassischen Lückenbüsser der gewöhnlichen Trilogien zu tun, sondern ist um weiten besser als der Vorgänger. Als wäre Band 1 die Vorgeschichte und ab Band 2 geht die Geschichte so richtig los. Ich freue mich auf den Abschluss und ihren Nebenbüchern der Reihe.

Zu empfehlen für alle die gute Jugendbücher schätzen aber lest zuerst band 1 😉 5Sterne

Veröffentlicht am 29.08.2021

Ganz ok als Ende, jedoch für mich das schwächste Band von allen. Mehr negative als glückliche Momente zwischen den Protagonisten

Dream Again

Jude zieht zu ihrem Bruder in dessen WG. Sie ist am Boden zerstört, den ihr grosser Traum, eine erfolgreiche Schauspielerin zu werden, ist geplatzt. Bei Ankunft in der WG merkt Sie schnell, dass sie dort unerwünscht ist. Denn ihr Bruder wohnt mit ihrem Exfreund Blake zusammen. Und dieser hat ihr die Trennung nicht verziehen.

Jude versucht ihr Leben irgendwie in den Griff zu bekommen, sucht einen Job und versucht die Anziehungskraft die zwischen Blake und Ihr ist zu ignorieren. Von Tag zu Tag kommen die beiden sich näher, und merken dass dies zwischen ihnen noch nicht vorbei ist.

Auch im Band 5 wird nur aus Jude Sicht erzählt. Die Geschichte spielt nach Blakes Unfall und schliesst an Band 4. Es war gut die Gedanken von Jude zu lesen, da sie in dieser Reihe ein neuer Charakter war. Wenn man die vorherigen Bücher gelesen hat, kennt man Blake bereits. Die Geschichte wechselt sich ab zwischen dem jetzt, und der Vergangenheit in der sich die beiden Protagonisten verliebt haben.

Beim Lesen wird einem schnell bewusst, dass die beiden etwas schönes hatten das ihre Spuren hinterlassen hat. Die Rückblicke waren leider etwas kurzgehalten und man hätte mehr davon vertragen. Die Geschichte nimmt einen realistischen Verlauf, in dem die beiden sich verzeihen, wieder Freunde werden bis zur Versöhnung. Es war für mich sehr unterhaltsam diese zu lesen. Was mich jedoch etwas gestört hat, war der Schluss diese Streitereien und Blakes Reaktion als er alles von Judes Zeit in L.A. erfährt. Es hat ein bisschen nach gezwungenes Drama erinnert obwohl dies durch die Nebencharaktere (Judes Bruder) bereits vorhanden war.

Der Schreibstiel nach wie vor herrlich leicht zu lesen, ich habe bereits 2 Reihen von Mona Kasten gelesen und würde wieder etwas von Ihr lesen.

Das Buch ist zu empfehlen für Fans der Reihe, jedoch empfehle ich die Bücher der Reihe nach zu lesen. Ansonsten wird’s etwas verwirrend bei Benennung der anderen Charaktere, es kommen nämlich alle kurz vor. 3 Sterne

Veröffentlicht am 29.08.2021

Mein Lieblingspaar der Reihe. Interessante Charaktere und eine auf Freundschaft basierte Liebe zwischen Dozent & Studentin

Hope Again

Everly weiss noch nicht was sie genau vom Leben möchte. Sich jedoch in ihren Dozenten Nolan zu verlieben war garantiert nicht der Plan. Zusätzlich plagen sie ihre Erinnerungen an ihre Jugend und sie hat Mühe sich ihren Mitmenschen zu öffnen. Nur bei Nolan kann sie, Sie selbst sein, als die beiden sich jedoch näherkommen und aus Nolans Seite ebenfalls Gefühle entstehen droht ihre Freundschaft zu zerbrechen da sie Dozent und Studentin sind.

Das Buch wird wie alle Bände aus der weiblichen Sicht geschrieben. Man lernt beide Charaktere in den vorherigen Bänden kennen, Everly ist die Mitstudentin von Dawn aus Band 2 und die Tochter der neuen Partnerin des Vaters und Nolan ist der Literaturdozent.

Die Geschichte spielt parallel zum Vorgänger, und Everly hat bereits eine leichte Vernarrtheit in ihren Dozenten als die Geschichte startet. Sie hat Mühe sich anderen gegenüber zu öffnen. Es gibt auch einen kurzen Rückblick als sie Nolan kennenlernt und bereits beim Kennenlernen eine Anziehung zu ihm feststellt ist sie froh darüber, dass er ihr Dozent ist und somit sie sich unmöglich nähern können.

Die beiden werden Freunde und kommen sich dann doch näher, Everly hat eine dunkle Vergangenheit und diese macht ihr noch zu schaffen und Nolan hilft ihr dabei. Als sich jedoch mehr entwickelt wird es wegen diversen Gründen schwierig für die beiden.

Für mich war dieses Paar mein absolutes Lieblingspaar der Reihe, obwohl der Vorgänger so gehipt wurde, ist dieser meiner Meinung nach um Längen besser. Die Charaktere wirkten beide reif und erwachsen. Oft kommt es vor, dass man als Leser den Altersunterschied der beiden spürt, nicht so bei diesen Charakteren. Nolan war ein sehr spannender und mitfühlender Charakter von dem man mehr Wissen möchte.

Der Schreibstiel und der Lauf der Geschichte ist bei Mona Kasten immer wieder dasselbe, dies hat mich nicht gestört, für mich ein 5 Sterne Buch da Sie schöne Charaktere erschaffen hat.