alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2021

unbedingt lesen - kein klassischer Liebesroman

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

Lucie kämpft für die Rechte der Frauen und das schon seit Jahren, immer mehr schließen sich ihr an, aber sie brauchen ein Sprachrohr um Fakten weiter zu verbreiten doch dabei macht ihr gerade ihr Erzfeind einen Strich durch die Rechnung, denn er ist ebenfalls Eigentümer der Druckerei.
Jeder hat seine eigenen geheimen Pläne doch durch einen Vorschlag von seiner Seite, gewinnt Lucie doch noch die Oberhand, doch dann hat sie Angst ihr Ziel aus den Augen zu verlieren.

Auch die Charaktere aus den anderen Büchern sind hier wieder vertreten und erweisen sich zumindest für Lucie als gute Freundinnen.
Tristan kämpft quasi allein auf weiter Flur und will doch nur immer für andere das Beste.

Eine Geschichte voller Heimlichkeiten, Verschwörungen und doch voller Liebe.
Ich hab mich soo sehr in Tristan verliebt und wie er ihr am Schluß klar macht, was der beste Grund überhaupt wäre um zu kämpfen ist soo großartig.

Eine Geschichte über die Entstehung der Frauenrechte im 19. Jahrhundert und auch darüber, dass der Kampf für andere nie aufhört, denn es gibt immer Möglichkeiten zum Verbessern und das wir uns eigentlich nicht mit dem Jetzt-Stand begnügen sollten.

Das Buch hat mich sehr amüsiert, aber auch betroffen gemacht, denn die Autorin schreibt im Nachwort auch noch wie und wann manche Sachen sich wirklich zugetragen haben und ja auch viele Dinge, die damals schon geschehen sind passieren heute immer noch.

Ich bewundere Tristan für seinen Mut und auch Lucie, die es als alte Jungfer tatsächlich nicht so einfach gehabt haben dürfte, auch hier gilt wieder Kleider machen Leute und ein graues Mäuschen erhält selten die Aufmerksamkeit die ihm gebührt.

Viel Spaß beim Lesen! und ich freu mich auf Hattie in Band 3

Veröffentlicht am 27.08.2021

Eine interessante Reise durch Europa

Fly high with Me

Belle ist fast allein auf der Welt und hat mit ihrem Opa jetzt auch ihren letzten Verwandten verloren, aber der hat noch eine letzte Aufgabe für sie und die will sie unbedingt erfüllen, auch wenn sie dabei ihre Grenzen überschreiten muss. Und dann ist da noch Phillipp der ihr bei der Aufgabe vielleicht helfen kann.

Eine abenteuerliche Reise quer durch Europa mit einer Urne im Gepäck und ohne öffentliche Verkehrsmittel, das ist Annabelles Plan für die nächsten Tage, doch gleich zu Beginn geht etwas schief, aber sind unvorhergesehene Ereignisse nicht oft die besten.
Das Leben ist eben das was passiert während man plant.
Der Schreibstil hat mich sehr angesprochen und die Geschichte wurde flüssig aus den Sichten der Protagonisten erzählt. Es war schön, die beiden auf ihrer Reise begleiten zu dürfen. Jeder ist ein bisschen oder auch mehr über seine Grenzen gegangen und hatte dabei aber auch Spaß.
Eine Geschichte die eigentlich nur 4 Tage dauert aber ganze Leben ändert.
Für mich waren die Charaktere sehr authentisch beschrieben und ich konnte sowohl Phils als auch Annabelles Standpunkte verstehen, denn jeder ist so wie er es gerade braucht.
Fahrt mit in einem sonnengelben Käfer und viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 24.08.2021

unbedingt lesen

Das Rosie-Resultat

Willkommen in einer neuen Geschichte über Don, Rosie und diesmal auch ihren Nachwuchs!

Kann die Geschichte allein gelesen werden, ja im Prinzip schon, denn zwischen Teil 2 und Teil 3 liegen 11 Jahre, aber man hat den großen Nachteil, dass man nichts über Don und Rosie weiß bzw auch über ihren etwas speziellen Freundeskreis und ihre Familien.
Durch die richtige Reihenfolge wächst man quasi in die Geschichte hinein.

Die Geschichte wird aus Dons Sicht erzählt und es ist wie bei Big Bang Theory als ob man in Sheldons Kopf reinsehen könnte, klar formuliert aber doch irgendwie verworren.
Ich liebe Don für seine zwar nicht empathische aber immer lösungsorientierte Vorgehensweise und dass manchmal seine Ehrlichkeit und Vertrauensseeligkeit im Weg steht.

Ein großartiger Roman der sich damit beschäftigt wie man Kinder am besten auf der Suche nach ihrem eigenen Weg unterstützt und ihnen das Leben vielleicht leichter machen kann, aber dass man ihnen die Sache nicht abnehmen kann, denn es gibt immer einen Raum, wo man nicht dabei sein kann.

Ich finde die Charaktere absolut großartig und wie Rosie und Don sich ergänzen. Jeder hat seine Eigenarten und niemand ist gleich und es ist kein Fehler wenn man sich Unterstützung holt, manchmal muss man seine Lebensplanung eben ändern.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 23.08.2021

was für eine Geschichte

Mine to Save - Gefährliche Hingabe

Leo ist eine taffe Frau, die aber niemanden an sich heranlässt ausser Emrys ihre beste Freundin und gerade die zwingt sie jetzt auf einen Abenteuertrip durch die Wildnis, was dort geschieht gleicht quasi der Hölle auf Erden.
Die Cowboys sind keine Cowboys und der entspannte Camping-Trip ist alles andere als entspannend.

Ich mochte die Geschichte beim Lesen wirklich sehr gerne, auch wenn sie manchmal etwas ausschweifend formuliert war.
Die Geschichte war ganz anders als erwartet und dort wo viele Geschichten enden, beginnt diese quasi erst.

Eine Geschichte über Zusammenhalt, Freunde finden, Liebe entdecken, zu sich selbst finden und erkennen was man wirklich will.
Ich bin schon gespannt auf die Geschichten der anderen Brüder.

Das hier ist mehr als eine schlichte Cowboy-Romanze, hier geht es darum was wirklich zählt.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 22.08.2021

kommt mit auf Tour

Maybe-Reihe / Maybe Next Time (Maybe-Reihe 1)

Es gibt nur wenige Regeln, denn sonst wird es kompliziert, aber du kannst eben nicht entscheiden in wen du dich verliebst und wenn die Vergangenheit dich nicht loslässt sowieso nicht.

Kat und Asher sind ...

Kat und Asher sind beste Freunde, gemeinsam auf Tour und hatten Sex, doch einer der beiden kann sich anscheinend nicht erinnern. Was macht man dann? Darüber sprechen oder doch ignorieren und so tun als wäre keine Regel gebrochen worden?

Kommt mit auf 2 Monate Tour und genießt das Rockstar-Leben in vollen Zügen, inklusive aller Ups und Downs, das Leben ist nicht nur auf der Bühne stehen, sondern auch sehr harte Arbeit.

Ich mag die beiden Bands sehr sehr gerne und habe auch meine Lieblingscharaktere und ich freue mich dass noch einige Bücher folgen werden.
Ich mag es immer sehr, wenn die Bands nicht nur zusammenarbeiten, sondern auch befreundet sind und sich gegenseitig helfen und unterstützen.

Viel Spaß beim Entdecken und Lesen!