alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2021

Deine Entscheidung

How Love happens

Wohin führt dich dein Weg, wenn dir die Entscheidung abgenommen wird, ob du so weitermachen willst? Änderst du nur eine Kleinigkeit oder alles?

Erin entschließt sich für einen komplette Änderung ihres ...

Erin entschließt sich für einen komplette Änderung ihres Lebens und zieht zu ihrer besten Freundin nach NY. Ein Kuss um Mitternacht der zeigt was dir gefehlt hat?

Ich möchte der Story nicht vorausgreifen, aber ich fand alle Charaktere authentisch und nachvollziehbar und konnte mich mit ihnen zumindest zum Teil identifizieren.
Was machst du wenn dir jemand nicht mehr aus dem Kopf geht?

Eine gut gelungene Friends-to-lovers oder auch Boss-to-lovers-Geschichte? Ihr dürft selbst entscheiden was euch lieber wäre, aber das Herz will was das Herz will.

Ich hatte ein paar sehr unterhaltsame Lesestunden mit dem Buch und habe mitgelitten weil ich nicht wusste welche Entscheidung Erin im Endeffekt treffen wird.

Veröffentlicht am 01.09.2021

wofür entscheidest du dich?

Let me kiss you

Der Klappentext ist schon sehr verräterisch und deshalb sag ich zum Inhalt gar nichts mehr.
Es ist ein Second-Chance-Roman, der eine sehr schicksalhafte Vergangenheit zugrunde liegt.

Marie und Steven ...

Marie und Steven sind komplett unterschiedlich, aber das ist ja das tolle an ihnen, sie fordern sich gegenseitig heraus und nie wird etwas alltäglich oder gleichgültig.
Das Buch springt zwischendurch immer wieder von der Gegenwart in die Vergangenheit vor drei Jahren, was ich persönlich aber sehr mochte, da man dadurch auch in der Vergangenheit quasi live dabei ist und nicht nur im Jetzt.

Die Kapitel werden immer abwechselnd aus Stevens und Maries Sicht erzählt.
Was ich etwas schade fand ist, dass man quasi nichts aus den drei Jahren dazwischen erfährt und da hätte ich gerne zumindest eine kurze Zusammenfassung gehabt.

Kann man sich tatsächlich in einen Menschen zweimal verlieben, auch wenn er einen schwer enttäuscht hat?
Tja Liebe geht eventuell doch durch den Magen.

Viel Spaß beim Lesen und Verlieben!

Veröffentlicht am 01.09.2021

Unterschiedliche Wege zum Ziel

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Phönix hat ein Ziel: Sängerin werden und endlich bekommt sie die Gelegenheit weil Griffin in die Stadt zieht, doch ihre Träume werden nicht wahr und sie wird die Nanny seines Sohnes.

Phönix die schon ...

Phönix die schon mal an ihrer Karriere gescheitert ist und irgendwie immer auf der Suche nach ihrem Weg, im Gegensatz zu ihrer Zwillingsschwester.
Griffin, der sich entschieden hat sein ganzes Leben umzukrempeln um endlich mehr Zeit für seinen Sohn zu haben.

Hach wieder eine Geschichte über die Baileys, die man einfach lieben muss. Dieser Zusammenhalt und die Unterstützung zwischen den Geschwistern und Grandma Dori mit ihrer Freundin Ethel sind sowieso ein Fall für sich.
Ich mag den Schreibstil des Autorinnen-Duos sehr gerne, denn sie erzählen die Geschichte immer aus beiden Sichten, also die männliche und die weibliche Version. Was mir am besten gefällt, ist die direkte Ansprache des Lesenden, also als ob der Protagonisten direkt mit einem reden würde.
Dadurch wird das ganze witziger und man fühlt sich als würde ein Freund die Geschichte erzählen.

Ich bin schon gespannt wie es mit den Baileys weitergeht.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Tolle Kleinstadt-Geschichte

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Nora flüchtet quasi nach Moonflower Bay und will zwei Jahre bleiben und sich eine Auszeit nehmen um gestärkt und mit einigem Gesparten nach Toronto zurückzukehren.

Jake ist quasi die gute Seele der Kleinstadt, ...

Jake ist quasi die gute Seele der Kleinstadt, zwar ein Einsiedler aber immer da wenn man Muskeln braucht.

Wie schon im ersten Teil versucht auch hier die Kleinstadt alles um Nora von Anfang an an sich zu binden und es fällt ihr schwer zu widerstehen.
Die erste Begegnung mit Jake ist schon spektakulär und führt dazu dass sie immer mehr Zeit miteinander verbringen, vorallem weil Jake sie unterstützt bei den Reparaturen und sich nicht bezahlen lässt deswegen gibt es essen. Wobei niemand davon weiß und was am meisten verwundert sie werden Freunde und Jake erzählt ihr seine Geschichte.

Tragische Geschichten, die dazu führen, dass der eine sich verschließt und der andere die Hoffnung auf Glück nicht aufgibt.

Es hat was Gilmore Girls auch so die Dynamik zwischen den einzelnen Charakteren. Alte die sich überall einmischen usw.

Die Geschichte war flüssig und angenehm zu lesen und ich konnte es fast nicht weglegen.

Ich freu mich schon auf Laws und Mayas Geschichte.

Veröffentlicht am 30.08.2021

schicksalsträchtige Begegnung

April & Storm - Stärker als die Nacht

April und Storm lernen sich bei einer Wohnungsbesichtigung kennen und nur durch einen Unfall lässt sie ihn bei sich einziehen, doch für Storm ist das seine Rettung, denn April und Sky bringen ihn wieder zurück ins Leben und helfen ihm seine Narben zu verarbeiten, doch er hat ein Geheimnis.

Der erste Teil einer Trilogie, und ein sehr gelungener Auftakt wie ich finde.
Die Zeitspanne der Handlung ist ziemlich kurz und dadurch kommt es einem so vor als würden sich die Ereignisse überschlagen.
April ist eine starke Frau, die schon einige harte Tage hinter sich hat, doch immer das Gute in den Menschen sieht und sich durchbeisst.
Storm hat ebenfalls eine harte Zeit hinter sich, ob selbst verantwortet oder nicht sei mal dahingestellt, aber er bricht Aprils wichtigste Regel: Ehrlichkeit.

Achtung mit Cliffhanger. Ich bin schon gespannt ob Teil 2 gleich im Anschluß oder erst nach einiger Zeit spielt.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich mochte sowohl die Storyline als auch die Charaktere sehr gerne. Ja ich konnte Storm ein bisschen verstehen, aber er hätte auch genug Zeit gehabt ehrlich zu sein.