Profilbild von buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2022

Eine wundervolle und berührende Geschichte

Gegen den bittersten Sturm

Brittainy C. Cherry schreibt wahrhaftig emotionale und berührende Bücher, die mich jedes Mal aufs Neue überraschen und begeistern können. Ich habe noch nicht alles von ihr gelesen, aber die Bücher, die ich bereits verschlungen habe, konnten mich nahezu immer überzeugen. Daher war ich umso gespannter auf dieses Buch, vor allem, weil man Connor bereits als Teenager in „Durch die dunkelste Nacht“ kennenlernen durfte.

Das Buch habe ich innerhalb eines Tages gelesen, weil ich mich nicht von Connors und Aaliyahs Geschichte lösen konnte. Der Schreibstil war wie immer wundervoll – lockerleicht und sehr angenehm zu lesen, was auch ein Grund dafür war, warum ich das Buch in sehr kurzer Zeit gelesen habe.

Connor und Aaliyah sind mir unglaublich ans Herz gewachsen. Beide waren mir sehr sympathisch und ich fand, man hat die Chemie zwischen den beiden sofort gespürt. Es war schmerzlich und wunderschön zugleich, sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Die beiden hatten es sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart nicht leicht, aber dadurch sind Connor und Aaliyah unglaublich starke Menschen geworden.

Das Einzige, was mich und meinen Lesefluss ein wenig gestört hat, war, dass es meiner Meinung nach einige Übersetzungs- und Logikfehler gegeben hat, die mich ein bisschen verwirrt haben.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band, da es dort um Damians Geschichte gehen wird. Ihn konnte man ihn diesem Buch schon ein wenig kennenlernen und ich finde, dass er ein sehr interessanter Protagonist werden wird.

Fazit:
Eine wunderschöne und berührende Geschichte mit unglaublich sympathischen Charakteren sowie man sie von Brittainy C. Cherry kennt und liebt.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Eine schöne Geschichte mit tollen Charakteren

Stand by Me

Nach dem ersten Band war ich sehr neugierig auf den zweiten. Vor allem, weil ich keine Ahnung hatte, um was es in der Geschichte geht und was auf mich zukommen wird.

Der Schreibstil ist, wie von Helena ...

Der Schreibstil ist, wie von Helena Hunting schon gewohnt, sehr lockerleicht und angenehm zu lesen.

Ich habe ein wenig Zeit gebraucht, um mit der Geschichte und mit den Charakteren warm zu werden, aber sobald dies passiert ist, habe ich mich vollends in das Buch fallen lassen können. Kailyn, Daxton und vor allem Emme sind bezaubernde Charaktere.

Die Geschichte entwickelt sich in einem wundervollem Tempo. Nicht zu schnell, nicht zu langsam und es gibt keine unnötigen Dramen.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band dieser Reihe.

Fazit:
Eine schöne Geschichte, die gefühlvoll ein wichtiges Thema behandelt und mit seinen bezaubernden Charakteren begeistert.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Viele tolle Kurzgeschichten, die einen noch weiter ins Grishaverse ziehen

Die Leben der Heiligen

Da mir die anderen Bücher aus dem Grishaverse gefallen haben, wollte ich mir dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen.

Das Buch hat sehr viele verschiedene Kurzgeschichten, die darüber berichten, wie die Heiligen zu Heiligen geworden sind.

Begleitet wird das Ganze durch eine unglaublich schöne Aufmachung des Buches und diese wundervollen Illustrationen, die immer am Beginn einer Geschichte waren.

Obwohl die Kurzgeschichten teilweise nur drei bis vier Seiten lang, manchmal auch ein wenig länger, waren, haben diese ausgereicht, um direkt in die Story mithineingezogen zu werden.

Fazit:
Es war so schön, nochmal ins Grishaverse eintauchen zu können und das Buch ist definitiv für alle Liebhaber dieses Universums empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Ein gefühlvoller dritter Band

New Dreams

Obwohl einige Zeit vergangen ist, seit ich den zweiten Band der „Green Valley love“-Reihe gelesen habe, habe ich mich sofort wieder richtig wohlgefühlt in dem kleinen Städtchen.

Der Schreibstil war wie ...

Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bänden lockerleicht und sehr angenehm zu lesen, was dazu beigetragen hat, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Elaras und Noahs Geschichte hatte eine melancholischere Stimmung im Gegensatz zu den ersten zwei Teilen, was vor allem an Noahs Vergangenheit gelegen hat. Das hat dem Buch aber keinen Abbruch gemacht, sondern zu einer wundervollen, zeitgleich emotionalen und berührenden Geschichte geführt.

Es war so schön, die Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzutreffen.

Das Buch hat sich in einem schönen Tempo entwickelt, auch, wenn mir manche Dinge zu schnell abgehandelt worden sind.

Ich freue mich schon sehr auf den vierten Band.

Fazit:
Eine gefühlvolle Fortsetzung, die zwar eine etwas andere Stimmung als die vorherigen Teile hatte, nichtsdestotrotz zu einer schönen Wohlfühlgeschichte geführt hat.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Ein großartiger Abschluss dieser Trilogie

Ein Schwur so mutig und schwer

Auf das Buch habe ich mich nach den ersten beiden Teile sehr gefreut. Vor allem, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergehen wird.

Wie schon in den vorherigen zwei Bänden fand ich auch hier den ...

Wie schon in den vorherigen zwei Bänden fand ich auch hier den Schreibstil wieder als sehr angenehm zu lesen.

Die vier Protagonisten haben mir richtig gut gefallen und wenn ich mich für eine/n liebste/n entscheiden müsste, dann könnte ich das vermutlich gar nicht. Jede/r von ihnen hat besondere Charakterzüge und die Entwicklung von allen vieren fand ich richtig toll.

Der dritte Band war einfach nur genial. Ich liebe diese Grundthematik so sehr und fand es so gut, wie sie umgesetzt wurde. Leider kann ich es schlecht beschreiben, weil sonst würde ich zu viel verraten, das wäre schade für diejenigen, die die Reihe noch lesen möchten. Aber so viel kann ich sagen: Ich fand den Plot einfach nur genial und wie sich alles entwickelt hat. Besonders toll finde ich den Gedanken, dass alles mit dem „Die Schöne und das Biest“-Retelling im ersten Band angefangen hat.

Schade fand ich ein wenig, dass manche Sachen zu schnell abgehandelt worden sind, und an ein paar Stellen hätte ich mir mehr Einblick gewünscht.

Nichtsdestotrotz ein grandioser Abschluss dieser Trilogie und mein liebster Band der Reihe.

Fazit:
Ein großartiger Abschluss einer Trilogie, deren Charaktere und ihre Entwicklung ich ebenso toll wie die Umsetzung der Grundthematik gefunden habe.