Profilbild von nissisreading

nissisreading

nissisreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nissisreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Wahnsinnig schön gestaltet!

Die Leben der Heiligen

Das Buch erzählt in 28 Kurzgeschichten die Entstehungsgeschichten der Heiligen und überzeugt dabei nicht nur durch die fantasievollen Erzählungen, sondern auch durch die unglaublich schöne Gestaltung. Dabei meine ich nicht nur die farbenprächtigen Illustrationen aller Heiligen, sondern auch die goldenen Details auf jeder einzelnen Seite sowie das wunderschöne Cover, die mich von Anfang an begeistert haben.
Da die Heiligen in den vorherigen Bänden der Grisha Reihe bereits eine große Rolle gespielt haben, ist dieses Buch eine tolle Ergänzung und eine absolute Empfehlung für alle Grisha Fans. Dennoch eignet sich dieses Buch vorwiegend für diejenigen, welche die vorherigen Bücher aus dem GrishaVerse bereits gelesen haben, da die einzelnen Geschichten sonst schwer einzuordnen sind.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Endlich mehr über Nikolai

King of Scars

Nikolai Lantsov ist ein Charakter, der bereits in den vorherigen Büchern von Leigh Bardugo begeistern konnte. In „King of Scars“ lernen wir ihn nun endlich näher kennen und begeben uns, gemeinsam mit ihm und vielen anderen bekannten Charakteren, auf eine spannende Reise.
Die Geschichte war zu Beginn aufgrund der vielen Namen und politischen Debatten etwas langatmig und verwirrend, konnte mich aber bereits nach wenigen Kapiteln überzeugen.
Wie auch schon in den vorherigen Büchern sind die Kapitel aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, sodass sie mehrere Handlungsstränge verfolgen und so noch mehr Spannung aufbauen.
Ein weiteres atemberaubendes Abenteuer im GrishaVerse mit tollen Charakteren!

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ein unglaublich gefühlvolles und ehrliches Buch!

Wir sehen die fliegenden rosa Elefanten

Dieses Buch hat mich aus mehreren Gründen absolut begeistert. Es ist ehrlich, gefühlvoll, tiefgründig und traurig, aber gleichzeitig auch unglaublich humorvoll und mitreißend.
Bereits im Prolog war ich ...

Bereits im Prolog war ich wie gefesselt. Der Schreibstil hat es mir leicht gemacht in der Geschichte zu versinken und hat es geschafft, mich auf eine ganz besondere Weise an das Gefühls- und Gedankenchaos der Protagonistin heranzuführen.
Die turbulente aber gleichzeitig wunderschöne Geschichte von Ben und Ida hat mich an mehreren Stellen zum Nachdenken, aber auch zum Schmunzeln gebracht. Auf eine sehr ehrliche Weise wird man an die psychische Erkrankung von Ida herangeführt und erkennt nach und nach, wie sehr auch Ben psychisch belastet ist. Durch den offenen Umgang mit psychischen Erkrankungen macht dieses Buch meiner Meinung nach einen weiteren Schritt in Richtung der Entstigmatisierung psychischer Erkrankungen, einem Thema, welches in unserer Gesellschaft noch immer nicht genug Aufmerksamkeit gewidmet wird. Wir alle können einen großen Beitrag dazu leisten, indem wir uns informieren und versuchen unvoreingenommen mit dem Thema umzugehen. Hört euren Mitmenschen zu, gebt ihnen das Gefühl gehört zu werden und versucht mit euren eigenen Vorurteilen aufzuräumen. Auch viele kleine Schritte können für eine Veränderung in unserer Gesellschaft sorgen.
Darüber hinaus werden in dem Buch wahnsinnig schöne und tiefgründige Gedanken auf eine ganz besondere Art transportiert, welche mich mehrfach zum Nachdenken anregen konnten.

P.S. Ein Blick in das unglaublich ehrliche Nachwort lohnt sich 

Veröffentlicht am 25.07.2021

Wow!

The miles between us

Wow! Dieses Buch hat mich wirklich überrascht und absolut begeistert. In nur drei Tagen habe ich es verschlungen und konnte es kaum aus der Hand legen.
Die Geschichte zwischen Cara und Coby ist unglaublich ...

Die Geschichte zwischen Cara und Coby ist unglaublich leidenschaftlich, liebevoll und kompliziert.
Die Charaktere bekommen im Laufe des Buches immer mehr Tiefe und nehmen den/die Leser*in mit in ihr Gefühlschaos. Cara hat mich mit ihrer humorvollen, direkten und schlagfertigen Art von Anfang an überzeugt und auch Coby ist mir unglaublich ans Herz gewachsen.
Eine tolle und herzzerreißende Geschichte die ich wirklich allen Romantikfans empfehlen kann. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen!

Veröffentlicht am 12.07.2021

Super Buch

Überhitzt

Angefangen mit den möglichen Folgen von Hitze, über die Entstehung und Auswirkungen von Allergien, bis hin zu den Auswirkungen auf unsere Psyche, befasst sich dieses Buch mit dem Klimawandel, seinen Auswirkungen und möglichen Präventivmaßnahmen.
Ich habe das Buch verschlungen, da ich viel Neues lernen und mein Wissen bezüglich dieses unglaublich wichtigen Themas erweitern konnte.
Eine klare Empfehlung an alle, die sich genauer mit dem Klimawandel befassen möchten.