Profilbild von alena2707

alena2707

Lesejury Star
offline

alena2707 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alena2707 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2021

Eine tiefgehende Liebesgeschichte mit College Setting

The Chances We Take
0

INHALT

Jules schreibst Berk schon länger Briefe, er schreibst auch zurück, dennoch muss sie diesen Briefaustausch hinter sich lassen, als sie bemerkt, wie ernst die Sache wird. Berk möchte nämlich nach ...

INHALT

Jules schreibst Berk schon länger Briefe, er schreibst auch zurück, dennoch muss sie diesen Briefaustausch hinter sich lassen, als sie bemerkt, wie ernst die Sache wird. Berk möchte nämlich nach dem Mädchen suchen das die Briefe schreibt. Das ist näher als er denkt...

CHARAKTERE

Da der letzte Band schon viel Inhalt von Berks und Jules Geschichte beinhaltet hat, kannte ich die beiden schon recht gut. In diesem Buch lernt man sie dennoch um einiges besser und tiefgehender lernen. Es ist definitiv ein Vorteil, das man die Sicht von außen schon einmal in Teil2 gesehen hat und nun endlich auch die Gefühle und Gedanken der beiden besser kennenlernt.
Denn in diesem Buch sind wirklich zwei fantastische Protagonisten am Werk, die beide ihre ganz eigene Geschichte zu erzählen haben.
Mit Jules haben wir eine wundervolle Bäckerin, die als Plus Size beschrieben wird. Was College Romane angeht ist sie also eine angenehme Abwechslung. Es war total schön, wie sie mit der Zeit selbstbewusster wurde und die ganzen schlimmen Sachen, die ihr widerfahren sind, sie im Endeffekt auch stärker gemacht haben. Sie hat definitiv eine unfassbare Charakterentwicklung mitgemacht und wird mir sicherlich noch lange positiv in Erinnerung bleiben.
Berk ist ebenso ein starker Charakter. Er hatte schon in jungen Jahren schwer zu kämpfen und es ist auch als Leser schmerzhaft mit zu lesen, was er alles schon erlebt hat. Doch gerade dieser Schmerz beweist, das er ein ausgeprägter Charakter ist, der eben seine Lasten trägt, wie jeder Mensch es tut. Vor allem seine Ängste, was die Kinderheime und Pflegefamilien angeht, waren total realistisch beschrieben und ich konnte mich ein Stückchen besser in seine Lage versetzen. Zu all seinem Ballast und trotz seiner Kindheit muss man sagen, ist er ein großartiger Mann geworden. Die Art wie er Jules behandelt mit Respekt und keineswegs verurteilend sollte zwar das Minimum sein und dennoch ist es eben selten. Berk geht auch noch über das Minimum, indem er einfach immer da ist um sich um seine Geliebten zu kümmern und sich selbst zu jeder Zeit an zweite Stelle zu stellen (Obwohl das sicherlich nicht immer gesund ist).

HANDLUNG

Schon zwei außergewöhnliche Charaktere in einer Geschichte zu finden ist wirklich schwer, normalerweise ist immer ein Fokus auf einem Charakter zu erkennen, doch diese Geschichte bietet nicht nur das, sondern auch noch eine tolle Handlung mit so vielen starken Messages.
Je weiter man liest, desto mehr bemerkt man, was für schlimme Folgen es haben kann, wenn man toxische Personen in seinem Leben lässt, die das Selbstbewusstsein zerstören und einen unglücklich machen. Man sollte sich niemals schlecht fühlen, bloß weil man in solchen Situationen auch einmal sich selbst an erste Stelle setzt.
Zusätzlich war das Thema "Bodyshaming" ein großer Teil der Handlung. Ehrlich gesagt bin ich immer noch kein großer Fan davon, dass man in jedes Buch mit einem Plus Size Charakter diese Thematik dazu holen muss. Damit meine ich einfach gesagt: Nicht jeder Plus Size Charakter sollte als Frau ohne Selbstbewusstsein dargestellt werden, die erst noch lernen ist was sie wert ist. Ich würde mich wirklich freuen, wenn einmal ein Plus Size Charakter in einem Buch mit anderen "Problemen" als seinem Körper (der doch gar kein Problem ist) zu kämpfen hat. Dennoch wurde das Thema realistisch und gründlich behandelt und daher bin ich immer noch ein großer Fan.
Berk und Jules hatten genau das was mir bei Nix und Elle leider gefehlt hat: Diese brodelnde Spannung, die sofort zeigt, das diese zwei Menschen für einander bestimmt sind. Diese wurde dann immer mehr zu einer tiefgehenden Beziehung, in der deutlich wird, dass die beiden zu einander gehören.

SCHREIBSTIL

Maya Hughes hat auch in diesem Buch wieder einen lockeren und angenehmen Schreibstil, den man gut mit jenem aus Band 2 vergleiche kann. Er geht dieses Mal jedoch noch stärker in eine berührende Richtung.

Fazit: Eine Empfehlung von mir an alle, die Maya Hughes lieben oder Pen Pals- to Lovers!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2021

Wow, ein zauberhaftes Erlebnis das an ein modernes Märchen erinnert

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)
0

INHALT

Maia ist die beste Schneiderin im Land. Das darf allerdings niemand wissen, da es Mädchen verboten ist Meister zu werden. Als ihre Familie aber Stück für Stück zusammenbricht nimmt sie die Dinge ...

INHALT

Maia ist die beste Schneiderin im Land. Das darf allerdings niemand wissen, da es Mädchen verboten ist Meister zu werden. Als ihre Familie aber Stück für Stück zusammenbricht nimmt sie die Dinge selbst in die Hand und kämpft um den Platz als Schneiderin des Kaisers.

CHARAKTERE

Maia war eine tolle Wahl für eine weibliche, starke Protagonistin. Teilweise erinnert sie an Mulan, doch besonders sticht natürlich ihre Schneiderkunst heraus. Sie ist ein fleißiges tapferes Mädchen, dass schon früh gelernt hat zu kämpfen, nur eben nicht auf die kriegerische Art. Maia führt ihre Kämpfe im Stillen und äußerst bedacht. Daher war es auch schön zu sehen, wie die große Liebe diese strategische Art teils etwas vernebeln kann. Edan ist nämlich ein Magier, dessen Magie auch Maia nicht unberührt lässt. Sein Charme und seine Annäherungsversuche sind wirklich besonders und bessern das Buch auf. Dennoch muss ich sagen, dass auch durch die Erzählperspektive deutlich wurde, das Maia der Hauptcharakter ist. Das hat sich noch positiver auf ihre "feministische" Art ausgewirkt und sie wurde noch sympathischer.
Ich hoffe, dass im zweiten Buch dieser tolle Charakter von Maia nicht zerstört wird um etwas mehr Storyline für sie zu schaffen. Denn diese eine recht naive Entscheidung kann man noch entschuldigen, sollte sie nun aber immer mehr von diesen treffen, wird es schwieriger und ich befürchte, das ihre Einzigartigkeit im Sand verlaufen könnte.
Die Nebencharaktere wie der Kaiser oder seine Verlobte würde ich gerne noch ein wenig besser kennenlernen, denn sie machen auf mich einen interessanten Eindruck und ich denke, dass sie viel Potential haben, eine spannende Geschichte zu werden.

INHALT

Der Inhalt dieses Buches war wortwörtlich bezaubernd. Gerade habe ich eigentliche eine kleine Fantasy Pause eingelegt und war mir deshalb auch nicht sicher, ob es die richtige Zeit für dieses Buch ist, doch ich muss sagen, für dieses Buch ist es wohl nie die falsche Zeit! Die Geschichte erinnert mich eher an ein wundervolles Märchen als an das heute bekannte Fantasy mit Feen und Vampiren. Ich könnte mir definitiv vorstellen, diese wundervolle Geschichte auf dem Bildschirm anzuschauen. Denn die Story blieb konstant spannend und wurde nicht durch unnötiges Drama gepusht.
Die Liebesgeschichte war zusätzlich wirklich magisch. Mit einem Hauch von Enemies to Lovers fing das ganze schon knisternd an. Mit der beginnenden Freundschaft und dem übrigbleibenden Misstrauen wurde es dann immer besser und letztendlich kann ich definitiv sagen, dass Maia und Edan zusammengehören. Sie scheinen total auf einer Wellenlänge zu sein und ihre Dialoge und gemeinsamen Stellen machen das Buch noch ein Stück magischer.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von Elizabeth Lim kann wohl eher nicht mit dem zeitgenössischen von moderneren Romantasy Büchern verglichen werden. Nicht nur mit ihrer Geschichte sticht sie heraus, sondern auch mit ihrer Wortwahl und der damit verbundenen entstehenden Atmosphäre. Die Sätze scheinen perfekt zusammen zu passen und kreieren wirklich die Illusion eines modernen Märchens, von dem man einfach nicht genug bekommen kann.

Fazit: Ich empfehle dieses Buch einfach jedem. Damit bekommt ihr die perfekte Mischung aus Mulan, dem tapferen Schneiderlein und grandiosen Liebesgeschichten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2021

Romantisch und emotional

Someone like you (Moonflower Bay 2)
0

INHALT

Jake hat in seinem Leben schon viel Trauer erfahren und irgendwann hat er geschworen sich nie wieder auf so eine tiefgehende Bindung einzulassen. Da hat er aber nicht mit der Großstadt Elfe Nora ...

INHALT

Jake hat in seinem Leben schon viel Trauer erfahren und irgendwann hat er geschworen sich nie wieder auf so eine tiefgehende Bindung einzulassen. Da hat er aber nicht mit der Großstadt Elfe Nora gerechnet, die sein Leben auf den Kopf stellt, während sie die restlichen Bewohner von Moonflower Bay medizinisch versorgt.

CHARAKTERE

Auf Jake habe ich mich im Voraus total gefreut, da ich im ersten Buch schon bemerkt habe, wie viel Schmerz er erleiden musste. Ein gebrochener Kleinstadtbewohner, der sich von der Liebe abgeschworen hat und dazu noch Schuldgefühle mit sich rumschleppt? Das hat viel Potential für eine charakterliche Entwicklung. Und diese hat er definitiv bekommen! Er ist einer der besten Charaktere in der ganzen Reihe und seine Geschichte hat mich auch wirklich berührt, da ich selber schmerzhafte Erinnerungen mit dem Kindestod verbinde. Daher finde ich es einfach schön, dass Jake in dieser Liebesgeschichte wieder aufgeholfen wurde durch die tollen Leute, die schon sein ganzes Leben lang für ihn da sind. Denn auch in diesem Buch waren die Beziehungen, die die Charaktere miteinander führen einfach toll. Die Freundschaft der drei Jungs schien mir sogar noch ausgeprägter in diesem Teil. Das was Jake und Nora verbindet war natürlich ebenfalls wunderschön. Denn Nora ist ein Charakter, den man einfach sofort mag. Sie macht kein unnötiges Drama und handelt vollkommen nachvollziehbar. Als neue in der Stadt konnte nicht nur sie, sondern auch der Leser Moonflower Bay noch einmal neu kennenlernen und es war wieder einmal eine Freude. Dadurch, dass Nora eben noch nicht mit allen merkwürdigen Traditionen oder den Leuten in dem Dörfchen bekannt war, sind auch noch viele witzige Stellen entstanden, die mich tatsächlich laut auflachen haben lassen und auch Nora ein paar Sympathiepunkte gewonnen haben. Durch diese Authentizität, die sie ausstrahlt bringt sie einfach ein tolles Gefühl mit sich.

INHALT

Dieses mal wurde die Sachen, die ich an dem ersten Teil bemängelt habe, tatsächlich verbessert. Es gab nämlich eine recht konstante Storyline basierend auf Jude, die zwar dazu geführt hat, dass die Hauptcharaktere sich näher kommen, aber auch wichtig für Jakes individuellen Charakter war. Daher hat mir sehr gefallen, wie auf das Thema aufmerksam gemacht wurde und wie vorbildlich Nora sich verhalten hat, sodass sich einige Leser vielleicht auch etwas von ihr abgucken können, wenn sich ein Geliebter in der gleichen Situation befindet.
Nora hat ebenfalls eine eigene Handlung bekommen mit ihrer Arztpraxis und ihrem persönlichen Trauerfall in der Familie. Das hat die Geschichte noch ein wenig realistischer wirken lassen, da das Leben einfach oft so spielt.
Obwohl viele traurige Themen in diesem Buch thematisiert wurden, hat die Autorin es dennoch geschafft die Wohlfühl- Atmosphäre zu schaffen, die man von solchen Kleinstadt Romanen gewohnt ist. Die Chemie der zwei Protagonisten ist einfach Bombe und das Prickeln, dass mir bei Eve und Sawyer gefehlt hat, war hier vom ersten Moment an vorhanden und unvergleichlich toll. Dazu noch die vielen romantischen und tiefgehenden Szenen und es ergab eine wundervolle Liebesgeschichte.

SCHREIBSTIL

Durch die klare Abtrennung von den neuen Sichtweisen lies sich dieses Buch für mich leichter lesen und obwohl ich diese Art zu erzählen nicht für die Beste halte, hat sie mich in diesem Buch nicht gestört. Es wurde trotzdem genug auf die Gefühle und Gedanken von Jake und Nora eingegangen.

Fazit: Dieses Buch bekommt eine Empfehlung von mir und auch wenn euch der erste Teil nicht so anspricht, solltet ihr Jakes und Noras Geschichte eine Chance geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2021

Liebe auf Umwegen

KEEP
0

INHALT

Amalie muss auf ihrer eigenen Hochzeit erfahren, dass sie die einzige in der frischen Ehe ist, die Treu für wichtig empfindet. Um dem ganzen Chaos zu entkommen, das entstanden ist, da Armstrong ...

INHALT

Amalie muss auf ihrer eigenen Hochzeit erfahren, dass sie die einzige in der frischen Ehe ist, die Treu für wichtig empfindet. Um dem ganzen Chaos zu entkommen, das entstanden ist, da Armstrong sie öffentlich gedemütigt hat, tritt sie (mehr oder weniger) alleine die Hochzeitsreise nach Bora Bora an. Schon im Flug bemerkt sie, dass der charmante Lex, Cousin von Armstrong und professioneller Hottie, das gleiche Ziel hat. Schnell werden die traurigen Flitterwochen zu etwas, das die beiden nicht mehr missen wollen müssen.

CHARAKTERE

Schon aus dem ersten Band sind Amalie und Lex mir bekannt. Ich war schon immer ein Fan von Amalies ruhiger, nach Harmonie strebender Art, jedoch hat man auch gemerkt, dass ihr Inneres mehr verlangt. Wie zum Beispiel den flirtenden Lex, der kein Frauenherz unerobert lässt. Völlig charmant und mit einer erfrischend offenen Art konnte er mich sofort auf seine Seite ziehen. Seine Kapitel waren immer toll, da man wirklich merkt, wie sehr er Amalie mag und wie lange das schon so ist. Er ist eben das genaue Gegenteil von den sonstigen Leuten, die sich in solchen Kreisen aufhalten. Was das angeht könnte man sagen, dass er definitiv Ähnlichkeiten mit seinem Bruder Banecroft hat.
Lex ist der Richtige für Amalie um auch ihre wilde Seite wieder neu zu entdecken. Das was sie so lange versteckt hat, kann sie bei ihm endlich wieder zeigen und mit ihm genießen. Es ist wirklich schön zu sehen, wie wohl die Beiden sich in der Nähe des anderen fühlen. Trotz der vielen Umstände, oder gerade durch diese wird klar, dass die wahre Liebe auch mit vielen Umwegen bestehen bleibt,
Es war außerdem auch sehr schön wieder von Ruby und Bane zu lesen, da ich dieses Traumpaar wirklich vermisst habe, ich hoffe, dass es in dieser Reihe zum Brauch wird, dass im nächsten Band das vorherige Pärchen noch ein paar "Kapitel" bekommt und somit involvierter ist.

HANDLUNG

Helena Hunting hat sich für diese Handlung etwas ganz besonderes ausgedacht. Einen Charakter den man einfach nicht nicht hassen kann. Armstrong ist der Teufel auf Erden. Jede seiner Taten trägt pure Boshaftigkeit in sich mit einem riesengroßen Stück Egoismus. Unfassbar das er überhaupt irgendwie an so viel Ansehen und Geld gekommen ist. Zum Glück konnten die haarsträubenden Momente mit ihm aber auch durch die vielen witzigen Szenen ausgeglichen werden. Denn auch in diesem Buch fehlt der Autorin das Händchen für Humor nicht. Trotz der recht ernsten und ausweglos scheinenden Situation in der sich die Protagonisten befinden, finden sie immer einen Weg um das Beste daraus zu machen. Und natürlich fehlen auch hier die gewissen Spice Szenen keinesfalls. Zwischen Lex und Amalie geht es heiß her und das Prickeln ist definitiv zu spüren. Denn die Chemie zwischen den beiden ist auf alle Fälle vorhanden und zeigt sich immer wieder deutlich.
Ehrlich gesagt hätte ich mir für die Armstrong Geschichte aber noch einen etwas besseren Schluss vorstellen können und auch der Epilog hat mich irgendwie nicht so richtig überzeugen können.

SCHREIBSTIL

Helena Hunting hat auch in diesem Buch nicht enttäuscht. Mit viel Gefühl etwas Humor und ganz viel Knistern erweckt sie die Geschichte von Amalie und Lexington zum Leben. Ein absoluter Page- Turner mit Suchtpotential. Denn obwohl mich dieses Beziehungsthema nicht wirklich angesprochen hat, habe ich gerne über die Beiden gelesen.

Fazit: Eine klare Empfehlung für alle, die die Liebe spüren müssen und beim Lesen gerne auch ein mal Lachen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2021

Eine Steigerung zu Teil 1

Havoc - Animal und T.
0

INHALT

Schon als Kinder haben Animal und T sich gegenseitig beschützt. Beide wurden in zerstörte Familien geboren und mussten sich ihren Weg in die Freiheit hart erkämpfen. Jetzt viele Jahre später stehen ...

INHALT

Schon als Kinder haben Animal und T sich gegenseitig beschützt. Beide wurden in zerstörte Familien geboren und mussten sich ihren Weg in die Freiheit hart erkämpfen. Jetzt viele Jahre später stehen sie sich wieder gegenüber. Einige Dinge haben sich zwar verändert, doch die Gefühle blieben standhaft.

CHARAKTERE

Schon aus dem ersten Teil ist uns Animal bekannt. Seiner Rolle als starken Beschützer und furchtlosen Anführer, wird er auch hier wieder gerecht. Jedoch hat er nun auch seinen eigenen Schutzengel, der nicht akzeptiert, dass ihn irgendetwas verletzt. Die Charaktere in diesem Teil waren zwar stärker in die Mafia Geschichten verwickelt was sie grundsätzlich natürlich nicht zu Menschen mit einem reinen Herz macht, dennoch muss ich sagen, dass die Art wie in diesem Buch geliebt wurde, mir viel besser gefallen hat. Während Fenix mehr als nur fragwürdige Methoden genutzt hat um Becca in Sicherheit zu wissen, scheinen T und Animal mehr auf der Gefühlsbasis verbunden sein. Niemand wird hier gestalkt oder wirklich bemuttert. Es bleibt bei einem fürsorglichen Beschützen und unsterblicher Liebe. Vor allem T Konnte mich sofort von sich überzeugen. Sie gehört nun definitiv zu meinen Lieblingsprotagonistinnen. Es ist unfassbar wie viel sie schon durchmachen musste und wie sie trotz allem so eine unfassbar starke Frau geworden ist. Sie ist immer bereit zu kämpfen für die Leute die sie liebt.

HANDLUNG

Wie bereits erwähnt ist in diesem Band die Mafia stärker mit der Handlung verwickelt. Ich kennen nur wenige Mafialiebesromane, die ins deutsche übersetzt wurden und wirklich qualitativ gut sind. Dieser gehört definitiv dazu. Auch wenn hier nicht der typische Familienmafiaclan gegen andere Familien hetzt, weiß man, dass die Leute sich definitiv wie eine Familie lieben, wenn nicht sogar mehr. Auch die Charaktere aus Band 1 wurden hier nicht plötzlich vernachlässigt, sodass dieser Freundschaftsaspekt nicht wegfällt.
Die Story war an sich sehr spannungsgeladen und schaffte es tatsächlich mich zu ein paar Kullertränen zu rühren. Was in dem ersten Teil alles zu verschwommen und gefühllos war, wurde hier um einiges besser gemacht. Die Spannung der Geschichte wurde am Ende zwar erneut mit einem etwas abrupten Ende zunichte gemacht, jedoch war es nicht ganz so schlimm, da die Liebesgeschichte hier deutlich mehr überzeugen konnte.
T und Animal waren schon als Kinder so etwas wie Seelenverwandte und dazu auch noch wahre Kämpfer. Ihre Geschichte inklusive der Rückblicke zu lesen war teilweise wirklich aufwühlend und definitiv auch schockierend. Wie das System diese Kinder zu verschlucken scheint ist grausam und wird hier ohne viel Weichspüler deutlich. Die Beiden sind außerdem der Inbegriff von "richtige Person falsche Zeit", was das alles noch schmerzhafter macht. Das Knistern hat mir hier zwar etwas gefehlt aber die Liebe der beiden ist definitiv stark und endlos.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil der Autorin wurde in diesem Buch deutlich besser, da die störenden Rechtschreibungs- und Grammatikfehler behoben wurden. Nun kann man einfach durch die Geschichte blättern und auch die Sichtweisen wurden nicht dauernd gewechselt.

Fazit: Dieses Buch bekommt von mir eine klare Empfehlung für Fans von Cora Reilly, die genug von den endlosen Spice Szenen haben: hier ist die harmloserer Version eurer Lieblingsmafiageschichten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere