Cover-Bild Mit dir leuchtet der Ozean
Lea Coplin

Mit dir leuchtet der Ozean

Fesselnde und berührende Liebesgeschichte

Meer und Herzen: aufgewühlt

Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.

Folgende weitere tolle Romance-Titel sind von Lea Coplin bei dtv erschienen:
Aus der »Nichts ist gut«-Serie:
Band 1: »Nichts ist gut. Ohne dich.«
Band 2: »Nichts zu verlieren. Außer uns.«
Weitere Einzelbände:
»Für eine Nacht sind wir unendlich«

Veröffentlicht am 31.08.2021

Schönes Buch für Zwischendurch

Penny entscheidet sich nach dem Abbruch ihres Studiums dazu in einem Privatclub auf Fuerteventura zu arbeiten. Dort begegnet sie Milo, der ebenfalls dort arbeitet und den sie aus ihrer Schulzeit kennt. Vor einigen Jahren kam es zwischen den Beiden zu einem Kuss, den sie nach all der Zeit nicht vergessen können. Doch Milo ist ausgerechnet mit Pennys Zimmergenossin Helena zusammen.

Das Cover finde ich wirklich traumhaft. Die Farben von dem Meer und dem Sand harmonieren super und es sieht einfach nach Urlaub aus.

Den Schreibstil von Lea Coplin fand ich angenehm zu Lesen und ich kam schnell in die Geschichte rein. Coplin hat die Geschichte aus der Perspektive von Penny und Milo geschrieben. Was ist ziemlich gut fand, um beide besser kennenzulernen. Ich fand die beiden auch sympathisch und finde, dass sie toll zusammenpassen. Mit Helena konnte ich mich aber nicht so richtig anfreunden. Sie wirkte auf mich nicht authentisch und es hat mich angestrengt von ihr zu lesen.

Die Handlung war ganz nett. Ich fand es Schade, dass man nicht so viel von Fuerteventura gesehen hat. Ich war einmal dort und finde die Insel wunderschön und ich hatte mich deshalb gefreut, in der Geschichte nochmal dorthin reisen zu können, doch die Handlung spielte leider hauptsächlich in dem Club und der hätte auch sonst wo stehen können. Fand ich schon etwas schade.
Die Geschichte ist nicht wirklich tiefgründig. Mir haben ab und zu ein paar Emotionen gefehlt, besonders, da die beiden Protagonisten einige Probleme haben, die zwar erwähnt wurden, aber die mich nicht wirklich berührt haben.

Ich finde, dass "Mit dir leuchtet der Ozean" eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch ist. Zu mehr hat es bei mir nicht gereicht, da mich die Geschichte emotional nicht berühren konnte. Ich gebe der Geschichte 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2021

guter Sommerroman

Schreibstil:

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, sodass ich das Buch binnen weniger Stunden gelesen habe. Die Beschreibungen waren auch sehr realistisch und gut geschrieben, wodurch ich mir die Handlungen gut vorstellen konnte.

Von dem Handlungsort und der Story war ich von Anfang an ziemlich begeistert und konnte es kaum erwarten, bis ich das Buch lesen konnte.

Die Protagonistin fand ich sehr interessant und sympathisch und konnte ihre Gedanken gut nachvollziehen.

Jedoch hat sich mit der Zeit die Handlung etwas in die Länge gezogen. Die Gefühle kamen bei mir leider nicht so an, wie ich es mir gewünscht hätte und auch die Storyline an sich fand ich eher etwas langweilig, anstatt spannend.

Fazit:
Ein Buch, welches durch den Handlungsort ein sehr gutes Sommerfeeling verursacht, aber leider in meinen Augen etwas zu langweilig war (obwohl es viel Potential gab). Ich hoffe jedoch, dass das Buch anderen Lesern gut gefallen wird. Aber trotzdem ist es ein gutes Buch für zwischendurch am Strand (oder auch auf der Couch :))

Veröffentlicht am 14.07.2021

anders als gedacht

Die Geschichte klang sehr vielversprechend, vor allem hatte mich die Leseprobe sehr neugierig auf das Buch gemacht.

Penny und Milo kannten sich nämlich schon von früher, aber haben nie herausgefunden, dass sie doch etwas verbindet und die Szene im Kleiderschrank fand ich sehr niedlich.
Sehr schade fand ich den Umgang von Penny und Milo mit Milos festen Freundin Helena, mit der sich Penny ja auch sehr gut versteht. Ich war absolut im Team Penny und Milo, aber irgendwie war es sehr schade, wie die Beziehung von Milo mit Helena zu Ende gegangen ist.
Leider ist der Funke bei mir nicht herübergesprungen, sodass ich das Buch für zwischendurch zwar ganz gut finde, aber es hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Vielleicht liegt es an dem Verhalten der Charaktere und das ich mir das Buch grundsätzlich ganz anders vorgestellt habe und die Botschaft von dem Buch selbst.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Urlaubsfeeling welches mich leider nicht mitreißen konnte

Penny braucht nach dem Abbruch ihres Studiums eine Auszeit und arbeitet für ein halbes Jahr in einem All-inclusive Club auf Fuerteventura. Dort trifft sie auf einen alten Bekannten – Milo. Sie gingen vor vier Jahren auf die gleiche Schule. Viel wusste sie nicht von ihm, schon damals nicht. Es gab viele Gerüchte um ihn, die nie bestätigt oder dementiert wurden und dann war da auch noch dieser verirrte Kuss zwischen den beiden.

Ich muss ehrlich sagen: mir hat das Buch nicht gefallen. Ich konnte mich mit beiden Charakteren schwer anfreunden und identifizieren. Man hat meiner Meinung nach zu wenig über die beiden und deren Leben erfahren. Man wusste zwar, dass jeder der beiden sein Päckchen zu tragen hat aber das Warum hat man erst viel später erfahren. Auch die Beziehung zwischen den beiden und die Gefühle konnte ich schwer nachvollziehen und nachempfinden, genauso wie das Handeln der beiden. Oft konnte ich dies überhaupt nicht nachvollziehen und empfand es einfach als falsch. Das Ende und die Auflösung der Geschehnisse kam mir zu schnell und war mir zu einfach gehalten. Der Schreibstil war zwar einfach gehalten, aber vielleicht eher was für jüngere Leser… vielleicht war ich einfach nicht die richtige Zielgruppe.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Leider nicht wie erhofft

Mit dir leuchtet der Ozean war leider nicht die tiefgründige, schöne Geschichte, die ich erwartet habe.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und liefert schon das Urlaubsfeeling, dass die Story verspricht. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und macht Lust auf mehr. Leider fand ich die Geschichte etwas zu oberflächlich behandelt und auch die Beschreibungen der Insel kamen mir zu kurz.
Ich fand es spannend, dass die Geschichte auf Fuerte spielt und hatte mich auf schöne Beschreibungen und tolle Settings der Insel gefreut, vorallem da ich selbst noch nicht dort war, aber leider spielt die Geschichte hauptsächlich im Hotel und die Insel kommt dabei zu kruz.
Die beiden Hauptcharaktere sind mir gleich sympatisch gewesen nur Helena wurde mir auf dauer echt zu anstrengend. Ich fand ihre merkwürdige Art zu sprechen am Anfang sehr witzig und einfach mal was anderes aber mit der Zeit wurde es echt anstrengend.

Leider ist der Funke für das Buch nicht so ganz übergeprungen, dennoch ist es dank des entspannten Schreibstils schön zu lesen und auf jedenfall etwas für den Sommerurlaub.