Profilbild von Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mit_Fantasie_und_Feder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Gegensätze ziehen sich an ?

LEARN TO LOVE ME

Inhaltsangabe:
Mein Leben war so gut gewesen, unkompliziert. Bis Allie auftauchte und alles durcheinanderbrachte. Mir jegliche Gleichgültigkeit nahm.

Als ich den Trip nach Dingle zugesagt hatte, konnte ...

Inhaltsangabe:

Als ich den Trip nach Dingle zugesagt hatte, konnte ich ja nicht ahnen, wie diese Entscheidung mein verkorkstes Leben beeinflussen würde. Wie das Zusammentreffen mit Allie alles verändern sollte.
Allein ihre Nähe lässt Gefühle in mir aufleben, die ich mit Absicht tief in mir vergraben und freiwillig gegen pure Gleichgültigkeit eingetauscht hatte.
Ich weiß, dass ich diese bedeutungsvolle Art zu fühlen verabscheuen sollte. Denn es ist absolut ausgeschlossen, dass Allie und ich jemals eine gemeinsame Zukunft haben werden. Dieses Wissen wird irgendwann der Anfang sein. Der Anfang, lieber sterben, statt leben zu wollen.
​​​​​Ich durfte dieses Buch in einer Leserunde auf LovelyBooks lesen. Danke dafür 🥰
Allie und Shawn können nicht unterschiedlicher sein. Anfangs konnte man sich kaum vorstellen,  dass Shawn eine so tiefgründige Figur ist. Die beiden entdecken im Laufe des Buches immer mehr Gemeinsamkeiten und man kann förmlich spüren wie der Faden sich zwischen den ihnen spannt.  Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und lädt zu einem Wohlfühl-Lesevergnügen ein. Ich liebe die Dialoge und jede einzelne Figur in diesem Buch. Es ist eine sehr tiefgründige Geschichte über Abgründe aus der Vergangenheit und Hoffnung auf Liebe und Glück in der Zukunft. Ich habe noch nie bei einem Buch solche Emotionen gespürt . Ich habe gelacht , geweint und in manchen Momenten hätte ich schreien können. Ein gelungeneres Ende hätte dieses Buch nicht haben können.
Eine absolute Empfehlung- Ihr werdet nicht enttäuscht

Veröffentlicht am 31.08.2021

Ein perfektes Fantasyerlebnis- dem es an nichts fehlt

Die Unbeugsamen

Ich habe die Unbeugsamen in einer Leserunde auf LovelyBooks gelesen- danke an dieser Stelle für das tolle Rezensionsexemplar.
Das Buch erschien im Selfpublishing . Es hat wunderschöne Schmuckseiten und ...

Das Buch erschien im Selfpublishing . Es hat wunderschöne Schmuckseiten und verzierte Kapitelanfänge .
Der Schreibstil ist unglaublich leicht zu lesen und ich liebte die Dialoge zwischen Will und Rina . Ich habe das halbe Buch mit Sticky Notes beklebt um meine Lieblingsstellen zu markieren. Die Geschichte des Zusammentreffens von Rina und dem Unbeugsamen bis hin zum Ende des Buches , war für mich total nachvollziehbar und keineswegs langweilig.  Ich fieberte,  grinste,  weinte und schwitzte mit den beiden. Sie haben auf ihrem Weg viele Verluste einstecken müssen und sind daran gewachsen.
Das Ende hätte ich mir nicht schöner wünschen können.
Für mich ein perfekt abgerundetes Fantasyerlebnis. Ich durfte in die Welt der Matas eintauchen und habe sie glücklich wieder verlassen.

Eine Rund-um-glücklich- Story

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Kleine Stadt, große Gefühle

Kleine Stadt, große Gefühle

Hach , wo fange ich an? Wo höre ich auf?
Ich habe jede einzelne Seite dieses Buches geliebt. Ich habe mir zwischen den Zeilen heimlich gewünscht wie Avery zu sein und noch heimlicher habe ich mir gewünscht einen Cade zu finden. Ich liebe alle Protagonisten und Nebenfiguren gleichermaßen (außer Richard😅). Ich habe gelacht, ich habe geweint - perfekter kann eine Geschichte für mich nicht sein.
Ich liebe, liebe, liebe das Drachentrio und würde sofort alle Zelte abbrechen um nach Redwood zu ziehen.
Die Dialoge und Gedankengänge sind so nachvollziehbar, nicht überzogen und haben viel Humor, trotz der ernsten Themen. Ich finde es total schön dass es mal nicht um 90/60/90 Single Studenten geht. Die Geschichte ist einfach so mitten aus dem Leben gegriffen, dass sie mir umso echter erscheint.
Ein absolutes Herzensbuch

Veröffentlicht am 31.08.2021

Wer hätte nicht gern einen Luftballonjungen?

Jedes Jahr im Juni – Der romantische Bestseller des Jahres

♡Jedes Jahr im Juni
♡Lia Louis -414 Seiten

Klappentext:

♡Jedes Jahr im Juni
♡Lia Louis -414 Seiten

Klappentext:
Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen.

Vorab muss ich gestehen, dass mich nichts so leicht catchen kann, dass nicht aus dem Fantasy Genre kommt. Dieses Buch jedoch hat meine Lesewelt auf den Kopf gestellt. Ich habe die Seiten nur so verschlungen, ich habe gezittert, gelacht und sogar geweint.
Meine Lieben, dies ist das erste Buch, dass mich zum weinen gebracht hat.
Ich liebe den Schreibstil von Lia Louis und noch mehr liebe ich ihre Protagonisten. Emmie hat es nicht leicht und sie lässt sich trotz allem was ihr passiert nicht unterkriegen. Sie wird einige Male von Elliot und Lucas aus der Klemme geholt und trotzdem macht sie keinen hilflosen Eindruck. Im Gegenteil, sie wirkt stark , verletzlich aber stark.
Lukas gegenüber bin ich eher neutral eingestellt , ich mag ihn und bin froh, dass er nur ihr Freund ist .
Ich habe Elliot dafür ab der ersten Sekunde geliebt . Seine Liebe zu Emmie hält er über Jahre geheim, er verzichtet für sie auf sein persönliches Glück.
Ich bin soo sooo glücklich mit dem Ende des Buches und verlasse die Geschichte mit einem seeligen Lächeln auf den Lippen.

Fazit : Lest es Leute , ihr verpasst was🥰😍

Veröffentlicht am 14.06.2024

Spannder Auftakt einer Fantasy Fae Trilogie

Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind

ʟɪᴇß ᴅᴀꜱ ᴡᴇɴɴ...

✨... Fae Geschichten magst
✨... Fehden zwischen Königshäusern magst
✨... Lust auf eine Menge Magie und Spannung hast

Ich muss sagen, ich wurde nach anfänglichen Startschwierigkeiten ...

ʟɪᴇß ᴅᴀꜱ ᴡᴇɴɴ...

✨... Fae Geschichten magst
✨... Fehden zwischen Königshäusern magst
✨... Lust auf eine Menge Magie und Spannung hast

Ich muss sagen, ich wurde nach anfänglichen Startschwierigkeiten positiv überrascht und hibbelig zurückgelassen. Am Anfang zog sich die Story etwas, dran bleiben hat sich aber mehr als gelohnt.
Für alle Fans von Blood and Ash ein Must- Read.
Ich hatte ein wenig Angst, dass der Plot zu dicht zu dem von Armentrout ist, ich kann euch nun sagen : Ist er nicht.

Curse of Shadows and Thorns ist der Auftakt einer Fantasy Fae Trilogie, kommt mit einer spannenden Geschichte und tollen Characktere daher.
Meine liebsten waren beim lesen definitiv Belvar und Thor aber auch Elise ist eine super Protagonistin.
Legion Grey konnte ich lange nicht einschätzen.
Nun kann ich Band 2 nicht abwarten 🙌✨

🅆🄾🅁🅄🄼 🄴🅂 🄶🄴🄷🅃 :

Elise ist die zweite Tochter des timoranischen Königshauses. Die Timoraner haben damals mit Gewalt, das Ettanische Volk vom Thron gestoßen und ihr Land in Besitz genommen. Da ihr Vater zu krank zum regieren ist, sitz ihr Onkel auf dem Thron, dessen Sohn Calder ihm bald nachfolgen soll. Calder ist mit Elises älterer Schwester Runa verheiratet worden und nun soll auch Elise an den meistbietenden Junggesellen verkauft werden. Dafür bestellt der König einen Brautunterhändler, der die Verhandlungen um Elises Leben führt und ihre Zukunft in der Hand hält. Er wählt ausgerechnet Legion Grey dafür aus. Was das für Elise bedeutet und welches Geheimnis Legion verbirgt, müsst ihr selbst lesen. Nur soviel : es ist nichts so wie es scheint.

⭐⭐⭐⭐💫/5 Sternen