Profilbild von bookcatlady

bookcatlady

Lesejury Star
offline

bookcatlady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookcatlady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2021

Wundervoller Weihnachtswohlfühl-Roman

Winterzauber in New York
0

Meinung

Der Carlsen Verlag hat mich mit einem weihnachtlichen Buchpaket überrascht und „Winterzauber in New York“ war Teil davon. Ich lese unglaublich gerne Weihnachtsromane und New York als Setting mag ...

Meinung

Der Carlsen Verlag hat mich mit einem weihnachtlichen Buchpaket überrascht und „Winterzauber in New York“ war Teil davon. Ich lese unglaublich gerne Weihnachtsromane und New York als Setting mag ich auch wahnsinnig, weshalb ich schon sehr auf das Buch gespannt war.

Die Handlung hat mir gut gefallen und war wirklich unterhaltsam, auch wenn es ziemlich ruhig war. Ich habe mich unglaublich wohl gefühlt, was auch an den Dialogen gelegen hat. Die humorvollen Akzente waren perfekt eingesträut.

Hannah ist eher zurückhaltend, doch ich mochte ihre ruhige Art sehr. Sie ist klug und witzig, in manchen Situationen aber etwas naiv. Vor allem was die Vorurteile angeht. Kyle ist cool und wird regelrecht umschwärmt. Trotzdem wirkte er auf mich nicht abgehogen und hat das Herz am rechten Fleck. Ich mochte die beiden sehr und genoss die Entwicklung ihrer Gefühle füreinander.

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und ich flog nur so durch die Seiten. Das weihnachtliche Setting war einfach zauberhaft. Julia K. Stein versteht es, ernstere Themen so einzuflechten, dass sie nicht die eigentliche Handlung überlagerten und mich trotzdem zum Nachdenken angeregt haben.

Fazit

„Winterzauber in New York“ ist ein wundervolles Weihnachtsbuch mit einer Atmospähre, die zum Wohlfühlen einlädt. Ein Buch zum Verlieben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2021

Eine ganz besondere Liebesgeschichte

Like Snow We Fall
0

Meinung

„Like Snow we fall“ ist der erste Band der Winter-Dreams-Reihe und wird abwechselnd aus der Sicht von Paisley und Knox erzählt. Es war das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe und ich ...

Meinung

„Like Snow we fall“ ist der erste Band der Winter-Dreams-Reihe und wird abwechselnd aus der Sicht von Paisley und Knox erzählt. Es war das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe und ich bin restlos begeistert. Dieses Buch hat so viele Gefühle in mir ausgelöst, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Diese Geschichte hat mich mitten ins Herz getroffen – sie ist so gefühlsintensiv und steckt voller Liebe, Hoffnung und so vielen wundervollen Momenten. Wie die beiden Sportarten in die Story eingeflochten waren, hat mir sehr gut gefallen. Sie spielten keine übergeordnete Rolle, sondern waren perfekt auf die Protagonisten und die Geschichte zugeschnitten.

Das Cover ist traumhaft schön. Es steckt voller Liebe zum Detail und ist ein absoluter Blickfang in meinem Bücherregal.

Einmal mit dem Buch begonnen, bin ich komplett darin versunken und habe es regelrecht verschlungen. Mit Paisley und Knox hat die Autorin tiefgründige und authentische Charaktere erschaffen, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Beide haben schlimme Dinge in der Vergangenheit erlebt. Ich konnte zu jeder Zeit ihre Gefühle und Ängste nachvollziehen. Sie auf ihrem Weg zu begleiten und ihre Entwicklung mitzuerleben war etwas ganz besonderes. Denn es ist okay, seinen eigenen Weg zu gehen und auf sein Herz zu hören.

Der Schreibstil von Ayla Dade ist einfach grandios. Ihre Worte gingen mir unter die Haut und die Geschichte von Paisley und Knox hat meine Seele berührt. Ich habe mich in Aspen unglaublich wohl gefühlt. Die winterliche Atmosphäre und ihre symphatischen Bewohner haben mich verzaubert.

Fazit

„Like Snow we fall“ ist perfekt für einen gemütlichen Leseabend mit Kuscheldecke und heißer Schokolade – denn es ist eine ganz besondere Liebesgeschichte. Sie steckt voller Liebe, Emotionen, Hoffnung und Freundschaft. Wundervolle Charaktere runden die Geschichte perfekt ab und ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Lest es, ihr werdet es lieben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2021

Magisch und wundervoll

Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen
0

Meinung

Da ich die Elfenkrone-Trilogie sehr mochte, kam ich natürlich auch nicht um diesen Ergänzungsband herum. Das Buch ist wunderschön gestaltet und die Illustrationen sind wirklich wundervoll. Sie ...

Meinung

Da ich die Elfenkrone-Trilogie sehr mochte, kam ich natürlich auch nicht um diesen Ergänzungsband herum. Das Buch ist wunderschön gestaltet und die Illustrationen sind wirklich wundervoll. Sie passen perfekt zur jeweiligen Handlung und ich konnte mir alles noch besser vorstellen.

Insgesamt gibt es sechs Kurzgeschichten, die auch Auszüge aus Cardans Vergangenheit beinhalten. Cardan hat mich schon von Band 1 an fasziniert. Die Einblicke in seine Gefühls- und Gedankenwelt fand ich sehr beeindruckend und interessant. Seine Charakterentwicklung kann ich jetzt viel besser nachvollziehen. Vor allem auch, wie sehr Jude ihn verändert hat.

Holly Blacks Schreibstil ist unvergleichlich und besonders. Er ist einfach einzigartig.

Fazit

Dieses Buch ist ein kleines Highlight, das die Reihe perfekt ergänzt – wundervoll und magisch. Ich kann es jedem Fan der Elfenkrone-Reihe nur wärmstens empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2021

Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte vom Allerfeinsten

Boston Belles - Hunter
0

Meinung

Durch den ganzen Hype war ich so wahnsinnig gespannt auf das Buch und meine Erwartungen waren riesig. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und wusste in etwa, was auf mich zukommen ...

Meinung

Durch den ganzen Hype war ich so wahnsinnig gespannt auf das Buch und meine Erwartungen waren riesig. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und wusste in etwa, was auf mich zukommen wird. Dass mich das Buch aber so dermaßen in seinen Bann ziehen wird, damit hatte ich nicht gerechnet. Die Geschichte von Hunter und Sailor ist so intensiv und emotional und zwar wirklich auf allen Ebenen. Sie berührte mein Herz und ich hätte noch ewig weiterlesen können.

Hunter und Sailor sind unglaublich tiefgründige Protagonisten. Hunter sprüht nur so vor Charme und Selbstbewusstsein, hat aber seinen Platz im Leben noch nicht gefunden. Sailor ist das genaue Gegenteil. Sie ist eher introvertiert und weiß, was sie will. Sie hat ein Ziel vor Augen, auf das sie sich konzentriert. Zwischen den beiden knistert es ganz gewaltig, aber es krachte auch mal, was immer wieder für Spannung sorgte. Vor allem die Charakterentwicklung der beiden hat mir sehr gefallen.

Ich kann gar nicht beschreiben, wie ich den Schreibstil der Autorin liebe. Er ist fesslend und zieht mich jedes Mal regelrecht in seinen Bann.

Fazit

Ich liebe Hunter und Sailor. Die beiden haben mein Herz berührt und ihre Geschichte wird immer einen Platz bei meinen Herzensbüchern haben. Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte vom Allerfeinsten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2021

Zauberhaft und humorvoll

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)
0

Meinung

In das schlichte und doch wunderschöne Cover verliebte ich mich auf den ersten Blick. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Deshalb musste ich „Vielleicht jetzt“ unbedingt lesen. ...

Meinung

In das schlichte und doch wunderschöne Cover verliebte ich mich auf den ersten Blick. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Deshalb musste ich „Vielleicht jetzt“ unbedingt lesen. Schon von der ersten Seite an hat mich die Handlung gepackt. Ich habe mich von Anfang richtig wohlgefühlt und jeden gelesenen Satz genossen. Obwohl der Plot ohne großes Drama auskommt, zieht sich die Spannung trotzdem wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Gabriella und Anton sind wundervolle Protagonisten. Das erste Aufeinandertreffen hat so wahnsinnig viel Spaß gemacht. Die humorvollen Schlagabtausche waren einfach herrlich. Die beiden sind ein sehr harmonisches Paar und ich spürte regelrecht die Funken fliegen.

Der Schreibstil von Carolin Wahl ist erfrischend und sehr angenehm zu lesen. Das Setting, das sie erschaffen hat, hat mir sehr gut gefallen und war mal etwas ganz anderes.

Fazit

Eine zauberhafte und humorvolle Liebesgeschichte, in der auch die Emotionen nicht zu kurz kamen. Ein wundervolles Wohlfühlbuch mit ganz viel Herzklopfen. „Vielleicht jetzt“ hat mein Herz berührt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere