Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2021

Grandioser Abschluß einer tollen reihe

Die Wunderfrauen
0

MEINE MEINUNG:

Dies ist der dritte Teil der Wunderfrauen Reihe von Stephanie Schuster und zum besseren Verständnis und weil auch die ersten beiden teile einfach wunderbar sind, sollte man sie schon gelesen ...

MEINE MEINUNG:

Dies ist der dritte Teil der Wunderfrauen Reihe von Stephanie Schuster und zum besseren Verständnis und weil auch die ersten beiden teile einfach wunderbar sind, sollte man sie schon gelesen haben. Ich war voller Begeisterung und auch dieser dritte Teil hat mich überzeugen können.

Wir befinden uns jetzt mit den Wunderfrauen in den siebziger Jahren und verfolgen ihren Lebensweg weiter.

Mich hatte die Geschichte und die Schicksale sofort einnehmen können und ich habe voller Neugier alles weiter verfolgt. Der Schreibstil lässt sich wieder fantastisch lesen. Alles ist sehr lebendig und wir sind nah an den Charakteren und erleben mit ihnnen die Höhen und Tiefen und erleben vor allem auch den Zusammenhalt der Vier.

Es gibt wieder einige Schicksalsschläge, die es zu meistern gilt und vor allem Helgas Lebenseinschnitt hat mich sehr mitgenommen und ich war erstaunt, wie sie damit umgeht.

Es werden interessant historische Geschehnisse in den Roman eingeflochten und alles erhält dadurch eine Authentität.

Auch die Charakterdarstellung ist wieder einfach wunderbar. Alle entwickeln sich weiter und in Richtiungen, die mich auch überraschen konnten und umso interessanter fand ich diesen Teil. Ich finde es auch sehr schön zu lesen, wie unterschiedlich doch alle sind und der Zusammenhalt wird immer stärker und manchmal weiss die Eine schon, was die andere denkt. Gerade diese Freundschaft und auch die Stärke der frauen wird hier sehr gut dargestellet.

Mich konnte auch dieser Teil wieder mehr als begeistern und ich mächte eigentlich noch nicht Abschied nehmen von unseren Wunderfrauen.

FAZIT:

Sehr schön zu lesen, nah an der Realität und einfach ein wunderbares Buch und ein interessanter Weg von den Wunderfrauen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2021

Super Protagonistin, spannend und interessant

Tote schweigen nie
0

MEINE MEINUNG:
Ich habe die Leseprobe gelesen und war sofort fasziniert von der Charaktere und von der Spannung, die gleich aufgebaut wird.
Dann habe ich das Buch in meinen Händen gehalten und es war einfach ...

MEINE MEINUNG:
Ich habe die Leseprobe gelesen und war sofort fasziniert von der Charaktere und von der Spannung, die gleich aufgebaut wird.
Dann habe ich das Buch in meinen Händen gehalten und es war einfach so, so schön. Die Haptik ist super, die Größe, es ist etwas kleiner wie andere Hardcover und liegt daher super gut in der Hand. Vom ersten Anblick also schon ein echter Hingucker.
Ich habe angefangen zu lesen und befand mich sofort mitten in der Geschichte, mitten im Geschehen. Der Schreibstil lässt sich hervorragend lesen, man ist nah an den Protagonisten und auch nah an der Arbeit von Cassie.
Mit der Protagonistin hat die Autorin einen faszinierenden, interessanten und tollen Charakter geschaffen. Cassie fesselt einem, ist völlig anders als anderen, aber dabei doch auch so nahbar und einfach nur spannend und interessant. Man erkennt auf den ersten Blick ihre Liebe zu ihrem Beruf und zu ihren Toten. Voller Respekt geht sie mit ihnen um und dabei doch so ungewöhnlich. Für mich beherrscht sie mit ihren aussergewqöhnlichen und sehr symphatischen Art den ganzen Thriller. Sie schaut tiefer als andere und entdeckt dabei einige Ungereimtheiten und versucht, diese aufzuklären. Den Weg, den wir mit ihr bestreiten, ist natzürlich auch ungewöhnlich, ist interessant und spannend und immer wieder kommt ihre eigene Persönlichkeit an die Oberfläche.
Mich konnte die Autorin mit diesem Buch begeistern und ich hoffe auf noch einige, viele, weitere Teile.
FAZIT:
Man muss das Buch einfach lesen, um die Protagonistin kennenzulernen und sie liebenzulernen. Grandios, fantastisch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2021

Spannung von Anfang bis zum Ende

Eis. Kalt. Tot.
0


INHALT:
Es ist eiskalt in Kopenhagen. Im Hafenbecken schwimmen die Eisschollen und zwischen ihnen schwimmt eine enthauptete Leiche. Sie hat Wundmale am Hals, als wäre dort etwas angenäht gewesen und die ...


INHALT:
Es ist eiskalt in Kopenhagen. Im Hafenbecken schwimmen die Eisschollen und zwischen ihnen schwimmt eine enthauptete Leiche. Sie hat Wundmale am Hals, als wäre dort etwas angenäht gewesen und die Strömung hat es mitgerissen. Bei der Obduktion kommt heraus, es wurde nicht nur der Kopf abgetrennt. Wenig später wird ein Seehundkadaver gefunden, der grausam verstümmelt wurde. Die Polizei sieht einen Zusammenhang und zieht die Super- Recognizerin Marit hinzu. Sie vergisst nie ein Gesicht. Ihre Ermittlungen führen sie in ihre alte Heimat nach Grönland. Als eine weitere bizarre Leiche auftaucht wird klar, es ist ein Serienkiller, der sein Handwerk versteht.
MEINE MEINUNG:
Mit ihrem ersten Thriller für mich, konnte mich die Autorin sofort überzeugen. Es geht sehr brutal, etwas eklig und blutig zu und genau das erwarte ich von einem guten Thriller. Von der ersten Zeile an wird man als Leser sofort in die Storie geworfen und die Spannung ist auf dem Höhepunkt. Der Schreibstil lässt sich fantastisch und sehr flüssig lesen. Die Autorin lässt dem Leser nur wenig Zeit zum erholen, denn die Ereignisse überschlagen sich förmlich und ich fands einfach fantastisch. Anne Nørdby hat bei den Morden wirklich ihre Fantasie spielen lassen und sich etwas ausgedacht, was ich noch nie gelesen habe. Umso spannender wurde es und umso fesselnder fand ich diesen Thriller. Bei all der Brutalität kommen aber die Charaktete nie zu kurz. Ein jeder hat seine Geschichte und seine Geheimnisse und alle agieren auf sehr interessante Art und Weise miteinander. Mir gefiel aus sehr diese eisig kalte, nordische und doch auch düstere Atmosphäre ganz besonders. Sie hat die Spannung des Thriller noch sehr unterstützt. Es war ein überaus gelingener Thriller, den ich sehr empfehlen kann.
FAZIT:
Spannung von Anfang bis zum Ende, überraschende Wendungen, interessante Charaktere. Grandios.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2021

Wunderschön und romantisch

Firefly Creek
0

INHALT:
Ethan kehrt endlich, nach mehr als vier Jahren, wieder nach Hause und merkt sofort, wie sehr er hier alles vermisst hat. Er hat seinen Job in Sydney verloren und wagt nun einen Neuanfang. Er findet ...

INHALT:
Ethan kehrt endlich, nach mehr als vier Jahren, wieder nach Hause und merkt sofort, wie sehr er hier alles vermisst hat. Er hat seinen Job in Sydney verloren und wagt nun einen Neuanfang. Er findet sich gleich wieder mitten im Trubel um seine Bruder und seinen Vater. Es geht hier herzlich, aber auch rauh zu. Aber mit einem hat er nicht gerechnet. Mit der wunderschönen Liz, die den chaotischen Hausgalt seiner Familie führt, nachdem sie ihren Mann, Ethans Bruder, verloren hat. Er ist sofort fasziniert von ihr und ihrer Art. Liz stellt das Gefühlsleben von Ethan mit ihrer lebensbejahenden Weise auf den Kopf.
MEINE MEINUNG:
Dies ist de Auftaktband einer fünfteiligen Reihe um die Bennett Brüder. Mich hat sofort das wunderschöne und romantische Cover grosse Lust gemacht, die Geschichte zu entdecken. Ich bin auch super gut in das Buch gestartet und habe die Storie sofort geliebt. Der Schreibstil lässt sich wunderbar und sehr angenehm lesen. Schon das Setting lässt auf romantische und schöne Stunden hoffen. Die Charaktere wurden zu Anfang sehr gut vorgestellt und man kannd sich ein Bild von ihnen machen. Im Laufe des Buches erkennt man die enge und familiare Beziehung untereinander. In diesem Teil spiel Ethan die Hauptrolle und ich fand seine Geschichte einfach super schön und zu Herzen gehend. Sicher ist es nicht etwas völlig Neues, aber es ist doch sehr besonders und vor allem besonders schön und romantisch und auch nah am Leben mit seinen Höhen und Tiefen. Für mich war es ein fantastischer Auftakt und ich fiebere schon dem zweiten Teil, der im November erscheint, entgegen.
FAZIT:
Wunderschönes Setting, symphatische Charaktere und eine romantische Liebe mit Hindernissen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2021

Super konstruiert, super spannend

Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?
0

INHALT:
Hanna verläuft sich während eines Gewitters um tiefen Wald und sie hat Angst. Aber sie weiss noch nicht, dass ihr noch das Schlimmste erst noch bevorsteht. Ein unbekannter Mann tritt wenige Stunden ...

INHALT:
Hanna verläuft sich während eines Gewitters um tiefen Wald und sie hat Angst. Aber sie weiss noch nicht, dass ihr noch das Schlimmste erst noch bevorsteht. Ein unbekannter Mann tritt wenige Stunden später in die Öffentlichkeit. Er nennt sich der Nachtmann und er hält fünf Opfer in seiner Gefangenschaft. Fünf Opfer die in Glaszylindern gefangengehalten werden und jede Nacht muss eines dieser Opfer sterben. Es sei denn, jemand schafft es und erfüllt seine Forderungen. Als Ermittlerin wird sofort Inga Björk auf den Fall angesetzt. Sie schaut oft in die menschlichen Abgründe. Zusammen mit Christian Brand beginnt sie zu ermitteln.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Björk und Brand Reihe von Jan Beck. Ich habe den ersten Teil noch nicht gelesen, hatte aber nicht den Eindruck, mir fehlten Informationen. Ich bin super gut in die Storie gekommen. Die Spannung war gleich von Anfang an auf dem Höhepunkt und ist auch bis zum Ende nicht abgeflacht. Der Schreibstil lässt dich sehr flüssdig lesen. Durch die kurz gehaltenen Kapitel ist das Tempo im gesamten Buch sehr hoch und ich konnte gar nicht aufhören, zu lesen. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sichten der Protagonisten erzählt. Dadurch kommt man allen sehr nah und kann in die Tiefen von Gedanken, Gefühlen und Ängsten tauchen. Wir haben hier viele einzelne Handlungsstränge, die erst einmal nicht miteinander zu tun haben - so scheint es. Aber dann werden doch alle miteinander verbunden und man erkennt die Zusammenhänge und für mich wurde es dadurch noch spannender und interessanter. Der Ausgang des Thriller konnte mich dann überraschen. Ich hatte nicht damit gerechnet und umso perfekter und gut konstruiert fand ich es.
FAZIT:
Spannung von Anfang an, viele Handlungsstränge, die irgendwann ein ganzes Grosses ergeben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere