Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2021

Die Versuchung die Ängste weckt, etwas Neues zu verlieren…

Sweet Enemy
0

Emma ist Schauspielerin und hat damit endlich das erreicht, was sie immer wollte. Doch nun wurde sie aus der Serie geschnitten und weiß nicht wie ihre Zukunft aussehen soll. Also flüchtet sie ins Rosemont. ...

Emma ist Schauspielerin und hat damit endlich das erreicht, was sie immer wollte. Doch nun wurde sie aus der Serie geschnitten und weiß nicht wie ihre Zukunft aussehen soll. Also flüchtet sie ins Rosemont. Rosemont ist ein ganz besonderer Ort, der aufgesucht wird damit Menschen heilen. Dort trifft sie auch auf Lucian. Der bis vor kurzem ein berühmter Eishockeyspieler war, aber seit einem Unfall in Ruhestand ist. Offiziell ist er n zur dort um seiner Großmutter Gesellschaft zu leisten, aber er hat auch seelische und körperliche Wunden die heilen müssen. Sofort sind Emma und Lucian voneinander fasziniert und necken sich. Doch Emma ist nur für eine kurze Zeit dort, so kann nicht mehr daraus werden. Hinzu kommt noch, dass für beide die Zukunft ungewiss ist. Emma will zwar Schauspielerin bleiben, aber Lucian kann seiner großen Passion nicht mehr nachgehen, was wird er mit seinem Leben anfangen und hat Emma da eine Rolle?

Das Cover gefällt mir richtig gut. Der Titel passt sehr gut zum ersten Buch. Allerdings ist Lucian oder Emma nicht wirklich ein Feind. Dafür geht es aber um viel Süßes. Was mir besonders gut gefällt, ist das die Geschichte abwechselnd aus Emmas und Lucians Sicht erzählt wird. So erhält man einen noch besseren Einblick in die Charaktere und deren Gefühle.

Alles in allem ein tolles Buch, das so viel mehr her gibt als nur deren Kurzbeschreibung. Das Buch ist emotional, aufreibend, leidenschaftlich und gefühlvoll. Es war ein Genuss das Buch zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2021

Die erste Liebe vergisst man nie…

Heart Play
1

Delilah ist Sportreporterin und zwar eine von wenigen. Dabei interviewt sie das erste Mal den NFL-Star Brody. Dieser ist sofort von ihr fasziniert, sodass er bei einem Liveinterview Blank zieht. Anfangs ...

Delilah ist Sportreporterin und zwar eine von wenigen. Dabei interviewt sie das erste Mal den NFL-Star Brody. Dieser ist sofort von ihr fasziniert, sodass er bei einem Liveinterview Blank zieht. Anfangs denkt Delilah noch, dass Bros etwas gegen Frauen im Sportbereich hat. Aber sie merkt schnell, dass Brody sie nicht in Ruhe lassen kann und alles Erdenkliche versucht, damit sie mit ihm ausgeht und sie schließlich im Bett landen. Doch Delilah sucht eine Beziehung, auch wenn sie sich nur schwer auf eine einlassen kann, da ihre erste große Liebe jung gestorben ist. Aber mit jeder Begegnung verliebt sie sich etwas mehr in Brody. Bis eines Tages sehe Exfreundin wieder in sein Leben trifft. Diese war seine erste große Liebe, doch sie hat ihn verlassen. Nun ist sie wieder zurück und es scheint als würde die Vergangenheit beide immer noch verbinden. Was wird Delilah tuen? Wird sie um Brody kämpfen oder überlässt sie ihn seine Jugendliebe?

Das Cover passt gut zum Buchinhalt. Allerdings finde ich es etwas eindeutig. Dafür passt der Titel ganz gut. Die Geschichte wird aus mehreren Sichtweisen erzählt, dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gefühle und Wünsche der Charaktere.

Alles in allem eine schöne, leidenschaftliche und emotionale Geschichte. Mich hat die Geschichte sofort in ihren Bann gezogen. Ich mag die Charaktere und ihre Geschichte aus der Vergangenheit sehr gerne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2021

Ein Clansherr trifft auf eine starke Frau

Geliebter Barbar
0

Judith ist Engländerin und hat eine ungewöhnliche Freundschaft zu einer Schottin. In England lebt sie abwechselnd bei ihrer Tante, die sie lebt und bei ihrer Mutter und ihrem Onkel, die weniger liebevoll ...

Judith ist Engländerin und hat eine ungewöhnliche Freundschaft zu einer Schottin. In England lebt sie abwechselnd bei ihrer Tante, die sie lebt und bei ihrer Mutter und ihrem Onkel, die weniger liebevoll mit ihr umgehen. Da ihre Freundin schwanger ist und Angst hat bei der Geburt zu sterben, hat sie ihr als Kind versprochen bei der Geburt dabei zu sein. Nun ist es soweit und der Clansherr ihrer Freundin holt sie aus England ab. Iain ist sofort von Judith fasziniert. Doch die Schotten hassen immer noch die Engländer. Dieser Hass ist für Judith nicht verständlich. Das macht die Reise nicht gerade angenehm. Allerdings gefällt ihr die Nähe zu Iain. Doch immer wenn sich beide näher kommen, ist er wieder kalt zu ihr. Im Clan angekommen, integriert sich Judith schnell. Sie ist sehr beliebt und schafft Iain und seine Männer zum Denken anzuregen. Doch Judith hat noch einen weiteren Grund nach Schottland zu reisen, denn sie will endlich ihren Vater kennenlernen…

Das Cover gefällt mir für das Genre ganz gut. Es könnte lediglich etwas moderner sein. Das Buch ist aus Judiths und Iains Sicht geschrieben. So kann man sich noch besser in die Charaktere hineinversetzen.

Alles in allem ein schönes Buch mit einer schönen Liebesgeschichte. Mir gefällt Judiths Charakter richtig gut und auch Iain ist mir sehr sympathisch. Mir gefällt auch deren stürmische Beziehung. Ich hätte nur gern noch mehr über Judiths Familie erfahren und auch die Nebencharaktere haben mir nicht alle gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2021

Der Eishockeyspieler und ein Chemienerd…

Boston College - Nothing but You
0

Lyla hat ihr Collegeleben satt. Natürlich muss sie viel lernen, da sie auf das Stipendium angewiesen ist. Allerdings möchte sie nicht das graue Mädchen sein, dass alle als hässlich beschreiben. Aus diesem ...

Lyla hat ihr Collegeleben satt. Natürlich muss sie viel lernen, da sie auf das Stipendium angewiesen ist. Allerdings möchte sie nicht das graue Mädchen sein, dass alle als hässlich beschreiben. Aus diesem Grund beschließt sie eine Liste zu erstellen mit verschiedenen To Dos die sie mutiger und freier werden lassen sollen. Schließlich überredet sie Beck dazu ihr zu helfen, da er im College durch Eishockey sehr beliebt ist. Die Veränderungen beginnen mit einem Umstyling und sollen mit einer unvergesslichen Nacht enden. Während Lyla ihre Liste Anhalt abhakt und Beck sie dabei unterstützt, wird beiden klar, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Deshalb einigen sich beide drauf, dass Beck derjenige sein soll, der den letzten Punkt der Liste erfüllt. Auch wenn beide keine Beziehung wollen, bleibt es nicht bei einem Mal. Hinzu kommt noch, dass Beck privat viele Geheimnisse hat, die ihn nicht das machen lassen, was er will.

Das Cover gefällt mir an sich gut, aber die Personen die darauf abgebildet sind, passen nicht so ganz zu den Charakteren. Dafür finde ich gut, dass die Geschichte abwechselnd aus Lylas und Becks Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man ein noch besseres Gefühl in deren Situationen und kann die Entscheidungen beider Charaktere nachvollziehen.

Alles in allem ein gutes Buch, das Spaß macht zu lesen. Etwas vorhersehbar, dafür trotzdem spaßig und spannend geschrieben. Man fühlt und hofft die ganze Zeit, dass sich Lyla und Beck endlich näher kommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2021

Wenn dein Misstrauen und deine Vorurteile tief verankert sind…

The Second We Met
0

Elle und Nix hatten von Anfang an einen schwierigen Start, der sich durch Missverständnisse und Vorurteile nur noch verschlechterte. Sie können einfach nicht miteinander. Während Elle sich aufopfert und ...

Elle und Nix hatten von Anfang an einen schwierigen Start, der sich durch Missverständnisse und Vorurteile nur noch verschlechterte. Sie können einfach nicht miteinander. Während Elle sich aufopfert und all ihre Zeit die sie hat in ehrenamtlichen Tätigkeiten steckt, muss sie noch versuchen ihren Collegeabschluss zu bekommen. Doch das Ehrenamt hat Priorität. Denn sie muss einen Award bekommen, der ihr den Abschluss und eine Zukunft ermöglicht. Während einer dieser Tätigkeiten trifft Nix dazu. Natürlich denkt Elle, dass er das nur für seinen Ruf macht, immerhin ist er ein begehrter Footballspieler. Schließlich schaffen es beide ein paar ihrer Vorurteile aufzuräumen. Doch Elle hat nicht nur diese, sondern auch ein großes Problem mit Vertrauen. Aus diesem Grund hält sie Nix immer auf Abstand und kann nicht zulassen, dass die Vorurteile nur Vorurteile sind. Denn sonst würde sie sich sofort in ihm verlieben. Aber auch Nix hat kein einfaches Leben, obwohl er ein aufgehender Footballstar ist. Eigentlich will er nämlich gar keiner werden, aber se j Dad lässt nichts anderes zu.

Das Cover gefällt mir gut und passt auch gut zu dem ersten Band der Reihe. Besonders gut gefällt mir auch, dass die Geschichte abwechselnd aus Elles und Nix Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man noch ein besseres Verständnis in die Charaktere.

Alles in allem ein schönes Buch, dass zulässt, andere Menschen erneut zu vertrauen. Ich liebe den Charakter von Nix. Er ist stark und will, dass die anderen glücklich sind. Elles Charakter hingegen ist schwieriger und ihre Sturheit macht es nicht immer leicht. Dafür sind die Nebencharaktere auch fantastisch. Ich kann es kaum erwarten mehr zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere