Knall auf Fall
Annemone Apfelstroh
Meinung
Annemone Apfelstroh ist ein Gemeinschaftsprojekt vieler unterschiedlicher Autoren. Neben den Autorennamen kann man die unterschiedlichen Autoren auch anhand der Textgestaltung gut unterscheiden, ...
Meinung
Annemone Apfelstroh ist ein Gemeinschaftsprojekt vieler unterschiedlicher Autoren. Neben den Autorennamen kann man die unterschiedlichen Autoren auch anhand der Textgestaltung gut unterscheiden, da jede Geschichte in einer anderen Schreibart gestaltet ist.
Inhaltlich erwartet den Leser ein kunterbuntes Abenteuer rund um Annemone. Man bekommt Emotionen, Spannung, interessante Wendungen und vor allem jede Menge Überraschung zwischen den Zeilen präsentiert. Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Autoren agieren und das es als Leser nahezu unmöglich ist, die Story vorauszuahnen.
Annemone selbst ist ein sehr lebensfroher Charakter, der einen zum Strahlen bringt. Sie bringt Freude, Abwechslung und vor allem jede Menge Abenteuerlust in das Buch. Viele unterschiedliche Elemente finden hier im Verlauf ihren Platz. Auf der einen Seite die Zeitreise, gefolgt von Magie, Akzeptanz. Sehnsucht, Aufopferung, Freundschaft, Familie und vielen mehr. Die Autoren haben hier etwas besonderes geleistet und während Corona ein Werk geschaffen, welches Fröhlichkeit in die Kinderzimmer bringt.
Fazit
Annemone Apfelstroh ist nicht nur ein amüsanter Name, sondern kann auch mit einem humorvollen Werk punkten. Das Buch war überraschend, bringt Lachen in die Zeit von Einsamkeit und Kummer und sorgte zumindest bei mir für das ein oder andere Kopfschütteln über die Ereignisse. 5 von 5 Sternen