Cover-Bild Das Erbe der Lilith
Band der Reihe "Das Erbe der Lilith"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Yvonne Wundersee

Das Erbe der Lilith

Die erste Dimension
Lilith wurde von Satan ein schreckliches Unrecht angetan. Mit der Macht der Verzweiflung, gelang es ihr Rache zu üben.
500 Jahre später wird in nur einer schicksalshaften Nacht, die Welt der siebzehnjährigen Lizzy aus den Angeln gehoben. Sie hat nicht viel Zeit, um ihre Familie zu retten. Eine abenteuerliche Reise wartete auf das Mädchen. Sie muss nicht nur gegen Satan kämpfen, sondern sich auch anderen Gefahren stellen.
Mathias, ein Krieger der Allianz macht sich mit ihr auf den gefährlichen Weg.
Doch kann Lizzy ihm wirklich vertrauen?

Ein spannendes Abenteuer, zum Staunen, Schaudern, Lachen und Weinen. Ein Wechselbad der Gefühle und nichts für zarte Nerven.
Entdecke mit Lizzy den Wert von Freundschaft und Loyalität, während einer Reise, die alles von ihr abverlangt.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Ein Roman der zum schmökern einläd

Zu dem Inhalt des Buches verrate ich nichts weiteres, denn das sollst du selbst lesen :)

Mich hat der Titel des Buches gleich interessiert – wer kennt nicht die verschiedenen Erzählungen von Lilith?!? Diese Figur hat mich schon immer sehr interessiert und ich fand so den ungewöhnlich langen Prolog um sie wirklich klasse! Der Prolog war genau nach meinem Geschmack und dieser hätte gerne auch als eigenes Buch ausgearbeitet werden können! Da war ich der Autorin wirklich sehr dankbar! (Wenn du den Prolog liest, dann weißt du was ich meine).

Tatsächlich war ich vom Cover eher etwas enttäuscht – das liegt aber auch daran, dass ich bei Abbildern etwas zwiegespalten bin.. Wenn die Figur zu meiner Vorstellung der Protagonistin passt habe ich kein Problem, wenn die Vorstellung sich jedoch in keinster Weise mit dem Cover deckt, dann muss die Inhaltsangabe wirklich gut sein um mich als Leser neugierig zu machen

Mir haben (fast) alle Charaktere auf Anhieb gefallen und ich fand es auch richtig schön, dass Nebencharaktere bei den Beschreibungen nicht außen vor gelassen wurden.

Ich habe ein paar Seiten gebraucht um mit Lizzy warm zu werden, was aber auch daran liegt, dass sich nach dem Prolog wirklich Schlag auf Schlag die Ereignisse häufen und man kaum die Gelegenheit hatte Lizzy und auch ihre Familie und Freunde besser kennen zu lernen – hier dürfen in Zukunft gerne die Kapitel etwas länger sein, denn auch Kapitel ohne Action sind für den Leser wichtig m auch eine Beziehung aufbauen zu können. Auch die Liebesbeziehung zwischen Lizzy und Mat hätte ein wenig mehr Seiten verdient, denn da wurde ich ein klein wenig überrumpelt. Dies ist aber mein persönliches Empfinden – manch anderer stört sich da bestimmt nicht dran :)

Der Roman hat mich oft zum schmunzeln und schaudern gebracht - die Lesezeit ist rasend schnell an mir vorbeigezogen – ich war wirklich traurig, als ich feststellen musste, dass der erste Band ausgelesen war und ich jetzt auf Band 2 der Reihe warten muss. Den Roman kann ich jedem wärmstens empfehlen!