.
Mit der richtigen Ernährung gegen den Seelenblues• Werbung - Rezensionsexemplar •
Ich habe dieses Buch als Person ohne psychische Erkrankung gelesen und war zuerst skeptisch wie Ernährung und Psyche im Kontext stehen. Die Sicht aus der ich schreibe ...
• Werbung - Rezensionsexemplar •
Ich habe dieses Buch als Person ohne psychische Erkrankung gelesen und war zuerst skeptisch wie Ernährung und Psyche im Kontext stehen. Die Sicht aus der ich schreibe wird wahrscheinlich eine andere sein, als wie die meisten die das Buch lesen.
Ich bin MFA von Beruf und kenne mich theoretisch sehr gut mit psychischen Erkrankungen aus. Praktisch war es für mich immer schwer nachzuvollziehen wie ein Mensch depressiv werden kann - vielleicht liegt es auch daran das ich mich als starken Menschen fühle.
Das das Thema "gesunde Ernährung" mit ein Schlüssel für Genesung oder Heilung sein kann, war mir nicht so bewusst. Das Buch hat mich von Anfang an interessiert und die Geschichte der Autorin hat mich fasziniert. Eine Frau die alles im Leben erreicht hat, erkrankt an Depressionen - das hat mich traurig und etwas fassungslos zurückgelassen.
Gerade in den ersten Kapiteln als sich die Autorin etwas näher vorstellt, merke ich wie viel wir gemeinsam haben. Ich bin Vegetarier und Halb-Veganer und leider auch ein emotionaler Esser. Auch ich habe mein Leben nachhaltig verändert und konnte trotzdem noch einiges an Input mitnehmen.
Sie schreibt kurz, stark und aussagekräftig, das gefällt mir sehr gut. Außerdem ist die Wortwahl sehr trefflich und ich durfte öfter mal schmunzeln ☺
Ein großer Plus gibts für die Selbsttests die sehr hilfreich waren. Klar wusste ich meistens die Antworten schon vorher, trotzdem wurde mir das Ergebnis wieder vor Augen geführt was mich aufwachen lies etwas zu verändern.
Was das Thema Ernährung angeht wusste ich tatsächlich 90% schon vor dem Buch - allerdings nicht unbedingt im Zusammenhang mit psychischen Erkrankungen.
Das Buch umfasst außerdem 30 leckere Rezepte die für mich alle umsetzbar bzw abwandelbar sind. Ganz toll.
Abschließend muss ich sagen das mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich sogar einiges mitnehmen kann. Ich wünsche der Autorin auch weiterhin viel Kraft und sage DANKE für diesen tollen Ratgeber.