Cover-Bild The promises we made. Als wir uns wieder trafen
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Simona Ahrnstedt

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Second-Chance-Romance mit tougher Heldin: romantisch, dramatisch, knisternd
Maike Barth (Übersetzer)

Früher war es Liebe, jetzt ist sie sein Bodyguard. Die Zeit der Gefühle ist vorbei. Doch was, wenn das Herz das anders sieht?

Als Teenies waren sie hoffnungslos ineinander verliebt. Doch ihre Liebe zerbrach. Mittlerweile ist Dessie eine toughe Security-Expertin, mit Gefühlen hat sie nicht viel am Hut. Sam hat aus dem Nichts ein Hotelimperium aufgebaut und viele Neider. Er braucht dringend einen Bodyguard. Ist es Schicksal, dass ausgerechnet Dessie sein Leben schützen soll? Sie war seine erste große Liebe, die Frau, die sein Herz brach. Dessie ist fest entschlossen, ihr Herz diesmal aus dem Spiel zu lassen. Doch wie soll sie einen Typen beschützen, der sie einst im Stich gelassen hat? Vor allem wenn aus dem Jungen von einst ein verboten attraktiver Mann geworden ist.

Veröffentlicht am 01.09.2021

eigentlich eine spannende Geschichte

Der Titel hat mich im Nachhinein etwas verwirrt, denn die Geheimnisse hab ich irgendwie überlesen oder übersehen.

Eine Romance mit vertauschten Rollen, die mir eigentlich sehr gut gefallen hat, bis auf einige Kleinigkeiten, trotzdem bin ich mit allem nicht warm geworden. Zeitweise passiert wenig in der Geschichte und dann überschlägt sich wieder alles.
Auch die Charaktere sind eigentlich ganz sympatisch aber irgendwie übertrieben.
Dessie hat in ihrer Laufbahn bisher einiges erlebt und auch Sam hat eine ziemlich bewegte Vergangenheit.
Eigentlich eine tolle Geschichte über Integration und Diversität.

Die Entwicklung gegen Ende hab ich so nicht vorhergesehen, obwohl ich zumindest etwas geahnt hatte.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte zwar im großen und ganzen stimmig, aber eben nicht so ganz das meine.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Drama statt Liebesroman

Das Cover sieht aus wie bei einem Liebesroman, der Klapptext klingt nach Liebesroman, ich habe einen Liebesroman erwartet. Was ich bekommen habe war ein Drama. Das Buch hat wenig Leichtigkeit sondern behandelt eher ernste Themen. Integration, Ausländerfeindlichkeit, Vergewaltigung, Rufmord, psychische Erkrankung und ein kleines bisschen Liebe. Am Ende gibt es dann einen großen Knall.
Die Figur der Dessi fand ich okay. Die Autorin ist mir bei ihr aber zu oft mitten im Kapitel abgeschweift. Sam dagegen habe ich total gemocht. Ich fand es fazinirend wie aus einem Jungen der viele Probleme hatte so ein erfolgreicher Geschäftsmann werden konnte.
Es war das erste Buch von Simone Ahrnsted was ich gelesen habe. Nachdem meine Erwartungen ganz andere waren habe ich mich ein wenig über die Autorin erkundigt und erfahren daß sie oft über ernste Themen schreibt. Evtl. hat hier der deutsche Verlag das Buch dem falschen Genre zugeordnet.

Veröffentlicht am 26.08.2021

"Starke" Frau und liebeskranker Trottel

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich sofort interessiert. Sie, der Bodyguard und er der zu Schützende. Dazu kommt eine gemeinsame Vergangenheit, die dem Ganzen eine gewisse Würze verleiht. So zumindest die Theorie.

Die Leseprobe war auch in Ordnung. Die Charaktere mussten vorgestellt werden und man lernte ein bisschen was von ihnen kennen. Dieser Zustand zieht sich jedoch auf den ersten gut 100 Seiten, was irgendwann ziemlich langatmig war. Es wechselte zwischen "Ich zeig dem anderen, wie toll ich bin" und "Er/sie bringt mich völlig aus der Fassung und ich kann nichts dagegen tun". Das ist mir irgendwann schon ziemlich auf die Nerven gegangen.

Dessie ist hier die taffe, starke Frau. Doch es täuscht, denn auch sie hat ihre eigenen Schlachten zu schlagen. Irgendwie ist in ihrem Umfeld, was Freunde und Schwester angeht, viel im Argen.

Sam will zeigen, was für ein toller Hecht er ist und für Diversität, Nachhaltigkeit und Toleranz steht und das wirkt eigentlich nur furchtbar aufgesetzt. Dessie gegenüber benimmt er sich oftmals etwas dämlich.

Generell konnte ich mich mit beiden kaum anfreunden. Die Handlungen waren für mich oftmals nicht nachvollziehbar.

Der Schreibstil hingegen war sehr gut. Die weniger frustrierenden Stellen habe ich sogar mit einer gewissen Freude gelesen. Man konnte stellenweise richtig durch die Seiten fliegen, so leichtgängig konnte man den Text verfolgen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Leider enttäuschend

„Manchmal ist das Leben unbegreiflich, und uns bleibt nur zu akzeptieren, dass es Dinge gibt, die wir nicht verstehen können.“

„The Promises we made - Als wir uns wieder trafen“ ist ein Einzelband von ...

„The Promises we made - Als wir uns wieder trafen“ ist ein Einzelband von Simona Ahrnstedt aus dem Forever-Verlag. Man es kann es das Genre Romance einsortieren.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Dessie ist Personenschützerin und lässt Gefühle nicht mehr an sich ran.
Sam lebt seit seiner Kindheit in Schweden und hat sich sein eigenes Hotelimperium aufgebaut. Durch seine Herkunft und seines Erfolges hat er viele Neider und wird seit einiger Zeit bedroht. Als er auf der Suche nach einem Leibwächter ist, trifft er auf Dessie…..auf die Dessie, in der er als Teenager Hals über Kopf verliebt war.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist sehr schlicht gehalten und gibt keinen Hinweis auf die Geschichte hinter dem Buchdeckel. Mir persönlich sagt es nicht hundertprozentig zu und durch das glänzende Cover wirkt es auf mich nicht sehr hochwertig.
Der Schreibstil war für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt, wodurch es schwierig ist, die Gefühle der Charaktere rüberzubringen. Das ist einer der großen Kritikpunkte für mich an diesem Buch. Die Autorin hat es leider nicht geschafft, mir die Gefühle näher zu bringen.
Die Gespräche von den Protagonisten wirkten auf mich zeitweise sehr gestellt und unnatürlich. Dadurch kam mein Lesefluss oft ins Stocken.
Das Setting der Geschichte war mal etwas anderes, da die Geschichte in Schweden spielt. Da ich jedoch kein Schwedisch kann, waren die Orte für mich nicht lesbar und ich kam mir zeitweise vor als wäre ich im IKEA. :D
Die Protagonisten waren interessant, aber ich konnte leider keine Bindung oder Beziehung zu ihnen aufbauen. Sam war mir durch seine Äußerungen und sein Handeln irgendwie unsympathisch.
Ich fand es gut, dass das Thema Rassismus stark aufgegriffen wurde.
Den Plot selbst fand ich sehr gelungen und das Ende war sehr spannend und etwas unerwartet.

🄵🄰🅉🄸🅃
The Promises we made konnte mich mit seinem Plot überzeugen, aber durch den Schreibstil wurde meine Vorfreude etwas getrübt. Es kamen für mich keine Gefühle rüber, wodurch ich keine Bindung zu den Protagonisten aufbauen konnte.
Das Ende der Geschichte hatte eine sehr spannende Wendung.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Rollentausch mal anders

In das Cover habe ich mich direkt verliebt, es sah aus wie eine Liebesgeschichte die ich nur mögen kann und der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht, es klang einfach mal nach was anderem das ich mehr wissen wollte.

Geschichte

Dessie und Sam waren in ihrer Jugend ineinander verliebt, aber diese Liebe wurde zerstört seitdem haben sie sich nicht mehr gesehen. In der Zwischenzeit hat sich Sam ein Hotelimperium aufgebaut und Dessie wurde eine touphe Security-Expertin. Und gerade das ist es was Sam sehr dringend braucht, einen Bodyguard, denn jemand versucht ihn schlecht zu machen. Er bekommt Hass-Nachrichten und Morddrohungen. Warum aber ausgerechnet Dessie sie war Sams große Liebe und nach all der Zeit kommt Dessie von damals immer noch nicht drüber hinweg das er sie im Stich gelassen hat.

Protagonisten

Dessie ist wirklich eine starke junge Frau, die sich nichts so schnell gefallen lässt. In ihrem Job weiß sie auch wann sie mal grob sein muss und stellt sich auch den größten "Gegnern." Vor allem für ihre Freunde und Familie lässt sie alles stehen und liegen um an ihrer Seite zu sein. Dessie mochte ich von ihrer Art echt ger

Mit Sam wurde ich bis zum Ende nicht ganz warm, er hatte Momente wo ich dachte ja schön, das kann was werden und dann haute er wieder so was raus und ich dachte dann nur, nein doch nicht. Wie er teilweise mit Dessie geredet hat ging gar nicht und dann dieses bestimmerische und dominante in einigen Sexszenen passte so gar nicht und war einfach total drüber.

Schreibstil

Das war tatsächlich mein erstes Buch der Autorin, wird aber auch nicht mein letztes gewesen sein. Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und locker das man nur so über die Seiten geflogen ist. Ich fand die Orte wirklich schön beschrieben und hatte richtige Schweden Vibes. Die Protagonisten wurden gut dargestellt und man konnte ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen, mir waren sie bis zum Ende aber noch sehr oberflächlich und Gefühle kamen bei mir auch nicht wirklich an.

Fazit

Eine nette Geschichte für Zwischendurch, die mich aber nicht wirklich catchen konnte. Die Grundidee fand ich richtig klasse, mal so ein Rollentausch denn normalweise arbeiten die Männer als Bodyguard, aber hier war das genau andersherum. In diesem Buch ist Dessie Sams Bodyguard, mega spannend weil es sowas nicht häufig gibt. Ihren Job lernt man wirklich kennen und wurde echt toll umgesetzt. Alleine auf dieser Grundlage hätte das Buch schon 4 Sterne bekommen, aber hier ist ja die Liebesgeschichte im Vordergrund und diese war einfach sehr dünn.

Die Tiefe der Protagonisten und die Gefühle fehlten mir einfach komplett. Die Sexszenen waren sehr plump und habe ich teilweise nur überflogen. Dieses dominante ist ja gut aber das passte so gar nicht hier rein. Ich konnte das in dem Moment kaum ernst nehmen und habe nur die Augen verdreht. Auch war da nicht die erwartete Spannung, die ich mir erhofft hatte. Zum Ende kamen dann noch einige fesselnde Momente war dann für mich aber einfach zu spät. Kein Buch das mich überzeugen konnte.

Bewertung 2,5/5 Sterne