Cover-Bild Dear Brother
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Klara Robert

Dear Brother

Befreite Liebe
*Der Gedanke entflammte die Angst, dass sie ihr Glück nur finden konnte, wenn sie sich von ihrem Mut führen ließ, um für ihre Liebe zu kämpfen.*

Jennas Seele war von Narben gezeichnet. Getrieben von Schuld und Gewissensbissen musste sie sich eingestehen, dass ihre Gefühle für Joe tiefer gingen. Alles zwischen ihnen schien verlockend süß, verboten bitter und vollkommen chancenlos.

Wie viel Mut und Kraft könntest du aufbringen, wenn ein weiterer Schicksalsschlag erneut alles aus dem Gleichgewicht drückt? Wie weit würdest du gehen, um deine Liebe zu leben?

Veröffentlicht am 01.09.2021

Super Abschluss für die Dilogie!

Was soll ich sagen … dieses Buch hat mich echt umgehauen! Und nachdem ich mit Band 1 nicht ganz so warm geworden bin, habe ich damit absolut nicht gerechnet.

Jenna hat am Ende von Band 1 etwas ganz Schreckliches ...

Jenna hat am Ende von Band 1 etwas ganz Schreckliches erlebt, was man niemandem wünscht. Wie es ihr danach geht und was sie durchmacht, ist der Start in Band 2.
Doch nicht nur ihr geht es schlecht, auch Joe hat es schwer getroffen. Er liegt im Koma und das zerreißt die Familie. Innerlich wie äußerlich. Sie können nicht mehr schlafen, sie können nicht mehr lachen, sie sind einfach nicht mehr glücklich. Das Fehlen von Joe macht vor allem Jenna schwer zu schaffen, denn er war schon immer derjenige, der sie wieder aufgebaut und ihr aus schwierigen Situationen hinausgeholfen hat. Und weder ihre Eltern noch ihr Therapeut noch ihre Freunde schaffen es, ihr aus dem schwarzen Loch herauszuhelfen.
Als Joe nach vielen Tagen der Ungewissheit endlich aus dem Koma erwacht, geht für alle wieder die Sonne auf. Ganz besonders aber für Jenna. Man merkt direkt wieder, was die beiden für eine Verbindung zueinander haben und dass sie einfach nicht ohneeinander können. Zwillinge eben.
Aus Band eins wissen wir schon, dass Joe in Jenna verliebt ist und er ihr am Ende des Buchs sogar die Gefühle gesteht. Und ich glaube, es ist kein großer Spoiler, wenn ich verrate, dass Jenna nach und nach merkt, dass auch sie nicht nur die Geschwisterliche Liebe für Joe empfindet. Denn sie sind immerhin Bruder und Schwester und solch eine Liebe ist verboten!
Beide versuchen mit aller Kraft, ihre Gefühle füreinander zu unterdrücken, doch es wird immer schwieriger. Und dann passiert etwas, womit niemand gerechnet hat und was diesem Buch eine komplett neue, endgültige Wendung gibt.

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber @klararobert hat mich mit diesem Buch wirklich gepackt und überzeugt. Vielleicht weil da einfach mehr passiert ist als in Band 1. Das hat sich für mich sehr gezogen, bis am Ende dann der Hammer kam.
Ihr Schreibstil ist auch in diesem Buch sehr locker, geschmeidig und es macht Spaß, das Buch zu lesen. Sie ist zu Beginn der Geschichte sehr feinfühlig bei dem Thema, was es zu behandeln geht und auch am Ende, als es wieder drauf ankommt, bringt sie die Gefühle aller Beteiligten super rüber.
Ich habe auch die Nebencharaktere Julia und Jack sehr lieben gelernt!
Ich habe noch nie ein Buch über das Thema Geschwisterliebe gelesen und konnte daher komplett unvoreingenommen daran gehen. Ich habe mich auch gefragt, wie die Autorin das wohl lösen wird und muss sagen, sie hat eine super Lösung gefunden. Damit sind am Ende auf jeden Fall alle glücklich. Vor allem aber Jenna und Joe.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Gelungene Fortsetzung!

Band 2 der Geschwisterliebe Dilogie
Charaktere:
Jenna, Joe, Julia und Jack haben mir auch in diesem Teil sehr gut gefallen.
Sie sind alle nochmal stärker zusammengewachsen.

Schreibstil:
Der Schreibstil ...

Band 2 der Geschwisterliebe Dilogie
Charaktere:
Jenna, Joe, Julia und Jack haben mir auch in diesem Teil sehr gut gefallen.
Sie sind alle nochmal stärker zusammengewachsen.

Schreibstil:
Der Schreibstil war wieder etwas Gewöhnungssache, aber nach den ersten Kapiteln hat es mich nicht mehr gestört.

Fazit:
Auch der zweite Teil war sehr emotional. Ich habe des öfteren mit den Tränen kämpfen müssen.
Ich habe es einfach so genossen und ich habe es auch wirklich sehr geliebt.
Mit der Wendung habe ich überhaupt nicht gerechnet und war total sprachlos!
Der Anfang war mir allerdings etwas zu zäh und hat sich gezogen, weshalb es nicht rundum gelungen war.
Dennoch eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Grandiose Fortsetzung sowie Ende

Die Geschichte von Jenna und Joe geht ein paar Wochen später weiter, nachdem Geschehnissen am Ende Band 1. Schon seit der ersten Seite viel es mir sehr leicht in das Buch wieder einzutauchen und obwohl der Schreibstil aus der dritten Person ist, was ich nicht oft lese, musste ich mich gar nicht daran gewöhnen. Da der Schreibstil auch wieder flüssig und locker zu lesen war. Von Anfang an spürt man die Tragik sowie den Kummer, der Jenna jede Minute heimsucht. Diese Gefühle hat die Autorin, Klara Robert so real auf die Zeilen gebracht, sodass ich viel mit Jenna mitgefühlt habe.
Auch im späteren Verlauf der Geschichte haben die beiden mit einiges zu kämpfen, was nicht alles einfacher macht. Doch beide bleiben standhaft und geben alles, um zusammen sein zu können.

Ich habe es geliebt Joes und Jennas Geschichte von Anfang bis zum Ende zu verfolgen. Jedes Mal, wenn die beiden aufeinander getroffen haben, zusammen waren oder nur in Gedanken an den anderen gedacht haben, habe ich dieses kribbeln sowie die Liebe, die beiden Empfinden stets gespürt. Gegen Ende kam etwas, was ich nie erwartet hätte, es hat mich richtig überrumpelt, aber ich fand es sehr gut gelöst für alle. Denn sonst hätten die beiden es nur noch unnötig schwerer im Leben. Und zu Jack und Julia, die waren einfach genial, so müssen echte Freunde sein und nicht anders.
Das einzige, was mich persönlich gestört hat, war, dass das Buch sich fast bis zu Mitte gezogen hat, aber ab da war es nur grandios.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Gute Fortsetzung

Teil zwei der Dilogie von @klara_robert.autorin erzählt die weitere Geschichte von Joe und Jenna. Denn Band eins endete mit einem sehr tragischen Ereignis.

Auch in diesem Buch entwickelt sich die Story ...

Auch in diesem Buch entwickelt sich die Story langsam und bedächtig. Erst einmal muss das tragische Ereignis verkraftet und verarbeitet werden und das ist wirklich nicht einfach.
Auch die Gefühle, die Joe entdeckt hat und langsam verinnerlicht, sind nicht immer einfach, denn es ist ja auch seine Zwillingsschwester, um die es dabei geht.

Ich muss sagen, ich hatte anfangs ein paar bedenken, was den Weg der Geschichte angeht. Ich habe schon einige Bücher gelesen, in denen Stiefgeschwister sich ineinander verlieben, aber hier dreht es sich um direkte Geschwister…mir wurde in diesem Band relativ schnell klar, wie das Ende werden wird. Dann doch ein klein wenig anders, aber mit Happy End Garantie

Auch in Band zwei entwickelt sich die Story langsam und mit viel Liebe. Es ist definitiv keine schnelllebige Geschichte, denn durch die schon toxische Beziehung von Jenna, werden wichtige Themen aufgegriffen, die einen würdigen Abschluss finden.

4/5 💜