Platzhalter für Profilbild

Sabrina_Booklover

Lesejury Star
offline

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2021

Einfach berührend!

Forever Close - San Teresa University
0

Endlich ist es so weit und der dritte und letzte Band der San Teresa University Reihe Forever close ist erschienen. Ich habe die ersten beiden Bände geliebt und musste daher sofort den dritten Band kaufen ...

Endlich ist es so weit und der dritte und letzte Band der San Teresa University Reihe Forever close ist erschienen. Ich habe die ersten beiden Bände geliebt und musste daher sofort den dritten Band kaufen und lesen. Und was soll ich sagen... Er hat mich einfach nur umgehauen.

Im letzten Buch begleiten wir April und Tyler die sich beide im letzten Uni Jahr befinden. Beide durften wir bereits in den ersten beiden Bänden kennenlernen. Tyler hat die letzten zwei Jahre im Ausland gelebt und ist nun zurück an der San Teresa University um seinen Abschluss zu machen. April befindet sich ebenfalls im letzten Jahr und fürchtet sich davor ihr Studium abzuschließen und in die Welt entlassen zu werden.
Dazu kommt das April es kaum erwarten kann Tyler endlich wieder zu begegnen. Die beiden sind seit mehrern Jahren befreundet aber trotzdem spüren sie ein Prickeln und eine knisternde Anziehung zueinander.

Auf Forever close war ich von allen drei Bänden am meisten gespannt und habe das Buch von der ersten Seite an nur geliebt. Das Cover gefällt mir unheimlich gut und passt perfekt zu den andern Bänden. Auch der Schreibstil hat mich wieder voll gepackt und begeistern können. DIe Seiten vergehen leider viel zu schnell und ehe es mir bewusst wurde war das Buch auch schon zuende.
April wird ihr Studium abschließen und fürchtet sich davor wie es weitergehen soll. Einen klassischen Bürojob möchte sie nicht, doch war dies der Deal mit ihrem Vater um Studieren zu können. Ihre Eltern wünschen sich berufliche und finanzielle Sicherheit für April doch die würde am liebsten ihren eigenen Träumen nachgehen. April ist hin und hergerissen zwischen der Vernunft und dem Wunsch ihre Eltern nicht zu enttäuschen und gleichzeitig aber auch ihre eigenen Träume zu verwirklichen. Man merkt sehr schnell unter welchem Druck April steht und wie dieser sie immer mehr belastet. Sie muss sich fragen, ob es im Leben mehr als nur finanzielle Sicherheit und Geld gibt und ob es dsa wirklich wert ist ihre Träume aufzugeben. Man merkt wie schwer April sich mit dieser Entscheidung tut und erstmal lernen muss herauszufinden was sie überhaupt möchte und nicht andere. Die Vorstellung alles hinter sich zu lassen und ihren eigenen Wünschen nachzujagen macht ihr größere Angst als alles andere.
April ist ein sehr starker aber leicht zu beeinflussender Charakter weshalb sie immer wieder hin und hergerissen ist. SIe ist pflichtbewusst und möchte ihre Eltern stolz und glücklich machen doch dafür müsste sie sich selbst aufgeben. Und dann steht auch noch Tyler wieder vor der Tür.
Tyler von dem sie dachte das ihre Schwärmerei vorbei sei doch da hat sie absolut falsch gelegen. Tyler ist das komplette Gegenteil von April. Ihn hält es an keinem Ort sehr lange und am liebsten würde er nur von einem Ort zum nächsten Reisen. DIe Vorstellung eines festen Jobs oder Wohnsitz jagt ihm größte Angst ein womit er nur schlecht umgehen kann. Seine Lösung ist dann immer die Flucht ins Ausland. Nach seiner Rückkehr merkt er sehr schnell wie ihn alles wieder zu überwältigen und einzuengen droht. Doch durch April merkt er, dass sich plötzlich alles gar nicht mehr so schlimm anfühlt und seine Ängste verschwinden. Tyler ist ein sehr selbstloser Charakter der immer für seine Freunde da ist. Wie stark seine Gefühle für April sind merkt man schnell, doch er hat zu Beginn Angst sich vollends auf diese Gefühle einzulassen.
Obwohl die beiden das komplette Gegenteil voneinander sind tun sie sich mehr als gut. Beide kommen aus sich heraus und lernen sich ihren Ängsten und Problemen zu stellen.
Die beiden sind einfach das perfekte Paar und mein absoluter Lieblingsband der Reihe.
Wer New Adult und College Geschichten mag der ist hier auf jeden Fall an der richtigen Stelle und dem kann ich das Buch nur ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2021

Kannst du dein Schicksal selbst bestimmen?

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
0

Auf Beyond Eternity habe ich mich schon sehr gefreut. Der Klappentext hat mich direkt in seinen Bann gezogen und begeistert, da ich ein ein großer Fan von Geschichten um Götter und alte Mythologien bin. ...

Auf Beyond Eternity habe ich mich schon sehr gefreut. Der Klappentext hat mich direkt in seinen Bann gezogen und begeistert, da ich ein ein großer Fan von Geschichten um Götter und alte Mythologien bin. Somit stand für mich sofort fest, dass ich dieses Buch lesen muss.
Und was soll ich sagen... Ich würde absolut nicht enttäuscht.

In Beyond Eternity geht es um Nayla die ein scheinbar ganz normales Leben führt. Sie geht zur Schule, trifft Freunde und hat einen Alltag wie jeder andere Teenager auch. Doch nach einem tragischen Autounfall ändert sich plötzlich ihr ganzes Leben und nichts ist mehr wie es war. Plötzlich tauchen an ihrer Schule zwei neue Mitschüler auf. Die Jungs Cyrian und Philemon tauchen plötzlich überall in Naylas Nähe auf und wirken äußerst mysteriös. Schnell ist Nayla klar, das die beiden ein Geheimnis haben. Doch auch ihr selbst passieren plötzlich immer öfter unerklärliche Dinge und Nayla beginnt sich zu fragen was mit ihr passiert. Und besonders zu Cyrian fühlt sich Nayla immer mehr hingezogen und spürt ein knistern. Doch was verschweigen die beiden und was geschieht mit Nayla?

Zu Beginn muss ich sagen, dass mich das Cover sofort in seinen Bann gezogen hat. Es ist wirklich wunderschön und passt sehr gut zu dem Inhalt der Geschichte. Auch der Schreibstil hat mich komplett von sich überzeugen können. Man wird gut in die Geschichte eingeführt und das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an fasziniert und ich konnte es nicht mehr zur Seite legen. Ohne das ich es gemerkt habe war ich auch schon am Ende und wollte unbedingt den zweiten Teil haben um weiterlesen zu können. Nayla ist eine starke junge Frau deren Leben sich von einem auf den andren Augenblick komplett verändert. Verständlicherweise hat sie zu Beginn Probleme dies zu akzeptieren und zu realisieren. Sie möchte ihr normales und unbesorgtes Leben nicht aufgeben und auch der verlust ihrer Freunde trifft sie schwer. Aber im Laufe der Geschichte merkt man wie stark sie ist und das sie mit den großen Veränderungen in ihrem Leben klar kommt. Doch die normalen Probleme wie ein Streit mit der besten Freundin oder eine zarte Liebe beschäftigen Nayla. Sie versteht wie wichtig es ist ihre Freunde zu schützen und in Sicherheit zu wissen, doch trotzdem gibt sie nicht auf um ihr Leben beständig zu lassen.
Phil und Cyr sind zu Anfang sehr mysteriös und man merkt wie sie ein Geheimnis haben und ist sehr gespannt worum es wohl geht. Mit der Zeit erfährt man die Beweggründe ihrer Handlungen und warum die beiden immer in Naylas Nähe auftauchen. Phil ist ein wirklich sehr lustiger und sympathischer, sowie charmanter Charakter. Er schafft es immer wieder einem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Ganz anders ist dagegen Cyr. Er wirkt sehr mürrisch und verschlossen. Die kurzen Momente in denen er sich Nayla gegenüber öffnet sind dadurch umso schöner und sehr besonders. Man merkt das die beiden eine sehr besondere Beziehung zueinander haben, doch die Zukunft der beiden steht unter keinem wirklich guten Stern. Nayla ist mit einem Fluch belegt der ihr Schicksal für immer beeinflussen wird und sie würde am liebsten alles versuchen um dies zu ändern. Sie möchte ihr Leben nicht davon beeinflussen lassen was wirklich sehr bewundernswert ist.
Die Geschichte war einfach toll geschrieben und spannend bis zur letzten Seite. Der erste Band hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten den zweiten Band in den Händen zu halten und zu erfahren wie es mit Nayla weitergehen wird.

Wer Jugendbücher und Fantasygeschichten mag ist hier auf jeden Fall an der richtigen Stelle. Die Geschichte um die römischen Götter hat mir sehr gut gefallen und war echt interessant. Von der ersten Seite an hat mich das Buch voll überzeugen können und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2021

EIn abolutes Highlight

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
0

Endlich ist es soweit und der dritte Teil der Midnight Chronicles Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni ist erschienen. In Dunkelsplitter begleiten wir dieses mal wieder Roxy und Shaw auf ihrem weiteren ...

Endlich ist es soweit und der dritte Teil der Midnight Chronicles Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni ist erschienen. In Dunkelsplitter begleiten wir dieses mal wieder Roxy und Shaw auf ihrem weiteren Abenteuer. Die beiden durften wir bereits in Band 1 kennenlernen und schon da sind sie mir unglaublich ans Herz gewachsen. Roxy hat unwissentlich Seelen aus der Unterwelt entlassen und muss diese nun alle einfangen oder selbst in die Unterwelt. In diesem Band begleiten wir Roxy auf ihrem Abenteuer alle entflohenen Seelen wieder einzufangen und auch Shaw ist natürlich mit dabei. Er und Roxy verschlägt es durch halb Europa und auf ihrem gemeinsamen Abentuer kommt Shaw plötzlich seiner Vergangenheit immer näher. Roxy ist in der Zwischenzeit sehr hin und hergerissen, ob sie sich und Shaw eine Chance geben soll oder aufgrund der bevorstehenden Ereignisse lieber auf Abstand bleiben sollte. Im dritten Band der Midnight Chronicles erwarten uns also eine Menge Abenteuer.

Zu Beginn muss ich direkt mal festhalten wie unglaublich gut mir das Cover gefällt. Optisch passt es perfekt zu den ersten beiden Bänden und sieht einfach toll aus. Auch die beiliegende Charakterkarte ist wahnsinnig toll gestaltet. Der Schreibstil konnte mich auch dieses mal wieder voll überzeugen. Man ist sofort wieder in der Geschichte und der Handlung drin und die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch lässt sich ausgesprochen gut und sehr flüssig lesen.
Roxy und Shaw mochte ich bereits im ersten Band unheimlich gerne und war nun sehr gespannt wie es mit den beiden weitergehen würde. Auch in diesem Band merkt man wieder was für ein unheimlich starker Charakter Roxy ist. SIe versucht niemandem zur Last zu fallen und besonders im Hinblick auf ihre schwierige Aufgabe vmöchte sie Shaw beschützen und keine tieferen Gefühle zulassen. Trotzdem kann sie sich gegen die Anziehung zu Shaw einfach nicht wehren und ich fand es unheimlich schön als Roxy sich ihm gegenüber öffnet und nicht mehr versucht auf Abstand zu bleiben. Sie gibt nicht auf und zeigt wie unheimlich stark sie ist.
Aber auch Shaw ist einfach toll. In diesem Band wird er zum ersten Mal mit seiner Vergangenheit konfrontiert und auch er ist ein liebevoller und toller Charakter. Ich mag die beiden unheimlich gerne und freue mich schon auf die nächsten Bände.
Die Handlung von Band 3 hat mich einfach komplett begeistert. Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Ich war sofort von der Handlung gefesselt und besonders zum Ende hin wurde die Geschichte so spannend das ich das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Ende hat mich dann komplett umgehauen und mich einfach nur sprachlos zurückgelassen. Ich kann es kaum erwarten zu lesen wie es mit Roxy und Shaw weitergeht.
Das Buch war für mich persönlich ein ganz klares Highlight und ich kann die Reihe jedem nur empfehlen. Wer Romantasy mag ist hier absolut an der richtigen Adresse und die Welt der Hunter wird euch sofort in ihren Bann ziehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2021

Wundervolle und romantische Geschichte die das Herz berührt

Someone like you (Moonflower Bay 2)
0

Willkommen zurück in Moonflower Bay!

Ich konnte es kaum erwarten und endlich kann ich den zweiten Band der Moonflower Bay Reihe in den Händen halten. Bereits Band 1 hat mir unglaublich gut gefallen weswegen ...

Willkommen zurück in Moonflower Bay!

Ich konnte es kaum erwarten und endlich kann ich den zweiten Band der Moonflower Bay Reihe in den Händen halten. Bereits Band 1 hat mir unglaublich gut gefallen weswegen die Vorfreude auf Band 2 wirklich groß gewesen ist.
In diesem Teil lernen wir Nora kennen die nach einer Trennung eine Veränderung braucht und nach Moonflower Bay zieht um dort als Ärztin zu arbeiten. Jake durften wir ja bereits im ersten Band kennenlernen. Zwischen ihr und Jake besteht sofort eine Verbindungen und aus einer anfänglichen Freundschaft entwickelt sich eine zarte und zerbrechliche Liebesgeschichte.

Zu allererst muss ich sagen das mir das Cover unheimlich gut gefällt. Es passt optisch sehr gut zu dem ersten Band und durch die zarten Farben, die Blumen und Bilder ist man direkt in einem Flair einer amerikanischen Kleinstadt gefangen und möchte am liebsten sofort nach Moonflower Bay reisen. Aber auch der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Man wird sofort und auch sehr angenehm in die Geschichte eingeführt und die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch lies sich wirklich toll und sehr angenehm lesen. Ein absolutes Wohlfühlbuch und perfekt geeignet für den Sommer.
Auch auch die Charaktere haben mich voll von sich überzeugen können. Wir lernen Nora kennen die neu in die Stadt zieht und sofort toll aufgenommen wird von Moonflower Bay. Später hat man das Gefühl als würde sie schon immer ein Teil dieser Stadt sein. Sie ist unheimlich freundlich, nett und liebenswürdig. Eine absolut selbstbewusste und starke Frau.
Jake kennen wir ja bereits aus Teil 1 und wissen das er ein sehr schweigsamer und stiller Mensch ist. Umso mehr hat es mich gefreut hier nun endlich mehr über ihn erfahren zu können. Durch den Kontakt zu Nora hat er sich geöffnet und man hat einen Blick "hinter die Kulissen" bekommen. Er hat viel durchgemacht und sich aufgrund seiner Vergangenheit stark zurückgezogen. Umso schöner ist es, dass er auftaut und endlich wieder jemanden wirklich an sich heran lässt. Er hat viel erleben müssen aber ist gereifter und stärker zurückgekommen. Seine Entwicklung war einfach toll.
Die Liebesgeschichte der beiden war unheimlich süß. Ich habe die ganze Zeit für ein Happy End gefiebert und fand es toll zu sehen wie aus einer anfänglichen Freundschaft wahre Liebe wurde.
Ich kann es nicht anders sagen, als das dieses Buch ein absolutes Wohlfühlbuch gewesen ist und mir extrem gut gefallen hat. Jedem der Kleinstadtgeschichten und Liebesromane mag kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen. Man wird hier absolut nicht enttäuscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2021

Toller Abschluss der What if Reihe

What if we Trust
0

What if we Trust ist der dritte und finale Band der What if Reihe von Sarah Sprinz. Nachdem wir bereits Laurie und Sam sowie Amber und Emmett begleiten durften sind dieses mal nun Hope und Scott an der ...

What if we Trust ist der dritte und finale Band der What if Reihe von Sarah Sprinz. Nachdem wir bereits Laurie und Sam sowie Amber und Emmett begleiten durften sind dieses mal nun Hope und Scott an der Reihe.

Wie man bereits in der vorherigen Bänden erfahren hat ist Hope ein großer Fan des Musikers PLY. Auf einer Geburtstagsfeier stößt sie dann mit dem neuen Studenten Scott zusammen und erkennt sofort, das es sich bei ihm um den geheimnisvollen Musiker PLY handelt. Da PLY sein Gesicht hinter einer Maske versteckt kennt niemand seine wahre Identität und diese versucht er mit aller Kraft zu schützen. Doch Hope erkennt ihn trotzdem und Scott ist davon alles andere als begeistert. Er reagiert Hope gegenüber daher sehr abweisend und misstrauisch und Hope ist tief getroffen. Sie hat sich PLY doch ganz anders vorgestellt und ist von seiner abweisenden, negativen und unfreundlichen Art ihr Gegenüber sehr getroffen. Doch auch anderen kommt der Verdacht wer Scott in Wahrheit sein könnte und so hilft Hope im mehrmals noch gerade rechtzeitig aus der Klemme. Scott beginnt sich zu fragen, ob Hope doch nicht nur hinter einer Sensation her ist. Da die beiden für die Uni gemeinsame Kurse absolvieren und arbeiten erledigen müssen ist eine Zusammenarbeit unumgänglich. Mit der Zeit kommen sich die beiden dadurch immer näher und eine zarte Verbindung entsteht zwischen ihnen. Doch kann eine Beziehung überhaupt eine Chance haben wenn sie beide in so unterschiedlichen Welten leben. Dazu kommt Hopes Geheimnis über eine Fan Fiction die sie über PLY verfasst hat. Und auch Scott hat Geheimnisse die er nicht preisgeben möchte. Doch denen kommt Hope immer näher.

Erst einmal muss ich sagen wie wunderschön ich das Cover finde. Es gefällt mir so gut das die drei Teile ein zusammenhängendes Muster ergeben, sobald sie nebeneinander liegen oder zusammen im Regal stehen. Das macht auf schöne Art deutlich das diese Reihe zusammengehört.
Aber auch der Schreibstil konnte mich diesesmal wieder voll überzeugen. Man fühlt sich den Protagonisten ganz nah und kann alle Handlungen und Entscheidungen komplett bachvollziehen. Außerdem ist der Einstieg in die Geschichte sehr angenehm und die Seiten fliegen beim lesen einfach nur so dahin.
Leider hat es mich zu Beginn etwas verwirrt, dass das Buch eine zeitlich Überschneidung mit dem zweiten Band What if we Stay gehabt hat. Dies war nicht ganz ersichtlich und hat mich am Anfang dann doch etwas irritiert.
Auch die einzelnen Charaktere konnten mich dieses mal wieder vollkommen von sich überzeugen. Scott ist am Anfang der Geschichte sehr zurückweisend und angriffslustig. Es ist relativ schnell klar das er etwas erlebt hat und dies für sich behält. Man kann seine Angst erkannt zu werden gut nachvollziehen. Er ist zwischen einem Leben als Superstar und einem Leben als ganz normaler junger Mann hin und hergerissen aber möchte sein unerkanntes Leben als normaler Mann nicht aufgeben. Dies hat mich sehr an die Geschichte "Hannah Montana" erinnert (ja ich habe die Serie früher geliebt ). Ein Leben als Star ist toll aber ist es am Ende nicht besser ein normales Leben führen zu können ohne von der Presse gejagt zu werden?
Dies muss Scott für sich nun entscheiden und Hope steht ihm wirklich toll zur Seite.
Hope konnte mich ebenfalls total für sich einnehmen. Sie lässt sich nicht unterkriegen als Scott unfreundlich und abweisend kalt zu ihr ist. Als es später dann anfängt zwischen Ihnen zu knistern war es dann bei mir vorbei und ich habe nur noch auf ein Happy End für die beiden gehofft. Die Chemie zwischen ihnen war einfach unglaublich toll. Durch ihre Fan Fiction über PLY steht Hope nun vor einem großen Problem und weiß nicht was sie machen soll. Durch die Fan Fiction von Hope und das Geheimnis von Scott ist auf jeden Fall für reichlich Spannung gesorgt und man fiebert die ganze Zeit auf ein gutes Ende hin.

Zwar ist mein absoluter Lieblingsteil der Reihe immernoch der erste Band What if we Drown aber What if we Trust steht dem nicht viel nach. Ich finde es sehr schade das die What if Reihe nun ein Ende gefunden hat aber sie hat definitiv einen Platz in meinem Herzen bekommen. Nun bin ich auf die neue Reihe Dunbridge Academy von Sarah Sprinz gespannt und freue mich darauf etwas neues entdecken zu können.

Ich kann dieses Buch und die gesamte Reihe wirklich nur jedem empfehlen. Es ist eine tolle New Adult Geschichte über Liebe und Freundschaft und absolut empfehlenswert. Dieses Buch bekommt verdiente 5 von 5 Sternen!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere