Einfach berührend!
Forever Close - San Teresa UniversityEndlich ist es so weit und der dritte und letzte Band der San Teresa University Reihe Forever close ist erschienen. Ich habe die ersten beiden Bände geliebt und musste daher sofort den dritten Band kaufen ...
Endlich ist es so weit und der dritte und letzte Band der San Teresa University Reihe Forever close ist erschienen. Ich habe die ersten beiden Bände geliebt und musste daher sofort den dritten Band kaufen und lesen. Und was soll ich sagen... Er hat mich einfach nur umgehauen.
Im letzten Buch begleiten wir April und Tyler die sich beide im letzten Uni Jahr befinden. Beide durften wir bereits in den ersten beiden Bänden kennenlernen. Tyler hat die letzten zwei Jahre im Ausland gelebt und ist nun zurück an der San Teresa University um seinen Abschluss zu machen. April befindet sich ebenfalls im letzten Jahr und fürchtet sich davor ihr Studium abzuschließen und in die Welt entlassen zu werden.
Dazu kommt das April es kaum erwarten kann Tyler endlich wieder zu begegnen. Die beiden sind seit mehrern Jahren befreundet aber trotzdem spüren sie ein Prickeln und eine knisternde Anziehung zueinander.
Auf Forever close war ich von allen drei Bänden am meisten gespannt und habe das Buch von der ersten Seite an nur geliebt. Das Cover gefällt mir unheimlich gut und passt perfekt zu den andern Bänden. Auch der Schreibstil hat mich wieder voll gepackt und begeistern können. DIe Seiten vergehen leider viel zu schnell und ehe es mir bewusst wurde war das Buch auch schon zuende.
April wird ihr Studium abschließen und fürchtet sich davor wie es weitergehen soll. Einen klassischen Bürojob möchte sie nicht, doch war dies der Deal mit ihrem Vater um Studieren zu können. Ihre Eltern wünschen sich berufliche und finanzielle Sicherheit für April doch die würde am liebsten ihren eigenen Träumen nachgehen. April ist hin und hergerissen zwischen der Vernunft und dem Wunsch ihre Eltern nicht zu enttäuschen und gleichzeitig aber auch ihre eigenen Träume zu verwirklichen. Man merkt sehr schnell unter welchem Druck April steht und wie dieser sie immer mehr belastet. Sie muss sich fragen, ob es im Leben mehr als nur finanzielle Sicherheit und Geld gibt und ob es dsa wirklich wert ist ihre Träume aufzugeben. Man merkt wie schwer April sich mit dieser Entscheidung tut und erstmal lernen muss herauszufinden was sie überhaupt möchte und nicht andere. Die Vorstellung alles hinter sich zu lassen und ihren eigenen Wünschen nachzujagen macht ihr größere Angst als alles andere.
April ist ein sehr starker aber leicht zu beeinflussender Charakter weshalb sie immer wieder hin und hergerissen ist. SIe ist pflichtbewusst und möchte ihre Eltern stolz und glücklich machen doch dafür müsste sie sich selbst aufgeben. Und dann steht auch noch Tyler wieder vor der Tür.
Tyler von dem sie dachte das ihre Schwärmerei vorbei sei doch da hat sie absolut falsch gelegen. Tyler ist das komplette Gegenteil von April. Ihn hält es an keinem Ort sehr lange und am liebsten würde er nur von einem Ort zum nächsten Reisen. DIe Vorstellung eines festen Jobs oder Wohnsitz jagt ihm größte Angst ein womit er nur schlecht umgehen kann. Seine Lösung ist dann immer die Flucht ins Ausland. Nach seiner Rückkehr merkt er sehr schnell wie ihn alles wieder zu überwältigen und einzuengen droht. Doch durch April merkt er, dass sich plötzlich alles gar nicht mehr so schlimm anfühlt und seine Ängste verschwinden. Tyler ist ein sehr selbstloser Charakter der immer für seine Freunde da ist. Wie stark seine Gefühle für April sind merkt man schnell, doch er hat zu Beginn Angst sich vollends auf diese Gefühle einzulassen.
Obwohl die beiden das komplette Gegenteil voneinander sind tun sie sich mehr als gut. Beide kommen aus sich heraus und lernen sich ihren Ängsten und Problemen zu stellen.
Die beiden sind einfach das perfekte Paar und mein absoluter Lieblingsband der Reihe.
Wer New Adult und College Geschichten mag der ist hier auf jeden Fall an der richtigen Stelle und dem kann ich das Buch nur ans Herz legen.