Cover-Bild Zepter aus Licht
Band 1 der Reihe "AtlantisChroniken"
  • Verlag: Nova MD

Reihe: AtlantisChroniken Band Eins
Eine versunkene Stadt
Eine Suche voller Magie und Rätsel
Ein anmaßender Engel

Mein Name ist Nefertari de Vesci, ich bin vierundzwanzig Jahre alt, mein Job ist es, gestohlene Kunstgegenstände wiederzubeschaffen und darin bin ich verdammt gut. Doch ich arbeite nur mit meinem Bruder Malachi, dem Earl of Mandeville, zusammen und wir entscheiden, was wir suchen. Jedenfalls war das so, bis Azrael aufgetaucht ist. Der arrogante Engel verlangt, dass ich das Zepter aus Licht suche – das Insigne der Macht wurde von den Unsterblichen gerettet, als Atlantis vor fast zwölftausend Jahren unterging.
Ich würde ablehnen, wenn der Engel mich nicht erpressen würde – und zwar mit dem Leben meines todkranken Bruders. Nur wenn ich das Zepter rechtzeitig finde, wird Azrael dessen Seele nicht mit ins Totenreich nehmen. Der Idiot weiß, dass ich alles für Malachi tun würde. Doch er unterschätzt mich: Denn es gibt nichts, was ich nicht finde.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Ein guter Auftakt

»𝑽𝒆𝒓𝒎𝒆𝒊𝒅𝒆 𝑫𝒊𝒏𝒈𝒆, 𝒇𝒖̈𝒓 𝒅𝒊𝒆 𝒅𝒖 𝒅𝒊𝒄𝒉 𝒔𝒑𝒂̈𝒕𝒆𝒓 𝒘𝒊𝒓𝒔𝒕 𝒆𝒏𝒕𝒅𝒄𝒉𝒖𝒍𝒅𝒊𝒈𝒆𝒏 𝒎𝒖̈𝒔𝒔𝒆𝒏« ~Taris

»𝑽𝒆𝒓𝒎𝒆𝒊𝒅𝒆 𝑫𝒊𝒏𝒈𝒆, 𝒇𝒖̈𝒓 𝒅𝒊𝒆 𝒅𝒖 𝒅𝒊𝒄𝒉 𝒔𝒑𝒂̈𝒕𝒆𝒓 𝒘𝒊𝒓𝒔𝒕 𝒆𝒏𝒕𝒅𝒄𝒉𝒖𝒍𝒅𝒊𝒈𝒆𝒏 𝒎𝒖̈𝒔𝒔𝒆𝒏« ~Taris

Das Setting des Buches ist unglaublich interessant und Taris ist ja mal super cool. Auch liebe ich es das Buch aus zwei Sichten zu lesen da durch hat einen super guten Durchblick. Azrael ist ein ziemlich interessanter Protagonist, denn er weiß wie blöd sein Verhalten ist und gesteht sich das auch ein und sagt nicht, dass es zu ihrem besten ist. Die Schreibstil ist super flüssig und der Humor ist der Hammer. Seth und Enola werfen mir immer noch Rätsel auf. Achja und ich liebe Taris, sie ist intelligent, lässt sich von Azrael nichts befehlen und liebt sich genauso wie sie ist, was eine super Message ist. Und nach diesem Ende brauche ich unbedingt Band 2.

Inhat:
Eine versunkene Stadt
Eine Suche voller Magie und Rätsel
Ein anmaßender Engel
Nefertari de Vesci ist 24 Jahre alt, ihr Job ist es, gestohlene Kunstgegenstände wiederzubeschaffen und darin ist sie verdammt gut. Sie arbeitete nur mit ihrem Bruder bis Azrael aufgetaucht ist. Der arrogante Engel verlangt, dass sie das Zepter aus Licht suche – das Insigne der Macht wurde von den Unsterblichen gerettet, als Atlantis vor fast zwölftausend Jahren unterging.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Wieder einmal ein grandioser Auftakt, eine spannende Geschichte und äußerst lehrreich.

𝙰𝚞𝚜 𝚍𝚎𝚖 𝙻𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚠𝚞𝚛𝚍𝚎𝚗 𝚍𝚒𝚎 𝙴𝚗𝚐𝚎𝚕 𝚎𝚛𝚜𝚌𝚑𝚊𝚏𝚏𝚎𝚗, 𝚊𝚞𝚜 𝚍𝚎𝚖 𝙵𝚎𝚞𝚎𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙳𝚜𝚌𝚑𝚒𝚗𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚊𝚞𝚜 𝚍𝚎𝚛 𝙰𝚜𝚌𝚑𝚎 𝚍𝚒𝚎 𝙶𝚘̈𝚝𝚝𝚎𝚛. 𝙶𝚕𝚎𝚒𝚌𝚑𝚣𝚎𝚒𝚝𝚒𝚐 𝚖𝚊𝚗𝚒𝚏𝚎𝚜𝚝𝚒𝚎𝚛𝚝𝚎 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚞𝚌𝚑 𝚍𝚊𝚜 𝚉𝚎𝚙𝚝𝚎𝚛 𝚊𝚞𝚜 𝙻𝚒𝚌𝚑𝚝. (𝚉𝚒𝚝𝚊𝚝 𝚊𝚞𝚜 „𝚉𝚎𝚙𝚝𝚎𝚛 𝚊𝚞𝚜 𝙻𝚒𝚌𝚑𝚝“ 𝚂. 𝟺𝟾)

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 ...

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐: Das war für mich mal wieder ein (mittlerweile) typisches Marah-Buch: eine wahnsinnig ideenreiche Story, eine ordentliche Portion geschichtlicher Hintergrund, starke Charaktere, Spannung und Herzschmerz. Vor allem Taris (Nefertari) hat mir wahnsinnig gut gefallen. Sie ist stark, sie ist intelligent, schlagfertig und lässt sich nichts gefallen. Das Gekabbel mit Azrael hat mich an vielen Stellen des Buches schmunzeln lassen. Marah traf hier genau meinen Humor. Aber auch tiefgründige Inhalte kommen im Zepter aus Licht nicht zu kurz. Ob es nun die Konfrontation mit dem bevorstehenden Tod ist, Missgunst, Rache oder Hass ist. Sämtliche Gefühlsspektren werden hier bedient.

Zu Beginn des Buches hat man zwar das Gefühl von Informationen überhäuft zu werden, wenn man aber konzentriert liest (und genügend Page Markers parat hat um evtl. noch einmal etwas nachzulesen) ist es kein Problem der Geschichte zu folgen. Marah besticht auch in diesem Buch durch ihren gewohnt flüssigen Schreibstil. Im Übrigen wechseln die Kapitelsichten zwischen Taris und Azrael, was ich persönlich immer sehr mag.

Was mein Herz jedes Mal in diesem Buch ein wenig höher schlagen hat lassen, waren die beiläufigen „Begegnungen“ mit Charakteren bzw. Teile der Geschichte aus ihren vorangegangenen Büchern. Ganz besonders die, die auf die BookLess-Saga hinauszielte. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Erfahrungsgemäß steigern sich Marahs Trilogien von Buch zu Buch. Auch wenn das Zepter aus Licht ein wunderschönes Leseerlebnis war, das ich sehr gemocht habe, bin ich der Meinung, dass noch ein i-Tüpfelchen Luft nach oben bleibt. Demnach: 4,5/5 ⭐️ ⠀⠀

Veröffentlicht am 01.09.2021

ein gelungener Auftakt

Meinung
Marah Woolf ist im Bereich Selfpublisher schon lange kein Geheimtipp mehr und als ich den neuen Titel erblickte war ich direkt Feuer und Flamme.
Das ägyptisch angehauchte Setting, gepaart mit ...

Meinung
Das ägyptisch angehauchte Setting, gepaart mit einer spannenden Schatzsuche, großen Emotionen, Intrigen und Geheimnissen bannte mich vom ersten Moment an.
Marah Woolf entführt den Leser in eine ganz besondere und facettenreiche Welt, welche zum träumen einlädt. Geschickt lässt sie die unterschiedlichen Elemente der Mythologie und zahlreiche Fabelwesen in den Verlauf einfließen, sodass man nur Staunen kann über die Vielfalt, die hier in den Seiten steckt.

Es war für mich ein Auf und Ab mit den Charakteren. Ihre Gefühle wurden zu meinen Eigenen, das Abenteuer spürte ich am eigenen Lieb und ich kam nicht umher, den ein oder anderen Charakter in mein Leserherz zu schließen.

Taris ist stark, hilfsbereit und alles bereit für ihren Bruder zu geben. Sie war mir direkt sympathisch und man musste sie einfach für ihre Art lieben.
Der Engel Azrael, welcher den männlichen Hauptcharakter darstellt war für mich der klassische unnahbare, mystische Protagonisten, an den man schlichtweg sein Herz verlieren musste.

Doch es war nicht nur das Setting und die Darsteller, welche das Buch zu einem Highlight werden ließen, sondern ebenso auch der Stil der Autorin, der zum Träumen einlädt. Man kann komplett in der Story versinken, sich den unterschiedlichen Elementen hingeben und hat das Gefühl, als würde man durch die Seiten gleiten.

Einziger Kritikpunkt war für mich die abflachende Spannung besonders im letzten Drittel, welches mir persönlich einen kleinen Dämpfer verpasste.

Fazit
Zepter aus Licht war ein Titel, der mich berühren, überraschen und fesseln konnte. Es war ein Hochgenuss hier einzutauchen und den Inhalt zu inhalieren. Ein Buch bei dem man vergessen kann und in eine andere Welt abtaucht. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.07.2021

Emotionale Schatzsuche mit Taris

Ein toller Auftakt in eine komplexe Urban-Fantasy-Welt. Man erkennt Schreibstil und Aufbau von Marah Woolf schnell wieder. Der Leser wird langsam und mit Spannung in die neue Welt eingeführt, bis die Geschichte an Fahrt aufnimmt. Komplizierte Namen haben es mir etwas schwer gemacht (selber Schuld, hinten im Buch ist ein Namensverzeichnis, aber ich hatte Angst, mich zu spoilern).

Marah lässt hier griechische, norwegische und ägyptische Mythologie verschmelzen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was das für eine Recherchearbeit war, zumal diese Autorin in gerade mal einem Jahr 4 dicke Fantasy-Bücher veröffentlicht hat, die alle mit Cover, Story und Protas überzeugen…Respekt!

Nachdem ich die Hierarchien und Strukturen durchschaut habe, bin ich über die Seiten geflogen. Verbindungen zu Bibelgeschichten sind so raffiniert ausgelegt und in die Geschichte eingeflochten, dass ich kurz überlegt habe, ob die Autorin vielleicht ein paar Götter im Freundeskreis hat, die ihr die Welt erklärt habe… beunruhigend plausibel.

Danke auch für die Protagonistin Taris. Eine hoch intelligente, neugierige, raffinierte, emanzipierte, loyale Frau, die sich nicht mal von einem Dämon was sagen lässt. Freundschaftsanfrage ist raus.

Azrael und sein Freundeskreis sind vor allem durch ihre Geheimnisse interessant. Horus ist auf jeden Fall der Kindskopf der Truppe und damit mein Favorit. Nur die Frisuren sind nicht mein Ding. Bei dem Wort „Man-Bun“ kann ich nichts gegen leichte Gesichtsentgleisung tun. Aber über Geschmack lässt sich streiten.

Das Ende hat sich ein wenig gezogen, aber nach einem kleinen Cliffhanger bin ich gespannt, ob Marah Woolf wieder einmal bei den Folgebänden noch eine ordentliche Schippe drauflegt.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Geheimnisvoll, mystisch, spannend und kreativ. EIn toller Auftakt!

Taris und ihr Bruder Malachi sind Schatzjäger:innen. Sie beschaffen gestohlene Kunstgegenstände und andere Schätze und bringen sie ihren rechtmäßigen Besitzer:innen zurück. Sie sind so gut, dass die Erzengel auf sie aufmerksam werden und einen Engel schicken, um sie mit der Beschaffung eines sehr wertvollen Relikts zu beauftragen. Es handelt sich dabei um keinen Geringeren als Azrael, der Todesengel und Anführer der Armee der Erzengel. Er hat einen Auftrag für Taris und bietet ihr einen Handel an, den sie unmöglich ablehnen kann. Und so macht sie sich auf die gefährliche Suche nach dem Zepter des Lichts.

Malachi ist schwer erkrankt und die Prognose für seine verbliebene Lebenszeit ist sehr kurz. Ihre Eltern sind tot, sie haben nur noch einander. Taris will nicht zulassen, dass er sie allein zurücklässt. Und auch Malachi scheint nur deswegen viel länger durchzuhalten als prognostiziert wurde, weil er einfach nicht gehen will. Auch wenn ich verstehe, dass es das Schwerste ist, was man jemals tun muss. Jemanden gehen zu lassen, den man liebt. Aber es ist einfach nicht fair, dass Taris ihn nicht gehen lässt. Er ist unendlich müde und bereit zu gehen. Er braucht nur Taris' Erlaubnis...

Taris wird von einem Engel vor einem Dämon gerettet, was höchst ungewöhnlich ist. Die Unsterblichen kämpfen schon lange nicht mehr gegeneinander und schon gar nicht lässt sich ein Engel dazu herab, sich für einen gewöhnlichen Menschen einzusetzen. Aber vielleicht ist Taris ja auch gar nicht gewöhnlich.

Als Azrael beginnt, von dem Auftrag zu erzählen und seinen Bericht über das Zepter und die Vorkommnisse in der Vergangenheit beginnt, merkt man schon, was für eine wahnsinns Geschichte sich dahinter verbirgt. Ich wurde richtig hibbelig, weil ich wusste, das muss richtig gut werden. So viel Potential allein schon auf den ersten Seiten. Götter, Engel, Dämonen, Dschinn... Ich war von Anfang an gefesselt! Die Verwicklungen und Geheimnisse waren noch nicht ganz zu durchschauen und ich wollte unbedingt wissen, wie alles zusammenhängt.

Die Figuren mochte ich auch sofort. Taris ist neugierig, klug, unerschrocken und stark. Sie weiß sich durchzusetzen. Azrael scheint bei den Unsterblichen in Ungnade gefallen zu sein, nachdem sein Versuch, Atlantis zu retten scheiterte. Nun will er es wieder in Ordnung bringen. Er ist cool, witzig, charismatisch und stolz. Es passt ihm gar nicht, dass er einen Menschen um Hilfe bitten muss. Sie reiben sich aneinander, gehen sich auf die Nerven und immer wieder beinah an die Gurgel. Der regelmäßige Schlagabtausch zwischen den beiden ist herrlich. Taris treibt Azrael regelrecht in den Wahnsinn. Aber natürlich gibt es da auch eine gewisse Anziehung zwischen den beiden. Die ambivalente Beziehung und die Geheimnisse, die die beiden trennen und zueinander hinziehen, haben einen großen Teil der Spannung ausgemacht. Ich mochte die beiden zusammen.

Auch die Geschichte hat Spaß gemacht. Die Rätsel, die es zu lösen gab, waren knifflig und es war ganz cool, mitzurätseln und zu erleben wie die Protas dem Zepter näher kamen, aber auch immer wieder scheiterten.

Die Mission wurde für Taris immer gefährlicher. Nicht selten befand sie sich in Lebensgefahr. Doch es kam für sie nicht infrage, dass sie den Auftrag abbricht. Sie muss doch ihren Bruder retten. Und ich glaube, ein klein wenig tat sie es auch wegen Azrael. Die Dynamik zwischen den beiden ist echt spannend. Sie kommt aber auch nicht ohne ein kleines Knistern zwischen den beiden aus.

Was am Ende zwischen Azrael und Taris steht scheint unlösbar. Ich wünsch mir echt, dass die beiden es schaffen, aber was Azrael getan hat, finde ich so unverzeihbar, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Autorin es zufriedenstellend auflösen kann… Ich bin richtig gespannt, wie es weitergeht. Es gibt ja noch zwei weitere Schätze, die dringend gefunden werden müssen.