Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2021

Aquaman und Dr. Schätzchen

Someone like you (Moonflower Bay 2)

„Someone like you“ von Jenny Holiday ist der zweite Band ihrer romantischen Reihe, die im kanadischen Moonflower Bay spielt.

Nach zwei Jahren übernimmt endlich ein neuer Arzt die verwaiste Kleinstadtpraxis in Moonflower Bay. Dr. Nora Walsh gönnt sich eine zweijährige Auszeit vom hektischen Leben in Toronto und will gleichzeitig ihr gebrochenes Herz heilen lassen. Das warmherzige Willkommen der sympathischen Bewohner ist sie gar nicht gewohnt, aber sie fühlt sich sofort wohl und angekommen. Das könnte auch an dem attraktiven Jake Ramsay liegen, der aussieht wie ein Superhelden-Gott aus Atlantis und sie mit seiner ruhigen und präsenten Art tief beeindruckt. Jake spricht normalerweise mit niemandem und lebt absolut zurückgezogen, aber bei Nora hat er seltsamerweise das Bedürfnis, sich ihr zu öffnen.

Es geht zurück in die süße und idyllische Kleinstadt Moonflower Bay, in der geheime Wünsche wahr werden und die ich schon im ersten Band liebgewonnen habe. Jakes Geschichte ist absolut tragisch und es ist zwar traurig, aber nachvollziehbar, dass er lieber für sich bleibt. Selbst zu seinen engsten Freunden wahrt er eine gewisse Distanz. Trotzdem ist er so etwas wie der gute Geist der Stadt, der hilfsbereit und ohne große Worte immer zur Stelle ist.
Nora und Jake haben von Anfang an einen besonderen Draht zueinander. Sie verstehen sich intuitiv und entwickeln innerhalb kürzester Zeit eine tiefe Freundschaft. Dabei können sie das heftige Knistern nicht lange unterdrücken und versehen ihre Freundschaft mit einigen Extras. Doch irgendwann sind die Gefühle nicht mehr zu ignorieren, für die sie beide alles andere als bereit sind.
Ich mag es, wie die Autorin Nora und Jake langsam aufeinander zugehen lässt. Sie haben vielleicht eine unkonventionelle Beziehung zueinander, aber gerade das ist umso berührender. Nora und Jake sind tiefgründige Charaktere, deren widerstreitende Emotionen man durch die gelungene Erzählweise hautnah mitbekommt. Trauer und Verlust sind elementare Themen, aber auch Hoffnung und Liebe. Ich habe bis zum Schluss mit den beiden Hauptfiguren mitgehofft, denn wenn jemand ein Happy End verdient hat, dass diese beiden.

Der zweite Band ist etwas ernster und weniger leicht als der Vorgänger, aber er hat mir genauso gut und vielleicht sogar noch besser gefallen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.09.2021

Familie zum Verlieben

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

„Desires of a Rebel Girl“ ist der sechste Band der unterhaltsamen Reihe vom Autorinnenduo Piper Rayne über die neun Geschwister der Familie Bailey.
Phoenix Bailey ist die jüngste der Geschwister und hatte ...

Phoenix Bailey ist die jüngste der Geschwister und hatte schon immer ihren eigenen Kopf. Ihren Traum, als Sängerin durchzustarten, hat sie nie aufgegeben, auch wenn sie vor einem Jahr ernüchtert aus Los Angeles nach Lake Starlight zurückkehrte. Sie wittert eine neue Chance, als der berühmte Musikproduzent Griffin mit seinem achtjährigen Sohn Maverick in ihre kleine Heimatstadt zieht. Irgendwie schafft sie es, sich bei ihm als Nanny einzuschleichen, um ihn von ihrem Talent zu überzeugen. Aber schnell merkt sie, dass sie Griffin nicht anlügen möchte, denn er und sein Sohn sind ihr in kürzester Zeit ans Herz gewachsen.

Man muss diese skurrile Kleinstadt und ihre Bewohner einfach lieben. So langsam gehen der Familie Bailey aber die Singles aus. Phoenix ist immer noch das Nesthäkchen, aber gleichzeitig wird sie von ihrer Familie nicht wirklich ernst genommen. Obwohl sie im ersten Anlauf gescheitert ist, verfolgt sie weiter ihren Traum von einer Karriere als Sängerin. Griffin besäße die idealen Kontakte, wenn er sich nicht gerade jetzt komplett aus dem Musikbusiness zurückgezogen hätte.
Natürlich ist Phoenix kein eiskaltes Biest, welches für seinen Erfolg über Leichen geht. Je näher sie Griffin und Maverick kennenlernt, desto weniger verfolgt sie ihren ursprünglichen Plan.
Es ist erstaunlich, welche versteckten Talente dabei in ihr zum Vorschein kommen. Erschien ihr Charakter bisher immer ein wenig zickig und selbstsüchtig, kann man sich in diesem Buch vom Gegenteil überzeugen.
Ihre Geschwister sind auch vollzählig in die Handlung involviert, genau wie Grandma Dorie, die einmal wieder das Happy End retten muss.
Piper Rayne sind ein Garant für amüsante und humorvolle Lovestorys und ich kann einfach nicht genug von dieser Reihe bekommen. Ein kleiner Cliffhanger teasert den nächsten Band an und verspricht eine neue spannende Gefühlsachterbahn, die diesmal Juno mit auf die wilde Fahrt nimmt.

Wohlige Kleinstadtatmosphäre, eine liebenswert chaotische Großfamilie und immer wieder unterhaltsame und funkensprühende Lovestorys zeichnen diese großartige Reihe aus. Von mir gibt es eine unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.09.2021

Mein Highlight

Die Verfluchten. Eskan und Lyra

„Die Verfluchten. Eskan und Lyra“ ist der zweite Band der hochspannenden und düsteren Fantasy-Reihe von Luca Jaro.

Nach dem herzzerreißenden Finale des ersten Bandes ist man sprachlos zurückgeblieben, denn was Lucius dort getan hat, war unverzeihlich. Und so lässt sich auch das Verhältnis zwischen ihm und Lyra nicht einfach wieder reparieren, auch wenn beide trotz allem noch starke Gefühle füreinander haben. Ein gewisser Abstand könnte für Klarheit sorgen, denn Lucius muss sich auf eine Mission für den König begeben. Doch nun ist der Weg frei für Eskan, der schon lange auf seine Rache an Lucius gewartet hat und der in Lyra das perfekte Mittel zum Zweck sieht.

Man sollte den ersten Band unbedingt gelesen haben, denn die Handlung setzt nahtlos daran an. Schon dort haben mich die düsteren und facettenreichen Charaktere absolut fasziniert und ich habe sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. Teil 2 beantwortet fast alle Fragen und stellt gleichzeitig alles auf den Kopf, was man bereits zu wissen glaubte.
Lyra hat sich zwar äußerlich angepasst, aber immer noch weigert sie sich, sich den Kadask anzuschließen und ihnen ihre tödliche Macht zur Verfügung zu stellen. Lucius hat ihr mehr als nur das Herz gebrochen, was sich nicht einfach rückgängig machen lässt.
Lucius ist in seiner Loyalität hin- und hergerissen und er bereut, dass er Lyra so weh getan hat. Trotzdem wagt er es nicht, offen zu seinen Gefühlen zu stehen, was wiederum Eskan in die Karten spielt. Der hochgefährliche Tierwandler nutzt gnadenlos jede Schwäche seines Gegners und die verletzliche Lyra ist sein liebstes Zielobjekt.
Die Handlung schlägt eine Richtung ein, mit der ich niemals gerechnet hätte und mit der mich die Autorin echt umgehauen hat. Die Erzählperspektiven wechseln zwischen den verschiedenen Protagonisten, was der Story eine unglaublich packende Dynamik verleiht. Die Charaktere haben allesamt ihre dunklen Abgründe, aber gleichzeitig auch gute Seiten, die manchmal tief versteckt sind. Für welche Seite sie sich entscheiden, ist einfach nur hochspannend zu verfolgen.
Der fesselnde Schreibstil, die bildgewaltigen Beschreibungen und die hervorragend ausgearbeiteten Figuren haben mich bis zum furiosen Showdown mitfiebern lassen. Für mich ist dieser Zweiteiler eine Dark-Fantasy-Romance von Feinsten und eins meiner absoluten Jahres-Highlights.

Ich kann hier nur die vollen fünf Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung vergeben!

Veröffentlicht am 30.08.2021

Der Countdown tickt

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

„Midnight Chronicles – Dunkelsplitter“ ist der dritte Band der spannenden Fantasy-Saga von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl.

In diesem Teil wird die Geschichte von Roxy und Shaw weitererzählt, die immer noch gegen den tickenden Countdown des Todesboten ankämpfen. Huntress Roxy hat nur noch knapp drei Monate Zeit, um die aus der Unterwelt befreiten Seelen wieder einzusammeln und ihre eigene damit zu retten. Ihr nächstes Ziel führt sie gemeinsam mit Shaw und Ella nach Prag, wo sie nebenbei neue interessante Bekanntschaften schließen. Die Mission gestaltet sich jedoch deutlich schwieriger als erwartet und bringt nicht nur Roxy an ihre persönlichen Grenzen.

Roxy und Shaw standen bereits im ersten Teil im Mittelpunkt und ich habe die Fortsetzung ihrer Geschichte sehnsüchtig erwartet. Die verfluchte Jägerin und der Mann ohne Gedächtnis haben eine unglaubliche Chemie, die von Anfang an spürbar war. Ihre eigene Todesvision lässt Roxy aber auf Abstand bleiben, um Shaw nicht noch zusätzlich zu belasten. Shaw bemerkt natürlich die Veränderung in Roxys Verhalten und ist überhaupt nicht glücklich darüber. Im Laufe der Handlung muss sich nun zeigen, in welche Richtung sich ihre Beziehung entwickeln wird und ob sie der knisternden Anziehung im Angesicht des nahenden Todes von Roxy nachgeben werden.
Ich finde generell, dass die Beziehungen der Figuren untereinander sehr gut herausgearbeitet sind und die Charaktere mit all ihren Ecken und Kanten authentisch und glaubhaft wirken. Man hat beim Lesen einen Bezug zu allen Protagonisten, auch wenn man ihre wahren Beweggründe nicht gleich immer durchschauen kann. Aber dies macht eben den besonderen Reiz aus.
Die Autorinnen bringen im dritten Band neue Charaktere ins Spiel, die die Dynamik der Story weiter vorantreiben. Einige Wendungen haben mich glatt sprachlos gemacht, da ich nie im Leben damit gerechnet hätte. Dadurch bleibt es aber hochspannend und ich bin nun noch viel neugieriger, wie die Geschichte weitergehen wird. Der Cliffhanger ist diesmal echt gemein und ich würde am liebsten sofort mit dem nächsten Band weiterlesen.

Von mir bekommt diese gelungene Fortsetzung eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf Band 4!

Veröffentlicht am 30.08.2021

Neue Träume

Keeping Dreams

„Keeping Dreams“ von Anna Savas ist Band 2 ihrer emotionalen New Adult Reihe um die Faerfax University.

Die Balletttänzerin Lily hatte eine strahlende Zukunft vor sich, die durch einen schrecklichen Unfall auf der Bühne schlagartig zunichte gemacht wurde. Damit sie von allem Abstand gewinnt, verlässt sie New York und ihre Familie, um im beschaulichen Faerfax neu anzufangen. Doch gleich nach ihrer Ankunft folgt der erste Schock. Statt der erwarteten Mitbewohnerin Julia, muss sie sich ihre Wohnung mit dem Frauenhelden Julian teilen. Schon in den ersten Minuten macht Lily ihrer Abneigung Luft und auch Julian ist daraufhin alles andere als begeistert über die neue Wohnsituation. Erst ein gemeinsames Projekt an der Uni bringt die beiden Streithähne näher zusammen.

Die Autorin hatte mich bereits mit dem ersten Band der Reihe überzeugt und Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit den bekannten Figuren freuen.
Neuzugang Lily will den größtmöglichen Abstand zu ihrem alten Leben, aber trotzdem kann sie den Geistern der Vergangenheit nicht wirklich entfliehen, ohne sich endlich mit ihnen auseinanderzusetzen. Dummerweise erinnert sie Julian an ihren betrügerischen Ex-Freund, so dass ihr Start natürlich alles andere als glücklich ist. Julian ist am Anfang ebenfalls genervt von Lily, was aber bald einem permanenten Knistern weicht.
Beide Protagonisten erzählen abwechselnd aus ihrer Perspektive, so dass man beim Lesen immer ganz nah an ihren Emotionen und inneren Gedanken ist. Die zwei Beziehungsverweigerer trauen dem aufkommenden Glück und der beginnenden Liebe nicht und so stehen sie sich leider selbst im Weg. Wie sich die beiden langsam annähern und letztendlich auch ihre Konflikte überwinden, ist sensibel und berührend beschrieben und hat mir stellenweise sogar besser als der erste Band gefallen. Die beiden sind total süß zusammen und der Funkenflug ist nicht zu übersehen.

Ich vergebe sehr gern eine Leseempfehlung, denn Faerfax und seine Bewohner haben einen Wohlfühlcharme, dem man sich nicht entziehen kann!