Cover-Bild Ever – Wann immer du mich berührst
Band 1 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
Nikola Hotel

Ever – Wann immer du mich berührst

Liebe wird aus Mut gemacht!

Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 06.09.2021

einfühlsam und wunderschön

Kennt ihr diese Bücher, bei denen ihr gefühlt jeden dritten Satz markieren könntet, so schon ist es geschrieben? Ever ist für mich so ein Buch.

Nikola Hotel hat einen besonderen, einfühlsamen und so schönen Schreibstil, der ihren Worten eine malerische Note verleiht. Sie trifft genau die richtigen Töne, um in den passenden Momenten den Ernst rüberzubringen und trotzdem die Lockerheit nicht zu verlieren. Erzählt wird aus Abbis und Davids Sichten in der Ich-Perspektive. So lese ich am liebsten, weil ich mich den beiden dann einfach schön nah fühle. Die Geschichten der beiden habe ich so gern verfolgt. Abbi mochte ich direkt und konnte mich auch prima in ihre Gedanken versetzen. David der von Anfang an eigentlich nichts mit ihrer Familie zu tun haben will, ist auch ein Traum. Recht schnell finden wir heraus, was der Grund für seine Abneigung ist, und mehr als einmal hätte ich ihn am liebsten gepackt und gezwungen mit Abbi darüber zu reden. Ich habe den beiden wirklich jede Reaktion und jeden Gedanken abgenommen, sie waren so greifbar und lebensnah.
Von den Nebencharakteren liebe ich Jane, Davids starke starke tapfere Schwester, die so positiv ist trotz ihres Schicksals, am meisten. Was ich super fand, ist das wirklich alle Charaktere authentisch rüberkommen. Man versteht einfach, wieso sie tun was sie tun, es wirkt nicht gezwungen oder unrealistisch.
Besonders fand ich auch das Setting mit der Physiotherapie, dass ich so noch aus keinem Buch kenne. Es hat mir wirklich gut gefallen, zu lesen, wie Abbi langsam neuen Mut, neue Kraft schöpfen kann, eben mit und dank David.
Loben muss man einfach auch die Aufmachung des Buches, ja das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum Inhalt, aber dieses Daumenkino? Was für eine absolut coole Idee! Überhaupt liebe ich die wunderschön rübergebrachte Botschaft mit den Origamifiguren.

Fazit:
Ever ist für mich ein absolutes Lesehighlight. Ich würde immer wieder und wieder zu dem Buch greifen, und mich von Abbi und David bezaubern lassen.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Ein besonderes Buch. Sanft und leicht und wörtlich berührend.

Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil! Ever war irgendwie besonders. Unzwar auf eine ganz sanfte und leichte Art. Die Charaktere und die Beziehung zwischen ihnen ist anders, aber langsam und ruhig. Teilweise hat sich die Story dadurch etwas langgezogen angefühlt, was die langsame Entwicklung ausgemacht hat, die aber irgendwie super gut gepasst hat. Die kleinen Details und besonderen Momente haben eine ganz besondere Stimmung kreiert. Abgerundet hat das der leichte Schreibstil, dem man super gut folgen konnte. Thematisch hat sich das Buch natürlich viel um Physiotherapie gedreht, weshalb es davon viel Anteil und teilweise gefühlt sehr detaillierte Beschreibungen gab. Hier war ich aufgeschlossen und interessiert, auch wenn es manchmal sehr viel war. Kritisieren würde ich es andererseits allerdings nicht, da es das Buch und dessen Inhalte gut abgerundet hat.

Diese Leichtigkeit war toll und ich bin ganz gespannt auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 27.08.2021

Immer und immer wieder

Ever - Wann immer du mich berührst von Nicola Hotel habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Ich habe es sowohl als Hörbuch gehört, als auch als Buch gelesen. Da ich nach den ersten Hörminuten dieses Buch einfach auch in den Händen halten musste.

Der Erzählstil von Nikola Hotel hat mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen und die gut recherchierten Physiotherapiestunden waren richtig gut und detailiert dargestellt und ich konnte einiges für mich mitnehmen.
Mit viel Einfühlungsvermögen wird die Geschichte der Protagonisten Abbi und David geschildert und man spürt die Worte in sich nach, die Geschichte gibt einem Hoffnung und berührt mitten im Herz.
Die offene und ehrliche Art der Beiden hat mich begeistert und es wurde kein Blatt vor den Mund genommen und ich musste bezüglich Abbis Offenheit mehr als einmal lachen und dachte: nicht dein Ernst!
Die Stimmung zwischen den Beiden und die ganze Geschichte drum herum konnte mich absolut abholen und hat mich von Seite zu Seite mehr begeistert.
Ich liebe Geschichten, die zwar eine gewisse Dramatik haben, aber das ganz große Drama muss es nicht immer sein. Ich finde, das wurde hier ganz wunderbar gelöst.

Die Protagonisten wurden richtig gut dargestellt und man konnte gerade auch Abbis Verwandlung von der verunsicherten, traumatisierten und resignierten Person nach ihrem Unfall zurück zu einer starken und taffen Persönlichkeit verfolgen.
David ist einfach wundervoll und wie seine Schwester Jane es so schön ausgedrückt hat: ein Elefant.
Seine beruhigende und besonnene Art haben nicht nur auf Abbi Wunder gewirkt, auch als Leser konnte man sich bei ihm wohlfühlen.

Die Sprecherstimmen von Abbi und David haben mir gut gefallen und das Buch an sich ist eine Schönheit.
Ganz besonders das Daumenkino ist erwähnenswert.

Die Geschichte konnte mich rundum begeistern und ich bin gespannt, was uns in Blue erwartet.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Immer und immer wieder

"Denn lieben bedeutet, zuzulassen, dass man jemanden braucht, und jetzt brauche ich sie."

Abbi hatte einen schweren Unfall und ist nun in einer Reha Klinik um wieder laufen zu lernen. Doch es läuft nicht so wie Abbi das gerne hätte, zu groß ist die Angst vor Schmerzen. Doch David nimmt sich Abbi an und versucht ihr zu helfen, auch webb das nicht seine erste Wahl ist. Denn David weiß etwas, wovon Abbi nichts ahnt und sie in ihren grundfesten erschüttern wird.

"Ever Wann immer du mich berührst", hat mich auf eine Art und Weise beeindruckt wie ich es nicht für möglich gehalten habe. Nikola hat wieder mit viel Fingerspitzen und Feingefühl eine Geschichte geschaffen, die so viel mehr ist. Mehr als Worte, mehr als eine Geschichte die sich zwischen zwei Protagonisten abspielt. Sondern etwas, dass Hoffnung gibt, einen berührt und einem zeigt wie viel Gespür es benötigt, so etwas zartes entstehen zu lassen.

Die kleinen feinen Nuancen, die das Buch zu etwas Besonderem machen, haben mich einfach begeistert. Die Thematik, die Stimmung im Buch und die Protagonisten konnten mich begeistern und haben mich im richtigen Moment abgeholt. "Ever" hat ein Stück meines Herzens mitgenommen und hält es nun ganz fest zwischen den Buchseiten. Irgendwie schmerzhaft aber mit genauso viel Gefühl.

Abbi wirkt verloren und hilflos. Fast wirkt es als hätte sie resigniert und aufgegeben. Aber da ist noch ein kleiner Funken in ihr, dass den Kampfgeist vielleicht ihn ihr noch nicht zum erlöschen gebracht hat. Sie zweifelt an sich und versucht sich dies nicht so anmerken zu lassen.
David ist ein feinfühliger und einfühlsamer Mann aber auch Pysiotherapeut. Er geht behutsam aber auch zielorientiert mit Abbie um und vor. Ihn umgibt ein Geheimniss das ihn schon länger beschäftigt. Er hat hart zu kämpfen und möchte gerne alles alleine schaffen.

Das Cover und die Aufmachung des Buches mit dem Fingerkino ist einfach toll. Es passt so gut zum Inhalt genauso wie mit dem Origami Kranich der einfach eine ganz besondere Bedeutung hat.

Ich bin einfach nur so durch die Seiten geflogen und liebr Nikolas Schreibstil. Man kann gar nicht aufhören und versinkt förmlich in der Geschichte.

Ich gebe 5 von 5⭐

Veröffentlicht am 17.08.2021

Weiteres Jahreshighlight von der Autorin!

In ,,Ever – Wann immer du mich berührst‘‘ von Nikola Hotel geht es um Abbi, die nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus liegt und (wortwörtlich) wieder versucht auf die Beine zu kommen. Dabei macht sie, aufgrund panischer Angst vor Schmerzen, lange keine Fortschritte – bis sie einen neuen Therapeuten bekommt, David. Abbi baut aufgrund seiner ruhigen Art schnell Vertrauen zu ihm auf – die Therapie läuft besser denn je. Mehr und mehr fühlt sich Abbi zu David hingezogen, ebenso wie er, doch zwischen beiden steht ein Geheimnis, das das Verhältnis der beiden für immer verändern wird…

Hach, was soll ich sagen, mit ,,Ever‘‘ hat Nikola Hotel mal wieder ein absolutes New Adult Highlight geschrieben. Für mich definitiv eines meiner Jahreshighlights.

Den flüssigen, natürlichen Schreibstil von Nikola Hotel kennen wir ja bereits, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, war mehrmals den Tränen nahe, weil mich die Geschichte so berührt hat… alles Beweise für die Qualität der Autorin.

Mir hat es vor Allem auch die Handlung angetan. Die Beziehung zwischen Abbi und David hat sich in einem realistischen, eher langsameren Tempo entwickelt, was das Buch aber keinesfalls langweilig gemacht hat. Für mich ein absoluter Pluspunkt.

Und naja die Charaktere… was soll ich dazu sagen… kann ich bitte auch einen David haben? Er war einfach so perfekt. So liebevoll. Stark. Intelligent. Kommt mit auf die Liste der tollsten Book Boyfriends. Auch Abbi war so ein liebenswerter Charakter, mit ihrer süßen, quirligen Art und ihrem Talent für falsche Dinge im falschen Augenblick ansprechen, ich habe mich so mit ihr identifizieren können.

Ich kann euch ,,Ever‘‘ von Nikola Hotel nur wärmstens weiterempfehlen, ich liebe das Buch – und ihr werdet es auch!