Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Lesejury Star
offline

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Elfe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2021

Sommer, Sterne und eine Autowerkstatt

New Dreams
0

Nachdem ich die ersten beiden Bände verschlungen hatte, musste ich sofort mit dem dritten Band weitermachen. Und auch dieser ist so toll geworden!

Die beiden Charaktere aus dem dritten Band kannte ich ...

Nachdem ich die ersten beiden Bände verschlungen hatte, musste ich sofort mit dem dritten Band weitermachen. Und auch dieser ist so toll geworden!

Die beiden Charaktere aus dem dritten Band kannte ich zuvor noch nicht. Umso spannender war es die beiden und ihr Umfeld kennenzulernen.

Die Protagonistin Elara ist nach einem Streit mit ihrer Mutter zu ihrer Oma nach Green Valley geflüchtet. Auf dem Weg hatte sie einen Autounfall und wurde von dem Pfarrerssohn Noah aufgesammelt. Elara versteht sich sofort super mit Noahs Familie. Sie und Noah laufen sich auch immer wieder über den Weg, wobei er sich immer komischer verhält. Eine spannende und emotionale Reise zwischen den beiden beginnt.

Besonders gut hat mir gefallen, dass auch alte Charaktere wieder aufgetaucht sind und in die Story eingebaut wurden. Aber auch viele neue hat man kennen und lieben gelernt. Auch die Ideen mit dem Sommercamp, dem Arbeitsplatz und den alltäglichen Problemen wurden gut durchdacht, toll umgesetzt und passen zur Story.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut verständlich. Es lässt sich flüssig hintereinander weg lesen und macht süchtig! Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und freue mich auf Band 4.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2021

Wessen Geheimnis ist schlimmer?

The Ivy Years – Was wir verbergen
0

Ich Liebe die lvy- Years Reihe. Jedes Buch ist aufs neue volle Liebe, Romantik, Herzschmerz und Spannung. Und nie wird es langweilig. Man liebt und leidet mit den Charakteren und möchte für sie unbedingt ...

Ich Liebe die lvy- Years Reihe. Jedes Buch ist aufs neue volle Liebe, Romantik, Herzschmerz und Spannung. Und nie wird es langweilig. Man liebt und leidet mit den Charakteren und möchte für sie unbedingt ein happy end! Ich habe es verschlungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2021

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt

The Ivy Years – Bevor wir fallen
0

Ich bin durch Zufall auf die Reihe gestoßen und wow! Ich habe den ersten Band verschlungen! So ein tolles Buch!

Das Buch handelt von Corey und Adam. Beide müssen aus unterschiedlichen Gründen in ein barrierefreies ...

Ich bin durch Zufall auf die Reihe gestoßen und wow! Ich habe den ersten Band verschlungen! So ein tolles Buch!

Das Buch handelt von Corey und Adam. Beide müssen aus unterschiedlichen Gründen in ein barrierefreies Zimmer auf dem Campus ziehen. Das Buch ist aus Sicht dieser beiden Protagonisten geschrieben. Dadurch erfährt man von beiden die Ängste und Hoffnungen, jedoch sind auch Handlungen und Gedankengänge sehr verständlich.

Vor allem die Darstellung und Beschreibung von Corey hat mir sehr gut gefallen. Plötzlich gelähmt zu sein und nie wieder eigenständig laufen zu können, ist etwas, dass man sich unter normalen Umständen nie vorstellen könnte. Die Geschichte aus ihrer Sicht zu lesen und nach und nach immer mehr Details zu erfahren ist krass. Es bringt einen aber zum Nachdenken darüber, wie glücklich man sich schätzen kann, laufen zu können.

Dieses Buch ist liebevoll und mit so vielen Details geschrieben. Mut, Ängste, Sorgen und Zweifel werden bildlich beschrieben und lassen den Leser mitfühlen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch verschlungen und in einem Rutsch durchgelesen, da es einfach so spannend aber auch gefühlvoll geschrieben ist. Ich hole mir definitiv Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2024

Kann man vor seiner Vergangenheit wegrennen?

Lake of Lies – Found
0

Lake of Lies: Found ist der zweite und abschließende Band der Dilogie von Leonie Lastella. Erschienen sind die Bücher im dtv Verlag und beide Bänder haben eine traumhafte Gestaltung: Das Cover zieht sich ...

Lake of Lies: Found ist der zweite und abschließende Band der Dilogie von Leonie Lastella. Erschienen sind die Bücher im dtv Verlag und beide Bänder haben eine traumhafte Gestaltung: Das Cover zieht sich über die Buchseiten und mündet in einem farblich perfekt abgestimmten Farbschnitt. Die Buchklappen sind ebenfalls farblich passend gestaltet und runden das harmonische Design ab.

Nachdem im ersten Band die Lovestory zwischen Via und Miles im Vordergrund stand, dreht sich in Found alles um River, Vias Exfreund. Bereits in Band 1 lernte man River als geheimnisvollen und komplexen Charakter kennen. Neu eingeführt wird die weibliche Protagonistin June, die jedoch nur für den Leser neu ist – River kennt sie noch aus seiner düsteren Vergangenheit, die nun droht, ihn wieder einzuholen und zu verschlingen.

Die Geschichte ist ungemein spannend und fesselnd, da sie aus der Perspektive von River und June erzählt wird. Man begleitet die beiden durch ihren Alltag am College und erfährt Stück für Stück mehr über ihre Vergangenheit. Durch Träume, Gedanken und Panikattacken bekommt der Leser Einblicke in die düsteren Erlebnisse, die June und River geprägt haben. Diese episodische Enthüllung sorgt für einen Sog, der den Leser dazu antreibt, immer weiterzulesen, um mehr über ihre schmerzhafte Vergangenheit und den kriminellen Clan zu erfahren, der beide in Atem hält.

Auch in diesem Band gibt es, wie schon im ersten, kurze Abschnitte aus der Sicht einer geheimnisvollen, feindlichen Figur, die nichts Gutes im Schilde führt. Diese Ausschnitte erhöhen die Spannung zusätzlich und sorgen dafür, dass der Leser ständig das Gefühl hat, dass Gefahr in der Luft liegt.

Found ist ein Buch voller Emotionen, das berührt und erschüttert, aber auch spannende und liebevolle Momente bietet. Leonie Lastellas Schreibstil ist einfühlsam und bringt die emotionalen Höhen und Tiefen der Geschichte perfekt zur Geltung. Die Erzählweise mit viel Herz und Detailtiefe hat mich lachen, weinen und mitfiebern lassen. Ein wunderschöner Abschluss der Dilogie und ein Muss für alle, die Romantik und Spannung lieben!

Veröffentlicht am 27.06.2022

Koala-Retter

No Flames too wild
0

Ich mochte die Between-Us Reihe von Nina Bilinszki bereits sehr gern, weshalb es mich sehr gefreut hat, dass sie eine neue Reihe schreibt und der erste Band bereits erschienen ist.

Der Klappentext hat ...

Ich mochte die Between-Us Reihe von Nina Bilinszki bereits sehr gern, weshalb es mich sehr gefreut hat, dass sie eine neue Reihe schreibt und der erste Band bereits erschienen ist.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Work and Travel in Australien? Wer möchte das nicht gern versuchen? Und dort landen sich auch noch auf einer koala-farm? Ich hatten mit den beiden Protagonistinnen echt gern getauscht.

Zum einen hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Er ist flüssig und bildlich. Gefühlt war ich ab der ersten Seite mit Isabel und Sophie in Australien und auf dem Weg zur Koala-Farm. Das Buch ist nicht nur aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Isabel geschrieben, sondern auch aus der des männlichen, Liam. Das hat mir auch gefallen, da man viel mehr Informationen erhalten und den inneren Zwiespalt und die inneren Emotionen hautnah miterleben durfte. Hier konnte mich die Autorin mit den authentischen Beschreibungen absolut überzeugen.

Neben dem Schreibstil und den Charakteren thematisiert die Autorin in diesem Buch aber auch einige aktuelle und wichtige Thematiken. Welchen Einfluss hat der Klimawandel eigentlich in Australien auf die Tiere? Und auf welche Wege kann man weltweit zeigen, wie den Tieren helfen kann? Die Beschreibungen davon haben mich emotional sehr ergriffen und zum Nachdenken gebracht. Aber auch die negativen Seiten von Social Media als Mittel der Überlieferung von Informationen wurden angesprochen und die Auswirkungen gezeigt.

Insgesamt hat mir das Buch sehr zu gefallen. Egal ob sprachlich, inhaltlich, vom Aufbau oder von der Message, für mich ist alles in diesem Buch stimmig und auf einen authentischen Weg präsentiert. Ich hatte richtig Spaß beim Lesen und freu mich auf Band 2.