Cover-Bild Hopeless Angel - Kein Entkommen (Band 2)
Band 2 der Reihe "Angel"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Sally Dark

Hopeless Angel - Kein Entkommen (Band 2)

»Meine wahre Hölle hatte hiermit begonnen und der Teufel höchstselbst hatte mir erst jetzt sein wahres Gesicht gezeigt.«

Noch immer renne ich davon. Vor meiner Vergangenheit. Meinem Abgrund. Meinem Albtraum. Vor IHM!
Und obwohl ich immer weiterrenne, ich so viel auf mich genommen und mich immer tiefer versteckt habe, uns so viele Meilen trennen und so viele Jahre vergangen sind, spüre ich noch immer seinen erbarmungslosen Griff um meine Kehle. Seine Lippen auf meiner Haut. Sehe dieses gefühllose Schwarz vor meinem inneren Auge und frage mich ... werde ich jemals wirklich frei sein?! Frei von ihm und seiner zerstörerischen und toxischen Liebe? Werde ich dem Monster aus meiner Vergangenheit je entkommen? Oder bleibe ich mein Leben lang eine Gefangene. Sein Besitz?! …

Veröffentlicht am 01.09.2021

Wenn der Feind näher ist, als man glaubt

Ich habe Band 1 geliebt und verschlungen und habe mich riesig gefreut endlich Band 2 lesen zu können nach diesem krassen Cliffhanger von Band 1! 😱

Und 2 Band ist noch spannender und nervenaufreibender ...

Und 2 Band ist noch spannender und nervenaufreibender als Band 1! Sally hat ihren Namen „Sadisten Sally“ sowas von verdient!
In diesem Teil gibt es einige Rückblicke aus Angels Vergangenheit. Und ich habe jeden dieser, obwohl sie teilweise wirklich grausam waren, geliebt! Einfach weil man so viel mehr über Angel erfährt und sie und ihre Handlungen besser verstehen kann. Und in dem einem Rückblick ist auch mein Liebling Liam aufgetaucht! 😍 Ich finde Verknüpfungen zu anderen Reihen wirklich toll und freue mich jedes mal über sowas.

Dieser Buch hat mich nervlich fertig gemacht. Warum redest du nicht einfach Angel!? Du machst es für uns beide damit so viel schlimmer 😫 Ich habe so extrem mit Angel gelitten und innerlich getobt! Teilweise war ich auf 180 und habe Sally für ihre sadistische Ader verflucht 🙊 Ich war mehrmals emotional am Ende und einfach nur schockiert und traurig. Dieser Buch ist wirklich krass. Aber auch sehr gut. Man fühlt mit den Charakteren und wird zu ihnen. Man leidet, liebt und lebt mit ihnen. Dadurch empfindet man aber auch alles sehr viel stärker und das Buch ist keine leichte Kost! Es werden Themen wie schwerste Misshandlungen, Unterdrückung und emotionale Erpressung thematisiert und es wird nichts beschönigt. Aber warum sollte es auch? Diese Themen sind grausam und ich finde es gut, dass Sally die Augen nicht schließt, sondern sie dem Leser sogar (ziemlich detailliert) beschreibt.
Dieses Buch ist die Spannung pur. Ich liebe Sallys Schreibstil und ihre Art, ihre Geschichten auszuschmücken und zu beschreiben. Man erfährt sehr viel mehr von Angel und ihre Vergangenheit nimmt langsam grausame Gestalt an. Und doch gibt es auch super schöne, süße und romantische Momente, sodass man kurz durchatmen und Ian oder Logan anschmachten kann. Durch und durch ein absolut gelungner Dark Romance Roman.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Wenn die Vergangenheit dich nicht loslässt

Nachdem ich den Vorgänger verschlungen habe, durfte ich direkt mit diesem Teil weitermachen. Während „Lonely Angel“ nur an der Oberfläche von Angels Vergangenheit gekratzt hat und uns mit Andeutungen geschont hat, offenbart sich hier das ganze schreckliche Ausmaß. Wir erfahren genau, wovor Angel flüchtet und was sie in ihrem so jungen Leben schon alles ertragen musste. Und ich sage euch: das ist nichts für schwache Nerven! Wenn man denkt, jetzt kann es nicht mehr schlimmer kommen, setzt Sally Dark noch eins drauf. Also nehmt die Triggerwarnung bitte ernst!

Angels vernichtende Meinung über die Männerwelt ist angesichts ihrer Erfahrungen definitiv berechtigt. Umso merkwürdiger erscheint es einem fast, dass sie sich zu Ian und Logan hingezogen fühlt, da beide eher dominante Typen sind. Ich bewundere sie dafür, dass sie trotz allem eine so starke Frau geworden ist, die eigentlich weiß, was sie will. Ihr innerer Zwiespalt ist gut nachvollziehbar, wurde aber im Verlauf manchmal ein wenig anstrengend. Es war ein ständiges Gefühlschaos, ein ständiges Hin und Her. Obwohl sie es verdient hat, endlich glücklich zu werden, kann sie sich nicht von den Schatten ihrer Vergangenheit befreien. Teilweise konnte ich ihr Verhalten leider nicht ganz verstehen, besonders zum Ende hin. Dieses war für mich außerdem etwas vorhersehbar, gipfelt aber in einem sehr fiesen Cliffhanger.

„Hopeless Angel“ beinhaltet einige heiße und leidenschaftliche Szenen, ist aber auch immer wieder sehr grausam, haarsträubend, nervenaufreibend und einfach nur furchtbar. Angel tut einem unheimlich Leid und ich bin zwar gespannt auf den finalen Band dieser Trilogie, fürchte ihn aber gleichermaßen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Die Reihe wird nicht fortgesetzt

Leider habe ich beschlossen die Reihe abzubrechen.

Nach dem starken ersten Band wo ich mir dachte ein Buch dass auch mal andere Themen beinhaltet (S@&€- Arbeiterin) konnte mich Band 2 leider nicht überzeugen.

An ...

Leider habe ich beschlossen die Reihe abzubrechen.

An den Schreibstil und der Autorin liegt es nicht. Ihre Vorreihe und andere Bücher waren teils 5 Sterne Bücher für mich.

Hier ging es mir eher um die Handlung und den Plot. Der für mich nicht mehr greifbar war.
Dieses ständige hin und her zwischen den Brüdern hatte mich nach einer Zeit einfach nicht mehr gefallen. Das ständige „ich will nichts mehr mit dir zu tun haben“ zu „Ich lass dich nicht mehr los“ . Das überwiegte in diesem Teil einfach mehr als der eigentliche Plot.

Die letzte Szene war dann auch mein Schuss diese Reihe zu beenden. Diese war für meinen Geschmack einfach zu viel (da hätte ich auch die Spoilerwarnung lesen können, aber heutzutage ist sie immer so schwammig und dachte das es hier nur kurz erwähnt wird) - ob es ein Trigger für mich ist ? Eher nicht nur einfach viel zu viel für mich.

Gerne hätte mir die Reihe gefallen, habe sogar Band 3 eine Chance gegeben aber nach 2 Kapitel wieder abgebrochen.
Ich freue mich auf die anderen Reihen der Autorin.

Leider habe ich beschlossen die Reihe abzubrechen.

Ich freue mich auf die anderen Reihen der Autorin.