Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2021

Hut ab, das ist ihr Debut!

Save Me Enemy (Dark Romance)

Das ist ihr Debüt-Buch-Baby und OHA!

Das ist ihr Debüt-Buch-Baby und OHA!
Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Ich konnte einfach nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben. Die weibliche Protagonistin Emilia ist mir sofort ins Herz gewachsen. Eine sympathische junge Frau, die einen Mann geheiratet hatte, der völlig anders ist, als es öffentlich scheint. Von dem männlichen Protagonist Maxim war ich von Beginn an ein großer Fan. Man ist der cool drauf! Sam besitzt die Fähigkeit, die Emotionen der beiden Protagonisten so zu beschreiben, sodass der Leser alles mitfühlen kann. Das Buch hat mich dadurch leiden aber auch lieben lassen. Besonders Gefallen hat mir die Zwischenmenschliche Beziehung zwischen den beiden Protagonisten. Man erlebt als Leser alles von der Entwicklung der beiden mit, was sie zuerst denken, wie sie sich entwickeln und warum und was sie letztendlich empfinden. Dadurch ist das Buch auch sehr spannend.
Das ganze Setting hat mir mega gefallen! Einsame Insel im Warmen? Wer wäre da bitte nicht dabei 😉einfach nur traumhaft schön. Ich bin zu Beginn des Buches in die Welt von Emilia und Maxim abgetaucht und erst bei dem Wort Ende wieder auf. Dieses Buch ist spannend, actionreich, heiß, sehr emotional und fesselnd. Ein mega Debüt, Hut ab!
Absolute Leseempfehlung von mir ❤️

Veröffentlicht am 01.09.2021

Mitreißend, atemraubend, zu Tränen rührend und so heiß

The right kind of Darkness

The Right Kind of Darkness ist ein unfassbar heißes Buch, voller Verlangen und verborgener Wünsche. Aber auch die dunkle und düstere Seite bleibt nicht zu kurz. Es gibt eine furchtbare Hintergrundstory, bei welcher es auch keine Beschönigungen gibt. Was es meiner Meinung nach in einem Dark Romance Buch auch nicht geben sollte! Nehmt die Triggerwahrnung ernst, dies ist nichts für zarte Gemüter.
Im Vordergrund stehen zum einen die Schwestern Skyler und Dawn. Wobei das Buch zum Teil aus Skis Sicht geschrieben ist und Dawn man eher aus Skylers Gedanken kennenlernt. Ich finde Skyler richtig cool! Sie würde für ihre Schwester ihr eigenes Leben lassen und ist furchtlos.
Die andere Sichtweise ist von Saint. Mit Saint musste ich mich ehrlich erst mal anfreunden. Im Gegensatz zu Skyler brauche ich nämlich nicht den Nervenkitzel nachts durch dunkle Gassen zu schleichen und mit verboten heißen (aber auch etwas beängstigenden) Kerlen Deals einzugehen! Jedoch passen die Charaktere der beiden zu 100% zu der Story und auch zu ihren Gedanken und Handlungen. Dieses ganze Buch ist absolut in sich schlüssig. Und das finde ich richtig toll! Zusammen mit dem flüssigen und fesselnden Schreibstil der Autorin hat man hier einen gelungenen Dark Romance Roman. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgesuchtet und konnte es nicht mehr aus der Handlegen. Am Ende war ich sprachlos. Überzeugt euch selbst ❤️

Veröffentlicht am 01.09.2021

Wenn der Feind näher ist, als man glaubt

Hopeless Angel - Kein Entkommen (Band 2)

Ich habe Band 1 geliebt und verschlungen und habe mich riesig gefreut endlich Band 2 lesen zu können nach diesem krassen Cliffhanger von Band 1! 😱

Und 2 Band ist noch spannender und nervenaufreibender ...

Und 2 Band ist noch spannender und nervenaufreibender als Band 1! Sally hat ihren Namen „Sadisten Sally“ sowas von verdient!
In diesem Teil gibt es einige Rückblicke aus Angels Vergangenheit. Und ich habe jeden dieser, obwohl sie teilweise wirklich grausam waren, geliebt! Einfach weil man so viel mehr über Angel erfährt und sie und ihre Handlungen besser verstehen kann. Und in dem einem Rückblick ist auch mein Liebling Liam aufgetaucht! 😍 Ich finde Verknüpfungen zu anderen Reihen wirklich toll und freue mich jedes mal über sowas.

Dieser Buch hat mich nervlich fertig gemacht. Warum redest du nicht einfach Angel!? Du machst es für uns beide damit so viel schlimmer 😫 Ich habe so extrem mit Angel gelitten und innerlich getobt! Teilweise war ich auf 180 und habe Sally für ihre sadistische Ader verflucht 🙊 Ich war mehrmals emotional am Ende und einfach nur schockiert und traurig. Dieser Buch ist wirklich krass. Aber auch sehr gut. Man fühlt mit den Charakteren und wird zu ihnen. Man leidet, liebt und lebt mit ihnen. Dadurch empfindet man aber auch alles sehr viel stärker und das Buch ist keine leichte Kost! Es werden Themen wie schwerste Misshandlungen, Unterdrückung und emotionale Erpressung thematisiert und es wird nichts beschönigt. Aber warum sollte es auch? Diese Themen sind grausam und ich finde es gut, dass Sally die Augen nicht schließt, sondern sie dem Leser sogar (ziemlich detailliert) beschreibt.
Dieses Buch ist die Spannung pur. Ich liebe Sallys Schreibstil und ihre Art, ihre Geschichten auszuschmücken und zu beschreiben. Man erfährt sehr viel mehr von Angel und ihre Vergangenheit nimmt langsam grausame Gestalt an. Und doch gibt es auch super schöne, süße und romantische Momente, sodass man kurz durchatmen und Ian oder Logan anschmachten kann. Durch und durch ein absolut gelungner Dark Romance Roman.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Wird die Vergangenheit sie einholen?

Lonely Angel - Dunkle Vergangenheit

Mit diesem Buch hat Sally eine düstere, emotionale krasse und unfassbar fesselnde Geschichte geschrieben, die man nicht mehr aus der Hand legen kann. Es gibt drei Protagonisten: Angel, Ian und Logan.
Angel ...

Angel ist ein wandelndes Geheimnis auf zwei Beinen. Es hat mich regelrecht fertig gemacht, dass sie anscheinend eine furchtbare Vergangenheit hat, aber nicht so ganz mit der Sprache rausrückt, wo ich doch so neugierig bin. Zum anderen steigt dadurch die Spannung extrem! Ich habe die Seiten eingezogen und jedes kleinste Detail mit Freude aufgenommen.
Dann gibt es noch die beiden Brüder Ian und Logan, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Logan ist so heiß und liebe seinen Beschützerinstinkt. Und ich hasse Ian (in diesem Band). Er ist kalt, arrogant, selbstverliebt und überheblich. Ich bin immer noch sauer! Wie kann man nur denken, dass man die geilste Person auf Erden ist?!
Trotzdem hat Ian etwas sehr spannendes an sich, sodass ich jedes Kapitel von ihm verschlungen habe.

Insgesamt hat mir die Chemie zwischen Angel und Logan sowie Angel und Ian sehr gut gefallen. Sally hat Dreiecksbeziehungen definitiv raus und weiß, wie man es dem Leser schwer macht, sich für einen der Brüder zu entscheiden. Ich finde zwischen Logan und Angel gab es richtig schöne Gänsehaut-Momente, aber zwischen Ian und Angel ist es immer Spannend und sie harmonieren auch toll miteinander.

Ingesamt ist dieses Buch super geschrieben. Ich habe mich in den Seiten verloren und das Buch durchgesuchten. Durch Angels Vergangenheit war es von Beginn an spannend und ich wollte immer mehr Infos um mir das Puzzle zusammensetzten zu können. Was mich immer wieder sehr beeindruckt ist, wie emotional berührend Sally schreibt. Ich war teilweise so traurig und schockiert, in anderen Szenen super angepisst und dann wieder verliebt. Und ich habe alles sehr extrem empfunden, als ob ich einer der drei wirklich wäre! Und ich liebe es! Hammer Reihenauftakt und ich freue mich auf Band 2! ❤️

Absolut wow!

The Princess and the Beast - Tödliche Jagd

Wo soll ich nur anfangen? Sally hat einen krass guten Schreibstil. Man wird in die Geschichte gezogen und wacht erst am Ende wieder auf. Man verschlingt Seite für Seite und möchte keine Ende.
Und ihre ...

Und ihre Charaktere sind auch der Hammer! Jeder Charakter hat von ihr eine eigene Geschichte bekommen und diese auch mit seinen Handlungen und teilweise auch Äußerungen dem Leser erzählt. Dadurch baut man eine sehr starke Bindung zu ihnen auf und leidet, liebt oder fiebert mit den Charakteren mit. ICH HABE GEHEULT! Und wie. Aber es ist halt ein Dark Romance Roman und keine kitschige Liebesgeschichte. Und Sally ist echt gut in Dark.
Besonders gefallen hat mir an diesem Buch, dass der Leser die Entwicklung der Charaktere miterlebt. Ich hatte teilweise andere Hoffnungen für Pärchen-Kombinationen, aber meine hätten nach diesen Entwicklungen auch einfach nicht mehr gepasst. Aber das ist ok, denn alles ist authentisch und gut beschrieben und dargestellt, sodass man als Leser nur nicken und zustimmen kann, weil man es einfach liebt.

Ich möchte an dieser Stelle auch noch erwähnen, dass das Buch 600 Seiten hat, es einem als Leser jedoch viel kürzer vorkommt. Nicht an einer Stelle habe ich mich gelangweilt oder fand die Story lahm. Durchgängig habe ich mitgefiebert und es war die ganze Zeit spannend und actionreich.

Absolute Leseempfehlung von mir.