Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen :-)
Nightsky Full Of PromiseIch habe mich sehr über den Titel "Nightsky Full Of Promise" von Mounia Jayawanth gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt ...
Ich habe mich sehr über den Titel "Nightsky Full Of Promise" von Mounia Jayawanth gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Ganz lieben Dank dafür hier an dieser Stelle, es versteht sich dabei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch in keiner Weise beeinflusst wurde.
Seit der damaligen LYX Revealweek, in dem das Werk bzw. die ganze Reihe von Mounia gezeigt wurde und ich auch die sympathische Autorin näher kennenlernen konnte, freute ich mich besonders auf den ET ihres ersten Teils.
Die Geschichte handelt von Sydney und Luke, die sich eines Abends auf einer Party kennen lernen und die Nacht vor der Location miteinander verbringen. Sie nehmen sich vor, sich nach Luke's Auslandjahr genau dort wiederzusehen, doch Luke taucht an besagtem Abend nicht auf. Das hat Sydney auch nach Jahren nicht verwunden und als sie ihn dann plötzlich wieder trifft, er keine Ahnung von nix hat und auch noch ihr neuer Arbeitskollege wird, steht ihre Welt nur noch mehr Kopf...
Mounia Jayawanth schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive im Präsenz. Dadurch werde ich mit beiden sehr schnell warm und finde vor allem Luke sehr charmant. Er bringt mich wirklich des öfteren zum Lachen. Mir will nicht so recht klar werden, warum er Sydney versetzt bzw sie wirklich vergessen haben soll, passt es überhaupt nicht zu seinem Wesen. Sydney hingegen, die sonst die Liebe in Person zu sein scheint, zeigt uns hier erst mal eine kratzbürstige Seite, die ich aber teilweise gut verstehen kann, ich hätte mich wohl auch verarscht gefühlt. Ich an ihrer Stelle hätte aber deutlich eher mit der Sprache raus gerückt. Aber da sie das nicht tut, baut sich hier auch eine gewisse Art von Spannung auf, wann dieses Geheimnis um die beiden denn endlich gelüftet wird, von daher fand ich ihr Verhalten der Story durchaus dienlich.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und fesselnd, sie bringt zudem immer wieder eine gute Portion Humor mit ein, was ich wirklich genieße. An mehreren Stellen amüsiere ich mich wirklich köstlich Dann gibt es aber auch wieder Szenen, die sehr emotional und aufwühlend sind. Insgesamt kommt die Geschichte aber eher leicht daher, ich bin gespannt, was die Autorin in den Folgebänden noch für Themen aufgreifen wird, die vielleicht etwas schwererer Natur sind.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich erst – beim ersten Treffen damals – sehr zügig und dann noch mal ganz neu, auf langsamere Art und mit ein wenig Haters-to-lovers-Vibes. Bis auf Winzigkeiten hat sie mich wirklich abgeholt und toll unterhalten.
Von "Nightsky Full Of Promise" habe ich mir auf jeden Fall nicht zu viel versprochen und freue mich nun sehr auf mehr von Mounia Jayawanth! Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich, sofern nicht ans möglich, gerne raufrunde *****