Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 27.09.2021

schöne Geschichte mit wichtiger Message

Next to You

Inhalt
Addison beobachtet ihren Nachbarn Drake schon länger. Doch jedes Mal, wenn sie ihm begegnet, artet die Begegnung in einem Wortgefecht aus. Addison findet, er ist einfach nur arrogant und viel zu sehr von sich überzeugt. Als Drake ihr dann aber einen Job in seinem Unternehmen anbietet, weiß Addison nicht so richtig, was sie davon halten soll. In ihrer Not nimmt sie den Job aber an und schnell wird klar, dass es zwischen den Beiden knistert...

Nachdem mich Band 1 zwar nicht komplett überzeugen konnte, war ich trotzdem neugierig auf diesen zweiten Band und habe ihn daher als Hörbuch gehört. Leider muss ich sagen, dass mich auch der zweite Band nicht wirklich gekriegt hat, aber trotzdem fand ich ihn besser als Band 1.

Die Handlung setzt zeitlich gesehen im Anschluss an den ersten Band an. Wir lernen hier Addison näher kennen und erfahren auch ziemlich früh schon eines ihrer Geheimnisse. Ich war gespannt darauf mehr über sie zu erfahren und natürlich, wie sich die Geschichte zwischen ihr und Drake entwickeln wird. Doch irgendwie fehlte der Handlung etwas fesselndes, denn zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass die Handlung so ein bisschen vor sich hin plätscherte. Es passierte nicht wirklich viel und jeder lebte so sein Leben inklusive der Momente, wenn die Beiden einander geraten. Erst ab der Hälfte hatte ich das Gefühl, dass es so richtig los ging. Zum Ende hin kam es dann noch zu einer kleinen Wendung hinsichtlich Drakes Geheimnis, was noch einmal für ein bisschen Drama gesorgt hat. Das hatte es meiner Ansicht nach zu dem Zeitpunkt allerdings auch nicht mehr gebraucht, da es so schnell vorbei war, wie es gekommen war.
Das Thema des Buchs rund um Addions Job hat mir sehr gut gefallen. Ich habe es als sehr wichtig empfunden und fand auch, dass es gut rüber gebracht wurde. Der ernst wurde hier vor allem durch die Meinungen anderer deutlich, sowohl durch die positiven als auch durch die negativen Stimmen.

Addison war eine sehr sympathische und selbstbewusste Protagonistin. Ich mochte ihre Einstellung und ihre positive Art richtig gerne und sie hat wichtige Werte vermittelt. Auch im Umgang mit den anderen Protagonisten hat sie mir gut gefallen.
Vor allem zu Drake hat die Dynamik und Harmonie gut gestimmt und einen gut unterhalten.
Schön war natürlich, dass auch die Protagonisten aus dem ersten Band hier wieder so präsent waren und man viel von ihnen mitbekommen hat.

Die Vertonung des Hörbuchs hat mir gut gefallen. Ich konnte der Handlung gut folgen und diese nachvollziehen und es war einfach angenehm zu hören. Die Gefühle und Emotionen kamen ebenfalls gut rüber, wobei ich mir an manchen Stellen noch ein bisschen mehr erhofft hätte. Die Atmosphäre war ebenfalls sehr angenehmen und wurde auch über das Hörbuch gut rübergebracht. Ich konnte dadurch gut in die Geschichte eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern.

Insgesamt hat mich die Geschichte gut unterhalten und ich fand das Thema wirklich gut gewählt und auch spannend, allerdings hatte ich das Gefühl, dass es sehr lange gedauert hatte, bis die Geschichte wirklich in Gang kam.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Spannend, interessant und überraschend

V is for Virgin

Inhalt
Valerie wurde von ihrem Freund verlassen, weil sie mit ihrem ersten Mal bis zur Ehe warten möchte. Durch eine Verkettung von Ereignisse wurde ihre Geschichte auf YouTube bekannt und geht viral. Jeder kennt sie nun unter dem Namen Virgin Val. Auch Kyle Hamilton, ein ehemaliger Schüler ihrer Schule und nun Leadsänger einer bekannten Band, hat davon gehört. Er möchte nun probieren sie rumzukriegen und zu entjungfern. Doch wie sehr Valerie ihm dabei den Kopf verdreht, damit hat er nicht gerechnet...

Ich habe viele verschiedene Meinungen zu diesem Buch gehört und war daher umso neugieriger darauf und wollte mir vor allem selbst mal ein Bild machen. Und was soll ich sagen, bis auf ein paar kleinere Kritikpunkte hat mir das Buch tatsächlich gut gefallen.

Die Handlung fand ich abwechslungsreich und interessant sowie in mancher Hinsicht auch spannend. Ich war auf jedenfall gespannt darauf, wie der weitere Verlauf sein wird und auch, wie das Ganze ausgehen könnte. Ich hatte so eine Idee, was passieren könnte, was persönlich aber tatsächlich nicht gefallen hätte. Umso glücklicher und auch überraschter war ich, dass es ganz anders gekommen ist.
Das Thema allein fand ich schon sehr spannend und interessant, weil es auch ein viel zu selten ein Thema in Büchern ist. Man wurde gut an das Thema herangeführt, vor allem, mit Blick auf die Nutzung von Social Media. Man erhielt dadurch auch Einblick in beide Perspektiven und, wie jeder damit umgeht.

Val fand ich sehr sympathisch und war einfach nur beeindruckt, wie überzeugt sie von sich und ihrer Einstellung ist. Ich finde es toll, wie mutig sie ist und zu ihrem Standpunkt steht und sich nicht beirren lässt. Man merkte aber auch von Anfang an, wie viel in ihr steckt, weswegen meine Neugier natürlich hinsichtlich ihres Entwicklungspotenzials geweckt war. Allerdings muss ich auch sagen, dass sie sich, dafür, dass ihr selbst das Leben so schwer gemacht wurde, in Bezug auf die eine oder andere Person ähnlich verhalten hat, was nicht so authentisch rüber kam.
Cara fand ich ebenfalls toll. Sie ist eine tolle Freundin und steht vollkommen hinter hier.
Was mich allerdings ein bisschen störte, war, dass auch enge Freunde und Leute sie „Virgin Val“ nannten. Irgendwie wirkte das gerade am Anfang ein bisschen abwertend.
Einen Zugang zu Kyle habe ich nicht wirklich bekommen. Er wirkte oberflächlich und hatte keinen Respekt. Nur über andere Protagonisten konnte man so ein bisschen hinter seine Fassade gucken. Daher bin ich aber umso gespannt auf den zweiten Band der Reihe.

Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin und auch gut in die Geschichte eintauchen konnte. Die Atmosphäre war ebenfalls locker und leicht gehalten, hat aber auch gut die angespannte Stimmung der Handlung wiedergegeben. Dadurch konnte ich mich gut in die Geschichte einfühlen und mit den Protagonisten mitfiebern.
Sowohl das Thema als auch die ganze Geschichte hatte viel Potenzial für große Emotionen und Gefühle. Leider muss ich sagen, dass mehr in der Hinsicht aber ein bisschen an Tiefe gemangelt hatte. Die Gefühle und Emotionen blieben leider ein bisschen oberflächlich.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es gab kleinere Kritikpunkte und mit Blick auf „Cinder&Ella“, was mein absolutes Lieblingsbuch ist, konnte dieses Buch hier leider nicht mithalten. Dennoch hat es mich gut unterhalten und ich habe es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Schönes Setting und schöne Geschichte mit kleineren Schwächen

Firefly Creek

Inhalt
Nach langer Zeit befindet sich Ethan Bennett auf dem Weg zu seiner Familie auf die Silverwood Ranch. In der Vergangenheit ist viel passiert, sodass er länger auch keinen Kontakt zu seiner Familie hatte. Nun möchte er einen Neuanfang warten und freut sich, alle wieder zu sehen. Doch kaum, dass er dort ankommt, wird er alles andere als herzlich empfangen. Allein Liz, die Frau seines verstorbenen Bruders, freut sich, ihn zu sehen. Entgegen seines Verstandes beginnt er langsam, sich zu ihr hingezogen zu fühlen...

Das Cover lässt auf eine warme, einfühlsame und gefühlvolle Geschichte mit einem wunderschönen Setting schließen, sodass meine Erwartungen auch in der Hinsicht geschürt wurden. Und was soll ich sagen? Das bekommt man auch bei diesem Buch. Dennoch hatte es kleinere Schwächen, weswegen es mich leider nicht gänzlich überzeugen konnte.

Schon am Anfang wurden einige Aspekte aus der Vergangenheit aufgerollt, sodass nicht nur schon Gefühle geweckt wurden, sondern auch die Neugier geweckt wurde, weil man mehr über die Familie und ihr Leben auf der Farm erfahren wollte.
Im weiteren Verlauf wurden Probleme der Farm thematisiert, aber auch in der Familie, die für Spannung gesorgt haben und mich in gewisser Weise auch an die Geschichte gefesselt haben. Allerdings hatte ich auch das Gefühl, dass die Geschichte etwas träge war und nicht richtig in Gang kam. Es fehlte mir so ein bisschen an einer Dynamik zwischen den Protagonisten und an einer durchgehenden Spannung. Es gab, wie schon erwähnt, spannende Aspekte, aber die haben sich nicht durchgezogen, sondern wurden immer wieder für Beschreibungen von Situationen aus der Vergangenheit oder Empfindungen, die ein bisschen zu ausschweifend waren, unterbrochen. Das hat das Ganze für mein Empfinden ein bisschen träge und schleppend erscheinen lassen.
Gegen Ende gab es dann noch eine Wendung, die mir überhaupt nicht gefallen hat und ich irgendwie auch störend für die Geschichte und die Entwicklung der Protagonisten fand. Ich hatte da so einen „War ja klar, dass das auch noch passieren musste“-Moment, der mich wirklich genervt hatte. Dazu kam, dass damit verbunden auch Entscheidungen getroffen wurden, die mich ebenfalls gestört hatten.

Liz fand ich unfassbar sympathisch und liebenswert. Dass sie Entwicklungspotenzial hat, war von Anfang an klar und ich war neugierig darauf, wie es genutzt wird.
Ethan fand ich wirklich toll. Ich fand es gut, wie er probiert sich wieder in die Familie einzufügen und mit seinem Wissen der Farm zu helfen. Das wurde auch wirklich spannend dargestellt und ich fand es interessant und war neugierig, was möglich ist und wie er es schaffen wird.

Der Schreibstil hat mir an sich gut gefallen. Ich konnte den Geschehnissen gut folgen und mich auch gut in die Geschichte einfühlen. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, vor allem durch die Momente aus der Vergangenheit rund um Samuels Tod und anderen Dingen, die noch thematisiert werden. Die Atmosphäre fand ich wirklich toll. Sie war warm und sommerlich, sodass sie irgendwie auch ein heimeliges Gefühl in mir wecken konnte. Dennoch hatte sie auch ein bisschen was trauriges, an sich, wenn es auf die Vergangenheit zu sprechen kam. Insgesamt habe ich mich aber sehr wohl in der Geschichte gefühlt.
Auch der Humor kam in der Geschichte nicht zu kurz. Ich mochte es, dass die Jungs es anscheinend Faustdick hinter den Ohren haben und jetzt noch Anspielungen auf die „Bennett“-Gene gemacht werden.

Insgesamt eine warme und ruhige Geschichte, die meiner Meinung nach leider ein paar Schwächen hatte.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Nicht das beste Buch der Autorin

Unchained

Inhalt
Lily ist eine Dämonenjägerin mit Leib und Seele und gehört auch zu den besten ihrer Art. Doch der gefallene Engel Julian bereitet Lily Probleme, da sie wegen ihm die Regeln der Organisation bricht. Julian verfolgt sie und flirtet auch mit ihr. Auch Lily fühlt sich entgegen ihrer Vernunft zu ihm hin gezogen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Lily soll eine Verräterin sein. Kurzerhand steht sie mit Julian alleine da, der ihr helfen will, den wahren Verräter zu finden...

Man merkt sofort, dass es sich hierbei um ein älteres Buch der Autorin handelt und, wie stark sie sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt hat. Daher muss ich leider sagen, dass ich im Vergleich zu ihren anderen Büchern, dieses hier etwas schwächer fand.

Die Handlung fand ich schon gleich am Anfang sehr interessant und spannend. Ich war neugierig darauf, wie sich die Beziehung zwischen Lily und Julian entwickeln wird und auch, wie die Geschichte generell verlaufen wird. Es gibt viele Geheimnisse und Unklarheiten auf deren Aufklärung ich gespannt war und die mich daher auch an das Buch fesseln konnten. Ebenso konnte das Buch mit überraschenden bzw unerwarteten Wendungen bei mir punkten und hat einen Verlauf genommen, den ich so nicht gänzlich erwartet hätte.
Nichtsdestotrotz hatte das Buch leider auch seine Schwächen. Ich fand die Geschichte irgendwie nicht ganz flüssig sondern etwas abgehakt. Spannende und actionreichere Stellen wurden häufig durch eindeutigere Szenen unterbrochen, die auch etwas vulgär waren. Zudem fand ich, ging die Geschichte nicht in die Tiefe sondern blieb eher oberflächlich und erzählte einfach, was passierte.

Gleiches galt leider auch für die Protagonisten. Bis auf Lily blieben die meisten ebenfalls eher oberflächlich und unnahbar. Vor allem Julian, der neben Lily ein Hauptprotagonist war, war für mich nicht greifbar.
Lily hingegen war eine starke Persönlichkeit die hin und her gerissen zwischen den Regeln ihrer Organisation und ihrem Bauchgefühl war. Ich mochte ihre Art und Weise zu denken und zu handeln.
Auch ihre Dynamik und Harmonie zu Julian hat mir gut gefallen, obwohl Julian neben ihr trotzdem nicht wirklich präsent war.

Der Schreibstil war für meinen Geschmack ebenfalls etwas holprig, was eben der Tatsache geschuldet ist, dass ich einfach anderes von der Autorin gewohnt bin. Die Gefühle und Emotionen kamen zwar an manchen Stellen gut rüber, aber auch hier hätte ich mir Präsenz gewünscht, um auch emotional mitgerissen zu werden. Die Atmosphäre hat mir hingegen richtig gut gefallen. Ich mochte das düstere Setting gemischt mit dem Knistern zwischen den Protagonisten.

Insgesamt hat mir die Geschichte des Buches wirklich gut gefallen. Man hat nur in der Umsetzung gemerkt, dass da definitiv noch Luft nach oben ist, was aber vor allem daran lag, dass ich eben die neueren Bücher der Autorin schon kenne und dementsprechend auch hohe Erwartungen hatte.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Ruhige Geschichte, spannende Entwicklung, hatte aber seine Schwächen

A Different Blue

Klappentext

Klappentext
Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein einziges Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind, und fühlt sich nirgends dazugehörig. Auch unter ihren Kommilitonen ist sie eine Außenseiterin. Sie kleidet sich anders als die anderen, sie schminkt sich auffällig und umgibt sich mit den falschen Menschen. Blue spürt, wie ihr Leben ihr jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf Darcy Wilson, der - als Erster und Einziger - an sie glaubt und ihr zeigt, warum es sich lohnt, ein guter Mensch zu sein und für das Leben zu kämpfen. Blue entwickelt Gefühle für Darcy, obwohl sie weiß, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist. Denn Darcy ist ihr Lehrer ...

Nachdem mich der Klappentext und die Leseprobe komplett angesprochen hatten, kam ich nicht umhin, das Buch zu lesen. Leider muss ich sagen, dass es mich nicht gänzlich überzeugen konnte. Es hatte seine Schwächen und war auch anders als erwartet.

Die Handlung war sehr ruhig gehalten, hatte aber dennoch spannende Aspekte, die mich fesseln konnten. Die Geschichte war unaufgeregt und konnte durch ihre authentische Entwicklung und ihrem Tempo überzeugen. Es wurde hier nichts überstürzt, sondern es wurde sich so viel Zeit genommen, wie es gebraucht wurde. Leider führt das aber auch dazu, dass es zwischendurch zu Längen kam und, dass häufiger Zeitsprünge gemacht wurden, die ein bisschen den Lesefluss gestört hatten.
Zudem wurden die Geschichtsstunden von Wilson manchmal sehr ausführlich dargestellt, sodass es auch vor allem an diesen Stellen zu Längen kam.
Außerdem hatte ich anhand des Klappentext und der Leseprobe gedacht, dass der Fokus der Geschichte woanders liegen würde. Wie sich die Geschichte aber letztlich entwickelt hat, damit hätte ich so nicht gerechnet. Einerseits hat mir das wirklich gut gefallen, da die Geschichte so etwas Besonderes war und einfach unerwartet. Aber andererseits hatte ich natürlich auf eine ganz andere Geschichte gehofft.
Obwohl das hier ein paar Kritikpunkte meinerseits sind, hat mir die Geschichte im großen und ganzen aber trotzdem gut gefallen. Ich mochte die Thematik und auch die Probleme, die hier behandelt wurden, sehr gerne und fand sie auch sehr spannend und interessant. Das Buch konnte mich auch fesseln, sodass ich auf das Ende und die große Auflösung hingefiebert habe.

Die Protagonisten konnten mich ebenfalls überzeugen. Blue fand ich einfach nur fantastisch. Sie ist keine „Standard-Protagonistin“, sondern überzeugt durch ihre Eigenart und ihre Individualität. Ich mochte aber auch, dass sie Entwicklungspotenzial hatte und war gespannt, wie sie sich die Geschichte über weiter entwickeln wird.
Wilson fand ich ebenfalls großartig. Er hatte zwar so ein paar Momente, wo ich richtig wütend auf ihn war, aber gerade das, machte ihn auch menschlich und authentisch.
Generell wirkten die Figuren hier sehr nahbar, individuell und lebendig.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich gut voran gekommen bin. Ich mochte, dass die Kapitelanfänge immer ein Blauton waren und so noch einmal eine Verbindung zu dem Titel und Blue hergestellt haben. Die Atmosphäre war, wie schon angedeutet ruhig und unaufgeregt. Ich konnte mich gut fallen lassen und mit Blue mitfiebern.
Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber, sodass ich mich in Blue einfühlen konnte und auch emotional mitgerissen wurde.

Insgesamt ein ruhiges und schönes Buch, dass ich gerne gelesen habe und mich trotz ein paar Schwächen auch fesseln konnte.