Prickelnde Romantik & abwechslungsreiche Spannung
Nichts bleibt vergessenZum Inhalt: Ein Neustart in der abgeschiedenen Idylle Maines – das ist es, was sich Christine nach ihrer schlimmen Scheidungsschlacht in Deutschland erhofft. Hilfreich sind dabei ihr treuer Hund Jack und ...
Zum Inhalt: Ein Neustart in der abgeschiedenen Idylle Maines – das ist es, was sich Christine nach ihrer schlimmen Scheidungsschlacht in Deutschland erhofft. Hilfreich sind dabei ihr treuer Hund Jack und die wunderschöne Landschaft im Naturreservat. Nicht hilfreich scheint dagegen ihr neuer Nachbar und baldiger Kollege Sean – obwohl der auch wunderschön ist. Anstatt Christines Freundlichkeit zu erwidern, hält er sie mit groben Pöbeleien auf Abstand. Merkwürdigerweise tut er das nicht immer … da steckt doch mehr dahinter!
Bewertung: Alle Handelnden des Buches haben ihren ganz eigenen Charakter und die Autorin, Ylvi Walker, bringt ihren Lesern jede Person liebevoll nahe. Vor allem die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere, zieht in ihren Bann. Ebenso kommt man nicht umhin von der Story mitgerissen zu werden: Erscheint das erste Drittel noch recht vorhersehbar und dadurch gelegentlich langatmig, so will man das Buch das komplette letzte Drittel über gar nicht mehr aus der Hand legen. Endlich mal wieder ein Romantic Thrill mit interessanten Wendungen und einem Ende, das absolut keiner erwartet.
Fazit: Lesenswert. Ein prickelnder Thriller, der seine Leser trotz verhaltenem Start mehr als einmal die Luft anhalten lässt. Mit beiden Protagonisten erlebt man überraschende Höhen und Tiefen, bevor man beim fulminanten Ende noch mal durch unzählige Gefühlszustände geschleudert wird.