Cover-Bild Find me in Green Valley
Band 6 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Lilly Lucas

Find me in Green Valley

Roman | Kurzgeschichte aus dem Universum der New-Adult-Reihe "Green Valley Love"

Im romantischen New-Adult-Kurz-Roman »Find me in Green Valley« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas zeigt der bodenständige und attraktive Grayson Sarah nicht nur seine Welt, sondern auch, dass es sich für die eigenen Ziele zu kämpfen lohnt.

Die 21-jährige Sarah führt ein sorgenfreies und glückliches Leben in der Oberschicht von Chicago, bis ein Skandal ihre Familie erschüttert. Plötzlich steht Sarah vor den Scherben ihrer Träume, und der gute Ruf der Familie ist ruiniert. Sarah wird zu ihrer Tante Allison nach Green Valley in den Rocky Mountains geschickt, bis sich die Wogen geglättet haben. Dort kommt Sarah auf der großen Pferderanch ihrer Tante unter.
Sarah tut sich – als echtes Großstadtmädchen – schwer mit dem Leben auf der Farm. Das ändert sich erst, als sie im Outdoor Store von Green Valley die Bekanntschaft mit Grayson macht. Grayson ist ganz anders als Sarah, ein echter Naturliebhaber. Er nimmt Sarah mit in seine Welt, zeigt ihr die Berge, die wilde Naturschönheit der Rocky Mountains … Sarah ist hin- und hergerissen zwischen ihrer und Graysons Welt und überwältigt von den Gefühlen, die sie Grayson gegenüber entwickelt. Doch dann holt sie ihr altes Leben aus Chicago mit Macht wieder ein …

Der romantische Kurz-Roman »Find me in Green Valley« ist im Universum der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas verortet, aber unabhängig von der Reihe lesbar.
Wenn du noch mehr Zeit in der idyllischen Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains verbringen möchtest, dann findest du hier einen Überblick über die New-Adult-Reihe »Green Valley Love«:

New Beginnings (Lena und Ryan)
New Promises (Izzy und Will)
New Dreams (Elara und Noah)
New Horizons (Annie und Cole)
New Chances (Leonie und Sam)

Veröffentlicht am 14.09.2021

Cute!

Find me in Green Valley ist der Abschluss der Green-Valley-Reihe und ist eine Kurzgeschichte, die knappe 100 Seiten umfasst. Die Story ist echt mega süss und auch die Figuren wieder einmal grossartig! Allerdings haben mir, dadurch dass es eben nur eine Kurzgeschichte war, die Emotionen enorm gefehlt. Die Handlung ist sofort klar und alles ging enorm schnell, daher war ich auch eher ein bisschen enttäuscht, als ich die Geschichte zu Ende gelesen hatte.

Ich habe jetzt wieder einmal gemerkt, dass Kurzgeschichten wirklich nicht ganz meines sind. Die Geschichte an sich hätte aber wirklich viele Seiten mehr verdient und ich wünschte, die Reihe wäre jetzt nicht endgültig zu Ende.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Sarahs größter Traum war es immer, in Yale zu studieren. Und da ihre Eltern finanziell gut situiert sind, konnte sie zunächst ihren Traum auch verwirklichen. Doch dann die Wende! Sarahs Vater soll Geld von Anlegern veruntreut haben und es steht im Raum, dass er sogar für mindestens fünf Jahre in Gefängnis gehen muss. Kurz darauf erklärt Ihr der Direktor, dass er hofft, dass sie von selbst beschließt, das neue Semester nicht mehr in Yale anzutreten und die Medien stürzen sich mit einem derartigen Feuereifer auf den Skandal, dass ihre Eltern entscheiden, Sarah für eine Weile zu ihrer Tante und ihrem Onkel nach Green Valley zu schicken, damit sie aus der Schusslinie ist.
Und obwohl die Umstände schlechter nicht sein könnten, freut sich Sarah einerseits auf die Zwangspause, denn sie war schon als Kind gerne in den Ferien auf der Farm ihrer Verwandten.

Dort angekommen, wird sie von ihrem Cousin Will und dessen Freundin Izzy gleich mitgenommen in die Bar von Izzys Bruder. Und dort trifft sie auch erneut aus dem attraktiven Grayson, der ihr bereits in einem Laden für Trecking und Angelausrüstung aufgefallen war. Grayson ist ein echter Naturbursche und beide haben einen direkten Draht zueinander.
Doch Sarah hat in Yale einen Freund…

Ich gebe es zu, ich war schon ziemlich traurig, dass mit dem fünften Band der Green Valley Love Reihe New Chances, alles zu Ende sein sollte. Umso größer war meine Freude, als ich dieses wunderschöne Büchlein hier entdeckte, dass zwar nur eine Kurzgeschichte ist, aber uns Leser dennoch, selbst wenn es nur für einen kurzen Augenblick sein mag, nochmals ins „Green Valley Universum“ zurückschickt. Im Fokus des Geschehens stehen Sarah, die Cousine von Will, dessen Story in New Promises erzählt wurde und Grayson, der einen Bärenangriff überlebte und eine Stadtlegende ist. Die Entwicklung der Liebesgeschichte wirkt, aufgrund der Tatsache dass die Geschichte lediglich 92 Seiten umfasst, ein wenig im Zeitraffer erzählt und ich finde, die Story hätte auch das Potential für einen dickeren Roman gehabt. Dazu sind Sarah und Grayson zwei sympathische Romanfiguren, die man schnell in sein Leserherz schließen kann. Außerdem gibt es zumindest ein Wiederlesen mit Will und Izzy, über das ich mich sehr gefreut habe. Nun stellt sich die Frage, hätte man diese Short Story gebraucht? Eigentlich nicht, doch ich fand sie dennoch sehr süß und romantisch erzählt.

Kurz gefasst: Sarah und Grayson- eine süße, romantische Love Story und Kurzgeschichte aus dem Green Valley Love Universum.

Green Valley Love Reihe:

5. Teil: New Chances
5.5 Teil: Find me in Green Valley

Veröffentlicht am 12.09.2021

Tolle Kurzgeschichte

Welcome Back in Green Valley.

Welcome Back in Green Valley.
In dieser Kurzgeschichte geht es um Sarah. Sarah kommt von Chicago nach Green Valley, da sich in ihrer Heimat die Ereignisse ihrer Familie überschlagen. In Green Valley bei ihrer Tante und dessen Familie fühlt Sarah sich direkt wohl. Sie lernt Per Zufall Grayson kennen. Die zwei begegnen sich öfter, was in der Kleinstadt kein Zufall ist.
Die Geschichte rund um Sarah und Grayson, war zwar sehr kurzweilig aber trotzdem sehr gefühlvoll. Die Autorin Lilly Lucas hat es geschafft auf nur 90 Seiten trotzdem ganz viel Herz und Leidenschaft reinzupacken.
Natürlich war nicht viel Zeit großartiges kennen und lieben lernen zu verpacken. Die Geschichte ist schnell zum Punkt gekommen, aber trotzdem war sie mit Leidenschaft und Gefühlen verpackt.
Man muss die 5 Bände der Green Valley Reihe nicht gelesen haben um diese Kurzgeschichte zu lesen. Ich habe sie gelesen und in dieser Kurzgeschichte hat mir das typische Green Valley feeling etwas gefehlt.

Mein Fazit: Eine super süße Kurzgeschichte in den Rocky Mountains. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 02.09.2021

Toller Kurzroman

Sarah flieht vor ihrem sorgenlosen Leben in der Oberschicht von Chicago nach Green Valley.

Dort wird sie gewohnt liebevoll in der Kleinstadt aufgenommen. Schnell lernt sie Grayson kennen. Die beiden verbringen sehr viel Zeit miteinander. Als Sarah aber zurück nach Yale möchte, stehen sie beiden vor einer Entscheidung.

Dieser „Mini“-Roman hat 96 Seiten und ist somit nicht mit den vorangegangen Green Valley Bänden zu vergleichen. Man hat das Gefühl, alles geht schneller. Anders wäre das auf Grund der begrenzten Seitenzahl nicht möglich. Das muss sich dem Leser bewusst sein.

Jedoch war es schön, noch einmal kurz nach Green Valley zu flüchten. Alte Charaktere – besonders Izzy und Will (aus meinem persönlichen Lieblingsband) - wieder zutreffen und nochmal den Charme der Kleinstadt zu erleben.

Lillys Schreibstil ist auch hier wieder ganz Besonders und ich freue mich neue Projekte, auch außerhalb von Green Valley- von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Toller kurzer Ausflug nach Green Valley

Als ein Familienskandal Sarahs Zukunftspläne zunichte macht, flüchtet sie aus Chicago zu ihrer Tante in die Kleinstadt Green Valley. Dort fühlt sie sich ziemlich fehl am Platz - bis sie auf Grayson trifft. Grayson ist anders als sie, ein richtiger Naturbursche. Er nimmt Sarah mit in seine Welt, zeigt ihr die Schönheit der Rocky Mountains, und bald hat Saarah in seiner Nähe heftiges Herzklopfen. Doch dann holt sie ihr altes Leben aus Chicago wieder ein...

Es war wieder unglaublich toll in Green Valley!! ❤️ natürlich hätte ich auch gerne über Sarah und Grayson einen normallangen Roman gelesen. Die beiden hätten auch sehr viel Stoff hergegeben. Überhaupt der Grund warum Sarah nach Green Valley kommt. Dieser Familienskandal hätte mich auch noch viel mehr interessiert. Aber ja es ist nun Mal wie es ist und auch der Kurzroman war ein ganz toller Ausflug zurück in die Rocky Mountains. Es ist erstaunlich das Lilly Lucas auch in so wenigen Seiten so eine tolle Stimmung und Atmosphäre aufbauen kann und man sich gemütlich beim Nachmittagskaffee wegträumen kann. ❤️

Ich gebe von Herzen 3.5 von 5 Sterne. ❤️ ein absolutes MUSS für jeden Fan der Green Valley Reihe. Auch wenn man sich noch 300 Seiten mehr wünscht wenn man es durch hat. 😅

Aber es gibt ja Nachschub & ich bin mehr als bereit für New Wishes!! ❤️❤️