Cover-Bild Ziemlich turbulente Zeiten
Band 2 der Reihe "Die Freundinnen vom Chiemsee"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 19.07.2021
Angelika Schwarzhuber

Ziemlich turbulente Zeiten

Wenn es um die wahre Liebe geht – immer auf das Bauchgefühl hören!

Singlefrau Ilona führt einen Delikatessenladen am Chiemsee und ist selbst den Leckereien gegenüber nicht abgeneigt. Umso mehr, als ihr Leben derzeit kaum etwas Aufregendes zu bieten hat. Den passenden Mann zu finden, hat sie nach diversen Fehlversuchen abgehakt. Bis Biobauer Chris sie zur Vertiefung ihrer Geschäftsbeziehung in die Toskana einlädt. Dumm nur, dass Ilona sich als etwas jünger und schlanker ausgegeben hat. Sie will die Einladung deswegen ablehnen, da greifen ihre Freundinnen Anna und Zoe ein. Gemeinsam machen sie sich auf eine turbulente Reise in den sonnigen Süden, die Ilonas Leben auf den Kopf stellen wird.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Unterhaltsam und humorvoll

Single Ilona führt einen Delikatessenladen am Chiemsee und ist nicht ganz so schlank, wie sie es ihrem Geschäftspartner Chris in der Toskana bei einer telefonischen Einladung vorgibt. Deshalb will sie eigentlich absagen, doch ihre Freundinnen Anna und Zoe überreden sie und so fahren alle 3 in den sonnigen Süden. Dort angekommen gilt es für Ilona leider auch noch einige Geheimnisse vor ihrer Freundin Anna zu bewahren, die bald heiratet. Nicht nur dass die geliebte Katze verschwunden ist und der Ehemann eine Sauna im Haus bauen will, nein auch ihre Tochter kämpft mit einem Magen-Darm-Virus. Oder ist es doch was anderes?

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, humorvoll und mir kamen einige Personen aus dem Buch „Ziemlich hitzige Zeiten“ bekannt vor. Dieses muss man aber nicht zwingend vorher gelesen haben.

Am Ende des Buches gibt es die Rezepte Traubengelee mit Prosecco, italienischer Erdäpfelkäse, Kastanieneis mit Walnüssen, Olivenaufstrich mit rosa Pfeffer, Weihnachtliches Pesto, Lasagne Fortunato

Veröffentlicht am 15.09.2021

Freundschaft ist was wunderbares

Ilona liebt ihren Delikatessenladen und selber ist sie diesen Leckereien nicht abgeneigt.

Sie fühlt sich etwas moppelig und glaubt, das die Liebe bei ihr niemals landet. Nun lädt Biobauer Chris sie in die Toscana ein, um seine Produkte zu testen für ihren Laden.
Ilona macht sich mit ihren beiden Freundinnen Anna und Zoe auf den Weg und erlebt eine wunderbare Zeit, aber...........!

So, es wird nichts weiter von dem Inhalt verraten, weil es jeder selber lesen muss. Es ist eine wunderbare Geschichte dieser drei unzertrennlichen Freundinnen. In allen Geschehnissen merkt man, das diese Freundschaft ein Leben lang hält. Die Bücher von Angelika Schwarzhuber sind wunderbar. Diese Geschichte geht einem ans Herz, aber es darf auch geschmunzelt werden, denn auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Ein wunderbarer Schreibstil und tolle Charaktere, die einem direkt ans Herz wachsen. Man kann mit ihnen lachen, aber auch weinen. Das Buch lässt einen mit einem unglaublich schönen Gefühl zurück, das im Leben natürlich die Liebe zählt, aber genauso wichtig ist eine wunderbare Freundschaft mit wem auch immer.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Eine Bestellung sorgt plötzlich für viel Wirbel

MEINE MEINUNG
Ilona hat schon so einige Enttäuschungen hinter sich und da sie eh immer Selbstzweifel wegen ihrer Figur hat, will sie keinen Mann mehr treffen.
Doch bei einer Bestellung für ihren Laden ...

MEINE MEINUNG
Doch bei einer Bestellung für ihren Laden läuft was schief und so telefoniert sie mit Chris in der Toskana. Da wird geflunkert und geschäckert und plötzlich wird sie in die Toskana eingeladen. Oh weh.

Die Autorin hat hier wirklich ein so wunderschönes Buch verfasst, wo das lesen so viel Spaß und Freude bereitet.
Man sieht hier in was für ein Chaos man doch kommen kann wenn man denkt man flunkert einfach mal so.
Das macht so viel Spaß und die Autorin hat dies hier alles mit so viel Humor und mit einem Augenzwinkern geschrieben, so das man sich hier völlig fallen lassen kann beim lesen.

Ilona und ihre Freundinnen Anna und Zoe reisen gemeinsam in die Toskana und das Chaos könnte nicht größer sein.
Egal ob es um Geheimnisse vor der Freundin geht um sie zu schützen oder ob es um kleinere Flunkereien geht um was zu bereinigen. Das alles ist mit so viel Humor geschrieben und wer gerne lustige, amüsante und auch sehr emotionale Geschichten liest, der sollte dieses Buch hier nicht verpassen.
Von mir gibt es hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne, da ich so super gut unterhalten war.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Mit Ilona nach Italien

Nach „Ziemlich hitzigen Zeiten“,folgte nun „Zielich turbulente Zeiten“ aus der Feder von Angelika Schwarzhuber.War schon „Ziemlich hitzige Zeiten „toll,so ist „Ziemlich turbulente Zeiten „auch wieder super.Mit ihrem Schreibstil hat mich die Autorin wieder mitgenommen in eine Geschichte mit viel Humor und Freundschaft.

Ilona Anfang 50,Single und ein paar Pfündchen zuviel auf den Hüften ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau eines kleinen feinen Delikatessen Ladens.Ilona ist eigendlich zufrieden mit ihrem Leben,was vielleicht fehlt wäre ein Mann an ihrer Seite -dem die paar Pfündchen nichts ausmachen.Als sie von einem frustrieten Kleiderkauf,abends noch eine Bestellung für ihren Laden in Italien aufgibt.Meldet sich der Geschäftspartner Chris später nochmal-Ilona hatte aus Versehen tausende Artikel bestellt.Chris kam das komisch vor,im Verlauf des Anrufes lädt er Ilona in die Toscana ein.Sie soll sich die vielen Leckereien selber ansehen.Dumm nur das ich Ilona als Sportskanone gegeben hat.Aber ihre Freundinnen Anna und Zoe überreden sie mit ihnen in die Toscana zu fahren.Ihre Reise wid einmaligund unvergesslich….

Die Autorin Angelika Schwarzhuber hat mich mit ihrem Schreibstil in die wunderschöne Toscana entführt.An Ilonas und ihren Freundinnens Seite habe ich alles miterlebt.Ach was habe ich so lachen müssen.Selbst die vielen Leckereinen habe ich erduftet und vor mir gesehen.Auch durch die vielen Rezepte die im Buch im Anschluss waren,die ich sicherlich nachmachen werde.Mit viel Humor und Witz habe ich die drei Freundinnen begleitet und jede Seite genossen.Leider war das Buch trotz allem viel zu schnell gelesen.Volle 5 Sterne und wenns gegangen wäre noch viele Sterne dazu.Bitte,bitte noch mehr davon….

Veröffentlicht am 01.09.2021

Ziemlich turbulente Zeiten in Bella Italia

INHALT

INHALT

Ilona hat das Thema „Mann“ eigentlich schon für sich abgehakt – es waren einfach viel zu viele Fehlversuche. Als sie an einem Abend die falsche Menge Leckerreien für ihren Delikatessenladen bestellt, wird sie vom charmanten Biobauern Chris angerufen. Beide, etwas angeheitert, telefonieren ziemlich lange und erzählen sich so einiges. Als Chris Ilona dann auf eine Geschäftsreise in die Toskana einlädt, möchte sie lieber absagen. Hat sie sich bei ihrem Telefonat doch viel schlanker geschummelt, als sie in Wirklichkeit ist.

Doch ihre Freundinnen Anna und Zoe sind da ganz anderer Meinung. Kurzerhand wird eine Kurzreise gebucht und es geht auf eine turbulente Reise in den sonnigen Süden. Das diese Reise Ilonas Leben total auf den Kopf stellt, damit hat dann keiner gerechnet.

MEINUNG:

Ich habe mich sehr gefreut, wieder etwas von Ilona, Anna und Zoe zu lesen. Alle 3 kannte ich schon aus dem Roman „Ziemlich hitzige Zeiten“, indem man Anna begleiten darf. Dort habe ich die 3 Freundinnen schon sehr ins Herz geschlossen.

Nun geht es also um Ilona und Chris. Ich mag Ilona total – sie ist einfach eine Frau, die man gerne zur Freundin hätte. Ihren Delikatessenladen würde ich ja zu gerne einmal besuchen – es wäre bestimmt ein Genuss sich durch die ganzen leckeren Sachen zu schlemmen.
Die Geschichte mir ihr und Chris fand ich wirklich gelungen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die beiden zu begleiten. Ganz besonders weil Ilona ja von einer Notlüge in die nächste geschlittert ist. Manchmal hätte ich ihr wirklich sehr gerne ins Gewissen geredet und ihr gesagt, dass sie einfach toll ist, so wie sie ist. Im Roman geht es auch noch um Anna und ihre Hochzeitsvorbereitungen. Beide Geschichten wurden sehr gut miteinander verbunden.

Die Autorin konnte mich mit dieser Geschichte auch wieder zu 100% überzeugen. Sie hat einen tollen Schreibstil, der einen einfach mitnimmt und man denkt, man gehört zu Anna, Ilona und Zoe dazu. Auch die Beschreibungen sind ihr so gut gelungen, dass man am liebsten mit den Dreien die Koffer gepackt hätte.

FAZIT

Auch diese Geschichte konnte mich rundum überzeugen. Gerne möchte ich noch mehr Geschichten der Freundinnen lesen. Vielleicht bekommt ja Zoe auch noch ihre eigene Geschichte.