Profilbild von Sabrysbluntbooks

Sabrysbluntbooks

Lesejury Star
offline

Sabrysbluntbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrysbluntbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2021

Hinterlässt ein trauriges Gefühl

Der Märchenerzähler
0

Abel ist ein Aussenseiter, in der Schule gefürchtet, Schulschwänzer und Dealer, jedoch hat Abel auch eine andere Seite, eine sanfte, fürsorgliche und traurige Seite, der für seine Schwester sorgt, wenn ...

Abel ist ein Aussenseiter, in der Schule gefürchtet, Schulschwänzer und Dealer, jedoch hat Abel auch eine andere Seite, eine sanfte, fürsorgliche und traurige Seite, der für seine Schwester sorgt, wenn es sonst niemand kann, und in diesen Abel verliebt sich Anna jeden Tag mehr...

Ich fand das Buch spannend, unterhaltsam und zugleich tragisch und traurig... Abel erzählt dieses Märchen und dabei wird schnell klar, dass es viele Parallele zur realen Geschichte gibt, nach und nach wird die Geschichte und Geschehnisse aufgedeckt und man kommt der Wahrheit immer näher. Das Setting ist düster und es geschehen viele Dinge und mittendrin eine zarte erste Liebe zwischen den beiden, die irgendwie fehl am Platz und doch so intensiv ist das man möchte das es irgendwie gut auseinander geht.

es war mein ersten Buch der Autorin und wird auch nicht das letzten sein, da der Schreibstil sehr angenehm war, jedoch brauche ich nach diesem Buch ganz viele schnulzige Lovestorys bevor ich wieder zu so etwas greifen kann...

Für alle die auch tragische Bücher vertragen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2021

gute Fortsetzung und spannender Verlauf, interessante Vernetzung der ersten Bücher, guter Schreibstil ich werde direkt weiter lesen

Die Luna-Chroniken 3: Wie Sterne so golden
0

Seit ihrer Geburt träumt Cress einmal auf die Erde zu kommen, denn sie ist seit Kindheit in einem Satelliten eingefangen, wird ihr Traumprinz sie endlich finden und retten?

Band 3 um die Chroniken von ...

Seit ihrer Geburt träumt Cress einmal auf die Erde zu kommen, denn sie ist seit Kindheit in einem Satelliten eingefangen, wird ihr Traumprinz sie endlich finden und retten?

Band 3 um die Chroniken von Luna, diesmal mit einer Rapunzel-Adaption. Wieder eine gute Fortsetzung, die Geschichte doggt an den zweiten Band an und es geht direkt weiter, diesmal mit der Rettung von der Hackerin Cress die seit Kindheit in einem Satellit eingesperrt ist und von dort für die Königin Schiffe tarnt. Ich mag das Setting sowie die Truppe die sich zusammengetan hat, in der Mitte hat sich das Buch ein wenig gezogen, jedoch ist der Schreibstiel so fliessend, dass man zügig mit dem Buch durch ist, und zum Schluss kommt nochmals viel Spannung und Action auf .

Die Charaktere waren herrlich, der Captain (den man aus Band 2 bereits kennt) hat viel Humor und lockert die Geschichte etwas auf. Zusätzlich bekommt man viel von den vorherigen Protagonisten mit und fiebert irgendwie mit allen mit. Zumindest ich ;) Ich bin sehr gespannt auf den vierten und finalen Band.

Für alle die wissen möchten wie es weiter geht, etwas schwächer als Band 2 dennoch eine gute Fortsetzung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2021

Ergänzend zur Trilogie ganz in Ordnung, das Feeling der anderen Bücher hat mir aber gefehlt, es war ähnlich und doch ganz anders

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange
0

Wer die Tribute von Panem kennt, kennt auch Coriolanus Snow in diesem Buch geht es um den jungen Snow und was dieser durchgemacht hat.

Was für eine Geschichte, ich habe die Tribute von Panem durchgesuchtet ...

Wer die Tribute von Panem kennt, kennt auch Coriolanus Snow in diesem Buch geht es um den jungen Snow und was dieser durchgemacht hat.

Was für eine Geschichte, ich habe die Tribute von Panem durchgesuchtet und geliebt und dieses durfte natürlich nicht fehlen, vor allem da es um Snow ging. Die Autorin hat ihn in ein anderes Licht gerückt und man konnte sich trotz allem irgendwie in seine missliche Lage hineinversetzen und hat ihn verstanden. Auch die Anfänge der Hungerspiele waren sehr interessant und lesenswert. Mit der Liebesgeschichte habe ich nicht gerechnet und doch fand ich sie süss und hätte ihnen ein anderes Ende gewünscht. Zum Schluss hat sich das Buch etwas gezogen was aber an der Spannung nur minim genommen hat. Was mir gefehlt hat war das Feeling der Bücher, das ambiente, man taucht zwar in diese Welt und das Setting und doch fühlt es sich ganz anders an...

Alles in allem für alle Fans ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2021

Gute Zusatzgeschichte, sehr unterhaltsam

Raven
0

Bei dieser Kurzgeschichte geht es um Raven. Dabei wechselt man immer wieder zwischen zwei Zeitlinien, dem Jetzt der Zeitgleich mit dem Schluss von Band 2 jedoch aus Ravens Sicht und in der Vergangenheit ...

Bei dieser Kurzgeschichte geht es um Raven. Dabei wechselt man immer wieder zwischen zwei Zeitlinien, dem Jetzt der Zeitgleich mit dem Schluss von Band 2 jedoch aus Ravens Sicht und in der Vergangenheit als Raven in die Wildnis flüchtete und Blue fand.

Es war schön die Geschichte von Raven zu lesen, wie sie im Alter von 14 Jahren flüchtete und mit einem Neugeborenen, sich in der Wildnis durchschlägt. Raven ist bekannt für ihre Stärke und ihr führen der Gruppe, dies gab noch einen Blick in die jugendliche Raven als sie noch nicht so recht wusste wer sie sein wird.

Die Kurzgeschichte sollte nach dem 2 Band gelesen werden, da man sonst Inhalte vom 2 Band spoilert.

Für Fans fast ein Muss, schöne Ergänzung zur Trilogie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2021

Ein kurzer Einblick in das Leben von Annabel, sowie ihrer Flucht, sehr spannend

Annabel
0

Diese Kurzgeschichte gibt einen Einblick in das Leben von Lenas Mutter. Es springt zwischen dem Jetzt (jeweils in der Gefangenschaft) und dem Früher vor dem Heilmittel oder bzw. als das Heilmittel erfunden ...

Diese Kurzgeschichte gibt einen Einblick in das Leben von Lenas Mutter. Es springt zwischen dem Jetzt (jeweils in der Gefangenschaft) und dem Früher vor dem Heilmittel oder bzw. als das Heilmittel erfunden und angewendet wurde und somit auch in der Zeit in der sie geheilt wurde.

Der Schreibstiel ist wie gewohnt sehr fliessend und die Geschichte durch das hin und her zwischen früher und einer Liebe die nicht erwidert werden kann, und dem jetzt als sie Jahrelang in Gefangenschaft lebt und dann endlich entkommen kann. Die Autorin hat es geschafft in so wenigen Seiten eine enorme Spannung aufzubauen, ich wollte den Verlauf beider Zeitlinien verfolgen und durch die Sympathie der Protagonistin habe ich von Beginn an mitgefiebert.

Die Kurzgeschichte spielt vor dem ersten Band, würde aber empfehlen das Buch irgendwann dazwischen zu lesen. Eigentlich egal wann, es macht mehr Sinn, wenn man mehr Hintergrundwissen der Geschichte hat. Man könnte es aber auch zu Beginn lesen, da es nicht spoilert.

Für die Fans der Reihe, schöne Ergänzung zur Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere