Ein Buch, dass einem unter die Haut geht und zum nachdenken anregt
Ich werde dich nie vergessenWorum geht es:
Maik führt ein wundervolles Leben, mit der Frau die er über alles liebt und seinem Traumjob… Bis eines Tages jemand aus seiner Vergangenheit auftaucht und ihn daran erinnert, dass er nicht ...
Worum geht es:
Maik führt ein wundervolles Leben, mit der Frau die er über alles liebt und seinem Traumjob… Bis eines Tages jemand aus seiner Vergangenheit auftaucht und ihn daran erinnert, dass er nicht immer der war, der er jetzt ist, sondern jemand, der eine grausame und schlimme Tat begangen hat… Was hat er getan? Was sagt seine Frau dazu? Und vor allem, wird die Wahrheit ans Licht kommen?
Erstmal möchte ich sagen, dass die Leserunde sehr angenehm war. Die Abschnitte waren so eingeteilt, dass wirklich jeder genug Zeit hatte sie zu lesen. Zu jedem Abschnitt gab es dann von der Autorin Fragen, die ich finde perfekt gestellt waren, denn sie haben einen angeregt, wirklich genau über den Abschnitt nachzudenken.
Und da ich schon beim Thema „nachdenken“ bin, kann ich euch gleich sagen, dass dieses Buch, dass „nur“ 164 Seiten hat, einen so sehr zum nachdenken bringt, dass andere Bücher mit mehr Seiten, es bei mir bisher nicht geschafft haben.
Das Buch hat eine Triggerwarnung, die man ernst nehmen sollte, denn es ist erschreckend und schockierend.
Man setzt sich mit Themen auseinander, denen man sonst am liebsten aus dem Weg geht und nichts davon hören möchte, nur leider sind die Menschen, wie jeder weiß, nicht immer gut zueinander….
Dieses Buch ist anders als andere Bücher, ein Buch, dass zulässt, dass die eigenen Gedanken immer weiter darüber nachdenken, wie sehr dieses Buch dem entspricht, was wirklich passiert.
Ich kann jedem das Buch empfehlen, der die Triggerwarnung liest und sich stark fühlt sich mit Themen wie toxische Beziehungen, Schuldgefühle, Trauer uvm. auseinanderzusetzen. (Ich habe mit Absicht einiges an Stichworten ausgelassen, um euch nicht zu Spoilern)