Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2021

Besser als der erste Teil

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Nachdem mir der erste Teil der "Moonflower Bay" Reihe ganz gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, insbesondere weil ich das Setting sehr gerne mochte und ich mich darauf gefreut habe, an den kleinen Ort zurückzukehren.

Nora ist Ärztin und übergangsweise die Praxis in Moonflower Bay übernehmen, nachdem sie sich von ihrem Partner getrennt hat. Sie fühlt sich aber sehr schnell wohl in dem kleinen Ort und auch Jake wird sehr schnell mehr als ein Freund.

Mir hat der zweite Teil der Reihe nochmal deutlich besser gefallen als der erste. Ich mochte die Charaktere lieber und ich konnte mich auch bessern in den Ort einfühlen. Nora fand ich sehr sypathisch. Sie ist bodenständig, weiß was sie will und sehr mit ihrer Familien verbunden. Auch Jake war sympathisch, obwohl er ab und zu ein paar Aussetzer hatte, die ich schon heftig fand. Er hat einiges durchgemacht in seiner Vergangenheit und die Autorin hat sein Herz auf sehr gefühlvolle und nachvollziehbare Art wieder zusammengesetzt.

Die Liebesgeschichte hat mich dieses Mal sehr überzeugt, aber auch das Setting war wieder absolut wundervoll. Es war schön bekannt Gesichter und Orte wiederzusehen. Ich freue mich, dass es noch einen weiteren Teil der Reihe gibt.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Toller Humor und sympathische Charaktere

Billionaire Crush

"Billionaire Crush" klang genau nach meinem Beuteschema und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Abby und Hank, die in der Highschool ein Paar waren und sich nun nach 10 Jahren wiedersehen.

Ich ...

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe mich auch sehr schnell gut unterhalten gefühlt. Hank und Abby waren sympatsche Charaktere. Abby ist Lehrerin und sehr bodenständig, während Hank inzwischen CEO seiner eigenen Firma ist und ständig in der Weltgeschichte unterwegs ist. Dabei bleibt aber auch er sympathisch und ist nicht der unnahbare und distanzierte Mann, den man ansonsten oft in dieser Art von Büchern hat.

Die beiden haben sich wunderbar ergänzt und die Chemie zwischen den beiden war klasse. Man merkte die Funken und die Anziehung zwischen den beiden. Ich mochte auch den Humor und die Sprüche zwischen den beiden.

"Billionare Crush" ist eine sehr unterhaltsame Liebesgeschichten, die auch ein paar heiße Momente im Angebot hat und mit sympathischen Charakten überzeugt.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Ein Hotel und seine Familiengeheimnisse

Das Grandhotel an der Alster

Ich lese gerne Bücher, dir auf verschiedenen Zeitebenen spielen, so dass ich sehr gespannt auf "Das Grandhotel an der Alster" war. Hier haben wir zum einen die Perspektive von Lina-Marie Jacoby, die das Hotel durch die Kriegsjahre führte und zum anderen die Perspektive des Erben Ryan Maclane in der heutigen Zeit, der aber überhaupt keine Ahnung hat, warum er das Hotel geerbt hat.

Mir haben beide Perspektiven gut gefallen, auch wenn die Geschichte aus der Vergangenheit mich ein bisschen mehr mitreißen konnte. Hier waren mir die Charaktere auch ein wenig näher, als Ryan und Emily in der Gegenwart, insbesondere Emily ist mir ein wenig zu blass geblieben.

Der Klappentext nimmt für mich ein wenig zu viel von der Handlung weg, denn die Thematik um das Familiengeheimnis taucht erst im letzten Drittel auf. Aber auch davor war die Geschichte rund um das Hotel für mich interessant, wobei die Vergangenheit definitiv interessanter war.

Das Hotel an sich war ein gelungenes Setting und man merkt das besondere Flair des Grandhotels. Das Buch war mein erstes von der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes, denn der lockere und angenehme Schreibstil konnte mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Gelungenes NA-Debüt

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Ich habe schon zwei Jugendbücher von Carolin Wahl gelesen, so dass ich sehr gespannt auf ihr New Adult Debüt war.

Von Beginn an lernt man die Protagonistin Gabriella und ihre Gefühlswelt sehr gut kennen, als sie sich von Brasilien aus auf den Weg nach Deutschland macht, um dort ein Praktikum in der Küche eines Catering zu machen. Ihr Grund dafür: ihr Vater, den sie nie kennengelernt hat, ist Geschäftsführer des Catering- Unternehmens und sie hofft, ihren Vater endlich kennenlernen zu können.

Bereits im Flugzeug trifft sie auf Anton, der sich dann auch noch als ihr Vorgesetzter in der Cateringküche herausstellt. Anton war manchmal ein wenig unnahbar und distanziert. Hier habe ich ein wenig gebraucht, um ihn wirklich kennenzulernen. Gabriella hingegen sprüht vor Energie und somit haben sich die beiden perfekt ergänzt. Jedoch hätte die Liebesgeschichte für mich manchmal ein bisschen mehr Feuer vertragen können. Die beiden haben zwar gut zueinander gepasst und mir hat gefallen, dass die Liebesgeschichte nicht überstürzt wird, aber der letzte Funke, um mich mitzureißen, hat mir dann manchmal doch ein wenig gefehlt.

Gut gefallen hat mir auch das Setting rund ums Kochen und das Catering. Dies finde ich eine gute Abwechslung innerhalb des Genre. Zudem fließen auch immer wieder kulturelle Elemente aus Deutschland und Brasilien in die Geschichte ein.

Das Buch ist einer unterhaltsame Liebesgeschichte mit sympathisch Charakteren, die mich nicht immer komplett abholen konnte, aber insgesamt doch gut unterhalten konnte. Auch die Nebencharaktere waren sehr sympathisch und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte von Gabriellas Mitbewohnerinnen Karla und Joana.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Mal was anderes

Und dann kam Juli

"Und dann kam Juli" ist ein sehr unterhaltsames Kinderbuch, das auch durch seinen Stil und die comichaften Illustrationen auffällt und im Gedächtnis bleibt, denn es sind immer mal wieder Wörter groß geschrieben und hevorgehoben, dazu dann sehr viele und unterhaltsame Illustrationen, die perfekt zur Geschichte passen.

Auch die Geschichte selbst konnte mich gut unterhalten, auch wenn ich zu Beginn ein wenig skeptisch war. Einerseits durch die negative Einstellung des Protagonisten Paul, da sich absolut gegen das zugelaufene Pferd sträubt und alles versucht um Juli loszuwerden. Andererseits musste ich mich auch erstmal an den Stil gewöhnen.

Zum Ende hin konnte mich das Buch dann aber doch überzeugen und ich mochte die Moral, die hinter der Geschichte steckt.