Cover-Bild How Love happens
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 03.09.2021
Tina Köpke

How Love happens

Wenn deine langjährige Beziehung über labbrigen Pancakes ein unerwartetes Ende findet, bleibt dir nichts anderes übrig, als dein Leben gehörig umzukrempeln.

Das findet zumindest Erin. Sie kündigt den Job bei ihrem Vater, sagt dem Kaff ihrer Kindheit Adieu und stürzt sich in das Großstadtleben von New York. Als sie die Stelle als Assistentin in einem bekannten Plattenlabel ergattert, scheint alles wie am Schnürchen zu laufen. Wäre ihr Vorgesetzter nicht ausgerechnet der Kerl, dem sie sich an Silvester in einer klitzekleinen Verzweiflungstat an den Hals geschmissen hat. Verzwickter wird die Situation, als der Bruder ihrer Mitbewohnerin auftaucht und beschließt, im Spiel "Glücklich bis ans Ende aller Tage" ebenfalls kräftig mitzumischen ...

Veröffentlicht am 03.09.2021

Neustart in New York

„How Love happens“ von Tina Köpke erzählt, wie sich die Protagonistin nach einer Trennung plötzlich zwischen zwei Traummännern entscheiden muss.
Erin ist geschockt, als ihr langjähriger Freund Chuck ihr ...

Erin ist geschockt, als ihr langjähriger Freund Chuck ihr am Silvestertag eröffnet, dass er die Beziehung nach sieben Jahren beenden möchte. Zugegebenermaßen bestand ihr gemeinsames Leben vorrangig aus Gewohnheit und Bequemlichkeit, genau wie Erins Job oder ihre Wohnung. Also lässt sie alles hinter sich und zieht kurzerhand zu ihrer besten Freundin nach New York. Nach kleinen Fehlschlägen ergattert Erin sogar einen tollen Job bei einem erfolgreichen Plattenlabel. Aber ihr neuer Boss entpuppt sich ausgerechnet als der Kerl, den sie in einer spontanen Mutprobe zum Silvesterfeuerwerk küsste. Adam ist jedoch ihr Boss und außerdem gibt es noch Paul, den Bruder ihrer besten Freundin.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mag ihren lockeren und leichten Schreibstil und ihre amüsanten und romantischen Liebesgeschichten. Diese Story um Erins Neuanfang und ihr verwirrtes Herz konnte meine Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllen.
Erin hat es sich in ihrer Komfortzone bequem gemacht und merkt gar nicht, wie sie sich selbst dabei verloren hat. Der Neubeginn in New York ist eine großartige Chance, bei der sie nur aufpassen muss, dass sie sich nicht wieder nur mit halben Sachen zufrieden gibt und in alte Muster verfällt.
Ich mag Erin und ihre Entwicklung, die sie im Laufe der Handlung durchmacht. Die Geschichte wird komplett aus ihrer Perspektive erzählt, so dass man ihre Gefühle und inneren Konflikte immer hautnah mitbekommt. Manchmal hätte ich mir auch einen Einblick in Adams Gedanken gewünscht, weil er für mich bis zum Schluss immer ein wenig undurchschaubar blieb.
Erin ist eine tolle Protagonistin, die mir mit all ihren Ecken und Kanten ans Herz gewachsen ist. Das Liebeskarussell wird bis zum Ende nicht langweilig und bleibt dabei erfreulich klischeefrei. Für wen Erins Herz letztendlich schlägt, das sollte jeder im Buch selbst herausfinden. Ein Extra-Herzchen gibt es von mir für die süßen Vierbeiner, die für zusätzliche Unterhaltung sorgen.

Eine leichte und abwechslungsreiche Lovestory, für die ich sehr gern eine Leseempfehlung ausspreche!

Veröffentlicht am 22.04.2023

Liebesgeschichte für Zwischendurch

Meine Rezension bezieht sich auf die Neuauflage unter dem Titel "Love Heartbeats - Wem gehört dein Herz".

Erin zieht Hals über Kopf nach New York zu ihrer College-Freundin Jaina, nachdem ihre langjährige Beziehung in die Brüche geht. Sie lernt Paul, den Bruder von Jaina kennen, welcher ihr Herz bereits beim ersten Aufeinandertreffen höher schlagen lässt. Als sie eine Stelle bei Adam, einem erfolgreichen Musikproduzenten, annimmt, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Wer ist der richtige Partner für Erin?
Die Protagonisten werden schlüssig und lebendig, mit ihren Stärken und Schwächen, beschrieben. Allerdings fehlte es mir an Emotionen der Charaktere. Die Handlung rund um Themen wie Neuanfang, Entscheidungsfindungen, Freundschaft und Liebe, ist nicht immer nachvollziehbar und wird mir persönlich von zu vielen Zufällen beeinflusst, aber es sind immer wieder überraschende Ereignisse eingeflochten, so dass es bis zum Ende spannend bleibt. Die Schauplätze und Situationen werden bildreich dargestellt, zum Teil sind sie mir zu langatmig, wie z.B. die diversen Beschreibungen der Kleidung. Der flüssige Schreibstil liest sich angenehm und es sind immer wieder Szenen eingebaut, die zum Schmunzeln einladen.
Das Buch bietet eine Wohlfühlgeschichte für unterhaltsame Lesestunden.